Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Waldgeist:

bitte noch etwas größer schreiben .... habe zwei 32 Zoll Monitore nebeneinander , da ist noch Platz.... aber auch Danke - brauch ich meine Lesebrille mal nicht 😉

damit es dazu besser passt:

https://coinforum.de/topic/19561-coronavirus/page/553/#comment-663037

Sonst noch irgenwas sachdienliches zum Thema?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bußgeld, Pfändung, Ersatzzwangshaft: Was Verweigerern bei einer Impfpflicht droht

Österreich will sie ab Februar einführen und auch in Deutschland wird die Debatte um eine allgemeine Impfpflicht lauter. Was würde das konkret für Impfverweigerer bedeuten? Kann der Staat sie zur Spritze zwingen? Und: Welche Strafen würden drohen?

Für Markus Söder (CSU) und Winfried Kretschmann (Grüne) ist der Fall längst klar. „Eine Impfpflicht ist kein Verstoß gegen die Freiheitsrechte. Vielmehr ist sie die Voraussetzung dafür, dass wir unsere Freiheit zurückgewinnen“, schrieben die beiden Ministerpräsidenten in einem gemeinsamen Gastbeitrag für die „FAZ“.

Vor allem Söder, der weiterhin den Anführer des Teams „Vorsicht“ im Kampf gegen Corona gibt, konnte am vergangenen Donnerstag auf der Pressekonferenz zu den neuen Maßnahmen keinen Hehl aus seiner Enttäuschung über die geringe Impfquote in Bayern und Deutschland machen, und dass man „am Ende um eine allgemeine Impfpflicht nicht herumkommen wird“ ...   .

(Quelle)

 

Es sollte jetzt jedem langsam klar sein, dass wir vorbereitet werden, dass es eine Impfpflicht gibt und das noch vor Weihnachten. Die Politiker haben nur Angst, dass gemeinsam zu verkünden. Meine Vorhersage, macht die Wasserwerfer klar, das wird wie in Rotterdam kommen.

Bearbeitet von Chantal Krüger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kommt man ab Morgen doch auch schon nur noch in Firmen rein mit negativem Test oder geimpft. meine Firma schafft zwar nicht alles zu organisieren in der kürze, daher bei uns ab Donnerstag.

https://www.infranken.de/ueberregional/deutschland/3g-pflicht-am-arbeitsplatz-das-muessen-arbeitnehmer-und-arbeitgeber-jetzt-wissen-art-5330339

Bearbeitet von Stefan129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich bei dem ganzen Schlamassel wundert: Was sagt eigentlich unsere neue Regierung dazu? In gefühlten 2 Wochen haben wir ja wohl eine neue Regierung. D. h. der zukünftige Gesundheitsminister (oder Ministerin) müsste ja schon längst ausgeguckt sein. Diese(r) müsste ich doch mit Jens Spahn beraten. Hört man da irgendwas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb BitcoinNow:

Es geht doch nicht um das Risiko einer Infektion

sondern um das RIsiko einer COVID Infektion die ein Krankenhausaufenthalt erfordert. In meinem Beispiel ein 25 Jähriger und ein 35 Jähriger.

 

 

Hab mich ein bisschen schlauer gemacht. Die Stärke des Calculators besteht darin, das relative Risiko bei bestimmten Risikofaktoren zu schätzen. Die absoluten Wahrscheinlichkeiten beziehen sich tatsächlich auf 3 Monate während der ersten Welle in UK.

Jetzt gehen wir mal gaaaanz hemdsärmelig vor und sagen, dass es damals in UK eine durchschnittliche 7-Tagesinzidenz von 20 gab. Das entspricht also einem durchschnittlichen täglichen Infektionsrisiko von 20/100Tsd/7 Tage. Hochgerechnet auf 90 Tage ergibt sich dann ein durchschnittliches Risiko von 0,26%. Falls es überhaupt zulässig ist, hier einen Durchschnittswert zu nehmen (Plegeheimbewohner haben damals die Inzidenz nach oben gezogen), müsste man die Ergebnisse also in Relation zu den 0,26% setzen.

Daraus ergibt sich für den 25-jährigen Gesunden:

0,26% Infektionsrisiko
0,0081% Risiko eines stationären Aufenthalt
0,0002% Risiko an Covid zu sterben

Die Infektionssterblichkeit eines gesunden 25 jährigen wäre demnach 0,07%.

Das würde bedeuten, dass sich eine Impfung auch für gesunde 25-jährige ganz eindeutig lohnen würde!

Und zwar allein schon mit Blick auf das Sterberisiko. Wenn man long covid hinzunimmt lohnt sich eine Impfung erst recht!

Das war jetzt eine Überschlagsrechnung mit dem von Dir verlinkten Risikoschätzalgorithmus. Wenn man das Ergebnis mit den anderen publizierten Werten vergleicht, erscheint es eher hoch. Ich könnte mir vorstellen, dass die Infektionssterblichkeit in Wirklichkeit etwas geringer ist. Aber selbst wenn wir das berücksichtigen, liegen wir noch um Größenordnungen entfernt von der Wahrscheinlichkeit an einer Impfung zu sterben.

Bearbeitet von drjazz
  • Thanks 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 minutes ago, drjazz said:

Hab mich ein bisschen schlauer gemacht. Die Stärke des Calculators besteht darin, das relative Risiko bei bestimmten Risikofaktoren zu schätzen. Die absoluten Wahrscheinlichkeiten beziehen sich tatsächlich auf 3 Monate während der ersten Welle in UK.

Jetzt gehen wir mal gaaaanz hemdsärmelig vor und sagen, dass es damals in UK eine durchschnittliche 7-Tagesinzidenz von 20 gab. Das entspricht also einem durchschnittlichen täglichen Infektionsrisiko von 20/100Tsd/7 Tage. Hochgerechnet auf 90 Tage ergibt sich dann ein durchschnittliches Risiko von 0,26%. Falls es überhaupt zulässig ist, hier einen Durchschnittswert zu nehmen (Plegeheimbewohner haben damals die Inzidenz nach oben gezogen), müsste man die Ergebnisse also in Relation zu den 0,26% setzen.

Daraus ergibt sich für den 25-jährigen Gesunden:

0,26% Infektionsrisiko
0,0081% Risiko eines stationären Aufenthalt
0,0002% Risiko an Covid zu sterben

Die Infektionssterblichkeit eines gesunden 25 jährigen wäre demnach 0,07%.

Das würde bedeuten, dass sich eine Impfung auch für gesunde 25-jährige ganz eindeutig lohnen würde!

Und zwar allein schon mit Blick auf das Sterberisiko. Wenn man long covid hinzunimmt lohnt sich eine Impfung erst recht!

Oder in anderen Worten, wenn nach RKI Präsident auf 50.000 Infizierten 400 sterben, will ich nicht dabei sein. Da ist mir die Statistik irgendwie egal. Und wenn Long Covid wirklich so schlimm ist, will ich den Status auch nicht erreichen. 

Jetzt können wir gerne wieder von vorne anfangen, aber ausser in einem Bunker für Jahre einsperren oder Maske/Impfung/Desinfektion sehe ich keine anderen Wege.

Lasse mich aber gerne von den Hinterfragern hier gerne überzeugen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb BitcoinNow:

Die Wahrscheinlichkeit für eine schwere Impfnebenwirkung (Herzmuskelentzündung etc.) Liegt bei 1:5000!

Quelle:https://m.facebook.com/768905426534529/posts/4587120738046293/?sfnsn=scwspmo /offizieller Kanal der Bundesregierung/ 2 Spalte rechts

Das sind 0.02%.

 

Das Risiko für einen 25 jährigen aufgrund von COVID ins Krankenhaus eingeliefert zu werden.

0.0081%.

an COVID zu sterben 0.0002%.

Quelle: https://qcovid.org/Calculation (gesunder 25 Jähriger ohne Vorerkrankungen)


Warum sollten unter 30 jährige dieses Risiko einer Impfung eingehen?

 

 

 

Darf ich Dich bitten, hier noch ein P.S. einzufügen: andere Forumsteilnehmer sind der Meinung, dass diese Gegenüberstellung irreführend ist und dass die tatsächliche Infektionssterblichkeit um grob geschätzt 30.000% (Faktor 300) höher liegt als das hier genannte absolute Sterberisiko.

Sonst liest das vielleicht ein Impfskeptiker und verbreitet es ahnungslos weiter.

Bearbeitet von drjazz
  • Love it 2
  • Thanks 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

26 minutes ago, drjazz said:

Darf ich Dich bitten, hier noch ein P.S. einzufügen: andere Forumsteilnehmer sind der Meinung, dass diese Gegenüberstellung irreführend ist und dass die tatsächliche Infektionssterblichkeit um minderstens 30.000% (Faktor 300) höher liegt als das hier genannte absolute Sterberisiko.

Sonst liest das vielleicht ein Impfskeptiker und verbreitet es ahnungslos weiter.

Was ich da sehe ist folgendes. Auf der einen Seite fangen Leute an, Statistiken nach eigener Interpretation zu lesen. Wie jetzt in welcher Form wer wann sich Corona und Folgen an den Hals holen. Auf der anderen Seite stehen die Politiker, die wissen nicht mehr, was sie tun sollen, selbst eine allgemeine Impfpflicht hilft nicht mehr rechtzeitig, weil und das möchte ich betonen, jeden Tag Menschen sterben. Und dabei ist es mir egal, wie alt, wie krank oder wie schnell, sie leiden und sterben.

Wenn ich die Nachrichten von eben sehe, wird das jetzt ganz schnell gehen. Die werden alles runterfahren, je mehr Kliniken volle Intensivstationen melden und von Triage reden, desto schneller wird es gehen. Man hat einfach den Zeitpunkt verpennt und das Signal, dass alles vorbei ist, war ein falsches. Scheiss eierlose Politiker ... 

 

Das ist der Status (was meint ihr, welchen Handlungsdruck die Politiker jetzt haben) 

Dresden ist dicht“  Sachsen unmittelbar vor Triage: Auf den Covid-Intensivstationen haben Geimpfte dann Vorrang

Die Corona-Lage spitzt sich in mehreren Bundesländern weiter zu. Besonders Sachsen ist betroffen. Dort steht man offenbar kurz vor einer Triage. Für den Präsidenten der sächsischen Ärztekammer ist unterdessen klar, dass Geimpfte in diesem Fall eine bessere Chance auf ein Intensivbett auf den Corona-Stationen haben.

Von Morgen an haben immer mehr Ungeimpfte beinharte Nachteile – immer mehr Bundesländer schalten dann in einen Lockdown für Ungeimpfte. Wer nicht geimpft ist, kann in Bayern nicht mehr zur Universität, um nur ein Beispiel zu nennen ...

Die Lage spitzt sich zu: Dresden hat keine Intensivbetten, Bayern fliegt Patienten nach Italien aus

Aber Bodendiek ist auch Präsident der sächsischen Ärztekammer, und was er zum Thema Triage erklärt, bedeutet für Ungeimpfte mehr als eine weitere unbequeme Nachricht. Sie fängt damit an, dass die Intensivstationen in Sachsen in der „Überlastungsstufe“ seien. Was heißt: Es gibt keine Intensivbetten mehr. „Dresden ist dicht“, beschreibt Bodendiek etwa die Lage in der sächsischen Landeshauptstadt. 

Schon jetzt, also präventiv, müssten Patienten aus überlasteten in andere Bundesländer verlegt werden, sagt der Intensivmediziner Christian Karagiannides. Es geschieht schon mehr als das in Deutschland: Tatsächlich werden Intensivpatienten schon von Bayern aus nach Italien geflogen. 

Das Problem in Deutschland wächst, und zwar, weil überall die Intensivstationen volllaufen. Thüringen und Sachsen-Anhalt nehmen schon keine Patienten mehr aus Sachsen – ihre Betten sind gleichfalls belegt, sagt Bodendiek. Und nun?

 

(Quelle)

Bearbeitet von Chantal Krüger
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15 minutes ago, Waldgeist said:

Do solltest mal von deinen Revolverblättern zu sachlichen Infoquellen wechseln ....

 

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/corona-intensivstation-voll-triage-100.html

 

 

manchmal hilft es auch für ein paar Tage den Computer aus, dem medialen Rummel ausblenden und sich auf das wirklich wichtige zu konzentrieren  !

körperliche und geistige Gesundheit !

Ich mache mir ehrlich Sorgen um Dich, was von allen Seiten auf Dich einwirkt und was Du an Dich heranlässt, scheint Dich ja schon fast in Panik zu versetzen.

Ich sage Dir, was ich sehe. 

Da ich nicht zu den erleuchteten, alles hinterfragenden Querdenkern gehöre, die die Realität einfach verneinen, sehe ich einfach nur, dass sich das Rad immer schneller dreht.

Das wird solange passieren, bis es knallt oder einer den Stecker zieht. Den Stecker ziehen bedeutet, sofortiger Lockdown für alle bis April oder die Zahlen runter sind, bis das Damokles Schwert der Triage weg ist. Es gibt zur Zeit keinen anderen Weg. Selbst Impfpflicht wird zeitlich nicht mehr reichen. Die Politiker haben keine andere Wahl, egal was wir denken und in Statistiken meinen zu lesen. Die Menschen sterben. Das ist einfache Mathematik der Exponentialfunktion, da brauch ich keine Statistiken.

Die andere Alternative ist, dass es knallt. Ich habe keine Phantasie, was das bedeutet kann. Irgendwas schlimmes. Wenn ich einen Stein an eine Schnur binde und die in einem Kreis bewege, schneller und immer schneller, dann kann ich das solange machen, bis was kaputt geht oder ich aufhöre. Und genau das gleiche sehe ich auch. Einfache Physik, schau genau auf die Politiker, die bereiten alles vor, um den Stecker zu ziehen. Das wird dann die erste Rede von Scholz sein.

Die Gesellschaft wird dran zerbrechen. Alte beschimpfen, nur weil sie alt sind, dass sie an den ganzen Massnahmen die Schuld haben, ist schlimm, wirklich schlimm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Ich sage Dir, was ich sehe. 

 

Jup, ähnliche Beobachtungen machen wir hier auch.

vor 24 Minuten schrieb Chantal Krüger:

 

Die Gesellschaft wird dran zerbrechen. Alte beschimpfen, nur weil sie alt sind, dass sie an den ganzen Massnahmen die Schuld haben, ist schlimm, wirklich schlimm.

Die BlauBraunen bzw. die Geldgeber hinter den Coronal-Leugnungs-Impfverunsicherungsinfluencern hoffen da zwar vielleicht drauf, doch denke ich eher anders herum: In der möglicherweise kommenden Notlage werden sich die demokratischen und menschenfreundlichen Kräfte durchsetzen.

Wahrscheinlich wird bei einer späteren Aufarbeitung auch die Rolle der Wodargs dieser Welt entsprechend aufgerollt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, Theseus said:

Jup, ähnliche Beobachtungen machen wir hier auch.

Die BlauBraunen bzw. die Geldgeber hinter den Coronal-Leugnungs-Impfverunsicherungsinfluencern hoffen da zwar vielleicht drauf, doch denke ich eher anders herum: In der möglicherweise kommenden Notlage werden sich die demokratischen und menschenfreundlichen Kräfte durchsetzen.

Wahrscheinlich wird bei einer späteren Aufarbeitung auch die Rolle der Wodargs dieser Welt entsprechend aufgerollt.

Ich kann mir sogar vorstellen, ähnlich wie in Amerika, dass eine gewissen Destabilisierung von gewissen Kräften gewünscht ist. Das ist keine Spekulation, aber wir befinden uns in einer Systemkonkurrenz mit Russland oder China.

Einen Umstand herbeizuführen, der z.B. einen Börsencrash bedeutet, kann wirkliche Reichtümer schaffen, im ganz grossen Stil und richtig gross. Ich finde es dabei traurig, dass sich die Querdenker da so instrumentalisieren lassen.

Es wird keine möglicherweise kommenden Notlage geben, da sind wird schon.

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb drjazz:

...Es irritiert mich, dass viele Impfkritiker davon ausgehen, dass die Impfung im Hinblick auf immunvermittelte Komplikationen gefährlicher als eine Infektion ist, obwohl empirische Befunde das Gegenteil vermuten lassen (z.B. bei der Myokarditis) ....

Nur eine Vermutung:

wenn man sich gegen eine Impfung entscheidet wird eine Infektion ja nicht zwangsläufig erfolgen. Auch wenn die Politik gerne "entweder, oder" sagt. Und sollte doch eine Infektion erfolgen muss nicht zwangsläufig ein schwerer Verlauf folgen. 

Wenn man sich Impfen lässt werden die Impffolgen jedoch ganz sicher eintreten. Die gewünschten und auch die anderen, die "notwenigen". 

 

vor 10 Stunden schrieb drjazz:

... das Risiko eines Atemversagens. Daran sterben die meisten....

Um daran zu sterben müssen schon sehr viele Sachen vorher passieren, angefangen mit einer Infektion, dann ein schwerer Verlauf, dann das Atemversagen.

 

Und grundsätzlich wäre doch bei einem Menschen mit gutem Immunsystem folgendes zu erwarten, oder:

Impfung = starke (kurzzeitige) Reaktion

Infektion = milder Verlauf

Infektion trotz Impfschutz = noch ein milderer Verlauf

 

Ist aber nur meine bescheidene Meinung...

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Ich kann mir sogar vorstellen, ähnlich wie in Amerika, dass eine gewissen Destabilisierung von gewissen Kräften gewünscht ist. Das ist keine Spekulation, aber wir befinden uns in einer Systemkonkurrenz mit Russland oder China.

Einen Umstand herbeizuführen, der z.B. einen Börsencrash bedeutet, kann wirkliche Reichtümer schaffen, im ganz grossen Stil und richtig gross. Ich finde es dabei traurig, dass sich die Querdenker da so instrumentalisieren lassen.

Es wird keine möglicherweise kommenden Notlage geben, da sind wird schon.

Noch ist die Situation "mild". Zu der Frage der "Interessen" ist klar, daß hoch gepokert wird. Ein belegbares Beispiel ist RT-News. Oder die Verquickungen von Immobilienmilliardär Conle mit der AfD. Oder die Frage, warum gerade in den AfD-Hochburgen so viele Corona-Fälle aufpoppen. Von einer Destabilisierung profitieren vor allem zwei Gruppen: Politisch extremistische Gruppen und konkurrierende Systeme/Staaten. Da passt es ja auch, daß die Rechtsextremen öfter mal bei Putin zu Gast sind.

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, Theseus said:

Noch ist die Situation "mild". Zu der Frage der "Interessen" ist klar, daß hoch gepokert wird. Ein belegbares Beispiel ist RT-News. Oder die Verquickungen von Immobilienmilliardär Conle mit der AfD. Oder die Frage, warum gerade in den AfD-Hochburgen so viele Corona-Fälle aufpoppen. Von einer Destabilisierung profitieren vor allem zwei Gruppen: Politisch extremistische Gruppen und konkurrierende Systeme/Staaten. Da passt es ja auch, daß die Rechtsextremen öfter mal bei Putin zu Gast sind.

 

Es gibt noch eine dritte Gruppe. Die Finanzindustrie, die Geld verdienen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Ich finde es dabei traurig, dass sich die Querdenker da so instrumentalisieren lassen.

Leider muss man aber auch konstatieren, dass sich Impfbefürworter nicht unerheblich von der Hysterie der Politik und Medien instrumentalisieren lassen und eine ähnliche Hemmungslosigkeit an den Tag legen. Letzterer Gruppierung geht es um Schlagzeile, vorletzterer um Ablenkung vom eigenen Versagen, das Gesundheitssystem krisenfest(er) zu machen.
 

vor 3 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Was mich bei dem ganzen Schlamassel wundert: Was sagt eigentlich unsere neue Regierung dazu? In gefühlten 2 Wochen haben wir ja wohl eine neue Regierung. D. h. der zukünftige Gesundheitsminister (oder Ministerin) müsste ja schon längst ausgeguckt sein. Diese(r) müsste ich doch mit Jens Spahn beraten. Hört man da irgendwas?

Ob sich die SPD-Tante als GM in spe mit Noch-GM Spahn austauscht, dürfte unklar sein; vielleicht über die Empfehlungen zum Villenkauf in Berlin 🤔 … jedenfalls dürfte das Amt des GM aktuell wohl eher ein Himmelfahrtskommando sein. Selbst der Karl L. ist verdächtig leise hierzu geworden (vorstellen konnte er es sich ja mal). 🙄

Auf jeden Fall durften heute alle Ampel-Lichter bei der Merkel antanzen, was nichts Gutes erwarten lässt, in den nächsten Tagen …

Bearbeitet von Gulliver
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

31 minutes ago, Exodus said:

Nur eine Vermutung:

wenn man sich gegen eine Impfung entscheidet wird eine Infektion ja nicht zwangsläufig erfolgen. Auch wenn die Politik gerne "entweder, oder" sagt. Und sollte doch eine Infektion erfolgen muss nicht zwangsläufig ein schwerer Verlauf folgen. 

Wenn man sich Impfen lässt werden die Impffolgen jedoch ganz sicher eintreten. Die gewünschten und auch die anderen, die "notwenigen". 

 

Um daran zu sterben müssen schon sehr viele Sachen vorher passieren, angefangen mit einer Infektion, dann ein schwerer Verlauf, dann das Atemversagen.

 

Und grundsätzlich wäre doch bei einem Menschen mit gutem Immunsystem folgendes zu erwarten, oder:

Impfung = starke (kurzzeitige) Reaktion

Infektion = milder Verlauf

Infektion trotz Impfschutz = noch ein milderer Verlauf

 

Ist aber nur meine bescheidene Meinung...

Und Grundsätzlich wäre doch bei einem Menschen mit gutem Immunsystem doch folgendes auch zu erwarten, oder ?

Impfung : keine bis milde (kurzzeitige) Reaktion. In seltenen Ausnahmenfällen etwas mehr.

Infektion ohne Impfung : selten ein milder Verlauf bis hin zum Todesfall.

Infektion trotz Impfschutz : Aufgrund der geringeren Virenlast in den meisten Fällen ein milder Verlauf.  

Bearbeitet von Chantal Krüger
  • Haha 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Und Grundsätzlich wäre doch bei einem Menschen mit gutem Immunsystem doch folgendes auch zu erwarten, oder ?

Impfung : keine bis milde (kurzzeitige) Reaktion. In seltenen Ausnahmenfällen etwas mehr.

Infektion ohne Impfung : selten ein milder Verlauf bis hin zum Todesfall.

Infektion trotz Impfschutz : Aufgrund der geringeren Virenlast in den leisten Fällen ein milder Verlauf.  

Und die Menschen mit Vorerkrankungen und schwächerem Immunsystem würden dementsprechend heftiger auf die Impfung reagieren.

Interessante Logik, denn wer Angst vor Impfnebenwirkungen hat sollte umso mehr Angst vor einer Infektion haben.

So hattest du das gemeint?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 hours ago, Christoph Bergmann said:

Soviel zu meiner Vermutung, dass es für Nicht-Experten (und wohl auch Experten selbst) schwierig ist, den Konsens der Experten zu bestimmen. Selbst dann, wenn man sich darauf geeinigt hat, was "Experten" sind -- Bundesregierung, Oxford.

Machst du es dir da nicht zu einfach?


"Die Bundesregierung" sind sicherlich keine Experten - sie hören bestenfalls mal partiell auf Experten, wenn sie merken, dass die K**ck* zu dampfen beginnt.

Und bei der Oxford-Geschichte - und bei Wissenschaft allgemein - muss man genau den Kontext und die Rahmenbedingungen der Aussagen/Studien/whatsever beachten. Ist wie beim Computer - wenn nur ein Bit kippt, kann (nicht muss!) was völlig anderes rauskommen.


Wenn man nicht genau hinschaut, kommen leider nur pauschale Aussagen raus, die wenig Wert haben - das ist dann schade.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 minutes ago, Jokin said:

Und die Menschen mit Vorerkrankungen und schwächerem Immunsystem würden dementsprechend heftiger auf die Impfung reagieren.

Interessante Logik, denn wer Angst vor Impfnebenwirkungen hat sollte umso mehr Angst vor einer Infektion haben.

So hattest du das gemeint?

 

Eher eine Satire auf die Verdrehung von dem Vorgänger, wie er das sieht und das man das auch anders definieren kann

Wie jemand auf eine Impfung reagiert ist sehr verschieden, ich kenn Leute von nix gemerkt bis hin zu 48 Stunden Schüttelfrost und anderen Impfreaktionen, bis hin zu Reaktionen nach 3 Monaten, durch rote Flecken.

Bearbeitet von Chantal Krüger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

26 minutes ago, Exodus said:

Nur eine Vermutung:

wenn man sich gegen eine Impfung entscheidet wird eine Infektion ja nicht zwangsläufig erfolgen. Auch wenn die Politik gerne "entweder, oder" sagt. Und sollte doch eine Infektion erfolgen muss nicht zwangsläufig ein schwerer Verlauf folgen. 

Wenn man sich Impfen lässt werden die Impffolgen jedoch ganz sicher eintreten. Die gewünschten und auch die anderen, die "notwenigen". 

Auch die "positiven" Impffolgen stellen sich nicht automatisch ein - bei älteren Menschen, Menschen mit Vorerkrankungen  etc kann die Impfung viel weniger bis ggfs garnicht wirken. Analog die "negativen" Impfwirkungen.

Die Reaktion auf die Impfung ist IMHO genauso individuell wie die Reaktion auf die Erkrankung, bei manchen schlimm(er) und bei den meisten harmlos(er).

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Chantal Krüger:

...Wie jemand auf eine Impfung reagiert ist sehr verschieden, ich kenn Leute von nix gemerkt bis hin zu 48 Stunden Schüttelfrost und anderen Impfreaktionen, bis hin zu Reaktionen nach 3 Monaten, durch rote Flecken.

 

Eine Reaktion nach 3 Monaten??? Das ist mMn gar nicht möglich, die negativen Reaktionen kommen nur kurz nach der Impfung vor. Die Langzeitfolgen, vor denen sich manche fürchten sind ein Märchen... 

Aber wieder: nur meine Meinung, so wie ich die Wirkungsweise von mRNA und Vektor verstehe...

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.