Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

https://www.hna.de/welt/corona-coronavirus-neu-aktuell-mutation-forschung-england-impfung-impfstoff-covid-19-kassel-hna-zr-90144428.html

Zitat

17.12.2020

... in England ist eine neue Mutation des Virus aufgetaucht. Sie verbreitet sich rasant. Mehr als 1000 Menschen sollen sich mit dem mutierten Coronavirus infiziert haben, ... 60 verschiedene lokale Behörden melden die Infektionen - vor allem im Süden des Landes, wie London. ...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

"Ich bin besorgt über den verbreiteten Impfstoffnationalismus": Antonio Guterres, UN Generalsekretär

Ausgerechnet Herr Guterres muss sich zum Thema Egoismus äußern:

"Der 71-jährige UN-Generalsekretär António Guterres ist auf dem ersten Platz der „People With Money“-Liste über die 10 bestbezahltesten Politiker 2020 mit einem geschätzten Verdienst von 96 Millionen Dollar. (...) Das „People With Money“-Magazin berichtete am Donnerstag, den 17. Dezember, dass Guterres der höchstbezahlte Politiker der Welt sei und unfassbare 96 Millionen $ zwischen November 2019 und November 2020 eingenommen habe, womit er mit 60 Millionen $ seine stärksten Konkurrenten überholt"

Ihm kann es egal sein, ob der Impfstoff kommt oder nicht, sein Gehalt ist sicher. Leute die wegen der Coronakrise ruiniert werden/wurden, sehen das anders.
Desto schneller die Krise vorbei ist, desto geringer der Wirtschaftliche (und gesundheitliche Schaden).

Bearbeitet von bartio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Schweden wird es interessant auch was nach der PAndemie mit Anders Tegnell wird.

Wurde Schweden in bestimmten Kreisen (auch hier bei Einigen) als lohnenswertes Gegenbeispiel dargestellt.
Nun wird dort aber wegen rapide steigenden Infektionszahlen auch Besucherzahlen von Geschäften eingeschränkt & Maskenpflicht wurde eingeführt.

Schwedens Covid19-Zahlen sind im Vergleich mit den Nachbarländern desaströs.
 

vor einer Stunde schrieb Exodus:

Warum kann Ihm das egal sein? Schützt sein Gehalt vor einer Infektion bzw. vor Covid 19? 

Die Gesundheit vor einer Coronainfektion ist das eine, die andere Seite sind die wirtschaftlichen Auswirkungen.

Wenn man Millionen Existenzen sieht die vor dem Nichts stehen (solange dieser Virus weltweit umhergeistert), ist es verständlich das beinahe alle Länder eher egoistisch ihr eigenes Land im Blick haben. Eine kontrollierte Durchseuchung (mit Impfung) ist die einzige Chance um die manigfaltigen Probleme abzufedern.

In seiner Arbeit kann sich Herr G. sehr gut isolieren. Er braucht keine Angst haben. Das sieht bei einer KRankenschwester oder Jmd der im Dienstleistungesektor arbeitet ganz anders aus.
Auch muss Herr G. nicht um seine Existenz bangen und hoffen, das die Wirtschaft wieder anspringt.
Auch wird ein Herr G. nicht von Bürgern gewählt. Ihm kann die Wut der Bevölkerung auf die Folgen dieser Pandemie egal sein.

Jemand der solche Privilegien hat & dazu sich in diesem Maße selbst bereichert, ist der Letzte, der eine Moralkeule schwingen darf.

Bearbeitet von bartio
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb bartio:

Die Gesundheit vor einer Coronainfektion ist das eine, die andere Seite sind die wirtschaftlichen Auswirkungen.

Wenn man Millionen Existenzen sieht die vor dem Nichts stehen (solange dieser Virus weltweit umhergeistert), ist es verständlich das beinahe alle Länder eher egoistisch ihr eigenes Land im Blick haben. Eine kontrollierte Durchseuchung (mit Impfung) ist die einzige Chance um die manigfaltigen Probleme abzufedern.

In seiner Arbeit kann sich Herr G. sehr gut isolieren. Er braucht keine Angst haben. Das sieht bei einer KRankenschwester oder Jmd der im Dienstleistungesektor arbeitet ganz anders aus.
Auch muss Herr G. nicht um seine Existenz bangen und hoffen, das die Wirtschaft wieder anspringt.
Auch wird ein Herr G. nicht von Bürgern gewählt. Ihm kann die Wut der Bevölkerung auf die Folgen dieser Pandemie egal sein.

Jemand der solche Privilegien hat & dazu sich in diesem Maße selbst bereichert, ist der Letzte, der eine Moralkeule schwingen darf.

 

Das geht mir zu sehr in Richtung Verschwörungstheorie, da bin ich raus.

Das ist ein alter Mann, natürlich kann er sich infizieren, er wird ja Menschen um sich haben und es reicht ein infizierter...

  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Appropos "Bereichern":
Guter Artikel der die Machenschaften von den Querdenken und seinem "Führer" Ballweg aufzeigt.
https://netzpolitik.org/2020/querdenken-der-geschaeftige-herr-ballweg

Querdenken ist kein Verein und keine Partei, sondern eine "Initiative".
Vereine und PArteien unterliegen der Kontrolle, Initiativen nicht. Deshalb dieser Schritt.
Die "Geldspenden" werden übrigens als "Schenkung" deklariert, weil auch hier die Kontrolle wegfällt.
Diese Beträge gehen darüber hinaus auf Privatkonten. Na sowas aber auch.

In Telegramkanälen der Organisatoren der einzelnen "Chapter" betteln die täglich nach "Schenkungen" auf Privatkonten "Um den Kampf weiterzuführen". ;)

Anwalt Reiner Füllmich will Drosten, RKI, WHO ja in den USA auf Schadenersatz verklagen.  Die Aufnahmegebühr beträgt läppische knapp 900€.
Auch hier wird er sich dumm & dämlich verdienen und am Ende kommt nichts dabei heraus (weil höhere Gewalt).

Wie ich vor Monaten sagte: Querdenken und die ganzen angehängten Zecken sind nichts weiter als das was man seit Jahren in der alternativen Szene sieht:
Skruppelose Rattenfänger, die leicht beinflussbare Verzweifelte ausnehmen. Desto verzweifelte diese Leute, desto mehr Geld fließt. Dh: Man muss das Amageddon an die Wand malen.

Schäbig.

PS: OB-Wahl in Stuttgart bekam Ballweg 1,3% der Stimmen. Eine große Bürgerbwegung sieht anders aus. ;)

Bearbeitet von bartio
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb bartio:

Skruppelose Rattenfänger, die leicht beinflussbare Verzweifelte ausnehmen.

Muss zugeben, langsam gehst du mir auf den Geist. Mit so einer Aussage unterstellst du quasi, dass Corona-Maßnahmen-Kritiker leicht beeinflussbare Verzweifelte sind, das ist vollkommen absurd. Der einzige der hier im Thread verzweifelt wirkt bist du! Lass bitte einfach mal diesen Kack und verwende eine normale sachliche Sprache. Danke!

PS: Ist deine Aussage ein Widerspruch, wenn das so leicht Beeinflussbare wären, warum wirkt dann der x mal größere Beeinflussungs-Druck der von  Massenmedien/Politker ausgeübt wird, nicht?

Bearbeitet von user2748
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb bartio:

Nun wird dort aber wegen rapide steigenden Infektionszahlen auch Besucherzahlen von Geschäften eingeschränkt & Maskenpflicht wurde eingeführt.

Falsch! Es gibt in Schweden keine solchen Verbindlichen Einschränkungungen, nur Empfehlungen. Eine Maskenpflicht gibt es erst recht nicht!

vor 17 Stunden schrieb bartio:

Schwedens Covid19-Zahlen sind im Vergleich mit den Nachbarländern desaströs.

Auch das stimmt nicht. Die Zahlen liegen im Europaweitem hinterem Durchschnitt.

Zeig uns doch mal bitte deine Quellen aus denen du solchen Unfug hast!

Oder hat dir das deine Cousine erzählt?

Bearbeitet von MixMax
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein aktueller und guter sachlicher Artikel. Und darüber sollten sich alle Harte-Maßnahmen-Befürworter klar sein. Mit den jetzigen Massstäben wird es praktisch nie wieder einen Vor-Corona Normalzustand geben. , Link: Ein harter Lockdown bei dieser Gefährdungslage bedeutet: nie wieder Normalzustand

PS: Zusätzlich mal bitte erinnern was am Anfang bei Maßnahmen-Einführung so alles versprochchen wurde, in der Art, jetzt kurzen Eingriff, paar Wochen mal Maske tragen und desto schneller ist alles vorbei...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb user2748:

Mit so einer Aussage unterstellst du quasi, dass Corona-Maßnahmen-Kritiker leicht beeinflussbare Verzweifelte sind, das ist vollkommen absurd. Der einzige der hier im Thread verzweifelt wirkt bist du! Lass bitte einfach mal diesen Kack und verwende eine normale sachliche Sprache. Danke!

 

1) Mein Post war doch klar verständlich auf "Querdenker" bezogen, die Leute den Weltuntergang vorspielen um sich selbst als Heilsbringer darzustellen und sie abzuzocken.
2) Bin selbst ein Kritiker von manchen Maßnahmen.
3) Kann nicht erkennen das ich eine unsachliche Sprache hatte.
4) Unliebesame Meinung aushalten und die Möglichkeit des kritisierens ist "Meinungsfreiheit".
 

Zitat

PS: Ist deine Aussage ein Widerspruch, wenn das so leicht Beeinflussbare wären, warum wirkt dann der x mal größere Beeinflussungs-Druck der von  Massenmedien/Politker ausgeübt wird, nicht?

Ist man eine starke oder schwache Persönlichkeit, wenn man sich Sekten anschließt?
Sind Flatearther erleuchtet, die widersetzen sich ja auch gegen die böse "Erde=Kugel"-Propaganda.

Nur weil man eine unpopläre oder konträre Meinung hat, ist man nicht schlau, stark oder "erwacht".

Wie setzt sich denn der große Kern der Querdenkernbewegung zusammen?
Das waren Leute aus ganz unterschiedlichen Gruppen, die schon vor Covid19 eine Nischenmeinung oder Systemkritik hatten.
Von daher ist es nicht verwunderlich das MSM und Politik keinen großen EInfluss auf die haben.

Es geht garnicht darum, ob sie die Meinung der Politiker oder Massenmedien sind. Es geht darum das wissenschaftsfeindlich und realitätsfremde Behauptungen aufgestellt werden, nur mit einem Ziel: Geld abzocken.

Und die ganzen "Retter der Demokratie" sind alle die, die dutzende Tausende/hundert Tausende im Rahmen dieser Krise durch Einsammeln von "Schenkungen" verdient haben.
Verzweiflung von Menschen ausnutzen finde ich widerlich.

vor einer Stunde schrieb MixMax:

Falsch! Es gibt in Schweden keine solchen Verbindlichen Einschränkungungen, nur Empfehlungen. Eine Maskenpflicht gibt es erst recht nicht!

Natürlich. Maximal Personanzahl bei Treffen, Maximal Besucher in Geschäften, Abstandsregeln, Alkoholverbot

- As cases multiplied, authorities urged people to limit social interactions to immediate family or a few friends.
- A ban on public gatherings of more than eight people took effect last month.
- The government said that caps on the number of visitors to stores and gyms would be introduced, and warned they could be closed if it was not effective.
- they maintained that face masks should not be considered a substitute for keeping physical distance,
- the maximum number of people allowed to share a restaurant table would be limited to four and restaurants and bars would not be allowed to sell alcohol after 8:00 pm.
 

Was sind Masken? Masken dienen zum "Social Distancing", wenn man kein Abstand halten kann.
Masken sind im ÖPNV noch eine Empfehlung, das stimmt. Aber sollte die Entwicklung in Schweden so weitergehen (""The situation unfortunately continues to be very serious. The spread of infection is high and the situation in healthcare is very strained" - Löfven), wird es wie weltweit auch keine andere Möglichkeit geben.
Kommt halt auf die Disziplin der Schweden an. Mal schauen.
 

Zitat

Auch das stimmt nicht. Die Zahlen liegen im Europaweitem hinterem Durchschnitt.

Zeig uns doch mal bitte deine Quellen aus denen du solchen Unfug hast!

Oder hat dir das deine Cousine erzählt?

Ich habe von Nachbarländern gesprochen. Das sind Finnland, Norwegen, Dänemark. Und gegenüber denen sind die Zahlen ein Disaster.
Gestern Tote: Schweden 100, Finnland 5, Norwegen 6, Dänemark 15

Kein Unterschied, eh?
Ich mein, wie stark kann man die Realität bitte ignorieren?


Weil du ja immer mal meine Cousine erwähnst:
Soll ich dir die Nummer geben? WÜrdet euch sicher gut verstehen. Könntet dann auch über die schlimme Impfdikatur reden oder wie schädliche Masken sind.

Bearbeitet von bartio
  • Thanks 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb bartio:

Masken sind im ÖPNV noch eine Empfehlung, das stimmt.

Also räumst du deine Falschausage ein. Danke und in Zukunft bitte hier keinen Unfug mehr verbreiten!

Nur zur Erinnerung, du hattest geschrieben, dass es nun eine Maskenpflicht in Schweden gäbe, was Unsinn ist!

vor 38 Minuten schrieb bartio:

Weil du ja immer mal meine Cousine erwähnst:
Soll ich dir die Nummer geben?

Ja bitte, aber per PN. Würde mich freuen. Sie hat mir bestimmt interessante Dinge über dich zu erzählen.

Bearbeitet von MixMax
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.12.2020 um 13:53 schrieb bartio:

Ausgerechnet Herr Guterres muss sich zum Thema Egoismus äußern:

"Der 71-jährige UN-Generalsekretär António Guterres ist auf dem ersten Platz der „People With Money“-Liste über die 10 bestbezahltesten Politiker 2020 mit einem geschätzten Verdienst von 96 Millionen Dollar. (...) Das „People With Money“-Magazin berichtete am Donnerstag, den 17. Dezember, dass Guterres der höchstbezahlte Politiker der Welt sei und unfassbare 96 Millionen $ zwischen November 2019 und November 2020 eingenommen habe, womit er mit 60 Millionen $ seine stärksten Konkurrenten überholt"

Ihm kann es egal sein, ob der Impfstoff kommt oder nicht, sein Gehalt ist sicher. Leute die wegen der Coronakrise ruiniert werden/wurden, sehen das anders.
Desto schneller die Krise vorbei ist, desto geringer der Wirtschaftliche (und gesundheitliche Schaden).

Dir is schon klar, dass das fake ist, oder? 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich arbeite in der Entsorgungsbranche, meine letzten Posts in diesem Thread waren ja bei letzten Lock-Down im Frühjahr. Damals haben wir die Wertstoffhöfe kurzzeitig geschlossen, danach durch Anweisung des Staatsministeriums wieder geöffnet, was ein mittelgroßes Chaos auslöste. Wartezeiten bis zu 3 Stunden.

Dieses Mal haben wir es anders gemacht, also keine Schließung der Wertstoffhöfe. Nach Ankündigung des Lockdowns am Mittwoch wurden wir am Montag wieder total überrannt, um 7 Uhr standen schon 20 -30 Fahrzeuge vor dem Tor, die Anlieferer drängelten sich auf dem Hof, Dienstag annähernd gleich. Ob das der Sinn eines Lockdowns ist?

Ja ab Mittwoch wurde es ruhig😲, zumindes vorerst auf dem Hof. Aber seitdem klingelt das Telefon ununterbrochen, mit immer der gleichen Frage. Welche muss ich wohl nicht schreiben. Das ist absolut nervtötend, schließlich habe ich auch was  zu arbeiten. Hat den keiner Internet um sich vorab zu informieren😵

Am Mittwoch kam auch wieder eine Mail vom Ministerium, die Wertstoffhöfe unbedingt offen zu lassen. Die Entsorgungssicherheit muss gewährleistet bleiben. Schaue ich mir allerdings an was die Bürger so bringen...... 20 - 30 % kommen mit alten Sachen aus dem Keller, ein paar Kartons oder einem gelben Sack. Ist ja sehr dringend..... aber zumindest haben mittlerweile fast alle eine Maske dabei, aber nicht immer angelegt.

In den letzten 4 Wochen gab es 4 Maskenverweigerer, ein sehr alter Opa (ein bisschen senil, Diskussion sinnlos), 2 Osteuropäer die jetzt vorläufig Hausverbot haben (einer hat mich und Kollegen als Arschloch beschimpft) und eine junge Dame ( im Freien sieht sie es nicht ein, sagte sie, fuhr ohne auszuladen wieder).  Wie gesagt, die waren uneinsichtig, wenn einer die Maske vergisst und nett fragt geben wir auch eine Maske ab, gegen Spende in die Kaffekasse.

Meine Einschätzung zum jetzigen Lockdown, die Wirkung wird ausbleiben weil für die meisten alles normal weiterläuft, sieht man am Verkehr in der Stadt, in den Supermärkten. Ausgangssperre ab 21 Uhr(hä), wer aus der arbeitenden Bevölkerung ist schon nach 21 Uhr in der Stadt unterwegs wenn ohnehin alles zu hat. Für mich klingelt der Wecker um 5:30 Uhr. Auch über Weihnachten. Der Lockdown wird uns lange erhalten bleiben.....

Als Fazit zum Pandemiejahr 2020 bleibt für mich: Es war ein verücktes Jahr, müssen die Bürger zuhause bleiben räumen sie alles mögliche raus und produzieren mehr Müll. Als vorläufige Schätzung für eine Stadt/Kreis mit 220 k Einwohner stehen ca. ca. 800 t mehr Haus- und Sperrmüll in der Statistik, verglichen mit 2019.

Gruß und schöne Feiertage zu Hause

Pauli

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb MixMax:

Nur zur Erinnerung, du hattest geschrieben, dass es nun eine Maskenpflicht in Schweden gäbe, was Unsinn ist!

https://www.tagesschau.de/ausland/schweden-corona-maskenpflicht-101.html

Zitat

Stand: 18.12.2020 18:59 Uhr

Zudem empfahl Löfven erstmals das Tragen von Masken im öffentlichen Nahverkehr.

Bearbeitet von koiram
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Covid19 Variante in England und Südafrika entdeckt.


"Gesundheitsbeauftragte der britischen Regierung, Chris Whitty, hat vor einer neuen Coronavirusvariante gewarnt, durch die sich der Erreger rascher ausbreitet"

Ergebnis: Johnson hat soeben einen härteren Lockdown beschlossen.
"Wir opfern die Möglichkeit, unsere geliebten Menschen dieses Weihnachten zu sehen, um sie im nächsten Jahr wieder sehen zu können“, sagte Johnson.
"Es gebe aber keine Hinweise darauf, dass die Infektionen dadurch öfter tödlich verlaufen oder das Virus anders auf Impfstoffe oder Behandlungen anspreche"- sagte Whitty

Tja, Evolution eben :(

 

vor 3 Stunden schrieb MixMax:

Also räumst du deine Falschausage ein. Danke und in Zukunft bitte hier keinen Unfug mehr verbreiten!

Nur zur Erinnerung, du hattest geschrieben, dass es nun eine Maskenpflicht in Schweden gäbe, was Unsinn ist!

Bitte. Habe doch keine Probleme Fehler einzugestehen. Also keine Pflicht, noch Empfehlung. mal sehen wie lang.

Die andere Beschränkungen, die du ja bestritten hattest, stimmen aber. Dh maximal Personen in Geschäften.
Nur zur Erinnerung, du hattest geschrieben das es in Schweden keine solchen verbindlichen Einschränkungen gibt. Was ja Unsinn ist!

So kommt jedes Land irgendwann immer zum gleichen ERgebnis: Überlastung des Gesundheitssystems -> Beschränkungen -> reicht nicht aus -> lockdown.

Habe es vielleicht überlesen, aber erkennst du nun, wie desaströse die schwedischen Zahlen im Gegensatz zu seinen skandinavischen Nachbarn ist?
Nur zur Erinnerung, du hattest ja gesagt, dass das falsch ist und Unfug wäre, was Unsinn ist!
 

Zitat

Sie hat mir bestimmt interessante Dinge über dich zu erzählen.

Oi, mein eigener Stalker. Wenn das nicht mal was ist :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb bartio:

...die ganzen angehängten Zecken ... Skruppelose Rattenfänger, die leicht beinflussbare Verzweifelte ausnehmen....

Nicht von deiner eigenen Familie (Cousine) auf andere schließen... Ist nicht sozial.

 

vor 6 Stunden schrieb user2748:

Muss zugeben, langsam gehst du mir auf den Geist. Mit so einer Aussage unterstellst du quasi, dass Corona-Maßnahmen-Kritiker leicht beeinflussbare Verzweifelte sind, das ist vollkommen absurd....

Das hast du falsch verstanden, die Kritiker sind die BÖSEN welche die armen beeinflussbaren und verzweifelten Menschlein ausnehmen...

 

vor 6 Stunden schrieb user2748:

...wenn das so leicht Beeinflussbare wären, warum wirkt dann der x mal größere Beeinflussungs-Druck der von  Massenmedien/Politker ausgeübt wird, nicht?

👍 Richtig, wirkt nicht weil es ja die Bösen sind.

 

vor 4 Stunden schrieb bartio:

...Weil du ja immer mal meine Cousine erwähnst:
Soll ich dir die Nummer geben? WÜrdet euch sicher gut verstehen. Könntet dann auch über die schlimme Impfdikatur reden oder wie schädliche Masken sind.

Hier verwechselst du MixMax vielleicht mit meiner Wenigkeit. Macht aber nix, passiert. ;) 

Btw: man gibt keine Nummern einfach so raus! Schon mal was von DSGV gehört? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb bartio:

...So kommt jedes Land irgendwann immer zum gleichen ERgebnis: Überlastung des Gesundheitssystems -> Beschränkungen -> reicht nicht aus -> lockdown....

Träumerei... Die Realität wird härter werden:

Evtl. Überlastung des Gesundheitssystems in der Zukunft -> Beschränkungen sofort -> reicht nicht aus -> lockdown -> reicht nicht aus -> Ausgangssperre mit Ausnahme Einkauf/Arzt -> reicht nicht aus -> Ausgangssperre ohne Ausnahmen -> reicht nicht aus -> Durchimpfung -> reicht nicht aus -> Vorbereitungen für Massensterben.

  • Sad 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das stimmt.... :blink:

Zwei Drittel der Corona-Toten betreffen Altenheime

https://www.hessenschau.de/gesellschaft/zwei-drittel-der-corona-toten-im-november-betreffen-altenheime,corona-altenheim-tote-100.html

"Zwei von drei Corona-Toten derzeit entfallen auf Altenheime."

sollte das stimmen, wäre es eine peinliche Nummer. Altenheime sollten sich als begrenzter Bereich geradezu trivial mit wenig Aufwand und Kosten schützen lassen....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.