Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 20 Stunden schrieb Agoken:

Das ist mein persönliches Schlusswort in diesem Fred - der (meine ureigene Schuld) mir zu sehr zu einem "Energiefresser" geworden ist.

Gute Entscheidung Agoken

Deine Frustration liegt allerdings nicht am Energiefressen sondern an der Energieverschwendung   

Spätestens vor 2 Wochen, als sich die Forumsmoderation gegen Verschwörungstheorien und fake news ausgesprochen hat, war es klar, dass hier nicht der beste Platz für systemkritische Diskussionen ist. 

Ich bin deiner Meinung, dass dies um so frustrierender ist, weil dies ein Forum über Kryptowährungen ist. Alternative Währungen... alternativ... 😀 traditionell hat die Kryptoszene einen gewissen Hang für Systemkritik. Warum hier es nicht so ist, liegt m.E. daran - darauf hast du selber hingewiesen. Da stimme ich dir völlig zu -, dass Kryptowährungen nicht als Währungen sondern als Assets behandelt werden.

In November hatte ich geschrieben:

Zitat

Kryptowährungen sind Währungen, ansonsten würden sie nicht Kryptowährungen heißen, sondern Kryptoetwasanders. Sie sind geschaffen worden, sie sind da, um als Währungen, Zahlungsmittel, eingesetzt zu werden.

Bis heute erfüllen sie diese Funktion nicht. Sie werden so gut wie kaum als Zahlungsmittel eingesetzt. Als was werden sie stattdessen benutzt? Als Investition (lassen wir an dieser Stelle beiseite die Unterscheidung Investieren/Spekulieren/Zocken).

Man kann auch in Fremdwährungen (Dollar, Yen usw.) "investieren". Deswegen kann man auch sagen, dass Währungen unter Umständen "Investitionsanlagen" werden können. Aber die Hauptfunktion von Dollar und Yen ist nicht, als Investitionsanlagen benutzt zu werden, sondern den Amerikanern und den Japanern zu erlauben, Bananen zu kaufen.

Jokin hat geschrieben: "Kryptowährungen können als Währungen benutzt werden". Das ist gleichbedeutend wie "Immobilienfonds können als Fonds benutzt werden", "Bankenanleihen können als Anleihen benutzt werden", "Rote Kleidungen können als Kleidungen benutzt werden"... Man spürt diese Verlegenheit, Kryptowährungen als Währungen zu bezeichnen, angesichts der Tatsache, dass sie nicht als Zahlungsmittel benutzt werden.

Man bezeichnet Kryptowährungen als "Währungen", mit den " " ...

Kryptowährungen werden als Investitionsanlagen benutzt. Das ist eigentlich nur eine nebensächliche, unwesentliche Funktion von ihnen, aber da sie kaum als Zahlungsmittel benutzt werden, werden sie so betrachtet, als ob sie grundsätzlich Investitionsanlagen wären.

Man merkt also einerseits eine Blockade, Kryptowährungen als Währungen zu betrachten ("sie können als Währungen benutzt werden"), andererseits die Selbstverständlichkeit, mit der sie als Investitionsanlagen betrachtet werden ("was sind die Vor- und Nachteile der Kryptowährungen im Vergleich zu Aktien?").

Für mich sind Kryptowährungen Währungen und keine Investitionsanlagen, von daher macht der Vergleich Währungen/Aktien genau wenig Sinn wie der Vergleich Hammer/Fahrrad.

Viel sinnvoller finde ich die Frage, warum Kryptowährungen als Währungen (Zahlungsmittel) nicht eingesetzt werden, was ihr Potential dermassen bremst, dass sie sich einen Daseingrund als alternative Investitionsanlagen herausgeschnitten haben.

In der Diskussion ging es um einen Vergleich zwischen Aktien und Kryptowährungen

https://coinforum.de/topic/17194-aktien-vs-kryptowährung/?do=findComment&comment=417581

 

 

Aber egal. Mein Punkt ist, es gibt andere Orte, wo deine Energie sinnvoller und freudeversprechender 😀 eingesetzt werden kann: Der Widerstand organisiert sich, und zwar auf dem Boden des Grundgesetzes. 

Dr. Schiffmann. Ich weiß nicht, ob die Systemtrolls in diesem Thread schon begonnen haben, ihn zu diffamieren. Widerstand2020 heißt die Bewegung.

Wie diese Initiative entstanden ist, erklärt Dr. Schiffmann in dieser Interview

Die Interview ist unter anderem deswegen interessant, weil darin zusammengefasst wird, was in Deutschland in den letzten 2 Corona-Monaten stattgefunden hat.

Widerstand2020 Agoken 😀

 

Haftungsausschluss: Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr hinsichtlich der inhaltlichen Richtigkeit, Genauigkeit, Aktualität, Zuverlässigkeit und Vollständigkeit der Informationen. Sollten meine Post in irgendeiner Form gegen die Rechtslage verstossen, bitte ich die Moderation, sie umgehend zu löschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.4.2020 um 15:32 schrieb MixMax:

2. & 4. Was sind Verschwörungstheorien? Wer entscheidet, ob es sich um Wahrheit oder Fakenews handelt?

Bingo MixMax 😀

Es gibt keine neutrale Kriterien, mit denen Verschwörungstheorien gleichsam formal-logisch identifiziert werden können.

Was für die einen eine legitime Inferenz ist, ist für die anderen eine unsinnige Schlussfolgerung. 

Was für die einen eine authoritative Quelle ist, ist es für die anderen nicht. 

Schaue dir diesen Versuch

Am 17.4.2020 um 15:44 schrieb Jokin:

Es wird zu "FakeNews", wenn das auf einer anderen Internetseite steht indem die Informationen von seriösen Quellen verdreht oder falsch wiedergegeben werden. 
Es wird zur "Verschwörungstheorie" wenn noch weitere Verknüpfungen zu anderen Sachverhalten erstellt werden bei denen jeder Sachverhalt für sich richtig ist, aber das Gesamtkonstrukt nicht passt.

Schon im ersten Satz, bei seriösen, kracht das Ganze zusammen.

Letztendlich entscheidet unser Weltbild, ob wir eine Theorie als Verschwörungstheorie, Hypothese oder Fakt betrachten.

Unser jeweiliges Weltbild entscheidet, ob das Gesamtkonstrukt passt oder nicht.

Unser jeweiliges Weltbild entscheidet, ob eine Quelle seriös ist oder nicht.

Unser jeweiliges Weltbild entscheidet, ob es um legitime Verknüpfungen oder Spinnerei geht.

 

Zum Schluss, meine Meinung über die öffentlich ausgetragene Einladung der Moderatoren, Beiträge bei denen zu melden, die als Verschwörungstheorien oder fake news empfunden werden:

1) Eine solche Einladung richtet sich de facto nur an Leitmedien- und systemtreue Forumsmitglieder.

Im Namen aller, die es nicht sind: Danke Moderatoren 👍

2) Das ist eine Einladung zum Denunziantentum.

Nochmals danke Mods 👍

Meine Einladung: Wenn du ein Problem mit einem Beitrag hast, anstatt ihn hinter den Rücken seines Autors zu melden, zeige ein Minimum an Anstand - und Ehre - und melde ihn auch im Forum, damit der Betroffene weiß, wer seinen Beitrag gemeldet hat und warum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Paul32:

Spätestens vor 2 Wochen, als sich die Forumsmoderation gegen Verschwörungstheorien und fake news ausgesprochen hat, war es klar, dass hier nicht der beste Platz für systemkritische Diskussionen ist. 

Ja, dass ist auch mein Grund, hier (sorry) mich etwas zurückzuhalten.

Bearbeitet von MixMax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Verschwörungstheorien:

Es gibt dazu einen ausführlichen Wikipedia-Artikel.

"Das Wort wird zum Teil sachlich-analytisch verwendet, zum Teil abwertend oder als Kampfbegriff. In der Forschungsliteratur werden häufig Verschwörungshypothesen, die rationale, überprüfbare und falsifizierbare Aussagen über angenommene Verschwörungen machen, von Verschwörungsideologien unterschieden, die ihre stereotypen und monokausalen Vorstellungen über Verschwörungen gegen kritische Revision immunisieren. "

Die Soziologie diskutiert seit langem darüber, was Verschwörungstheorien sind und was sie von "Verschwörungshypothesen" unterscheidet, ohne dabei zu einem bestimmten Ergebnis zu kommen.

Ich stimme dir mit einem voll und ganz zu: Diejenigen, die alles schlucken und verbreiten, was ihnen eingeimpft wird, werfen sehr gerne mit dem Wort "Verschwörungstheorie" um sich, um andere Meinungen pauschal zu diskreditieren. Das ist eine widerliche, demokratiefeindliche Unkultur.

Andererseits gibt es auch tatsächlich "Verschwörungstheorien". Für mich äußern sie sich dadurch, dass keine oder sehr schwache Hinweise zu einer Behauptung aufgebläht werden ("Bill Gates will die Menschheit dezimieren" / "5G-Masten verursachen Corona-Symptome"), die ganze Argumentation mit einem "Cui Bono" ("Wer profitiert?") beginnt ("Bill Gates will Milliarden an Impfstoffen verdienen" / "Die Mobilkonzerne wollen die Schäden durch 5G vertuschen"), und es eine starke Resistenz gegen Fakten oder andere Argumente gibt ("Natürlich kann man es nicht beweisen, weil die Verschwörer es geheim halten. Das zeigt doch nur, dass die Verschwörung stattfindet").

Da es keine wissenschaftliche Definition von Verschwörungstheorien gibt, kann ich hier auch keine anbieten. Ich kann nur versprechen, dass ich keine Beiträge wegen "Verschwörungstheorien" unterdrücken werde, wenn ich mir nicht absolut sicher bin, dass es sich auch um eine handelt, und wir das im Kreis der Moderation besprochen haben. Mehr kann ich nicht anbieten. Daher die Einladung zur "Denunziation" - was es natürlich nicht ist, da wir kein Geld an die Meldenden auszahlen.

Besser ist es natürlich, vermurtete Verschwörungstheorien hier im Forum direkt zu widerlegen oder zu debattieren. Eventuell wird sie damit öffentlich zurückgewiesen, eventuell entpuppt sich ihr berechtigter Kern, eventuell wird klar, dass es gar keine Verschwörungstheorie ist, sondern der Impuls, "Verschwörungstheorie" zu schreien, ein falscher Impuls war.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Wort Verschwörungstheorien ist derzeit ein Kampfbegriff wie damals das Wort Verräter.
Damit sollen einfach alle die anderer Meinung sind Denunziert werden. Der nächste Schritt ist dann eine staatliche Zensur, die verbietet Verschwörungstheorien zu verbreiten.
Dieses Vorgehen gibt es in jedem Krieg und genau so wird es nun auch wieder gemacht.
Im 2. Weltkrieg wurden "Verräter" dann sogar erschossen.
Daher möchte ich das Wort "Verschwörungstheorien" eigentlich auch gar nicht mehr hören, weil es nun eindeutig von vielen Medien als Kampfbegriff missbraucht wird.

Bearbeitet von MixMax
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Männergruppe Monk:

"Christopf Bergmann gehört der alten Rat der Illuminaten an, die Weltherrschaft erringen wollen. Dazu verwendet er die Webseite dieses Forums, um Schwingungen zu senden, um die Menschen zu beeinflussen und zu beweisen, dass ein nicht existierendes Virus existiert".  Die einzige Antwort sich zu schützen kann nur sein, schmeißt Eure Monitore aus dem Fenster und in den Rhein, weil nur das Wasser des Rheins die Magnetschwingungen filtert und dämpft".

Das ist doch Schnee von gestern... So sieht es aktuell aus:

"Der Weltuntergang ist natürlich schon passiert, aber die Regierung verheimlicht alles. Ebenso die Illuminaten, und die Freimaurer und ganz viele Geheimdienste (BND, CIA, NSA, FKK und CSU) sind natürlich auch involviert. Aber in Wirklichkeit stecken SIE (https://www.stupidedia.org/stupi/SIE) dahinter."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Österreich News 28.04.2020

Zusammenfassung:

  • Neuinfektionen weiterhin max. 2 stellig
  • Reproduktionsfaktor bei 0,59
  • Bisherige Ausgangsbeschränkungen laufen mit 30.04. aus, Neuregelung: Ab 01.05. bis voraussichtlich Ende Juni: Mindestabstand 1m (ausgenommen im selben Haushalt lebende Personen), "Versammlungen" bis 10 Personen zulässig (betrifft nicht Versammlungen nach dem Versammlungsgesetz (Demonstrationen, ...)), Begräbnisse bis 30 Personen zulässig
  • Gastronomie darf ab 15.05. öffnen (max. 06-23 Uhr, max. 4 Personen am Tisch zzgl. zugehöriger Kinder, Mindestabstand 1m zwischen den Tischen, kein Mindestabstand für die Personen am selben Tisch, keine freie Sitzwahl, Mitarbeiter müssen MNS tragen)
  • Outdoor-Tierparks ab 15.05.
  • Hotels ab 29.05.
  • Sehenswürdigkeiten und Freizeiteinrichtungen ab 29.05.
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber das ist mir etwas zu hoch.

wenn jetzt alles wieder hochgefahren wird, wieso hat man dann so viele Billionen rausgeschmissen? In D wird ja auch diskutiert alles u lockern, Saarland hebt die Ausgangs Beschränkungen ab Montag auf, größere Geschäfte und Zoos sollen evtl. auch ab Montag öffnen.

Will man jetzt ernsthaft sagen, das 6 Wochen halber Shutdown es rechtfertigen, soviele Billionen locker zu machen.

Oder wollte man doch den kommenden Crash vertuschen?

Denn heute habe ich mit einigen meiner kunden telefoniert, und die Aussagen waren durch die Bank weg dasselbe. wer vor dem Shutdown Arbeit hatte, hat immer noch die Bücher voll und die anderen waren vorher schon in der krise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb timbosambo:

Sorry, aber das ist mir etwas zu hoch.

wenn jetzt alles wieder hochgefahren wird, wieso hat man dann so viele Billionen rausgeschmissen? In D wird ja auch diskutiert alles u lockern, Saarland hebt die Ausgangs Beschränkungen ab Montag auf, größere Geschäfte und Zoos sollen evtl. auch ab Montag öffnen.

Will man jetzt ernsthaft sagen, das 6 Wochen halber Shutdown es rechtfertigen, soviele Billionen locker zu machen.

Oder wollte man doch den kommenden Crash vertuschen?

Denn heute habe ich mit einigen meiner kunden telefoniert, und die Aussagen waren durch die Bank weg dasselbe. wer vor dem Shutdown Arbeit hatte, hat immer noch die Bücher voll und die anderen waren vorher schon in der krise.

das exponentielle Wachstum der neuen Infektionen wurde "eingefangen" und unter Kontrolle gebracht.

Jetzt, wo es unter Kontrolle ist, lockert man etwas. Wartet 2-3 Wochen und justiert nach, damit die Systeme nicht überlastet werden. Das ist ganz vernünftig so.

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Männergruppe Monk:

Warum wundert es mich nicht, dass der Link von Dir kommt 🙂

Wann hast du dich das letzte mal gewundert? ;) 

 

vor 8 Minuten schrieb timbosambo:

...Will man jetzt ernsthaft sagen, das 6 Wochen halber Shutdown es rechtfertigen, soviele Billionen locker zu machen.

Oder wollte man doch den kommenden Crash vertuschen?...

Eher hinauszögern. Das Virus kam wie gerufen. ;) 

 

vor 5 Minuten schrieb fjvbit:

das exponentielle Wachstum der neuen Infektionen wurde "eingefangen" und unter Kontrolle gebracht.

Jetzt, wo es unter Kontrolle ist, lockert man etwas. Wartet 2-3 Wochen und justiert nach, damit die Systeme nicht überlastet werden. Das ist ganz vernünftig so.

Dieses Virus hat sich von ganz wenigen, vielleicht nur einer Person die nicht wusste das Sie infiziert war von einem Markt in einer Stadt in China auf der ganzen Welt ausgebreitet.

Wie viele Personen gibt es heute die infiziert sind ohne es zu wissen?

Wenn die Ausbreitung nur wegen den Beschränkungen so extrem gebremst wurde dann wäre es sehr unklug diese Beschränkungen auch nur einen Millimeter zu lockern solange es auch nur einen infizierten im jeweiligen Land gibt.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Exodus:

 

Dieses Virus hat sich von ganz wenigen, vielleicht nur einer Person die nicht wusste das Sie infiziert war von einem Markt in einer Stadt in China auf der ganzen Welt ausgebreitet.

Wie viele Personen gibt es heute die infiziert sind ohne es zu wissen?

Wenn die Ausbreitung nur wegen den Beschränkungen so extrem gebremst wurde dann wäre es sehr unklug diese Beschränkungen auch nur einen Millimeter zu lockern solange es auch nur einen infizierten im jeweiligen Land gibt.

 

Genau das ist es.

nur ein Beispiel:

Mama, papa arbeiten im Krankenhaus, stecken sich an, und wissen es nicht, haben auch keine Symptome.

Kinder stecken sich an, gehen jetzt in die Schule, stecken weitere an, zack geht das Spiel wieder von vorne los.

Oder Sie gehen einkaufen in ein Kleidungsgeschäft, probieren Kleider an, niesen herum, hängen das Kleidungsstück, der nächste probiert es an, und schon wird es wieder verbreitet.

So, denke ich mal müsste man denken, nachdem was die letzten Wochen gesagt wurde, wie sich das Virus verbreitet.

Sollte dies nicht so sein, zweifele ich wirklich an sämtlichen Maßnahmen der letzten Wochen, und vor allen Dingen an der Gelddruckmaschine die angeworfen wurde dafür.

Klar, es muss gelockert werden, aber sollte man nicht erstmal jetzt die Lockerungen der letzten Woche abwarten, bevor man wieder in die vollen geht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb timbosambo:

Klar, es muss gelockert werden, aber sollte man nicht erstmal jetzt die Lockerungen der letzten Woche abwarten, bevor man wieder in die vollen geht?

Das haben sie zumindest in Österreich ja gemacht, trotz Lockerungen bereits seit 14.04. gehen die Neuinfektionen nach unten bzw. halten sich im 2-stelligen Bereich.
Da nun weitere Lockerungen anzukündigen (manche davon werden ja erst in 4 Wochen aktiv) finde ich ok.
Offenbar hält sich der Großteil an Social Distancing und die Masken werden vermutlich auch einen Teil beitragen.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und: Das Gesundheitssystem ist massivst aufgerüstet worden in den letzten Wochen: Beatmungsgeräte, Einrichtung von Intensivbetten usw. D. h. Das Gesundheitswesen ist jetzt wesentlich besser als noch im Januar.

Es könnte ich ein Hauch von Normalität einstellen. Allerdings eine "volle" Normalität so mit Oktoberfest, volle Bundesligastadien, Konzerten mit 40.000 Zuschauern usw. Das dürfte noch dauern.  

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Allerdings eine "volle" Normalität so mit Oktoberfest, volle Bundesligastadien, Konzerten mit 40.000 Zuschauern usw. Das dürfte noch dauern.  

Dieses Jahr sicher nicht mehr... Vielleicht Mitte / Ende 2021, wir werden sehen...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten heute Besuch (mit Abstand + Maske + kurz) von einer Bekannten, die im Krankenhaus (Röntgenabteilung + MRT) arbeitet.
Da ist nix los, alles leer, so gut wie keine Patienten...

Mit Homeoffice käme ich auch langfristig klar, aber Reisen ist virtuell von zu Hause aus schon was anderes als mit dem Wohnmobil direkt am kristallklaren türkisen Meer am Strand in Griechenland neben einer Strandbar und Taverne mit guter Musik zu stehen, mit lekkerem Essen und entspannten Menschen um einen herum...

Bearbeitet von koiram
  • Thanks 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb koiram:

Wir hatten heute Besuch (mit Abstand + Maske+ kurz) von einer Bekannten, die im Krankenhaus (Röntgenabteilung + MRT) arbeitet.
Da ist nix los, alles leer, so gut wie keine Patienten...

habe ich auch gehört, Schlaganfälle sind um ca 40% gesunken.

die meistehn gehen nicht mehr in die Krankenhäuser aus Angst vor dem Virus, obwohl sie müssten...

Die Panikmache hat funktioniert und jetzt wartet auf eure Impfdosis, dann ist alles wieder gut.

Bearbeitet von Simon6592
  • Thanks 5
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sehr froh, unsere Gewaltenteilung, damit meine ich aktuell unsere Rechtsprechung, lebt noch:

Im Saarland müssen die im Zuge der Corona-Pandemie verfügten Ausgangsbeschränkungen nach einer Entscheidung des Verfassungsgerichtshofs sofort gelockert werden. Es gebe „aktuell keine belastbaren Gründe für die uneingeschränkte Fortdauer der strengen saarländischen Regelung des Verbots des Verlassens der Wohnung“ mehr, entschieden die Verfassungsrichter am Dienstag. 

Quelle: https://www.rheinpfalz.de/lokal/pfalz-ticker_artikel,-verfassungsgerichtshof-entscheidet-saarland-muss-ausgangsbeschränkungen-sofort-lockern-_arid,5059603.html

Weiter so, liebe Verfassungsrichter!

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, 

Habt Ihr den Kommentar von Julian Reichelt (Bild) gelesen oder auf Youtube gesehen "schluss mit dem Corona Starrsinn" ? 

Wundere mich sehr über das Fähnchen im Winde, gerade vom ober Schund Blatt. 

Mein Verstand weigert sich Sachen von solchen Gazetten zu verlinken. Ich verlinke dafür ein Artikel von den Nachdenkseiten der darüber berichtet. 

https://www.nachdenkseiten.de/wp-print.php?p=60539

Auch Schäuble hat sich sehr kritisch geäußert und es mit dem Grundgesetz gerechtfertigt, finde ich ebenso überraschend. 

Erklärungsversuche von Herman & Popp. 

Weiß aber echt wirklich noch nicht was ich davon halten soll, wurde mir selbst zugetragen..kenne die beiden nicht. 

Bearbeitet von Launisch
  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.4.2020 um 14:13 schrieb segeln:

sorry,in etwa 3 bis 7 Monaten !!!!!!   (habe mich vertippt)

https://us.cnn.com/2020/04/29/health/us-coronavirus-wednesday/index.html

Amerika wird es hart treffen bei der zweiten Welle.

Zitat

A second round of the coronavirus is 'inevitable,' the nation's leading epidemiologist says, but just how bad it is will depend on the progress the US makes in the coming months.

Dr.Fauci

Zitat

if states begin lifting restrictions too early, Fauci says he predicts the country could see a rebound of the virus that would "get us right back in the same boat that we were a few weeks ago," adding that the country could see many more deaths than are currently predicted.

Begründung:

die gut 50 verschiedenen Staaten in den USA lockern die lockdown-Regeln ganz unterschiedlich.Teilweise im Gegensatz zu Trumps Anordnung,erst dann zu lockern,wenn ein Abfall der Infektionen über 14 Tage erfolgt ist.Manche Staaten lockern bereits,obwohl die Infektionszahlen noch hoch sind oder sogar noch am Steigen sind.Dann wandern Leute von einem Staat mit lockdown zum Nachbarstaat,der bereits Lockerungen vorsieht und infizieren sich dort an den schönen Stränden,Seen etc.

Bearbeitet von segeln
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.