Jump to content

Empfohlene Beiträge

was mich mal interessieren würde: wer von euch hat eigentlich angst davor, sich mit corona zu infizieren?

ich gehe mal in vorleistung: negativ (falls ich´s nicht schon hatte. ich war nämlich dieses jahr schon mehrfach "krank", also erkältungssymptome.)

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Woher weißt Du, dass es ein mangelhaftes Risiko-Nutzen-Verhältnis geben wird?

Ich denke mal das er darauf anspielt, daß diese Art Virus volatil ist. – Erm,... Ich meine sich schnell wandelt aka im Volksmund mutiert. ;o)) 

bearbeitet von ..::. o.Z.o.n.e .::..
Typo...
Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb coco:

was mich mal interessieren würde: wer von euch hat eigentlich angst davor, sich mit corona zu infizieren?

ich gehe mal in vorleistung: negativ (falls ich´s nicht schon hatte. ich war nämlich dieses jahr schon mehrfach "krank", also erkältungssymptome.)

Angst nicht direkt, aber ich bin 65 Jahre alt und damit gehöre ich zur Risikogruppe.

Also ich passe schon auf: Gehe nicht zur "üblichen Zeit" einkaufen, achte auf Abstände, trage logischerweise eine Maske und wenn wir essen gehen, dann achten wir darauf, dass der Wirt entsprechende Massnahmen getroffen hat.

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb coco:

"Ich nicht". – Ich bin sooo selten erkältet aka krank das ich gerne den Film Unbreakable empfehlen würde ... da ich mich eher anderweitig verletze als durch Erreger – Bis jetzt. ;o)) 

Link zum Beitrag
vor 35 Minuten schrieb coco:

Ein Virus ist was natürliches, womit unser Immunsystem seit 1000senden von Jahren zurecht kommt.

Bei Genverändernden RNA Impfungen die noch nie zugelassen wurden, könnte dss anders ausgehen.

Diese Impfungen sind potentiell weit aus gefährlicher als nen harmloser Virus!

Edit, ja ihr habt recht, ich korrigier mich an der Stelle, gibt natürlich tötliche Viren, wo das nicht so ist.

bearbeitet von MixMax
  • Like 2
  • Down 1
Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb MixMax:

Ein Virus ist was natürliches, womit unser Immunsystem seit 1000senden von Jahren zurecht kommt.

Bei Genveränderten Impfungen könnte dss anders ausgehen.

Diese Impfungen sind potentiell weit aus gefährlicher als nen harmloser Virus!

naja, es gibt schon auch viren, die absolut tödlich und unheilbar sind. sind wir uns soweit einig?

• Thanks 1
  • Like 1
  • Up 3
Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb coco:

naja, es gibt schon auch viren, die absolut tödlich und unheilbar sind. sind wir uns soweit einig?

Ja klar. Corona gehört aber definitiv nicht dazu. Sind wir uns so weit einig?

bearbeitet von MixMax
  • Confused 1
  • Like 2
Link zum Beitrag
vor 34 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Angst nicht ... 65 Jahre alt ... Risikogruppe ... essen gehen ...

Nein, ich halte mich jetzt zurück.                  Aber ich rate dir dringend, dir der potentiellen Gefahr bewusst zu werden... 

Edit, kann mich nicht zurückhalten:

Essen gehen? Risikogruppe? Wirklich? So wichtig? "Aber ich halte Abstand und achte darauf das der Wirt entsprechende Maßnahmen getroffen hat"???

Das ist wie: Ich, schlechtes Immunsystem, habe Sex mit einer/einem HIV Positiven aber ich passe auf und benutzt immer ein Kondom... 

bearbeitet von Exodus
  • Haha 5
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb Exodus:

Nein, ich halte mich jetzt zurück.                  Aber ich rate dir dringend, dir der potentiellen Gefahr bewusst zu werden... 

Danke, aber ich bin mir der potentiellen Gefahren durchaus bewusst. Deshalb verbringe ich die letzten Monate noch mehr Zeit an der frischen Luft auf meiner Weide mit meinen Tieren (Schafe, Hühner, Pferde), in meinem Wald als früher. Da stecke ich mit Sicherheit niemanden an und die Gefahr dort angesteckt zu werden ist gleich Null: Meine Tiere sind gesund, meine Bäume haben auch nix und alle ein oder 2 Tage kommt der ein oder andere Kumpel kommt auf einen Schwatz vorbei.

Rainer

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Danke, aber ich bin mir der potentiellen Gefahren durchaus bewusst. Deshalb verbringe ich die letzten Monate noch mehr Zeit an der frischen Luft auf meiner Weide mit meinen Tieren (Schafe, Hühner, Pferde), in meinem Wald als früher. Da stecke ich mit Sicherheit niemanden an und die Gefahr dort angesteckt zu werden ist gleich Null: Meine Tiere sind gesund, meine Bäume haben auch nix und alle ein oder 2 Tage kommt der ein oder andere Kumpel kommt auf einen Schwatz vorbei.

Rainer

Das ist immer gut!

Sag mal, hast du auch Fledermäuse ?

Link zum Beitrag
vor 29 Minuten schrieb coco:

vor 23 Minuten schrieb MixMax:

Ja klar. Corona gehört aber definitiv nicht dazu. Sind wir uns so weit einig?

vor 4 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Sag das mal den Kindern, Ehefrauen, Enkeln von denen, die an oder mit Covid19 verstorben sind. 

Reiner denkt also Corona ist absolut tödlich? Und geht, als jemand der Risikogruppe, in ein Restaurant? Nein, eins von beiden ist wohl leicht übertrieben dahergeschrieben... ;) 

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Deshalb verbringe ich die letzten Monate noch mehr Zeit an der frischen Luft auf meiner Weide mit meinen Tieren (Schafe, Hühner, Pferde), in meinem Wald als früher.

Das ist löblich, sehr sogar! 👍

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Exodus:

Reiner denkt also Corona ist absolut tödlich? Und geht, als jemand der Risikogruppe, in ein Restaurant? Nein, eins von beiden ist wohl leicht übertrieben dahergeschrieben... ;) 

Das ist nicht übertreiben. Man kann in ein Restaurant gehen, wenn der Wirt entsprechende Massnahmen getroffen hat. 

• Haha 1
  • Like 1
Link zum Beitrag

So, ich klinke mich jetzt aus. Morgen wartet ein arbeitsreicher Tag  auf mich: Eine Eiche (Durchmesser etwa 1,00m) muß gefällt werden: Die Kettensägen sind vorbereitet. Hoffen wir mal, dass das Wetter mitspielt.

Gute N8

bearbeitet von Aktienspekulaant
Durchmesser geändert. Sooooo dick ist das Ding auch nicht
Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

So, ich klinke mich jetzt aus. Morgen wartet ein arbeitsreicher Tag  auf mich: Eine Eiche (Durchmesser etwa 1,50m) muß gefällt werden: Die Kettensägen sind vorbereitet. Hoffen wir mal, dass das Wetter mitspielt.

Gute N8

Danke, dir auch eine gute Nacht. 

bearbeitet von Exodus
Link zum Beitrag

Ok, neuer Text damit es auch Cryptonix versteht und nicht ständig so "confused" schauen muss:

Die europäische Gesundheitsagentur ECDC veröffentlichte am Donnerstag erstmals eine Europa-Karte, auf denen Regionen je nach Infektionslage grün, orange oder rot markiert sind: 

https://www.ecdc.europa.eu/en/covid-19/situation-updates/weekly-maps-coordinated-restriction-free-movement

bearbeitet von Exodus
  • Haha 2
  • Confused 1
  • Thanks 1
Link zum Beitrag
vor 27 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Ja sicher schwirren im Wald Fledermäuse hin und her. Manchmal sieht man sie bei Einbruch der Dunkelheit. Dachse, Igel, Marder, Füchse und sonstiges Getier gibt es auch.

Durch den Kontakt mit Tieren und der frischen Luft, wird dein Immunsystem gestärkt. Egal wie alt du bist, du wirst ganz ganz sicher nicht an Covid erkranken, geschweige denn sterben.

bearbeitet von MixMax
  • Haha 2
  • Thanks 1
Link zum Beitrag