Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 35 Minuten schrieb Kryptomaniac:

Oder ein guter Pokerspieler der blufft. Damit erhofft er sich den Preis zu drücken damit er und seine dicken Kumpels noch besser nachkaufen können. Und vor allem steht er endlich man wieder im Mittelpunkt … ;o))

 

PS. Naaah, I‘m just kidding and just making fun of him. ;D

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir mal nach 2 doppelten Grog den kompletten Kursverlauf mit den bisherigen und zukünftigen Halvings (Mai 2024) vom BTC in logarithmischer Darstellung von ganz weitem angesehen, u.a. hier (wobei mir mein Bauchgefühl sagt dass der Anstieg mit der Zeit flacher und die extremen Schwankungen geringer werden):

Meine darauf basierende Langzeit-Prognose:
Runter bis 25 k Ende 2022, dann noch weiter runter auf 18 k beim Halving im Frühjahr 2024, und dann geht's wieder rauf zum nächsten ATH Mitte 2025 bei 130 k.

Die logische Konsequenz daraus wäre:
Beim Gewinnspiel 25 k tippen. In den nächsten 2 Jahren genug Fiat an die Seitenlinie bringen (evtl. dafür sogar jetzt bei 39 k BTC verkaufen), davon dann unter 25 k (?) ganz fett so viel wie möglich BTC einkaufen, und in 3 Jahren mit ca. 300 % Gewinn ( x4 ) ab 100 k verkaufen. Und wieder von vorne anfangen...

Aber da das wahrscheinlich auch andere so sehen, wird es wohl anders kommen, da der BTC-Kurs selten das macht, was man erwartet...!?

Bearbeitet von koiram
  • Haha 2
  • Confused 2
  • Like 2
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb koiram:

Ich habe mir mal nach 2 doppelten Grog den kompletten Kursverlauf mit den bisherigen und zukünftigen Halvings (Mai 2024) vom BTC in logarithmischer Darstellung von ganz weitem angesehen.

Meine darauf basierende Langzeit-Prognose:
Runter bis 25 k Ende 2022, dann noch weiter runter auf 18 k beim Halving im Frühjahr 2024, und dann geht's wieder rauf zum nächsten ATH Mitte 2025 bei 130 k.

Die logische Konsequenz daraus wäre:
Beim Gewinnspiel 25 k tippen. In den nächsten 2 Jahren genug Fiat an die Seitenlinie bringen (evtl. dafür sogar jetzt bei 39 k BTC verkaufen), davon dann unter 25 k (?) ganz fett so viel wie möglich BTC einkaufen, und in 3 Jahren mit ca. 300 % Gewinn ( x4 ) ab 100 k verkaufen. Und wieder von vorne anfangen...

Aber da das wahrscheinlich auch andere so sehen, wird es wohl anders kommen, da der BTC-Kurs selten das macht, was man erwartet...!?

Alles wird gut... 

  • Love it 1
  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ænima:

Nabend!

Habe Mal eine Frage bzw. eure Meinung würde mich interessieren.

Glaubt ihr, die anstehende (vermutliche) Zinserhöhung der FED ist im BTC Preis schon eingepreist?

LG

Es gibt niemanden, der einen "Preis" macht. Es gibt also auch niemanden, der etwas "einpreist".

Jeder einzelne legt für sich seinen preis fest zu dem er handeln möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ænima:

Nabend!

Habe Mal eine Frage bzw. eure Meinung würde mich interessieren.

Glaubt ihr, die anstehende (vermutliche) Zinserhöhung der FED ist im BTC Preis schon eingepreist?

LG

Ja eine bestimmte Erwartung ist eingepreist, nicht nur bei BTC. 

https://www.diepresse.com/6091039/fed-kuendigt-baldige-leitzinserhoehung-an

Zitat

Für die Finanzmärkte kam das Zinssignal nicht überraschend. Dort ist eine Anhebung um 0,25 Prozentpunkte für März seit längerem fest eingepreist.

 

Bearbeitet von alica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kryptomaniac:

 

"Doch in einer Reihe von Tweets bezeichnete er Bitcoin nun als „ansteckende Krankheit“ und prognostizierte, dass die Spekulationsblase platzen werde."

 

Die Krankheit scheint mich auch langsam anzustecken.. Als einer der seit 2018 0 BTC im Portfolio hat, überlege ich in letzter Zeit BTC zu kaufen...

 

Doge-Killer Leash Coin bzw. Hunde-Leine Coin nachkaufen, oder ersten BTC Kauf nach 4 Jahren?

 

Mal gucken🤑...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Jokin:

Es gibt niemanden, der einen "Preis" macht. Es gibt also auch niemanden, der etwas "einpreist".

Jeder einzelne legt für sich seinen preis fest zu dem er handeln möchte.

und millionen einzelne machen den markt und spiegeln dann den preis des assets wider. 

 

und um auf den beitrag einzugehen: die derzeitigen pläne _scheinen_ eingepreist zu sein, deshalb gab es nach dem letzten FOMC meeting (die pläne bleiben stand jetzt so wie angekündigt) "keine" großartigen reaktionen

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gewinnspiel BTC Kurs zum 31.12.2022

Auch in diesem Jahr gibt es ein Gewinnspiel zur Bitcoin Prognose.

Wer den Kurs an Silvester am besten trifft gewinnt einen Sack voll Satoshi.

Der Organisator ist in diesem Jahr unser Moderator @Amsi.

Mögen diejenigen mit den saubersten Glaskugeln gewinnen.

Hier noch ein paar Details:

 

- welchen BTC-Kurs tippt ihr zum 31.12.2022 um 23:59 Uhr MEZ bei Bitfinex? 🚀

- Einsendeschluss: 28.02.2022 um 23:59 Uhr MEZ, anonyme Abgabe im Gewinnspiel Thread by Amsi 🔜

- Einsatz 30.000 Satoshi (aktuell ca. 10,- Euro), zahlbar über das Lightning Netzwerk 🌩️

- es wird 10 Gewinner geben, Staffelung analog der Halvings 🥂

- aktuell sind (...folgt...) im Topf 💰

- aktuell gibt es (...folgt...) Teilnehmer 👨‍🚀👩‍🚀

- die Einsätze werden zu 100% ausgeschüttet 💯

- Die Gewinne in Fiat steigen sogar (oder fallen) analog zum Kurs 📈📉

Hier geht es zum Diskussions-Thread 🗣️

- hinter allen lila Wörtern verbergen sich Links zum Thema der lila Wörter 🧐

 

HIER kann jeder der möchte mitmachen.

 

Bearbeitet von Exodus
  • Thanks 2
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update vom Nachkauf- und Einmalinvestportfolio 1.0... Zur Erinnerung: Bei Portfolio 1.0 findet kein Nachkauf statt. Bei beiden Portfolios insgesamt das selbe Gesamtkapital ausgegeben..

Start beider Portfolios: 27.03.2021

Nachkauf-Portfolio (14 Nachkäufe, Gesamt -32%):

https://ibb.co/PmFfGdF

 

Top 10 Coins: LRC +144%, XEC +143%, ETH +19%, DOGE +8%, BNB +7%, BTC -16%, OMG -18%, DOT -28%, ANKR -32%, IOTA -34%

Worst 10 Coins: ZKS -86%, FIL -77%, AUTO -76%, BURGER -69%, THETA -67%, BAKE -65%, ONX -63%, UNI -58%, GRT -57%, PNT -55%

 

Bitcoin-Coins im Vergleich:

XEC +143%

BTC -16%

BTG -45%

BSV -53%

BCH -55%

 

Einmalinvest-Portfolio (Gesamt -28%):

https://ibb.co/5s5nTL5

 

Top 10 Coins: DOGE +164%, XEC +143%, LRC +91%, ETH +63%, BNB +52%, OMG -10%, BTG -12%, YFI -22%, BTC -29%, XMR -34%

Worst 10 Coins: ZKS -93%, AUTO -90%, ONX -85%, FIL -84%, THETA -76%, PNT -71%, GRT -71%, SFP -69%, BURGER -68%, IDEA -64%

 

Bitcoin-Coins im Vergleich:

XEC +143%

BTG -12%

BTC -29%

BCH -43%

BSV -54%

 

In Einmalinvest-Portfolio haben ZKS und AUTO die -90% geknackt... Bei Nachkauf haben die beiden -86% und -76%.

Doge führt in Einmalinvest mit +164%... XEC führt die Bitcoin-Coins...

  • Sad 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Nicht hard ?

Long-Effekt, wenn Libido mit den Kursen steigt...

 

Hard-Effekt beim Beoachten, wenn jemand auf der Stange tanzt... Bei steigenden Kursen und wenn jemand auf der Stange tanzt: Long-Hard-Effekt...

 

Bei manchen steigt Libido mit fallenden Kursen... Den sogennanten Short-Effekt... Diese Personen erkennt man, wenn sie sagen/schreiben "short läuft jut"...

Bearbeitet von coinboy
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Krypto-Patty:
vor 4 Stunden schrieb Drayton:

Hodl! und was uns JohnMcAfee noch schuldig ist. 

Aufklappen  

Das schlürfen an der Coke am Ende… einfach zu geil ! 😂

Bissel lustig isses ja, aber ziemlich an der Realität vorbei, schließlich hat Bitcoin 'ne eingebaute Prüfsumme, bei der so ein Fehler nicht passieren kann, außer die Wallet-Software ist völlig braindead und macht keinen Sanity-Check bei der Adresse, was aber eigentlich Pflicht ist. Aber die Idee und Dramaturgie waren unterhaltsam.

Ich gehe mal Vintage-Laptops von 2009 suchen, die kosten doch bestimmt nur noch sehr kleines Geld...

Bearbeitet von Cricktor
  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb coinboy:

 

"Doch in einer Reihe von Tweets bezeichnete er Bitcoin nun als „ansteckende Krankheit“ und prognostizierte, dass die Spekulationsblase platzen werde."

 

Die Krankheit scheint mich auch langsam anzustecken.. Als einer der seit 2018 0 BTC im Portfolio hat, überlege ich in letzter Zeit BTC zu kaufen...

 

Doge-Killer Leash Coin bzw. Hunde-Leine Coin nachkaufen, oder ersten BTC Kauf nach 4 Jahren?

 

Mal gucken🤑...

Du kennst ja die Empfehlung, mindestens 1 Bitcoin sollte man haben.

Kaufst Du 2 und wirfst dann bei Verdoppelung einen wieder ab, hast Du den anderen dann noch dazu als Freecoin. 😉

Axiom 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb koiram:

Ich habe mir mal nach 2 doppelten Grog den kompletten Kursverlauf mit den bisherigen und zukünftigen Halvings (Mai 2024) vom BTC in logarithmischer Darstellung von ganz weitem angesehen, u.a. hier (wobei mir mein Bauchgefühl sagt dass der Anstieg mit der Zeit flacher und die extremen Schwankungen geringer werden): [...]

Das S2F-Modell ist ja auch falsch, um nicht zu sagen: völliger Bullshit. Der Preis p ist nicht proportional zur Zeit t (wie das S2F-Modell suggeriert), sondern höchstens proportional zu sqrt(t), was sich entsprechend auch im flacheren Anstieg zeigt. Wurde aber auch schon zur Genüge von anderen Leuten analysiert. Schau' dir bspw. die Grafik hier im Paper von Timothy Peterson auf Seite 12 an:

https://papers.ssrn.com/sol3/papers.cfm?abstract_id=3356098

(Download or Open PDF in Browser)

Das kommt schon eher hin und hatte ich auch vor Ewigkeiten mal "nachgebastelt" gehabt:

https://www.tradingview.com/x/qwjPIXuP/

Dahinter steckt jetzt auch nicht allzu viel "Magie", sofern man es nicht so professionell wie Timothy Peterson oder bspw. auch Benjamin Cowen aufzieht, der da ebenfalls mit einer log. Regression zur Modellierung des "Fair Value" von Bitcoin arbeitet:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.