Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

Hier interessanter aktueller Artikel, anscheinend wurde bei Statistik zu Intensivstationen in Deutschland "nicht redlich gespielt", es gab offensichtlich Subventionsbetrug und Politiker haben das Argument Überlastung/Zusammenbruch von Intensivstationen wider besseren Wissens missbraucht um damit freiheitliche Einschränkungen vornehmen zu können, Link: Schummeleien mit den Zahlen aus den Intensivstationen?

  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Vitamin D Verkäufer Vitamin D für die Lösung halten ist wenig verwunderlich.  Wissenschaftlich gingen die Hinweise aber in die Richtung, dass andere Krankheiten, welche dann zu schwereren Verläufen führen einher gehen mit einem geringen VitD Spiegel. Jetzt gibt es aber erste Hinweise darauf, dass VitD doch helfen könnte. Wohlgemerkt, erste Hinweise. Das muss man jetzt halt genauer untersuchen und weitere Hinweise oder Gegenbelege sammeln. So funktioniert halt Wissenschaft. Während Schwurbler und Esoteriker halt nur zufällig auch mal Recht haben.

Jedenfalls ist unabhängig von Corona für viele Menschen eine Supplementierung von VitD über die Wintermonate (oder danach) sinnvoll. Von daher kann man beim nächsten Arztbesuch das einfach mal ansprechen und sich testen lassen und wenn man zu niedrig liegt zeitweise VitD zu sich nehmen.

 

Das Einzelne nicht einmal mitbekommen, dass eine Impfung dagegen schützt, sich selber bzw. dann auch andere anzustecken: wow. Hauptsache, man kann im "eigenen Lager" bleiben.

Bearbeitet von Arther
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb battlecore:

Man darf ja in einzelnen Städten jetzt wieder draussen ein Bier trinken.

Habe ich am Vatertag gemacht, zum Essen, und auch einen Caipirinha, schön draußen in der Sonne mit über 100 anderen Leuten, an der frischen Luft mit genug Abstand zwischen den Tischen, war klasse!  :D🍺 👍

Vorher musste man einen offiziellen 24 Std. gültigen kostenlosen Corona-Schnelltest beim Testcenter oder einen Selbsttest für 5 € direkt am Eingang machen, oder eine abgeschlossene Impfung nachweisen. Name + Adresse musste man auch aufschreiben oder wahlweise per Luca- oder Corona-App.
 

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb koiram:

Habe ich am Vatertag gemacht, zum Essen, und auch einen Caipirinha, schön draußen in der Sonne mit über 100 anderen Leuten, an der frischen Luft mit genug Abstand zwischen den Tischen, war klasse!  :D🍺 👍

Vorher musste man einen offiziellen 24 Std. gültigen kostenlosen Corona-Schnelltest beim Testcenter oder einen Selbsttest für 5 € direkt am Eingang machen, oder eine abgeschlossene Impfung nachweisen. Name + Adresse musste man auch aufschreiben oder wahlweise per Luca- oder Corona-App.
 

Hast du ein Glück. Bei uns siehts immer noch total besch.... aus. Ich fahr schon wieder mit Ausnahmegenehmigung rum damit ich zur Arbeit darf.

Jedesmal wenn die Inzidenzen so Richtung 150 runtergehn dann kommt wieder irgendein Klopper. Wir haben hier überall Freikirchen. Die lernen es einfach nicht. Aber die Städte machen auch nix, ist denen völlig egal. Da treffen sich jeden Sonntag 300 bis 500 Leute, je nach Kirche, und es ist völlig egal. Wir liegen hier manchmal so im Bereich Inzidenz 700.

Darf aber auch keiner was dazu sagen, gibt sofort die Keule von der Stadt. Die kommen sofort mit Verleumdung, übler Nachrede und Anzeige. Gut, die Betbrüder sind halt auch überall hier in den Stadträten und Ämtern.

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb bjew:

klar, ist von reitschuster, daher für dich interessant

Nur damit auch andere wissen, wo sich gewisse "User" herumtreiben - ich kannte Reitschuster nicht, aber ich fand in Wikipedia u.a. folgenden Eintrag:

 

Die Bayerische Staatszeitung bezeichnete die Website Reitschusters als „eine umstrittene, rechte Online-Plattform“. „Je nach Sichtweise“ gebe sie „Covid-Verharmlosern ein Podium“ oder schaue „der Bundesregierung bei ihrer Corona-Politik lediglich kritisch auf die Finger.“ Der frühere Chef Reitschusters, Focus-Gründer und heutiger bayerischer FDP-Landtagsabgeordneter Helmut Markwort, lobte Reitschuster im September 2020 auf dessen Website als „herausragenden Journalisten“.[26][27]

Das Handelsblatt bezeichnete Reitschusters Website als einen „rechtskonservativen Blog“.[28] Die Publizistin und Juristin Liane Bednarz bezeichnete Reitschuster im Spiegel als Betreiber eines „Blogs mit rechtspopulistischem Drall namens reitschuster.de“.[29] Simone Rafael (Amadeu Antonio Stiftung) ordnete Reitschuster als „rechtsalternative[n] Publizisten“ ein.[30]

Im Themenbereich COVID-19-Pandemie bemängelten die Faktenprüfer von Correctiv mehrere Artikel, die auf Reitschusters Website erschienen sind, so zum PCR-Test/WHO (Autor Reitschuster)[31], zur angeblichen nachträglichen „Provision“, wenn Covid-19 als Todesursache eingetragen würde (von Johanna und Frank Wahlig),[32] und zum angeblichen Anstieg der Sterblichkeit in Israel aufgrund der Covid-19-Impfung (Autor Christian Euler; Bewertung Correctiv: Falsch).[33]

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Fantasy:

Nur damit auch andere wissen, wo sich gewisse "User" herumtreiben - ich kannte Reitschuster nicht, aber ich fand in Wikipedia u.a. folgenden Eintrag:

 

Die Bayerische Staatszeitung bezeichnete die Website Reitschusters als „eine umstrittene, rechte Online-Plattform“. „Je nach Sichtweise“ gebe sie „Covid-Verharmlosern ein Podium“ oder schaue „der Bundesregierung bei ihrer Corona-Politik lediglich kritisch auf die Finger.“ Der frühere Chef Reitschusters, Focus-Gründer und heutiger bayerischer FDP-Landtagsabgeordneter Helmut Markwort, lobte Reitschuster im September 2020 auf dessen Website als „herausragenden Journalisten“.[26][27]

Das Handelsblatt bezeichnete Reitschusters Website als einen „rechtskonservativen Blog“.[28] Die Publizistin und Juristin Liane Bednarz bezeichnete Reitschuster im Spiegel als Betreiber eines „Blogs mit rechtspopulistischem Drall namens reitschuster.de“.[29] Simone Rafael (Amadeu Antonio Stiftung) ordnete Reitschuster als „rechtsalternative[n] Publizisten“ ein.[30]

Im Themenbereich COVID-19-Pandemie bemängelten die Faktenprüfer von Correctiv mehrere Artikel, die auf Reitschusters Website erschienen sind, so zum PCR-Test/WHO (Autor Reitschuster)[31], zur angeblichen nachträglichen „Provision“, wenn Covid-19 als Todesursache eingetragen würde (von Johanna und Frank Wahlig),[32] und zum angeblichen Anstieg der Sterblichkeit in Israel aufgrund der Covid-19-Impfung (Autor Christian Euler; Bewertung Correctiv: Falsch).[33]

Reitschuster ist ein herausragender Journalist, der für kritischen Journalismus, ohne Haltung, ohne Belehrung und ohne Ideologie steht. Er war 16 Jahre Chef-Korrespondent für Nachrichtenmagazin Focus (und hat dort u. a. auch schon Putin interviewt...). Und an seiner unbestechlichen, kritischen Berichterstattung in Rußland hat er sich trotz Morddrohungen nicht beirren lassen und wurde dafür sogar mit der Theodor-Heuss-Medaille geehrt.

Das die Bayrische Staatszeitung (und Corona Hardliner Söder Ministerpräsident) nicht der größte Fan von wem ist, der kritisch über Corona berichtet, ist nicht wirklich überraschend. Amadeu Antonio Stiftung, lol, ist das nicht die Stiftung die von einer Ex-Stasi Mitarbeiterin geleitet wird, die auch ungefähr an jeder Ecke Nazis usw. sieht? Evtl. träumt sie sogar nichts von Nazis, wer weiß, mich würde es jedenfalls nicht überraschen.

Correctiv, wurde von David Schraven gegründet, der u. a. auch für die taz gearbeitet hat (und sogar Gründungsgeschäftsführer der taz-Redaktion Ruhr war) und ist für mich ungefähr genauso seriöus einzustufen wie die zuvor genannte Ex-Stasi Mitarbeiterin. Abgesehen davon, gibts ja inzwischen hunderte sogenannter Faktenchecks, wo einer lächerlicher als der andere ist, was natürlich auch nicht wundert, wenn z. T. (ex?!) Antifa-Anhänger als Faktenchecker tätig sind und sogar z. T. noch selbst zugeben, das Journalismus nicht objektiv sein muss, sondern es darum geht eine Haltung zu vertreten.

PS: Von Liane Bednarz habe ich vorher noch nie was gehört und mir ist egal was sie denkt. Alleine schon die obige Aufzählung von dir zeigt ja, in welchen Kreisen du dich so herumtreibst und in was für einer Blase du lebst, wenn du das als seriöse Quellen gegen Reitschuster anführst. Zusätzlich ists natürlich auch lächerlich, mit keinen Wort auf Inhalte eingehen, obwohl ich zuvor bereits klargestellt habe, dass der Ursprungsartikel von der Welt ist (und gar nichts mit Reitschuster zu tun hat...er hat es nur aufgegriffen, weil es bei der Welt hinter Bezahlschranke steckt und wichtige neue Infos enthält, u. a. von Matthias Schrappe, Gesundheitsökonom, der in Vergangenheit sogar mal "Vize-Chef des Sachverständigenrates Gesundheit" war und als angesehener Spezialist gilt!

Bearbeitet von user2748
  • Love it 1
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb user2748:

Reitschuster ist ein herausragender Journalist, der für kritischen Journalismus, ohne Haltung, ohne Belehrung und ohne Ideologie steht. Er war 16 Jahre Chef-Korrespondent für Nachrichtenmagazin Focus (und hat dort u. a. auch schon Putin interviewt...). Und an seiner unbestechlichen, kritischen Berichterstattung in Rußland hat er sich trotz Morddrohungen nicht beirren lassen und wurde dafür sogar mit der Theodor-Heuss-Medaille geehrt.

Das die Bayrische Staatszeitung (und Corona Hardliner Söder Ministerpräsident) nicht der größte Fan von wem ist, der kritisch über Corona berichtet, ist nicht wirklich überraschend. Amadeu Antonio Stiftung, lol, ist das nicht die Stiftung die von einer Ex-Stasi Mitarbeiterin geleitet wird, die auch ungefähr an jeder Ecke Nazis usw. sieht? Evtl. träumt sie sogar nichts von Nazis, wer weiß, mich würde es jedenfalls nicht überraschen.

Correctiv, wurde von David Schraven gegründet, der u. a. auch für die taz gearbeitet hat (und sogar Gründungsgeschäftsführer der taz-Redaktion Ruhr war) und ist für mich ungefähr genauso seriöus einzustufen wie die zuvor genannte Ex-Stasi Mitarbeiterin. Abgesehen davon, gibts ja inzwischen hunderte sogenannter Faktenchecks, wo einer lächerlicher als der andere ist, was natürlich auch nicht wundert, wenn z. T. (ex?!) Antifa-Anhänger als Faktenchecker tätig sind und sogar z. T. noch selbst zugeben, das Journalismus nicht objektiv sein muss, sondern es darum geht eine Haltung zu vertreten.

PS: Von Liane Bednarz habe ich vorher noch nie was gehört und mir ist egal was sie denkt. Alleine schon die obige Aufzählung von dir zeigt ja, in welchen Kreisen du dich so herumtreibst und in was für einer Blase du lebst, wenn du das als seriöse Quellen gegen Reitschuster anführst. Zusätzlich ists natürlich auch lächerlich, mit keinen Wort auf Inhalte eingehen, obwohl ich zuvor bereits klargestellt habe, dass der Ursprungsartikel von der Welt ist (und gar nichts mit Reitschuster zu tun hat...er hat es nur aufgegriffen, weil es bei der Welt hinter Bezahlschranke steckt und ein wichtige neue Infos enthält, u. a. von Matthias Schrappe, Gesundheitsökonom, der in Vergangenheit sogar mal "Vize-Chef des Sachverständigenrates Gesundheit" war und als angesehener Spezialist gilt!

Die Bayerische Staatszeitung bezeichnet seine Seite als „umstrittene, rechte Online-Plattform“, die manchmal „Covid-Verharmlosern ein Podium“ biete (Quelle). Das Handelsblatt bezeichnet sie als „rechtskonservativen Blog“ (Quelle), der Spiegel als „Blog mit rechtspopulistischem Drall“ (Quelle) und die Amadeu Antonio Stiftung sieht in Reitschuster einen „rechtsalternative[n] Publizisten“ (Quelle).

Die Süddeutsche kritisiert, dass Reitschuster, der Mitglied der Bundespressekonferenz ist, in seinen Beiträgen „systematisch Zitate aus dem Zusammenhang [reißt] und instrumentalisier[t]“ (Quelle). Die Seite „Newsguard“, die Seiten in ihrer Glaubwürdigkeit bewertet, kritisiert reitschuster.de für irreführende Überschriften, die „nicht den Inhalt der Artikel widerspiegeln“ und stellt fest, dass „die Seite Informationen nicht verantwortungsvoll recherchiert und präsentiert und irreführende Überschriften nicht vermeidet.“ Quelle: https://www.volksverpetzer.de/corona-faktencheck/reitschuster-faktencheck-unserioes/

--------

Liegen bestimmt alle falsch.

------

Über die möglicherweisezweifelhafte Situation auf den Intensivstationen berichtet jetzt auch NTV:  https://www.n-tv.de/panorama/Situation-der-Intensivstationen-aufgebauscht-article22558549.html Das ist aber auch nur die Meinung einiger Autoren, muss also nicht zwingend stimmen. Die Vereinigung der Intensivmediziner DIVI, der Bundesverband Marburger Bund und die Deutsche Ärztegesellschaft wehren sich in einer Stellungnahme entschieden gegen die Vorwürfe Schrappes und seiner Mit-Autoren.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb sonic1279:

Die Bayerische Staatszeitung bezeichnet seine Seite als „umstrittene, rechte Online-Plattform“, die manchmal „Covid-Verharmlosern ein Podium“ biete (Quelle). Das Handelsblatt bezeichnet sie als „rechtskonservativen Blog“ (Quelle), der Spiegel als „Blog mit rechtspopulistischem Drall“ (Quelle) und die Amadeu Antonio Stiftung sieht in Reitschuster einen „rechtsalternative[n] Publizisten“ (Quelle).

Die Süddeutsche kritisiert, dass Reitschuster, der Mitglied der Bundespressekonferenz ist, in seinen Beiträgen „systematisch Zitate aus dem Zusammenhang [reißt] und instrumentalisier[t]“ (Quelle). Die Seite „Newsguard“, die Seiten in ihrer Glaubwürdigkeit bewertet, kritisiert reitschuster.de für irreführende Überschriften, die „nicht den Inhalt der Artikel widerspiegeln“ und stellt fest, dass „die Seite Informationen nicht verantwortungsvoll recherchiert und präsentiert und irreführende Überschriften nicht vermeidet.“ Quelle: https://www.volksverpetzer.de/corona-faktencheck/reitschuster-faktencheck-unserioes/

Bin darauf ja gerade eingegangen, du ignorist das wiederholst dann z. T. das gleiche noch mal und führst z. B. wieder Amadeu Stiftung, usw. an. Glaubst du diese Quellen werden dadurch seriöser? Und was die Süddeutsche Zeitung mit Reitschuster versucht hat abzuziehen, kann man hier nachlesen, Link: Boris muss weg! Eine Aktion der Süddeutschen Zeitung. Und Newsguard ist auch nicht unumstritten, Heise: Dubiose US-Firma spielt Medienwächter, Ausug: "Im Kampf gegen „Fake News“ will NewsGuard entscheiden, was Leser glauben dürfen. Doch die bisherigen Bewertungen wecken Zweifel an der Neutralität.

Bearbeitet von user2748
  • Thanks 1
  • Like 2
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey User, nur weil dir die "Argumente" fehlen und dich offenbar für rechtsorientierte Seiten interessierst, tust du jetzt willkürlich in anderen Threads downvoten und dich "rächen".

Ich mache das Spiel gerne mit ;) Wie im Kindergarten halt - immer eins mehr wie du :lol:

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Fantasy:

Ich mache das Spiel gerne mit ;) Wie im Kindergarten halt - immer eins mehr wie du :lol:

Ich spiel auch mit ok - dann sehen wir, wer von uns 3 in ein paar Tagen hier noch postet und wer nicht.

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ging mir bei dem "Hinweis" nicht um die Quellen sondern um den Kindergarten, wenn ihr euch gegenseitig fertigmachen wollt und plötzlich JEDER Beitrag gegenseitig downgevotet wird, wird es für euch beide Konsequenzen haben.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon klar, aber was hat diese Reaktion mit dem Beitrag zu tun? Gar nichts. Er hat sich in nicht ein einziges Mal am Hedge-Short Thread beteiligt.

 

Ich habe kein Problem mit Downvotes, aber wenn sie in anderen Threads ohne Zusammenhang gemacht werden und nur zur Provokation dienen, dann ist das nicht ganz in Ordnung :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Fantasy:

Ich habe kein Problem mit Downvotes, aber wenn sie in anderen Threads ohne Zusammenhang gemacht werden und nur zur Provokation dienen, dann ist das nicht ganz in Ordnung :(

Ja genau, das meinte ich, das sehe ich also wie du.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber user, hast du irgendwas sinnvolles beizutragen oder willst du nur deinen Frust rauslassen? 

Machst du das mit Absicht nur um zu zeigen, dass du dir nichts sagen lässt? 

So wie ich @Amsikenne blufft er nicht, also es wäre nett wenn du mit dem Quatsch aufhörst.

 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.5.2021 um 20:02 schrieb user2748:

Hier interessanter aktueller Artikel, anscheinend wurde bei Statistik zu Intensivstationen in Deutschland "nicht redlich gespielt", es gab offensichtlich Subventionsbetrug und Politiker haben das Argument Überlastung/Zusammenbruch von Intensivstationen wider besseren Wissens missbraucht um damit freiheitliche Einschränkungen vornehmen zu können, Link: Schummeleien mit den Zahlen aus den Intensivstationen?

Hier ein interessanter aktueller Artikel, anscheinend haben die Autoren des oben erwähnten Artikels nicht redlich gespielt, es gab offensichtlich wirtschaftliche Gründe, um Aluhüte zu einem Artikel hinter einer Paywall zu locken. Volksverhetzer haben diese gefälschten Zahlen wider besseren Wissens missbraucht, um den Umsatz ihrer Krematorien weiter zu steigern. 😉

https://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/divigate-in-der-corona-pandemie-die-manipulation-die-keine-war-a-de103992-7fcc-469b-96b1-0b299c342948

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gutes Video welches Zeigt wie skrupellos manipuliert und gelogen wird:

 

Auch interresant in Texas:

Zitat

Trotz Corona-Lockerungen: Zahl testpositiver Todesfälle im US-Bundesstaat Texas sinkt deutlich

Im März erntete Gouverneur Greg Abbott wegen einer weitgehenden Aufhebung der Corona-Beschränkungen in Texas scharfe Kritik. Nun meldete der US-Bundesstaat einen Tag mit null testpositiven Toten. Ein wichtiger Meilenstein, den Kritiker einst für undenkbar hielten.

https://de.rt.com/nordamerika/117697-nach-kritik-corona-lockerungen-immer/

Bearbeitet von MixMax
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MixMax:

Sehr gutes Video welches Zeigt wie skrupellos manipuliert und gelogen wird:

 

Sehr gut, und so ungeheurlich vertrauenswürdig. Alleine die Abonnenten Anzahl. Top 👍

Ich würde Auswandern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.5.2021 um 06:37 schrieb zimhi:

Florida und Texas versumpfen im Chaos😛 , während in vielen anderen Staaten Schulen und Geschäfte geschlossen sind!

Die überwiegend Rentner im Sunshine State, genießen ihre Tage in der Sonne, gehen in Restaurants, Bars und falls ihre Enkel zu Besuch sind ist Disneyland selbstverständlich geöffnet!

Warum gibt es keine Berichte bei uns darüber?

 

 

 

 

 

https://abc13.com/texas-covid-19-coronavirus-deaths-tx-covid-cases-how-many-people-have-in/10650095/

 

Hmmm....

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.