Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb nattyflo:

Mal von seinen Beschimpfungen abgesehen (sehr schlechter Stil), hat er mit einigen Argumenten nicht ganz Unrecht. 

Z.B. die Aushebelung des Angebots durch Futures, die eindeutige Korrelation von BTC mit der Geldmenge M2 (der Punkt mit dem veralteten Produkt niedriger Zinsen),  die Spekulationsblase kann auch als erwiesen (zumindest bis hierher) gelten. 

Andererseits kann der Early Bird natürlich auf hohe Gewinne verweisen. Das kann aber auch jeder TSLA Aktionär aus 2013 oder Apple-Holder aus 2014 (Split nicht vergessen)...

Die BTC Performance vom Top 2017 bis hier, ist alles andere als gut für diese Volatilität. Auch zum Top aus November gemessen. 

Auf der anderen Seite steht nach wie vor eine sogar gewachsene Anhängerschaft die an BTC und seinem Nutzen glaubt (und es tatsächlich auch einen Nutzen gibt, der zu Lasten anderer und unserer Nachkommen erzeugt wird).

Insofern ist es in den Finanzwissenschaften wie immer, sie sind nicht wirklich evidenzbasiert, für mich daher auch keine wirkliche Wissenschaft, alles kann passieren, die Menschen/Herde entscheidet auf lange Sicht wie es in Zukunft weitergeht... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb nattyflo:

Cool. Das heisst also es geht jetzt los Richtung 500k.

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Place75:

Und Bild schreibt: Ist der Crypto Hype schon vorüber?
Hab ein gutes Gefühl, was dieses Jahr angeht ;)

Ich hab gestern mal geschaut, was der nächste Hype sein könnte. Da kam relativ oft F-NFT & DEFI 2.0. Schauen wir mal. Wieder was zum reinlesen 🙈 Weiss jemand mehr darüber?

Ich wollte dich fragen, ob du etwas zu DeFi 2.0 weißt...^^ 

Was ich "entdeckt" habe, sind gehebelte LP Pools bis Faktor x3. 

Z.b im Tulip Protokoll. 

Aber ob das 2.0 ist? 

Plant LUNA irgendwas spaciges? Schließlich ist das die Blockchain, mit dem meisten DeFi Momentum derzeit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Jokin:

Was genau bedeutet "Gehört zu Shiba Inu Ecosystem..."?

Ich sehe für "Doge-Killer" einen SmartContract im "Ethereum-Ecosystem":

https://etherscan.io/token/0x27c70cd1946795b66be9d954418546998b546634

Für Shiba Inu sehe ich auch nur einen SmartContract im "Ethereum-Ecosystem": 

https://etherscan.io/token/0x95ad61b0a150d79219dcf64e1e6cc01f0b64c4ce

Wie muss ich mir nun ein "Shiba Inu Ecosystem" vorstellen?

 

Zum Shiba Inu Eco-System gehört z.B. ShibaSwap und Shiba will Zukunft Spiele entwickeln (und andere Sachen)... Hat hierzu soweit ich weiss auch Partnerschaften abgeschlossen.. z.B. Spielstudio Playside... Größter börsennotierte australische Spiele-Entwickler... 

 

Meine auch gelesen zu haben, dass Shiba einen ehemaligen berühmten Spiele-Manager eingestellt hat...

 

Shiba Inu Ecosystem soll aus 3 Coins bestehen:

 

Shib, Leash und Bone..

 

Fast jeder der neu einsteigen will fragt mich nach Shiba.. Ist schon eine Marke geworden..

Bearbeitet von coinboy
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb nattyflo:

Ist halt t3n. Die produzieren Rauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb FooFighterBT:

Ich wollte dich fragen, ob du etwas zu DeFi 2.0 weißt...^^ 

Was ich "entdeckt" habe, sind gehebelte LP Pools bis Faktor x3. 

Z.b im Tulip Protokoll. 

Aber ob das 2.0 ist? 

Plant LUNA irgendwas spaciges? Schließlich ist das die Blockchain, mit dem meisten DeFi Momentum derzeit. 

korrigier dich nur ungern, aber laut defillama hat das meiste/beste momentum derzeit FTM. bin derzeit selber in tomb.finance auf FTM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb coinboy:

Fast jeder der neu einsteigen will fragt mich nach Shiba.. Ist schon eine Marke geworden..

Liegt aber daran, die Leute können nicht rechnen und sehen einen günstigen Preis 😂 jemand fragte mich mal „50€ schon möglich oder“ ufff war schon heftig 🥴

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Intel hat ersten Kunden für eigenen Bitcoin-Chip

Mit dem Bonanza Mine entwickelt Intelein eigenes Bitcoin-ASIC, was besonders effizient beim Schürfen der Kryptowährung sein soll.

https://www.golem.de/news/bonanza-mine-bzm2-intel-hat-ersten-kunden-fuer-eigenen-bitcoin-chip-2201-162538.html

Am Ende des Artikels erlaubt sich der Autor noch eine knappe Kursprognose. 

Bearbeitet von M4DM4X
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb M4DM4X:

Intel hat ersten Kunden für eigenen Bitcoin-Chip

Mit dem Bonanza Mine entwickelt Intelein eigenes Bitcoin-ASIC, was besonders effizient beim Schürfen der Kryptowährung sein soll.

https://www.golem.de/news/bonanza-mine-bzm2-intel-hat-ersten-kunden-fuer-eigenen-bitcoin-chip-2201-162538.html

Am Ende des Artikels erlaubt sich der Autor noch eine knappe Kursprognose. 

Tendenz fallend 🧐

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb FooFighterBT:

 

Auf der anderen Seite steht nach wie vor eine sogar gewachsene Anhängerschaft die an BTC und seinem Nutzen glaubt (und es tatsächlich auch einen Nutzen gibt, der zu Lasten anderer und unserer Nachkommen erzeugt wird).

 

Würdest du die Argumentation die du dafür in deinem Kopf gebaut hast näher erklären ?

Nicht mehr nötig, hab dein Profil bisschen durchgeguckt. 

Bearbeitet von Quintall
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Quintall:

Würdest du die Argumentation die du dafür in deinem Kopf gebaut hast näher erklären ?

Habe ich schon mehrmals. ;)

Dazu einfach mal meine älteren Beiträge in der Historie lesen. 

Um den Frieden zu wahren muss das nicht nochmals erörtert werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb nattyflo:

Die akademischen und sonstige Titel sagen manchmal nicht viel über die Kompetenz aus.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb SHIBARMY:

Liegt aber daran, die Leute können nicht rechnen und sehen einen günstigen Preis 😂 jemand fragte mich mal „50€ schon möglich oder“ ufff war schon heftig 🥴

Öhmmm...mal gucken...589,735,030,408,323 Shiba gibt es...mal 50 Euro...

Macht  2,948675152041615e+16 Euro

Klar, kein Ding. When  (unendlich)??

(Ich weiss nichtmal ob es eine Bezeichnung für so große Zahlen gibt 😁 )

Bearbeitet von battlecore
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb battlecore:

Öhmmm...mal gucken...589,735,030,408,323 Shiba gibt es...mal 50 Euro...

Macht  2,948675152041615e+16 Euro

Klar, kein Ding. When  (unendlich)??

(Ich weiss nichtmal ob es eine Bezeichnung für so große Zahlen gibt 😁 )

Dagobert Duck sagt, das sind Quanta-Fantastilliarden. Oder so. 

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb nattyflo:

Tschuldigung, aber was is das eigtl für ein Idiot?!

Steht doch da. Professor 😉

Wobei ich Professoren nicht als Idioten bezeichnen würde. (Ich habe wahrscheinlich in Xing und linkedin Kontakten hier die meisten Professoren und kenne noch paar mehr.)

Überlege, woher bezieht ein Professor sein Gehalt und was hat das mit dem Sprichwort zu tun: "Man beißt nicht die Hand, die einen füttert."

Schöner Nebeneffekt, man kann billig Bitcoin nachkaufen. Was mag den den Herrn das Schicksal von anderen interessieren? Und wieder ein Sprichwort: "Das Hemd ist einem näher als die Hose."

Axiom

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb battlecore:

Öhmmm...mal gucken...589,735,030,408,323 Shiba gibt es...mal 50 Euro...

Macht  2,948675152041615e+16 Euro

Klar, kein Ding. When  (unendlich)??

(Ich weiss nichtmal ob es eine Bezeichnung für so große Zahlen gibt 😁 )

Und wenn's so weit ist, kann er sich von seinem Shiba-Bestand bestimmt irgendwo eine Käsestulle kaufen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ratzfatz:

Die akademischen und sonstige Titel sagen manchmal nicht viel über die Kompetenz aus.

 

Na ja, ob Kompetenz auch heißt ehrlich zu sein, könnte man hinterfragen?

Er weiß es sicherlich besser und lügt bewußt, nennen wir es manipulieren...

Weil FIAT ja nur funktioniert, wenn die Leute an den Wert der Papierscheine glauben.

Gab ja auch wohl hier einen, der eben frühzeitig die Leute vor der Inflation gewarnt hat. Ist wohl hier als der Deep im Forum gebrandmarkt und hat zusätzlich von seinen "Freunden" noch ein Messer in Rücken bekommen.

Also auch hier gilt, immer differenziert betrachten. Bist Du auf der Seite der Leute, bist Du wahrscheinlich auch auf der Seite der Verlierer und der Mob wird über Dich herfallen. 😉

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Place75:

Erinnert Ihr Euch noch an das hier?
 

Aktuell liegt die monatliche Seitenanzahl für 2022 hochgerechnet bei 82 Seiten. Wir sind also wieder unter uns 😉

Schadet auch nicht wenn nur die wirklich interessieren mitreden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Axiom0815:

Na ja, ob Kompetenz auch heißt ehrlich zu sein, könnte man hinterfragen?

Er weiß es sicherlich besser und lügt bewußt, nennen wir es manipulieren...

Weil FIAT ja nur funktioniert, wenn die Leute an den Wert der Papierscheine glauben.

Gab ja auch wohl hier einen, der eben frühzeitig die Leute vor der Inflation gewarnt hat. Ist wohl hier als der Deep im Forum gebrandmarkt und hat zusätzlich von seinen "Freunden" noch ein Messer in Rücken bekommen.

Also auch hier gilt, immer differenziert betrachten. Bist Du auf der Seite der Leute, bist Du wahrscheinlich auch auf der Seite der Verlierer und der Mob wird über Dich herfallen. 😉

Axiom

Kürzlich sagte mal einer, die EZB wußte sehr wohl das die Inflation steigen würde. Alles andere ist auch nicht wirklich vorstellbar. So dumm können sie nicht sein.

Sie wollte den Ball aber flach halten, da die Wahrheit die Märkte und damit ihre Pläne zum Einsturz gebracht hätte.

Wie du schreibst, jede Aussage ist darauf zu prüfen woher sie kommt und welche Interessen derjenige verfolgt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb ratzfatz:

Kürzlich sagte mal einer, die EZB wußte sehr wohl das die Inflation steigen würde. Alles andere ist auch nicht wirklich vorstellbar. So dumm können sie nicht sein.

Sie wollte den Ball aber flach halten, da die Wahrheit die Märkte und damit ihre Pläne zum Einsturz gebracht hätte.

Wie du schreibst, jede Aussage ist darauf zu prüfen woher sie kommt und welche Interessen derjenige verfolgt. 

Selbstverständlich steigt die Inflation, anders bekommen die Staaten die Schulden (die alten auch schon nicht, aber die Gelddruckerei wegen Corona schon gleich 3x nicht) auch nimmer unter Kontrolle. Das der Sparer/ Bürger dabei auf der Strecke bleibt, geschenkt. Das darf man aber nicht offensichtlich sagen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.