Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb coinflipper:

Da würde ich mich ehrlich gesagt keine großen Sorgen machen. Also liquidiert wirst auf BTC/USDT im Margin-Market nicht so schnell. Im Futures-Markt kann der Preis etwas mehr schwanken, aber insgesamt, wird es kaum einen Tag dort geben, wo BTC 50% dropt. Das passierte nicht mal im Corona-Crash. Ich handle mit bis zu 5x dort auf dieses Paar. Aber nicht, auf Langzeit-Trades, sondern auf Scalp-Trades. 

Ungeil ist es, wenn du merkst, es geht in die falsche Richtung. Weil es durchaus sein kann, dass man dann weiche Knie bekommt. Man rechnet nicht mit Liquidation, aber sobald man merkt man verliert viel, neigt man dazu, es abzubrechen... Also man kann damit auch die Verluste erhöhen.

Ungeil triffts 😄 Ich kann dir nur recht geben mit dem was du schreibst. Ich werde nochmal eine Nacht drüber schlafen.

 

vor 46 Minuten schrieb shifty:

 

Möglich ja. Realistisch eher nicht. Aber angenommen long bei 46k, wir gehen auf 42k.. da wird gedumpt und die stopps unterhalb 40k rasiert.. dann könnte bald der untere 30er Bereich kommen. da auf und ab und konsolidierung.. @JanaAusKassel freut sich auf sub 25k;)

du bist dann mit deiner Position über 50% im Minus. Klar kann es dann wieder in beide Richtungrn gehn. Von dort auch auf >50k. Aber genauso möglich, dass dann noch eine Wick auf 23k kommt und dann hoch, ohne dich😅

Mit Seitenlinie im spot kaufst du dann eben nochmals und freust dich. Mit Hebel bist du bereits rekt.

Und auf die andere Frage, ob ich bei 42k wieder long gehe. Ich habe es im Auge.. werde wohl 2-5x long gehen.. aber nur manuell, nicht mit Order über Nacht. Spot käufe gerne über Nacht.. aber die Netze liegen weiter unten.

 

Alles klar 👍 Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Axmlm:

Short gehen ist gefährlicher als long.

Absolut. Warum? Weil die Mehrzahl der Marktteilnehmer an steigenden Kursen partizipieren will. Demnach sind Shorts Aktionen, mit denen man sich gegen die Mehrzahl der Marktteilnehmer stellt. Kann mal erfolgreich sein, nachhaltig erfolgreich kaum, denn es erfordert einen gänzlich anderen Ansatz, als das Long-Instrumentarium nur umzukehren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb FooFighterBT:

https://t3n.de/news/grosse-bitcoin-analyse-001-27-1439210/

 

Äußerst empfehlenswert und zeigt auf, warum BTC keine Alternative zu einer Währung, sondern Spekulation ist. 

 

Gut das BTC keine reine Umlauf-Währung mehr sein will. Also BTC kann nichts selbst wollen, aber ihr wisst schon...

t3n hat sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert, was die BTC Berichterstattung betrifft, in der Vergangenheit.

Es wird mit BTC spekuliert, was völlig normal ist, denn es wird mit allem auf der Welt spekuliert. Die Spekulation sorgt für die kurzfristigen Wellen, die über der langfristigen Entwicklung liegen. Weder ein 2017er Top, noch der Corona Dump sind Bestandteile der normalen WERT-Entwicklung, sondern PREIS-Entwicklungen. Verstehe mich nicht falsch, ich bin nicht gegen Spekulation. Nur wer sie akzeptiert, dreht nicht bei jedem -50%, 2x durch.

Seit ich auf dieser Welt bin, lebe ich unter der dritten Fiat-Währung. Da konnte bisher auch keine überzeugen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder ein leises Sterben... 😢

Tschüss Norwegen/Skandinavien...

cc1400c1-e7fe-4a41-9416-886e18fe8e6e.jpg

Mit einer der letzten Fähren wieder nach Deutschland.

https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Color-Line-stellt-Faehrbetrieb-Kiel-Oslo-schrittweise-ein,colorline164.html

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Sad 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Morama:

Gut das BTC keine reine Umlauf-Währung mehr sein will. Also BTC kann nichts selbst wollen, aber ihr wisst schon...

t3n hat sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert, was die BTC Berichterstattung betrifft, in der Vergangenheit.

Es wird mit BTC spekuliert, was völlig normal ist, denn es wird mit allem auf der Welt spekuliert. Die Spekulation sorgt für die kurzfristigen Wellen, die über der langfristigen Entwicklung liegen. Weder ein 2017er Top, noch der Corona Dump sind Bestandteile der normalen WERT-Entwicklung, sondern PREIS-Entwicklungen. Verstehe mich nicht falsch, ich bin nicht gegen Spekulation. Nur wer sie akzeptiert, dreht nicht bei jedem -50%, 2x durch.

Seit ich auf dieser Welt bin, lebe ich unter der dritten Fiat-Währung. Da konnte bisher auch keine überzeugen...

 

Ja die Quelle ist mit Vorsicht zu genießen. ;)

Mir ging es vor allem um die Verteilung bei deflationären Anlagen. Und warum so mancher in die Zukunft gerichteter Gedankengang daher unrealistisch ist (wie ich finde). 

Dennoch ist die (Ursprungs-) Quelle ja seriös und es erweitert den Horizont wieder ein Stück 👍

Chart hellt sich ein Stück weit auf, aber wie wir ja festgestellt haben, war eine Gegenbewegung fällig. 

Kauflaune bei mir immer noch gering ausgeprägt.^^ 

Evtl kaufe ich heute abend ganz klein ein paar Alts, die auf meiner Liste sind. 

Travalla, ICP und evtl Trorum wollte ich rein... 

Bearbeitet von FooFighterBT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb FooFighterBT:

https://t3n.de/news/grosse-bitcoin-analyse-001-27-1439210/

 

Äußerst empfehlenswert und zeigt auf, warum BTC keine Alternative zu einer Währung, sondern Spekulation ist. 

 

Bei dem Artikel fehlen komplett die Quellenangaben.

"Große Bitcoin-Analyse: 0,01 Prozent der Hodler halten 27 Prozent der Umlaufmenge"

Welche "große" Analyse?

 

https://bitinfocharts.com/de/top-100-richest-bitcoin-addresses.html

Diese Richlist ist doch schon uralt und ständig aktuell, das als "große Bitcoin-Analyse" zu bezeichnen ist schon extreme Schaumschlägerei.

Und ja, dort ist abzulesen, dass 0,01% der vermögendsten Bitcoin-Adressen ganze 27,66% der Umlaufmenge enthalten.

Und hier zeigt sich, wie RICHTIG SCHLECHT T3N wirklich ist:

Die reichsten Adressen gehören nicht ausschließlich Hodlern, denn unter den TOP10 der Adressen finden sich zahlreiche bekannte Exchange-Cold-Wallets. Darin befinden sich die Trading-Guthaben von Millionen Nutzern.

Wer sich nichtmal die Mühe macht und diese Tabelle interpretiert, der hat hier in der Kryptowelt nun wirklich nix verloren.

@FooFighterBT ... nichts gegen dich persönlich, aber bitte glaub doch nicht jeden Müll, der im Internet steht - bevor du so einen geistigen Bullshit hier ins Forum reinkippst, prüfe doch bitte erstmal selber die Fakten, die dem Artikel zugrunde liegen.

Ich hoffe, dass meine Faktenanalyse bei dir ein Umdenken auslöst und du diesen Artikel nun nicht mehr als "äußerst empfehlenswert" einstufst.

8und dabei hab ich mich nur auf den Titel beschränkt, der Artikel ist voll von weiterem totalen Müll, wie z.B. dass 90% der Transaktionen zur Verschleierung dienen - ja, wie denn wenn offenbar bekannt ist, dass es dieselben Wallet-Inhaber sind? Hier ist ein Widerspruch in sich vorhanden)

  • Love it 1
  • Thanks 9
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Jokin:

Bei dem Artikel fehlen komplett die Quellenangaben.

"Große Bitcoin-Analyse: 0,01 Prozent der Hodler halten 27 Prozent der Umlaufmenge"

Welche "große" Analyse?

 

https://bitinfocharts.com/de/top-100-richest-bitcoin-addresses.html

Diese Richlist ist doch schon uralt und ständig aktuell, das als "große Bitcoin-Analyse" zu bezeichnen ist schon extreme Schaumschlägerei.

Und ja, dort ist abzulesen, dass 0,01% der vermögendsten Bitcoin-Adressen ganze 27,66% der Umlaufmenge enthalten.

Und hier zeigt sich, wie RICHTIG SCHLECHT T3N wirklich ist:

Die reichsten Adressen gehören nicht ausschließlich Hodlern, denn unter den TOP10 der Adressen finden sich zahlreiche bekannte Exchange-Cold-Wallets. Darin befinden sich die Trading-Guthaben von Millionen Nutzern.

Wer sich nichtmal die Mühe macht und diese Tabelle interpretiert, der hat hier in der Kryptowelt nun wirklich nix verloren.

@FooFighterBT ... nichts gegen dich persönlich, aber bitte glaub doch nicht jeden Müll, der im Internet steht - bevor du so einen geistigen Bullshit hier ins Forum reinkippst, prüfe doch bitte erstmal selber die Fakten, die dem Artikel zugrunde liegen.

Ich hoffe, dass meine Faktenanalyse bei dir ein Umdenken auslöst und du diesen Artikel nun nicht mehr als "äußerst empfehlenswert" einstufst.

8und dabei hab ich mich nur auf den Titel beschränkt, der Artikel ist voll von weiterem totalen Müll, wie z.B. dass 90% der Transaktionen zur Verschleierung dienen - ja, wie denn wenn offenbar bekannt ist, dass es dieselben Wallet-Inhaber sind? Hier ist ein Widerspruch in sich vorhanden)

Das ist ja das Schlimme... Medien allgemein werden immer schlechter, da Zeit = Geld.

Weniger Tiefenrecherche und stattdessen lieber schnell etwas raus bringen. Hier im Thema Bitcoin, können wir viele Fakten selbst einfach prüfen.

Wie sieht es aber mit anderen Themen aus?

So viele Quellen sind mit äußerster Vorsicht zu genießen... leider

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb FooFighterBT:

https://t3n.de/news/grosse-bitcoin-analyse-001-27-1439210/

 

Äußerst empfehlenswert und zeigt auf, warum BTC keine Alternative zu einer Währung, sondern Spekulation ist. 

 

Abgesehen von der fragwürdigen Methodik, die schon Jokin kritisiert...

Zitat

...wurde zum ersten Mal jede Transaktion in der mehr als 13-jährigen Geschichte von Bitcoin kartiert und analysiert.

Erweckt für mich den Eindruck, als ginge es um mehr als 13 Jahre Transaktionshistorie. Also ich lebe dann wohl in einer anderen Zeitlinie als die Studien-Autorin.

Zitat

„Trotz der knapp 14 Jahre, die es nun schon gibt, und des Hypes, den es ausgelöst hat, ist es immer noch so, dass es sich um ein sehr konzentriertes Ökosystem handelt“, sagt Professorin Schoar gegenüber dem WSJ.

Obschon Bitcoin 2008 als Open-Source-Softwareprojekt gestartet worden war und jedermann die Mining-Software herunterladen, ein „Knoten“ im Netzwerk werden und Bitcoin „schürfen“ konnte, habe sich das Bitcoin-Netzwerk in der Praxis sehr stark zentralisiert, so die Studienautoren.

Soso, interessante und "seriöse" Behauptungen, wenn der Genesis-Block erst vom 3.1.2009 ist.

Wenn ich so'ne Grütze lesen muss, dann ist echt schade um die verplemperte Lesezeit. Ich finde, das entwertet die eine oder andere durchaus plausibel klingende Aussage in dem Artikel/der Studie. So recht kommt da bei mir keine nachvollziehbare Begeisterung auf.

Bearbeitet von Cricktor
  • Love it 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

T3n ist nen Blatt für typo3-webfrickler. Die Autoren von T3n lagen schon so dermaßen of daneben, wenn es ums Thema Kryptos geht, das passt auf keine Kuhhaut. Am besten war noch der hier: https://t3n.de/news/bitcoin-kurs-freien-fall-schaltet-letzte-miner-seinen-339724/

 

Edit: Ups.. nun hinter ner Login-Wall.

Bearbeitet von Theseus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb bazzu:

erinnert mich an das interview vom Präsidenten der österreichischen Nationalbank, der auch meinte, "manchmal ist die Inflation ja nur gefühlt hoch" 😂

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb q1221q:

Das ist ja das Schlimme... Medien allgemein werden immer schlechter, da Zeit = Geld.

Weniger Tiefenrecherche und stattdessen lieber schnell etwas raus bringen. Hier im Thema Bitcoin, können wir viele Fakten selbst einfach prüfen.

Wie sieht es aber mit anderen Themen aus?

So viele Quellen sind mit äußerster Vorsicht zu genießen... leider

Nenee...also Bei Bitcoin schreiben die nur Bullshit. Aber alle anderen Themen ist es die pure reine Wahrheit. Kristallklar.

Isch schwör Alda!

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb FooFighterBT:

https://t3n.de/news/grosse-bitcoin-analyse-001-27-1439210/

 

Äußerst empfehlenswert und zeigt auf, warum BTC keine Alternative zu einer Währung, sondern Spekulation ist. 

 

T3N möchte man das Zitat von Howard Marks ans Herz legen "Vielleicht sollten wir nur am Donnerstag handeln und die anderen vier Tage zum Nachdenken nutzen." 🙄

 

  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb koiram:

Von gestern (45,5) auf heute (48,5) + 6,5 %

Hochgerechnet bis Jahresende wären das 91 k$/BTC, wenn das die nächsten 10 Tage bis Silvester ohne die aktuell üblichen Rücksetzer so weiter gehen würde.

https://cryptowat.ch/de/charts/BITFINEX:BTC-USD?period=1h

Wir gehen seitwärts bis 31.12. dann gibts eine 60k Kerze nach oben um alle Zweifler an 100k in 2021 zu veralbern. Dann gehts gleich wieder runter auf die 45k und die Langeweile wird fortgesetzt. Ein schöner "ich habs euch ja gesagt" Wick.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.