Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 17 Minuten schrieb coco:

Nö. Durchschnittspreis lag bislang bei gut 30k. Der wird durch den Kauf also weiterhin etwas erhöht. Saylor muss sich sehr sicher sein.

Vor allem hat Microstrategy nach eigenen Aussagen einen Währungskollaps in Argentinien miterlebt. Das prägt und härtet ab, denke ich. ;o)) 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb coco:

Nö. Durchschnittspreis lag bislang bei gut 30k. Der wird durch den Kauf also weiterhin etwas erhöht. Saylor muss sich sehr sicher sein.

hab mich etwas ungenau ausgedrückt, die letzten 2-3 einkäufe von microstrategy waren quasi immer um das top herum :D

 

e: aber die schauen quasi gar ned am preis beim einkaufen:

 

Bearbeitet von pejko
  • Love it 1
  • Haha 4
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb koiram:

Kaum habe ich ein paar Euros übrig und an die Seitenline startklar gemacht, steigt der BTC-Kurs wieder...

Abwarten. Rauszoomen bzw. bei bitcoinity auf 6m klicken ;)

Der kurze Anstieg kann genauso eine kleine Gegenbewegung beim weiteren Anstieg sein. 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt mir nicht so schlau vor, was die mit dem Reinschütten der ~94,6k BTC in die Adresse bc1qazcm763858nkj2dj986etajv6wquslv8uxwczt gemacht haben bzw. bezwecken wollen. Sowas wirbelt doch viel zu viel Staub auf, mal abgesehen davon, daß die Ausgangsadressen von 2016 vermutlich auch schon unter Beobachtung waren und möglicherweise geflaggt sind. Ich hab' mir mal eine der Transaktionen angesehen, wo ~10k BTC transferiert wurden, z.B.
Tx 11bae40ae4315a1e8f7d9a8df676db6bdb497b153711d1bf7952c540ed1a5966: 384 Inputs, davon auch viel Dust; 2 Outputs: 10k + 2,810021 "Taschengeld"
Aber ich finde, die größeren Häppchen bei den Inputs sind in einer viel praktischeren Größe, um die weiter zu quirlen.

Vielleicht wollen sie einen Großteil vom Dust loswerden? Ist nicht so leicht, glaube ich, solche Mengen oder auch nur einen Teil davon auszucashen.

Aber nun ist es doch etwas einfacher, den weiteren Weg der Coins zu tracken.

Solche Summen kannst du auch nicht bei Verstand in einen Mixer oder Tornado Cash werfen, da wäre ein Exit-Scam vom Mixer schon fast erwartbar.

Spannend finde ich das ja, wie es damit wohl weitergeht und ob die damit auf die Schnauze fallen. Die Aufmerksamkeit vieler Blockchain-Analysten dürfte jedenfalls geweckt sein.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Cricktor:

Spannend finde ich das ja, wie es damit wohl weitergeht und ob die damit auf die Schnauze fallen. Die Aufmerksamkeit vieler Blockchain-Analysten dürfte jedenfalls geweckt sein.

Ich frage mich vor allem eins. Wie schützt sich jemand vor solchen Coins wenn er z.B. per P2P über bitcoin.de oder DeFi kauft?

Oder wenn man sich z.B. direkt in BTC bezahlen lässt … ;o))

Jemand eine Idee? @Jokin

 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb coco:

Nö. Durchschnittspreis lag bislang bei gut 30k. Der wird durch den Kauf also weiterhin etwas erhöht. Saylor muss sich sehr sicher sein.

Warum sollte er an Bitcoin zweifeln?

vor einer Stunde schrieb pejko:

hab mich etwas ungenau ausgedrückt, die letzten 2-3 einkäufe von microstrategy waren quasi immer um das top herum :D

e: aber die schauen quasi gar ned am preis beim einkaufen:

Wer sein Fiat in vielen Chargen loswerden will, dem ist egal zu welchem Preis er es in Bitcoin eintauscht. Das mittelt sich aus.

vor 6 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Ich frage mich vor allem eins. Wie schützt sich jemand vor solchen Coins wenn er z.B. per P2P über bitcoin.de oder DeFi kauft?

Oder wenn man sich z.B. direkt in BTC bezahlen lässt … ;o))

Jemand eine Idee? @Jokin

 

P2P: Persönliches Risiko, wenn eine Exchange meint diese BTC nicht annehmen zu wollen, erkläre ich den Kauf auf einer P2P-Börse.

Bitcoin.de: Da bekommt man Bitcoin, die von anderen Usern eingezahlt wurden. Es ist für Analytiker eindeutig, dass das eine Exchange ist mit Depositadressen und dass die Auszahlungen an eine andere Wallet keinen Rückschluss auf diese Betrugs-BTC zulassen.

DeFI: Gleiches wie bei P2P.

Gehaltsempfang in BTC: Gleiches wie bei P2P

 

... ich weiß nicht was ihr euch immer für Sorgen macht wegen dem Einfrieren und so.

Wenn von diesen Betrugscoins 10 BTC auf meine Adresse gehen weil ich die per P2P gekauft habe und ich die bei einer Exchange nicht eingezahlt bekomme, dann werde ich die ganz bestimmt wieder zurück kommen. Wenn nicht, dann darf da gern mal mein Anwalt den Kontakt suchen und fragen ob es in der Kryptowelt eine Art Selbstjustiz gibt.

Und Bitcoin, die von Zeit zu Zeit von einer Wallet zur nächsten wandern, dann dürfte doch so ziemlich klar sein, dass die im ganz normalen Umlauf sind.

 

P2P-Käufe würde ich übrigens nur mit einer bitcoin.de-Deposit-Adresse machen, so ist das wunderbar dokumentiert und wenn ich die von dort auszahlen lasse, ist auch alles fein.

 

Von daher: Für jedes Problem gibt es auch eine Lösung wenn man lösungsorientiert denkt und nicht problemorientiert.

 

 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Jokin:

Und Bitcoin, die von Zeit zu Zeit von einer Wallet zur nächsten wandern, dann dürfte doch so ziemlich klar sein, dass die im ganz normalen Umlauf sind.

So hab ich das noch garnicht betrachtet.

Meinste das könnt reichen wenn die ihre BTC einfach in vielen zufälligen Beträgen durch mehrere eigene Wallets schieben um sie damit immer weiter zu zerstreuen?

Edit: Dann müssten auf den Wallets, oder zumindest auf mehreren davon, aber auch legale BTC liegen um sie zu durchmischen? Also damit beim nächsten versenden keine eindeutuge Zuordnung mehr möglich ist.

Bearbeitet von battlecore
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Cricktor:

Kommt mir nicht so schlau vor, was die mit dem Reinschütten der ~94,6k BTC in die Adresse bc1qazcm763858nkj2dj986etajv6wquslv8uxwczt gemacht haben bzw. bezwecken wollen. Sowas wirbelt doch viel zu viel Staub auf, mal abgesehen davon, daß die Ausgangsadressen von 2016 vermutlich auch schon unter Beobachtung waren und möglicherweise geflaggt sind. Ich hab' mir mal eine der Transaktionen angesehen, wo ~10k BTC transferiert wurden, z.B.
Tx 11bae40ae4315a1e8f7d9a8df676db6bdb497b153711d1bf7952c540ed1a5966: 384 Inputs, davon auch viel Dust; 2 Outputs: 10k + 2,810021 "Taschengeld"
Aber ich finde, die größeren Häppchen bei den Inputs sind in einer viel praktischeren Größe, um die weiter zu quirlen.

Vielleicht wollen sie einen Großteil vom Dust loswerden? Ist nicht so leicht, glaube ich, solche Mengen oder auch nur einen Teil davon auszucashen.

Aber nun ist es doch etwas einfacher, den weiteren Weg der Coins zu tracken.

Solche Summen kannst du auch nicht bei Verstand in einen Mixer oder Tornado Cash werfen, da wäre ein Exit-Scam vom Mixer schon fast erwartbar.

Spannend finde ich das ja, wie es damit wohl weitergeht und ob die damit auf die Schnauze fallen. Die Aufmerksamkeit vieler Blockchain-Analysten dürfte jedenfalls geweckt sein.

Mixer und sowas sollten verboten werden, leichtes Spiel für Hacker Arschlöcher

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Kryptomaniac:

Anfängerfehler  🙄 und sowas nennt sich risikoanalyst 🤣

Bearbeitet von Longbreath
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.