Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb Exodus:

 

Man sollte die Geldmenge noch weiter erhöhen um davon auch noch die steigenden Steuern und Abgaben zu bezahlen. Und ein Weltweites Grundeinkommen können wir dann ja auch davon bezahlen. Armut ade. So einfach.   ;) 

Dein ironisch gemeinter Ansatz wäre aber tatsächlich sinnvoll wirksam, wenn man die erweiterte Geldmenge eben auch gezielt nur dorthin fließen lassen würde, was Du ansprichst: Grundeinkommen, soziale Systeme.

Das Problem an der heutigen Erweiterung ist ja vor allem, dass das neue Geld den Großen hinterher geworfen wird. Allen voran den Banken und Konzernen.

Bearbeitet von coco
  • Love it 4
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Exodus:

 

Man sollte die Geldmenge noch weiter erhöhen um davon auch noch die steigenden Steuern und Abgaben zu bezahlen. Und ein Weltweites Grundeinkommen können wir dann ja auch davon bezahlen. Armut ade. So einfach.   ;) 

Genau, man muss das alles mal positiv sehen. 👍

Schrieb ich nicht vor Jahren schon, wir werden noch alle Millionär.

100-Billionen-Geldschein-2.thumb.jpg.740aceb1b7c34fc8af3f66125168d97a.jpg

Axiom

  • Love it 1
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Axiom0815:

Ja, die Geschichte offenbart so manches. Aber wenn interessiert so was? 

164066701_100TrillionSchein.jpg.fbda357a2e91086ef4d82071133b16aa.jpg

Darf es auch eine Trillion sein?

Axiom

Die Steine sehen etwas wackelig aus. Und mit Fantasie könnte man die Landesform rechts unten auch für einen Mittelfinger halten.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Theseus:

Es ist so einfach geworden, die Schuld für Probleme bei Anderen zu verorten. Und so unheimlich praktisch, erlaubt es doch das Verbleiben in der eigenen Komfortzone bei ruhigem Gewissen.

Die Welt und die Gesellschaft haben Probleme, ganz klar. Und das war auch schon vor 40 Jahren absehbar. Klug ist, wer auch die eigenen Anschauungen überprüft, wenn sich neue Fakten ergeben.

Mit dem Wissen, wie sich die Welt entwickeln wird (und ich gehe davon aus, dass wir die 1,5K locker knacken werden), ist es ein leichtes, zu sehen, daß mittelfristig die Firmen, die Städte wie Hamburg oder NewYork mit Deichen versehen werden, im Aktienkurs durch die Decke gehen werden.

Bis auf ein Gebäude sind alle Immobilien, indenen ich meine Finger habe, auf irgendwelchen Hügeln oder Hängen.

Was meinst du mit 1,5K?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Axiom0815:

Was schreibst Du da?

Weiß Du nicht, dass das alles nur eine Preispeitsche ist. 🤣 Frag Jana, die wird es Dir bestätigen. Aber Du als Suchexperte findest auch ihre Posting dazu.

Ist zwischen den anderen, die erklären, dass das alles ein Basiseffekt wegen der Mehrwertsteuer ist und anderen klar einleuchtend Erklärungen...

Das war die Zeit, wo Leute, die darauf hingewiesen haben geterrt und gefedert wurden.

Axiom

 

Ich schätze deine Meinung sehr. Auch die von Jana. Aber in eure Meinungsverschiedenheiten werde ich mich nicht einmischen. Wenn hier jemand (du?) über seinen Schatten springen würde könntet ihr euch auch wieder gut verstehen.

Denn so weit seit ihr ja gar nicht auseinander was z.B. Inflation betrifft:

Am 15.5.2021 um 22:23 schrieb JanaAusKassel:

bla ;) deflationärer btc wird in inflationärem fiat gepreist. die mittlere steigung ist somit definitiv positiv. die frage ist nur wie steil tatsächlich....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Exodus:

So ist es, auch 20k sind keine Seltenheit. Dazu kommt das in China aktuell nur noch 3 Häfen angelaufen werden sollen, wie ich hörte. Kannst du das bestätigen? 

Das mit dem Volumen stimmt auch und ist eine Erklärung warum sich der Containerpreis fast gar nicht auf z.B. Tablets oder Kleidung auswirkt. Davon passen Unmengen da rein. Aber Großvolumige Sachen werden durch die hohen Frachtkosten deutlich teurer. 

Also diese Woche läuft eh nicht viel in China aufgrund des chinesischen Neujahrfests. Aber ja die machen dauernd wider Häfen dicht wegen Corona. Also eigentlich nicht die Häfen aber die Distrikte wo die Billig Löhner für die Häfen arbeiten. Da dann gleich der komplette Distrikt in Quarantäne muss, fehlen die Arbeiter für den Warenumschlag. Dies führt dann zu Verspätungen. Aber in Europa war es im letzten Quartal letztes Jahr nicht besser. Die Terminals in Rotterdam waren auch extrem im Verzug. Einige Schiffe standen bis zu 2 Wochen vor der Küste und mussten warten bis sie entladen konnten. Auch rumstehen kostet.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Exodus:

Mal eine Stimmungsfrage:

wie viel Prozent eures Crypto-Portfolios sind aktuell steuerfrei? Also seit einem Jahr nicht gehandelt? 

 

Bei mir sind es aktuell ca. 97%. 

Revidiere: ca. 96%

Bearbeitet von Kinski
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

0% liegt aber daran das ich in der Schweiz lebe und Kryptos als Vermögen versteuert wird wie z.B Gold. Also werden meine 0.6BTC nie komplett steuerfrei sein. Der Steuersatz liegt aber bei 0-3 ‰. (Promille). Kann man gerade so damit leben 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.welt.de/wirtschaft/article236638167/Inflation-in-der-Eurozone-auf-neuem-Rekordhoch.html

 

So hoch wie im Januar 2022 waren die Energiepreise in der Eurozone noch nie seit dem Beginn der Aufzeichnungen vor 25 Jahren. Die Auswirkungen sind zum Teil schon bei den Konsumenten angekommen.

 

Ich möchte gerne das Wort zum TEIL erwähnen. Laut Studie haben 56% der befragten Unternehmen die Preise noch nicht angepasst.

 

Edit: Aber ein kleiner Lichtblick. Die EU hat gerade Atomkraft und Gas als nachhaltig eingestuft. 😂

Bearbeitet von Gast
änderung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb kircher77:

https://www.welt.de/wirtschaft/article236638167/Inflation-in-der-Eurozone-auf-neuem-Rekordhoch.html

 

So hoch wie im Januar 2022 waren die Energiepreise in der Eurozone noch nie seit dem Beginn der Aufzeichnungen vor 25 Jahren. Die Auswirkungen sind zum Teil schon bei den Konsumenten angekommen.

 

Ich möchte gerne das Wort zum TEIL erwähnen. Laut Studie haben 56% der befragten Unternehmen die Preise noch nicht angepasst.

Ja das ist ja das gruslige. Die jetzigen Preise sind nur der Anfang. Da erwarten uns noch ganz andere Sachen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.