Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

Muss man nicht ernst nehmen. :D
Selbst der größte Querdenker und Relativierer fleht und bettelt um Behandlung im Krankenhaus, wenn ernste Covid19-Symptome kommen (das Gefühl zu ertrinken). Nur blöd wenn es dann heißt: "Hau ab, kein Platz mehr".

Man ist immer nur so Leichtsinnig und "mutig", weil man eben denkt das einem sowieso nichts passiert.
Auch in DE bekannte, wie der AFD_ler Seitz (der mit Netzmaske possierte) wurde am Ende ins Krankenhaus eingeliefert, weil die Covid19-Symptome ihm doch Angst machte.

Wegen seiner Dummheit blockiert er  nun  also wertvolle Klinik-Ressourcen. Lächerliche Maulhelden, mehr nicht.
Würde bei den ganzen anderen Leichtsinnigen auch nicht anders sein.

Schade das solche Leute behandelt werden. SIe sollten wenigstens soviel Rückgrat und Anstand haben, für das eigene dumme Handeln auch selbst die Konsequenzen ertragen zu können. Heuchler :)

Bearbeitet von bartio
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb bartio:

Schade das solche Leute behandelt werden.

Wenn du damit mich meinst, braucht dir da um deine Krankenkassen-Beiträge keine Sorgen machen.

1. Lebe ich eh nicht mehr in Dummland und 2. würde ich mich dieser lebensgefährlichen Corona-Behandlung, eh verweigern.

3. Ist es ausgeschlossen, das mich der Killervirus befällt, nach dem was ich schon alles versucht habe.

Bearbeitet von MixMax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MixMax:

Wenn du damit mich meinst, braucht dir da um deine Krankenkassen-Beiträge keine Sorgen machen.

1. Lebe ich eh nicht mehr in Dummland

3. Ist es ausgeschlossen, das mich der Killervirus befällt, nach dem was ich schon alles versucht habe.

1) Wieso begehrst du dann so gegen die Maßnahmen in DE auf, wenn sie dich doch selbst garnicht betreffen?
Erinnert mich an so Leute wie Janich (der in Tailand lebt), Flesch (der auf Mallorca lebt), Andreas Popp und Eva Hermann (die in Kanada leben), Wendler (der in FLorida lebt) die alle gegen die furtchbaren diktatorischen Maßnahmen Stimmung machen, obwohl es sie nicht trifft.

3) Soll ja auch Menschen geben die gegen den HI Virus und/oder Ebola Immun sind. Bei denen die Krankheit nicht ausbricht, obwohl sie infiziert sind. Heißt aber nicht, das sie selbst nicht ansteckend sind ;)

Bearbeitet von bartio
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Einschläge kommen näher.

Bei mir ist gestern die 80-jährige Tante meiner Frau die bis auf Rheuma keine Vorerkrankungen hatte und auch sonst noch relativ fit und gesund war an / mit (?) Covid-19 gestorben. :(

Der andere den ich kenne der Corona hatte, ist um die 50 Jahre alt, lag ca. 2-3 Wochen mit grippeähnlichen aber stärkeren Symptomen + starker Atemnot flach, und hat als Langzeitfolgen Konzentrationsschwierigkeiten, und wenn er abends auf dem Sofa sitzt kann er manchmal nicht aufstehen, weil das Gehirn irgendwie die Infos temporär nicht an Arme und Beine weiterleiten kann. :wacko:

  • Sad 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb koiram:

Der andere den ich kenne der Corona hatte, ist um die 50 Jahre alt, lag ca. 2-3 Wochen mit grippeähnlichen aber stärkeren Symptomen + starker Atemnot flach, und hat als Langzeitfolgen Konzentrationsschwierigkeiten, und wenn er abends auf dem Sofa sitzt kann er manchmal nicht aufstehen, weil das Gehirn irgendwie die Infos temporär nicht an Arme und Beine weiterleiten kann. :wacko:

Das Covid19 ganz andere neurologische Folgen hat, als zB. eine Grippe oder ERkältung, weiß man seit Frühjahr.
Geschmacks- und Geruchsverlust über längerer Zeit war der erste Hinweis darauf.

Aber auch viele andere (wie Erschöpfungssyndrom, Konzentrationsprobleme, Müdigkeit) Symptome bleiben länger und sind mittlerweile recht bekannt.
Ca. 10-20% der Genessenen entwickeln Folgeschäden/Folgesymptome. Selbst bei mittleren Verläufen bei Jüngeren.
 

Zitat

Auch Monate, nachdem der Sars-CoV-2 Erreger bei Patienten nachgewiesen wurde, leiden viele Erkrankte an langfristige Folgeschäden, dem sogenannten "Long Covid" - und das längst nicht nur im Bereich der Lunge. "Die Beine vieler Patienten, die zu uns in die Klinik kommen, sind wie Wackelpudding", sagte Per Schüller, Chefarzt der Abteilungen Kardiologie und Pneumologie der Median-Klinik Flechtingen, (...)
Wir haben auch Hinweise auf eine neurologische Beteiligung am Krankheitsbild unserer Patienten gesehen", sagt Schüller. Diese Patienten hätten neurologische Symptome wie ataktische Gangstörungen, Geruchs- und Geschmacksstörungen, Konzentrationsstörungen und Einschränkungen der Merkfähigkeit.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Stand jetzt bleibt das Verhalten der EU-Bürokratie rätselhaft. Biontech bot Brüssel wohl beinahe so viele Dosen an wie den Amerikanern – 500 Millionen. Die EU-Kommission lehnte offenbar ab. Hat das damit zu tun, dass von dem französischen Hersteller Sanofi 300 Millionen Dosen geordert wurden und man nicht wollte, dass die Deutschen den Zuschlag für eine größere Menge als die Franzosen bekämen? Sanofi und Biontech sind nicht die einzigen Fälle.
Der Spiegel zitiert den Vorstandschef des US-Produzenten Moderna, Stephane Bancel, mit der Aussage, man habe den Europäern 300 Millionen Dosen angeboten – und Brüssel habe abgelehnt

Von der Leyen macht da weiter, wo sie als Bundesministerin aufgehört hat: Versagen.

Das einzige was die EU kann: lächerliche Symbolpolitik (Ausrufen des Klimanotstands). Geht es um wirkliche Probleme, versagt dieser Bürokratie-Moloch kläglich.
Die Deutschen lassen sich gerne - natürlich für Europa - über den Tisch ziehen.
 

vor 2 Stunden schrieb Simon6592:

 Spahn bricht seit Tagen vom 27.12. als Beginn.
Mediziner kritisieren das stark, weil das lange Warten tausende zusätzliche Tote bedeutet.

Mittlerweile wurden in den USA 1mio geimpft.
In GB >200.000
In DE: 0

hier ist der Plan:

Viel Spass beim Warten.

Bearbeitet von bartio
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb bjew:

DIeser Fall ereignete sich in unsere Nachbargemeinde Bad Dürkheim. DIese Anzeige habe ich letzte Woche im Bereich der Sterbeanzeigen der Lokalzeitung Rheinpfalz gesehen.
Ehrlicherweise dachte ich zuerst das wäre eine Art Warnanzeige um für mehr Achtsamkeit für Coronamaßnahmen zu werben, scheint aber echt zu sein.

Der Kreis Bad Dürkheim hat mit vielen Infizierten zu kämpfen. Dazu wohnen dort viele Ältere. Das städtische KH ist natürlich an der Grenze. Dann passiert sowas leider.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb MixMax:

 . . . 1. Lebe ich eh nicht mehr in Dummland . . .

Am besten wird es sein du bleibst wo du bist.

vor 7 Stunden schrieb MixMax:

 . . . 2. würde ich mich dieser lebensgefährlichen Corona-Behandlung, eh verweigern . . . 

Sicher würdest du lieber sterben als dich in einer Intensivstation behandeln zu lassen das glaubst du nicht mal selber.

Alles in Allem halte ich dich für ein ziemliches "Großmaul", sehr unsympathisch.

  • Haha 1
  • Thanks 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb bartio:

Man ist immer nur so Leichtsinnig und "mutig", weil man eben denkt das einem sowieso nichts passiert.
Auch in DE bekannte, wie der AFD_ler Seitz (der mit Netzmaske possierte) wurde am Ende ins Krankenhaus eingeliefert, weil die Covid19-Symptome ihm doch Angst machte.

Wegen seiner Dummheit blockiert er  nun  also wertvolle Klinik-Ressourcen. Lächerliche Maulhelden, mehr nicht.
Würde bei den ganzen anderen Leichtsinnigen auch nicht anders sein.

Du weißt doch überhaupt nicht ob er sich ohne Maske nicht angesteckt hätte. Und die Masken-Handhabung im Bundestag ist sowieso lächerlich. Auf dem Weg zum Rednerpult (ich schätze das dauert im Schnitt ca. 30 Sekunden bis man dort ist...) soll Maske aufgesetzt werden (obwohl die meisten da einfach ruhig hinlaufen und auch nicht/kaum dabei reden...Ausnahme halt, wenn sie von Claudia Roth aufgehalten werden^^) und beim reden, wo manche auch voll emotional drin sind und z. T. auch lauter reden und sich x mal mehr Aersole verbreiten und was auch zeitlich viel länger dauert, da braucht man keine Maske.

Abgesehen davon gabs ja die größte praktische Studie in Kopenhagen wo beim Ansteckungs-Risiko-Vergleich (zwischen Maske und ohne Maske) kein statistisch relevanter Unterschied festgestellt wurde. Jedenfalls hier von Dummheit, Maulhelden usw. zu reden ist vollkommen übertrieben, zusätzlich gibts ja auch Gegenbeweis wo sich x Maskenträger auch angesteckt haben, sogar unser Gesundheitsminister Spahn hat sich angesteckt (wo weiß man nicht, aber ich glaube er hatte über 200 Kontakte auf x Seiten angegeben, dass alleine ist schon ein Witz, von Bevölkerung immer stärkere Kontaktvermeidung verlangen und sich selbst aber mit paar hundert Leuten treffen...).

Und noch allgemein zu deinen Post, gerade heute guten Artikel von Hans-Georg Maaßen gelesen, Auszug: 

"4. Warum werden Kritiker der Maßnahmen politisch diskreditiert und in die Nähe von Verrückten gestellt? Warum lässt die Politik zu, dass der öffentlich-rechtliche Rundfunk an derartigen Kampagnen mitwirkt?."

Das fett markierte trifft gut auf dich zu. Mit quasi deiner gesamten Argumentation zielst du auf Extremfälle ab, die vermutlich selbst in der Querdenker-Anhängerschaft eher die Ausnahme sind.

Bearbeitet von user2748
  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb user2748:

Jedenfalls hier von Dummheit, Maulhelden usw. zu reden ist vollkommen übertrieben, zusätzlich gibts ja auch Gegenbeweis wo sich x Maskenträger auch angesteckt haben, sogar unser Gesundheitsminister Spahn hat sich angesteckt (wo weiß man nicht, aber ich glaube er hatte über 200 Kontakte auf x Seiten angegeben, dass alleine ist schon ein Witz, von Bevölkerung immer stärkere Kontaktvermeidung verlangen und sich selbst aber mit paar hundert Leuten treffen...).

 

Niemand weiß wie er reagiert, wenn er Angst hat zu ersticken/sterben. Der Überlebens-/Selbsterhaltungstrieb ist mit der Stärkste eines jeden Lebewesens, deshalb glaube ich Aussagen wie "Ich wäre bereit..." einfach nicht.
Und das zeigt doch auch die Erfahrung. Querdenker, Coronaleugner oder Maßnahmenkritiker gehen am Ende bei Komplikationen auch immer ins Krankenhaus.

Maulhelden sind diejenigen, die erst auf dicke Hose machen ("Braucht keine Angst haben, das ist nicht gefährlich"), die der Wissenschaft also nicht glauben wollen, um dann bei Angst um das eigene Leben doch plötzlich der Wissenschaft glauben schenken und verlangen das die Wissenschaft sie rettet.

Jeder macht Fehler, aber nicht mehr 11 Monate in dieser Pandemie.
Wer heute noch leichtfertig und unbelehrbar auf dicke Hose macht, nach all dem was man mittlerweile weiß & erlebt, kann man nur mit Maulheld betiteln.
 

Zitat

"4. Warum werden Kritiker der Maßnahmen politisch diskreditiert und in die Nähe von Verrückten gestellt? Warum lässt die Politik zu, dass der öffentlich-rechtliche Rundfunk an derartigen Kampagnen mitwirkt?."

 

Die Gruppe der Kritiker ist heterogen, aber so ist auch die Berichterstattung darüber.

Keiner macht sich doch über den Theaterdirektor oder Kinobetreiber lustig, die zu Recht sagen: "Ich muss zumachen, aber in der Bahn hocken die wie die Heringe. Das ist unfair!"
Oder wie das sein kann das manche Branchen keine Hilfen bekommen, während andere BRanchen mit Geld zugesch... werden (75% des UMSATZES).
All das ist richtige Kritik.

Es gibt Punkte, über die braucht es aber keine Diskussion mehr, weil die als gesichert gilt.
Es braucht keine Diskussion über die Kugelform der Erde. Genausowenig über die Sinnhaftigkeit einer Maske bei einer Virusinfektion die über Tröpchen/Aerosole übertragen wird.
Und das Verlangen eben Querdenker.

Womit wir bei deinem...

Zitat

Das fett markierte trifft gut auf dich zu. Mit quasi deiner gesamten Argumentation zielst du auf Extremfälle ab, die vermutlich selbst in der Querdenker-Anhängerschaft eher die Ausnahme sind.

...wären.

Man muss sich die "Extremfälle" bei QD anschauen, weil die die Redelsführer sind & den Weg vorgeben.
Es ist eben kein vernünftiger fairer Kinobetrieber, sondern einer der eine neue Verfassung möchte, Verbindungen mit Reichsbürgern und  Typen wie einem "Volkslehrer" pflegt und dazu noch seine Jünger gnadenlos abzockt
Garniert wird das ganze noch mit dem Revolutionwunsch von politischen und gesellschaftlichen Rändern, die sonst keine Chance hätten und seit Jahren ein Nischendasein fristen (VT/QAnons, Schulmedizingegner/Impfgegner, Esotheriker, Links-Alternative/Hippie, AfD, Reichsbürger, Hools) und wie in jeder UMbrauchphase auch, Morgenluft wittern und davon profitieren wollen.

Die mitlaufenden Normalen mit validen Argument, dienen da nur als "nützlichen Idioten", die von den Hintergründen wenig/keine Ahnung haben.
Bei einer Bewegung ist es nie relevant was die Mehrheit denkt, sondern immer nur wie radikal die bestimmende Minderheit ist.
 

Zitat

Abgesehen davon gabs ja die größte praktische Studie in Kopenhagen wo beim Ansteckungs-Risiko-Vergleich (zwischen Maske und ohne Maske) kein statistisch relevanter Unterschied festgestellt wurde.

Ich kenne diese Studie nicht, deshalb kann ich da keine Aussage machen (Link?).

In Dänemark (Da du sagtest die Studie käme aus Kopenhagen) herrscht zumindest von offizieller Seite genauso Maskenpflicht.
(Aussage ADAC: "Es besteht eine generelle Maskenpflicht in allen öffentlich zugänglichen Gebäuden, öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus, Zug, U-Bahn, S-Bahn, Fähren einschließlich Bahnhofs- und Haltestellenbereich) sowie in Taxis und Reisebussen.")

Nicht eine von mir gelesenen Studien zum Thema Maske (und das waren einige internationale...hatte hier auch gepostet) zeigen die Unwirksamkeit einer Maske, sondern alle das Gegenteil.
Egal ob Tuch, OP-Maske bis hin zu Profimasken) alle reduzieren Bakterien & Virenlat der Einatemluft.

U.a. hält eine OP-Maske 70% von Viren ab. Auch ein  einlagiges Baumwohltuch war in dem Bereich. Und da bei COvid19 (wie auch bei anderen Infektionskrankheiten bestätigt) die Viruslast bei Ansteckung über die schwere der Erkrankung maßgeblich entscheident ist, spielt das eine Rolle, ob man eine Maske trägt oder nicht.

Jeder hier (auch ich) hassen das Tragen von Masken mittlerweile, aber dennoch muss man sich nach den Ergebnissen der WIssenschaft richten, ob es einem gefällt oder nicht

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die "Freunde des Querdenkertums" hier im Land (Forum):

Was sagt Ihr dazu?

Lässt Euch das kalt oder sagt ihr "alles erfunden" oder vom "öffentlich, rechtlichen Rundfunk gesteuert".

Ich bitte um Wortmeldungen.

Bearbeitet von Gärtner
Ergänzung
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das britische Gesundheitsministerium hat eine Untersuchung veröffentlicht, warum die neue Variante wohl ansteckender ist als die bisherige:
https://assets.publishing.service.gov.uk/government/uploads/system/uploads/attachment_data/file/947048/Technical_Briefing_VOC_SH_NJL2_SH2.pdf

Zitat

Transmissibility: It is highly likely that N501Y affects the receptor binding affinity of the spike protein and it is possible that this mutation alone or in combination with the deletion at 69/70 in the N terminal domain (NTD) is enhancing the transmissibility of the virus. This is based on the position of the 501 residue in the spike receptor binding domain and data showing that N501Y increases spike interactions with human ACE2. N501Y is one of a number of artificially generated RBDvariants shown to do this (others include Y453F and N439K). It should be noted that this mutation is the only spike variant found to date in mouse-adapted SARS-CoV2 and is also seen in ferret infection.

Antigenicity: Position 501 is in the RBD, where neutralising antibodies most frequently act, and therefore it is possible that variants at this position affect the efficacy of neutralisation of virus. Of several monoclonal antibodies tested across different studies, one (LYCoV016)showed decreased ability to neutralise SARS-CoV2 variants with mutations at position 501.
N501Y was not included. There is currently no neutralisation data on N501Y available from polyclonal sera from natural infection

So die WIssenschaft.

Natürlich wird das bei den "Erwachten" nicht geglaubt. Alles nur ein großer Plan zur Diktatur.

Orchestriert von den üblichen Quellen, die in ihren Telegramkanälen neben Propagandaseite die vom russischen Auslandsnachrichtendienst betrieben & finanziert werden (wie anti-spiegel.ru & RT), kommen dann dIe "wissenschaftlichen Fakten" von ideologisch gefärbten Möchtegern-Wissenschaftsseiten wie sciencefiles.org.
 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.12.2020 um 13:33 schrieb bartio:

1) Wieso begehrst du dann so gegen die Maßnahmen in DE auf, wenn sie dich doch selbst garnicht betreffen?...

Selbstlosigkeit? ;) 

Normal mache ich das nicht, mache selber genug Fehler - aber gar nicht schreibt man gar nicht zusammen.

 

Am 21.12.2020 um 13:33 schrieb bartio:

...Erinnert mich an so Leute wie Janich (der in Tailand lebt), Flesch (der auf Mallorca lebt), Andreas Popp und Eva Hermann (die in Kanada leben), Wendler (der in FLorida lebt) die alle gegen die furtchbaren diktatorischen Maßnahmen Stimmung machen, obwohl es sie nicht trifft....

Wer sind diese Leute? Ok, Hermann kennt man noch von der Tagesschau. Aber die anderen?? Was ich aber eigentlich fragen wollte: und wenn er in D leben würde hättest du geschrieben: "Wieso wanderst du nicht aus wenn hier alles so schlimm ist?" Stimmts?

Ach, wo lebt eigentlich deine Cousine? 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Exodus:

Normal mache ich das nicht, mache selber genug Fehler - aber gar ncht schreibt man gar nicht zusammen.

Merci, Marotte von mir. In etwa wie "Kriese" bei Manchen. Solange man es versteht, ist doch alles gut.

 

Zitat

Wer sind diese Leute?


Meinungsstarke "Influencer" der Maßnahmenkritikerbewegung, die alle ihren Mist nicht ausbaden müssten, wenn das Gesundheitssystem in DE knallt.

Zitat

und wenn er in D leben würde hättest du geschrieben: "Wieso wanderst du nicht aus wenn hier alles so schlimm ist?" Stimmts?

 

Nö.

Ist glaubwürdiger wenn Menschen Maßnahmen mit ggf. negativen Konsequenzen vorschlagen, die auch selbst davon betroffen sind
 

Zitat

Ach, wo lebt eigentlich deine Cousine? 

DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bartio

...Merci, Marotte von mir. In etwa wie "Kriese" bei Manchen. Solange man es versteht, ist doch alles gut....

Na klar, wollte auch nicht trollen. ;) 
 


...Meinungsstarke "Influencer" der Maßnahmenkritikerbewegung, die alle ihren Mist nicht ausbaden müssten, wenn das Gesundheitssystem in DE knallt...

Naja, ich bin der Meinung du bewegst dich zu viel in diesen "Kreisen". Aber was würde es ändern wenn die das ausbaden müssten? Und was wenn die sogar recht haben? Oder das Gesundheitssystem in DE nie "knallt"?

 

...Nö... 

Seih ehrlich. ;) 


...Ist glaubwürdiger wenn Menschen Maßnahmen mit ggf. negativen Konsequenzen vorschlagen, die auch selbst davon betroffen sind...

Ich dachte Corona ist weltweit?

 

...DE...

Aber Ihre Telefonnummer hast du nicht wirklich weitergegeben? 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leute, der arme Herr Bodo Schiffmann bittet um Hilfe (also Geld!!!!).
Natürlich will er keine Spenden, sondern "Schenkungen".
Wie sein "Querdenker-Partner" Ballweg auch. Schön am Fiskus vorbei.

Merkwürdig das er das brauhct. Ist Querdenken doch eigentlich spitzenklasse in Geld sammelm:
"Querdenker" wollen Geld für angeblich gigantische Klagen gegen Corona-Maßnahmen. Spenden dafür fließen über ein Konto in Belgien, eine Firma in den Niederlanden und die Adresse eines Sex-Clubs. 
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_89054572/dubiose-querdenker-spenden-fliessen-ueber-briefkasten-firma-.html

Edit:
In seinem Video das man (noch) hier sehen kann werden wieder steile These behauptet:
"Krankenhäuser werden geschlossen, Stationen sind leer, Fake-Pandemie, kaum Sterblichkeit, nicht ansteckend wenn keine Symptome (Wie Wodarg das auch behauptet)". Alles also Fake und Panikmache. Er findet die Impfung gefährlicher als doe Krankheit. Spricht gar noch Dr. Mengele.

Die Divi-STatistiken sprecht eine andere Sprache:
https://www.divi.de/joomlatools-files/docman-files/divi-intensivregister-tagesreports/DIVI-Intensivregister_Tagesreport_2020_12_22.pdf
 

Stetiges steigende Fallzahlen der COVID19-Patienten.
Im Mai waren noch 9200 IS-Betten frei, jetzt sind es 3460. 52% müssen beatmet werden.
Sterbequote von 25%.
1268 Standorte melden ihre Kapazitäten.

vor 10 Stunden schrieb Exodus:

Naja, ich bin der Meinung du bewegst dich zu viel in diesen "Kreisen".

 

 

Ich mache das was ich von dir und jedem Anderen auch erwarte:
Sich umfassend zu informieren um sich durch Kondensation der unterschiedlichen prominenten Meinungsspektren eine möglichst fundierte Meinung zu bilden und sich der Wahrheit möglichst stark anzunähern.

Und das heißt  eben auch, das man sich mit unliebsamen Meinungen, Quatsch und Wahnsinn beschäftigen muss. Es geht nicht anders.
In seiner Wohlfühlfilterblase zu verharren und nur Teile der Realität oder gar Lügen zu glauben ist keine Option.

Ich weiß nicht was zB. ein MixMax liest/sieht. Ist mir auch egal. Ich weiss nur das es gewisse Schnittmengen mit den erwähnten "Influencern"  gibt.
Weil ich diese Influencer eben verfolge, kann ich mir also denken wie so mancher User denkt.
 

Zitat

Aber was würde es ändern wenn die das ausbaden müssten?

(...)
Ich dachte Corona ist weltweit?

Rhetorische Frage?

Es macht viel aus, ob ich den Mist den ich verlange auch selbst ausbaden muss.

Wenn man in Kanada (gut) lebt kann es einem sch.. egal sein, ob hier in DE die Krankenhäuser dicht sind oder ob es zu Bürgerunruhen kommen.
Denn wenn ich dann selsbt auf ärztliche Versorgung angewiesen bin, funktioniert ja in meinem Wohnort noch alles.

Jede Krise kann man nur mit Vernunft, Disziplin und Rationalität lösen-
Sicherlich nciht mit Aufwiegelung, Aufständen, Protest.
Nur leben diese Scharfmacher eben von Aufwiegelung, Aufständen, Protest. Desto mehr davon, desto mehr Geld fließt für sie.
 

Zitat

Und was wenn die sogar recht haben? Oder das Gesundheitssystem in DE nie "knallt"?

Bekommst du eigentlich noch irgendwas mit?

Momentan sterben 600-1000 Leute täglich an Corona.
Das Perfide: Diese hohe Sterberate entlastet die Intensivstationen, weil Betten so wieder "frei" werden.
Selbst mit dieser Sterberate laufen aber die Intensivstationen peu à peu voll.

Weihnachten/Sylvester steht erst noch bevor, , wo die Kliniken danach mit einer rieisigen Welle rechnen.
Und genau deshalb braucht man diese Maßnahmen, weil es sonst knallt.

Aber er bis jetzt den ernst der Lage nicht kapiert, kapiert es auch im Januar nicht.
Wohl erst wenn er selbst abgewiesen würde.



 

Bearbeitet von bartio
  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt anscheinend gerade paar Deppen die Fordern den Impfstoff zu verbieten, weil paar Leute allergisch darauf reagiert haben.

OK, bitte verbietet doch gleich Nüsse und Katzen. OOOh und da ich selbst Allergiker bin( Pollen) bitte gleich diese unsäglichen furchtbaren Birken weg.

VERBIETET ENDLICH BIRKEN!

 

Bearbeitet von Stefan129
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb rheingold:

Ist das der Impfstoff mit den Nano-Bots oder der, der impotent macht?

Also Impotenz und Unfruchtbarkeit ist eine der Folgen von Corona, nicht von irgendeinem Impfstoff. Nano Bots??

Ich empfehle auch im Lockdown dringend an die frische Luft zu gehen und dabei am Zeitungsstand die Bildzeitung mal weg zu lassen :)

Falls ich da irgendwie Ironie überlesen habe, sorry.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.