Zum Inhalt springen

Ethereum (ETH)²


Drayton

Empfohlene Beiträge

Bitpanda:

Wir wissen, dass die Möglichkeit besteht, dass Assets auf der Proof-of-Work (PoW)-Chain auch nach dem Merge noch einen Wert haben könnten. Deshalb würden wir gerne erfahren, ob du die Forked Assets erhalten möchtest, sobald diese auf Bitpanda handelbar werden.

Wenn du ETH auf Bitpanda oder Bitpanda Pro hältst, wirst du in der Bitpanda Broker-App (jedoch nicht in der Bitpanda Pro App) in den nächsten Tagen eine In-App-Benachrichtigung erhalten, in der du gefragt wirst, ob du ETHW (Ethereum auf PoW) erhalten möchtest. Bitte gib uns deine Auswahl vor dem 12. September 2022 bekannt. Beachte, dass dies keine Garantie für eine ETHW-Zuteilung ist, da diese von externen Faktoren abhängt und jeder Forked-Asset unserem regulären Listing-Prozess folgen wird.

---

Warum sollt man das nicht wahrnehmen? Ist das sinnfrei? Mit Kosten verbunden? Was macht ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin echt gespannt auf die nächste Woche. Was ETH anbetrifft, wird es ein Meilenstein werden. Preislich kann es sich meiner Meinung nach noch immer in beide Richtungen entwickeln: Wenn es Probleme gibt, sinkt der Preis drastisch. Wenn alles glatt läuft, werden diejenigen kaufen, die vor dem Merge zu zögerlich waren.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde seine Pro und Contra Gegenüberstellung, welche er mit der Community zusammen erstellt hat sowie seine Einschätzung zum Risiko (Upside / Downside) sehr überzeugend.

Seid ihr derzeit eher positiv oder negativ gegenüber Ethereum in Blick Richtung Zukunft eingestellt?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb dxtr:

Finde seine Pro und Contra Gegenüberstellung, welche er mit der Community zusammen erstellt hat sowie seine Einschätzung zum Risiko (Upside / Downside) sehr überzeugend.

Ich nicht. Wichtige Punkte wie die Deflation schreibt er nicht auf. Punkte bezüglich der Rewards vs Penalty sind schlicht falsch und seine Schlussfolgerungen daraus sind ebenfalls falsch. Unterm strich hat er sich nur oberflächlich informiert aber ist dennoch der Meinung er sei der einzig wissende im Raum. Ist nicht so meins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sophopt:

ETH ist gerade auf dem Weg zu einem neuen ATH gegenüber Bitcoin wenn man die Zeit ab 2020 betrachtet. 2017 war ETH mal kurz auf 0,118 BTC. Die Frage ist nur: Was passiert nach der Zusammenführung?

Dann geht es hoffentlich bald weiter mit dem Sharding. Ich würde schätzen das der Kurs langsam sinkt bis die ersten Versionen in den Testnet Betrieb über gehen. Von da an hoffentlich steigende Kurse.

Was ich nicht einschätzen kann ist wie gewichtig die PoS Umstellung ist. In Zeiten von steigenden Stromkosten ist das vielleicht nicht ganz unrelevant.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zusammenführung (Merge) der beiden ETH Blockchains scheint erfolgreich gewesen zu sein. Neue Datensätze auf der Blockchain werden ab jetzt ausschließlich nach dem Proof of Stake Verfahren, erzeugt.

Ich habe nur gesehen dass ETH nicht mehr auf Whattomine gelistet wird und dass Börsen ETH Transaktkionen ausgesetzt haben.

Bearbeitet von Sophopt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das stimmt natürlich, allerdings hatte gehofft, es geht nicht gleich runter nach dem Merge. Vor allem, wo es doch ziemlcih glatt lief, wenn es stimmt, was man so liest. PoS ist doch ein gutes Argument heutzutage und außerdem sollte die Blockchain ja jetzt billiger werden und gut skalieren.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb chip:

Ja, das stimmt natürlich, allerdings hatte gehofft, es geht nicht gleich runter nach dem Merge. Vor allem, wo es doch ziemlcih glatt lief, wenn es stimmt, was man so liest. PoS ist doch ein gutes Argument heutzutage und außerdem sollte die Blockchain ja jetzt billiger werden und gut skalieren.

Zitat

Die Logik an der Börse ist, dass man oft unlogisch sein muss – und das ist die große Kunst des Spekulierens und der Börsenanalyse.

Zitat

Börsenerfolg ist eine Kunst und keine Wissenschaft.

Zitat

Wenn alle Spieler auf eine angeblich todsichere Sache spekulieren, geht es fast immer schief.

Zitat

Oft muss man an der Börse die Augen schließen, damit man besser sehen kann.

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Zitate. Im Grunde läuft ja alles auf "Buy the rumors, sell the facts" hinaus.

Wenn es unvorhergesehene oder zumindest vorher nicht feststehende Dinge gibt, z.B. einen Krieg, 9/11 oder einen Brexit, dann haben diese massiven Einfluss auf den Kurs. Wenn etwas schon lange feststeht oder sehr wahrscheinlich ist, wäre es zu einfach, wenn die Kurse darauf in eine Richtung gehen, die Lieschen Müller ohne großes Wissen vermuten würde. 

Ich bin überzeugt davon, dass die ganz großen Player mit sowas spielen. Wenn das Personal über das Einsteigen redet, dann erstmal raus! (https://de.wikipedia.org/wiki/Dienstmädchenhausse). Wenn das Personal dann nach einem kleinen Absturz Angst um sein hart verdientes Geld bekommt, kann man wieder billig rein.

Da ich kein großer Player mit Milliarden bin, sondern nur ein kleiner Wasserfloh in einem reißenden Fluss, habe ich mich für das Hodeln entschieden. Ich kaufe Sachen von denen ich technisch überzeugt bin, zu Zeitpunkten wo diese sonst keiner haben will. Bislang mit ziemlich guten Erfolgen. Nachrichten und Charts traden ist aus meiner Sicht kaum zu bewältigen, man spielt halt gegen Leute, die beliebig Cheat-Codes einsetzen können. Sobald das mal nicht gegeben ist, beispielsweise bei Gamestop damals, macht die Plattform sofort dicht. Natürlich nur "zu meinem Schutz". Ohne mich.

  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.9.2022 um 14:55 schrieb chip:

Ja, das stimmt natürlich, allerdings hatte gehofft, es geht nicht gleich runter nach dem Merge. Vor allem, wo es doch ziemlcih glatt lief, wenn es stimmt, was man so liest. PoS ist doch ein gutes Argument heutzutage und außerdem sollte die Blockchain ja jetzt billiger werden und gut skalieren.

BTC ist bei unter 20k. Dass da bei den ALTs nicht viel geht ist klar und seit Jahren so. Warte ab bis BTC wieder bei 60k ist. Dann könnte ETH bei 10k oder gar mehr sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich nicht verstehe, vielleicht habe ich auch was missverstanden.

Ich habe meine ETH ca. 2 Wochen vor dem Merge auf meine neue Hardwarewallet Bitbox02 Multi Edition transferiert, sollten nicht nach dem Merge die Hardfork automatisch auch darauf sein? Mich wundert das ich diese nicht finde auf meiner Hardwarewallet, es geht mir jetzt nicht um die paar Dinger, trotzdem würde es mich technisch interessieren warum die nicht da sind, oder gab es keinen Fork, oder mache ich was falsch?

Bearbeitet von Hutmacher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Hutmacher:

Was ich nicht verstehe, vielleicht habe ich auch was missverstanden.

Ich habe meine ETH ca. 2 Wochen vor dem Merge auf meine neue Hardwarewallet Bitbox02 Multi Edition transferiert, sollten nicht nach dem Merge die Hardfork automatisch auch darauf sein? Mich wundert das ich diese nicht finde auf meiner Hardwarewallet, es geht mir jetzt nicht um die paar Dinger, trotzdem würde es mich technisch interessieren warum die nicht da sind, oder gab es keinen Fork, oder mache ich was falsch?

Die Fork gibt es. Sie hat eine neue Netzwerkadresse, ein neues Mainnet. https://www.coingecko.com/de/munze/ethereumpow und kann daher gar nicht auf deiner Hardware-Wallet sein. Wenn du diese Coins jetzt wirklich auszahlen willst musst du dir eine Wallet suchen die diesen neuen Coin bereits unterstützt oder du musst bei vorhandenen Wallets in den Configfiles rumeditieren......

Wenn die SEC und die US-Regierung und Konsorten mal was Vernünftiges machen wollten, sollten sie solche Forks verbieten, die einfach die gesamte Blockchain kopieren und anders weiterführen. Wenn, dann sollte der Neustart der Blockchain bei Null oder dem Genesis-Block Pflicht für solche Abspaltungen sein.

Bearbeitet von Sophopt
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb ogrimo30:

Kann man die neuen ETHW Coins schon irgendwie im Ledger anzeigen?

Direkt nicht, ich glaube Ledger wird es auch nicht unterstützen (reine Vermutung von mir persönlich!).
Allerdings kann man selbstverständlich auch jetzt schon drauf zugreifen via Metamask.

Auch wenn der Weg über Metamask relativ sicher ist, würde ich mir überlegen, ob es den Aufwand/Gefahr wert ist.
Wie viele ETHW habt ihr? Bedenkt dabei, dass ein ETHW gerade mal lächerliche 5-6 Euro Wert ist.

Hilfreiche Links dazu:
Why Ledger Live won't support Ethereum POW
How to access your Ledger Ethereum POW (ETHW) account via Metamask

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.