Zum Inhalt springen

Was passiert mit dem Bitcoin, wenn Russland die Ukraine überfällt?


Bitlotcoin

Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten schrieb Heineken:

Ich sehe das als Beleidigung Kollege! 

 

Abgesehen davon....

reagiert der Kurs tatsächlich auf die News auf dem Truppen Anzug der Russen :) ? 

Oder ist das doch eher wieder eine Trap?

Ich glaube, eine Reaktion auf den Truppenabzug wäre eine Trap. Was soll das an der Marktsituation nachhaltig ändern? Und dann ist der Truppenabzug vllt selbst eine Trap. Eine Traptrap sozusagen.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb CoinIn-CoinOut:

So langsam braucht man einen Aluhut, wenn man hier lesen möchte.
Nur noch Wutbürger, Verschwurbler und mutmassliche AFD Wähler am start. 🤮

Können wir bitte beim Thema bleiben, das ist sonst wirklich zu grausam hier!

Einfach herrlich gleich als Wutbürger und AFD Wähler abgestempelt zu werden.

Ich habe bei der letzten BT-Wahl FDP gewählt, nur mal so nebenbei. 
 

Also in Deutschland gibt es keine Korruption, oder sehr wenig ? Ist immer alles relativ zu sehen. Ich erinnere nur an die Maskendeals, Amigo Affäre, Flick Affäre, Bonusmeilen Affäre können gerne weitermachen und der Sumpf der Korruption ist noch viel tiefer. Leider wird es nur zu selten angesprochen und/oder gesagt sowas gibt es bei uns nicht so. Ach übrigens… Cem Özdemir heutiger Agrarminister, da war auch mal was. Oder die ganzen Doktorarbeiten die mit falschen Zitaten etc. geschrieben wurden…. Nur mal so als Vergleich, ich arbeite in einem Großkonzern auf der Personalabteilung, da hat ein kleiner unbedeutender Mitarbeiter seinen Techniker Abschluss gefälscht, fristlose Kündigung

😉
 

Wie sagt man so schön „wenn zwei das gleiche tun ist es noch lange nicht das selbe“

Bearbeitet von Krypto-Patty
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb alica:
vor 2 Stunden schrieb Longbreath:

der einzige Präsident der sich Mmn nicht danach richtete war trump. Der hat gemacht was er wollte. 

Na aber das war wohl nicht die Lösung.

Und wenn doch? Waren ja nur vier Jahre. Vielleicht hätte es für acht Jahre doch eine Lösung sein können?

Egal, entweder man mag ihn oder nicht. Aber er war seit langem der erste Präsident der das gemacht hat was er gesagt hat. Jeder wusste worauf man sich bei ihm einlässt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb battlecore:

Und wenn doch? Waren ja nur vier Jahre. Vielleicht hätte es für acht Jahre doch eine Lösung sein können?

Irrelevant. Fakt ist man wollte ihn nicht. Vielleicht weil die meisten ihn nicht wollten!? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb battlecore:

Egal, entweder man mag ihn oder nicht. Aber er war seit langem der erste Präsident der das gemacht hat was er gesagt hat. Jeder wusste worauf man sich bei ihm einlässt.

Ändert aber nix daran dass er seine scheiße gemacht hat. Die Quittung dafür hat er bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.2.2022 um 21:11 schrieb bazzu:

Laut Spiegel geht die CIA von einem russischen Angriff auf die Ukraine am Mittwoch aus. 😭

 

Am 11.2.2022 um 21:16 schrieb staphen:

Hört auf mit dem Mist und lasst euch nicht verrückt machen. 

Putin / Russland weiß, dass sie DAS nicht bringen können.                          ( und werden )

Warum ich das denke ? 

Weil ich Putin für den intelligentesten der ganzen Staatsmänner/innen halte, und das mega dumm wäre. 

Alles nur Geplänkel um Interessen durchzusetzen. 

 

Hatte ich mir auf Wiedervorlage gelegt. @staphen hatte recht, gute Prognose!

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Skogen:

Kann man nicht einfach Satellitenfotos raushauen an die Medien um die Wahrheit zu publizieren?

Das Spiel hatten wir schon einmal:

https://taz.de/Propaganda-mit-Fotos/!5463309/

 

Man ist der Propagande von allen Seiten hilflos ausgesetzt.

Vertrauen kann man eigentlich nur noch dem, was man mit den eigenen Augen sehen kann, oder selbst überprüfen kann.

 

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Skogen:

https://www.cnbc.com/2022/02/16/nato-says-russia-is-increasing-troop-count-at-ukrainian-border.html

und so geht das weiter mit den Spielchen...Kindergarten
Kann man nicht einfach Satellitenfotos raushauen an die Medien um die Wahrheit zu publizieren?

 

Ich soll für den Scheiss meinen AdBlocker ausschalten? Ich glaube nicht :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb alica:

Irrelevant. Fakt ist man wollte ihn nicht. Vielleicht weil die meisten ihn nicht wollten!? 

Weil die meisten ihn nicht wollen war er Präsident?

Wird man da Präsident wenn man die wenigsten Stimmen hat?

Cooles System, da lass ich mich auch wählen. Zwei Stimmen bekomm ich sicher zusammen.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trump ist halt ein Narzisst mit stark ausgeprägter Fähigkeit zur Manipulation und nem soliden Hypnose-skill.

Der Kerl hat in der Vergangenheit so viel Geld durch Betrügereien abgegriffen und es perlt einfach alles an seinem Toupet ab. So der typische Populist. Klar, daß er bei den Rednecks und den rechtskonservativen so viele Fanboys gesammelt hat.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb alica:

Irrelevant. Fakt ist man wollte ihn nicht. Vielleicht weil die meisten ihn nicht wollten!? 

 

vor 54 Minuten schrieb battlecore:

Weil die meisten ihn nicht wollen war er Präsident?

Wird man da Präsident wenn man die wenigsten Stimmen hat?

Cooles System, da lass ich mich auch wählen. Zwei Stimmen bekomm ich sicher zusammen.

 

Noch nie hat ein Republikaner bei der Wiederwahl mehr Stimmen (74 Millionen) erhalten als Trump. Das sind über 30% der Stimmen aller Wahlberechtigten.

Rechnet man das auf D um wären es 18 Millionen Stimmen. Soviel zu "...man wollte Ihn nicht...".

Die Partei unseres Kanzlers hat übrigens nur 12 Millionen Stimmen erhalten.

 

Aber: Biden hat das (fast) unmögliche geschafft und noch mehr Stimmen erhalten. Es grenzt an ein Wunder... 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rushfaktor:

Kann man nicht einfach Satellitenfotos raushauen an die Medien um die Wahrheit zu publizieren?

Wer selbst an sehr hochauflösenden und aktuellen Satellitenbildern interessiert ist und ein bisschen Geld auf Tasche hat, der kann sich kostenlos beim Sentinel Programm anmelden und dann den EO-Browser benutzen. Leider kosten die Hochauflösenden Bilder einfach Geld. Da hat man dann ein dementsprechendes Abo zu bezahlen. Hier mal ein Screenshot von den Möglichkeiten. Ansonsten sind die Bilder des kostenlosen Accounts auch sehr wertvoll. Kann ich jedem der Interesse an so etwas hat nur wärmstens empfehlen. — „Glaub nicht alles was Du denkst!“

 

*edit: Maxar Technologies ist einer der Anbieter nicht nur für Satellitenbilder. Schwer zu empfehlen sich das mal anzuschauen. Vielleicht auch für den ein oder anderen Investor interessant. Ich habe hier (TIFF 65MB) mal ein Sample von San Francisco hochgeladen. ;o))

Bearbeitet von ..::. o.Z.o.n.e .::..
*edit …
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb battlecore:

Weil die meisten ihn nicht wollen war er Präsident?

Ach und er ist nocht immer Präsident? An was hat das wohl gelegen?

Nachdem er beweisen konnte wie unfähig er war, sieht man doch wie nachhaltig er war ;) 

Er war laut stratisiken sogar einer der schlechtesten Präsidenten überhaupt. Von seinen nachgewiesenen Lügen reden wir da gar nicht mal mehr.

Da kann er noch so viele fehlgeleitete Fans gehabt haben, die sich von dem einlullen haben lassen. Im Endeffekt bekommt jeder was er verdient. ER bekam den Rausschmiss. 

Bearbeitet von alica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, irgendwie wollte ich nur fragen, wie sich der Bitcoinkurs entwickeln würde, wenn... Dazu habe ich wenig Antworten gelesen. Zugegebenermaßen ist das auch eine politische Fragestellung. Aber das wollte ich nicht. Jetzt, heute, 18.2.2022 ist der btc kurs weiter Richtung Süden (35.624€) unterwegs. Bezüglich der ständigen Lügerei, (nicht der Nato) ist da keine einigung erkennbar. Gut, aber der Kurs scheint derzeit doch in einem Zusammenhang zu stehen, oder sieht das jemand anders ? Falls es zu Sanktionsmaßnahmen käme, würde Russland den Zahlungsverkehr über den Bitcoin abwickeln können. Deswegen, und nur deswegen glaube ich, haben sie die Krypto nicht verboten. Das widerrum müsste ein Kuranstieg nach sich ziehen. Aber auch das ist nicht in Sicht. Den derzeitigen Kursverlust von 10% kann ich nicht erklären. Hat das etwas spektakulives an sich ? Oder ist die Ukrainekrise unbedeutend? Das könnte der Fall sein, was ich aber nicht annehme. Die Sendung Markus Lanz war sehr bedeutend bzgl. Röttgen und Rüdiger von Fritsch. Beide haben es auf einen Punkt gebracht. Röttgen ist ein hochintelligenter Hardliner, der hoffentlich in 4 jahren den Scholzposten einnehmen wird. Rüdiger von Fritsch ist ein Kenner der letzten 40 Jahre. Respekt. Ich hänge an beider Lippen, wenn sie reden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu fällt mir eigentlich nur Schrödingers Katze ein.

 

Was hast Du erwartet?

Ich persönlich denke, dass das ganze viele Menschen gedanklich überfordern könnte.

Was wäre wenn, und was passiert dann?

Die Zusammenhänge sind absolut unklar und rein spekulativ zu sehen. Oder?

Jedoch ist die Thematik womöglich noch viel abstrakter als der ganze Cryptomarkt an sich.

 

Just my two pense. ;o))

 

PS. —> (3n+1)

; P

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Bitlotcoin:

Also, irgendwie wollte ich nur fragen, wie sich der Bitcoinkurs entwickeln würde, wenn... Dazu habe ich wenig Antworten gelesen. Zugegebenermaßen ist das auch eine politische Fragestellung. Aber das wollte ich nicht. Jetzt, heute, 18.2.2022 ist der btc kurs weiter Richtung Süden (35.624€) unterwegs. Bezüglich der ständigen Lügerei, (nicht der Nato) ist da keine einigung erkennbar. Gut, aber der Kurs scheint derzeit doch in einem Zusammenhang zu stehen, oder sieht das jemand anders ? Falls es zu Sanktionsmaßnahmen käme, würde Russland den Zahlungsverkehr über den Bitcoin abwickeln können. Deswegen, und nur deswegen glaube ich, haben sie die Krypto nicht verboten. Das widerrum müsste ein Kuranstieg nach sich ziehen. Aber auch das ist nicht in Sicht. Den derzeitigen Kursverlust von 10% kann ich nicht erklären. Hat das etwas spektakulives an sich ? Oder ist die Ukrainekrise unbedeutend? Das könnte der Fall sein, was ich aber nicht annehme. Die Sendung Markus Lanz war sehr bedeutend bzgl. Röttgen und Rüdiger von Fritsch. Beide haben es auf einen Punkt gebracht. Röttgen ist ein hochintelligenter Hardliner, der hoffentlich in 4 jahren den Scholzposten einnehmen wird. Rüdiger von Fritsch ist ein Kenner der letzten 40 Jahre. Respekt. Ich hänge an beider Lippen, wenn sie reden.

Ich denke nicht das der Kurs im Kryptomarkt bedeutend ändert.

So allmählich glaub ich das dieses Theater hauptsächlich von den USA betrieben wird. Biden ist schwach, warscheinlich der schwächste amerikanische Präsident überhaupt. Nichtmal die Partei steht noch hinter ihm.

Traditionell ist ein möglicher neuer Krieg in den USA immer ein gutes Thema um vermeintliche Stärke zu zeigen.

Auch Deutschland betreibt massiv Medienspektakel in dieser Sache. Klar, Scholz ist mindestens genauso schwach und da die deutsche Politik immer gern der amerikanischen folgt (wenn es einen Präsidenten der Demokraten gibt) ist es nur logisch wenn wir zusammen mit Biden in die scheisse reiten.

Für Scholz ist das auch nur eine Gelegenheit so zu tun als wär er stark. Es lenkt auch gut von anderen Problemen ab.

Für die Amerikaner egal. Aber wir müssen mit Russland noch ne Weile auf dem Europäischen Festland leben wa.

So ist es für mich nicht wundersam das Biden diese geniale Chance nutzt. Er kann sich stark präsentieren und wenns klappt kann er uns das dreckige Frackinggas verkaufen gegen das hier vor einigen Jahren noch demonstriert wurde. Aber solang wir es nicht HIER selber produzieren ist ja alles gut...

Ich bleib dabei. Das ist ein lächerliches Affentheater und wenn wir nicht aufpassen bekommen wir richtig eine aufs Maul.

Bearbeitet von battlecore
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fefe (IT-Blogger) schreibt (https://blog.fefe.de/?ts=9cf17b9c):
 

Habt ihr das auch gehört? Das stimmt gar nicht, dass der Westen der zerbrechenden Sowjetunion versprochen hat, eine Nato-Osterweiterung sei ausgeschlossen?

Nun, ... ihr müsst jetzt sehr tapfer sein (1).

Bonns Vertreter Jürgen Chrobog erklärte damals laut Vermerk: „Wir haben in den Zwei-plus-Vier-Verhandlungen deutlich gemacht, dass wir die Nato nicht über die Elbe hinaus ausdehnen. Wir können daher Polen und den anderen keine Nato-Mitgliedschaft anbieten.“

Auch Briten, Franzosen und Amerikaner lehnten eine Nato-Mitgliedschaft der Osteuropäer ab. US-Vertreter Raymond Seitz sagte: „Wir haben gegenüber der Sowjetunion klargemacht – bei Zwei-plus-Vier- wie auch anderen Gesprächen –, dass wir keinen Vorteil aus dem Rückzug sowjetischer Truppen aus Osteuropa ziehen werden.“ Zwei Jahre später korrigierten die Amerikaner ihre Politik.

Ach. Ach was.

Ich dachte der Putin sei hier der habituelle Lügner und der Westen sei voll vertrauenswürdig und so?

Auf der anderen Seite ist das bestimmt wie bei Korruption. Da heißt es ja auch immer, Russland werde von korrupten und kriminellen Oligarchen kontrolliert, die sich selbst mit unlauteren Methoden aus der Strafverfolgung heraushalten.

Update: Beim Spiegel ist die Nato-Story hinter einer Paywall, aber dieses Foto der relevanten Passage nicht (2).

 

(1) https://www.welt.de/politik/ausland/article236986765/Nato-Osterweiterung-Archivfund-bestaetigt-Sicht-der-Russen.html

(2) https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/b5696dc1-3860-4e4c-b363-f3fb0452fb60_w718_r6.9153674832962135_fpx28.6_fpy49.89.jpg

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.1.2022 um 13:21 schrieb Skogen:

Ich frag mich wer hier der Kriegstreiber ist?

Vor allem bei solchen clickbaits —> Ukraine: Krieg rückt näher, Putin führt Atomraketen vor

Unfassbar. Das da nun bei einem der größten geplanten Manöver auch Marschflugkörper mit am Start sind wird nun so aufgebauscht.

 

PS. Ein Kommentar in der NZZ: Die Bühne der Krise – was sich derzeit im militärischen, politischen und medialen Tauziehen um die Ukraine abspielt ;o))

Bearbeitet von ..::. o.Z.o.n.e .::..
PS …
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir stehen schon wieder am Abgrund eines Krieges wie im kalten Kalten Krieg. Nur wird Russland unter weiteren Vorwänden auch Lettland Litauen und Estland später überrumpeln. Dann ist der Pufferring zur Nato um Russland herum geschlossen. Was dann passiert, kann ich mir nicht vorstellen, jetzt im 21 Jahrhundert. Es ist beschämend!

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.