Zum Inhalt springen

Coinbase


Ulli

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Jokin:

Ist das der Export aus Coinbase oder das was in Cointracking steht?

Hast Du so viele XLM erhalten wie Du für Deine BTC haben wolltest?

Wieso fällt Dir das erst ein halbes Jahr später auf?

Das ist der Export aus Coinbase.

Ich habe einfach alles an BTC, was ich dahin transferiert habe, in XLM gewandelt. Gekauft hatte ich für 100€ BTC. Unabhängig davon, kann es doch nicht sein, dass mehr als 55€ Gebühren genommen wurden. Das Gebühren anfallen, ist mir bewusst, aber doch nicht in der Höhe. Soweit ich mich erinnere, konnte ich da auch nichts einstellen, z.B. wie schnell die Konvertierung ausgeführt werden sollte.

Bearbeitet von dxtr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hast Du eingetauscht:

Converted 0,01451345 BTC to 921,1379792 XLM

Also hast Du die XRP zum Kurs von 0,000015756 XLMBTC erhalten.

Im Juni 2019 lag der Kurs bei 0,00001554 XLMBTC.

Passt also alles wunderbar, Du hast vielleicht 1% Gebühren bezahlt, was aber auch normale Kursschwankungen gewesen sein können.

vor 52 Minuten schrieb Jokin:

Hast Du so viele XLM erhalten wie Du für Deine BTC haben wolltest?

... naja, das hab ich nun für Dich ausgerechnet.

Es wäre schön, wenn Du selber so schlau wirst, das zu tun. Sorry.

  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

Das hast Du eingetauscht:

Converted 0,01451345 BTC to 921,1379792 XLM

Also hast Du die XRP zum Kurs von 0,000015756 XLMBTC erhalten.

Im Juni 2019 lag der Kurs bei 0,00001554 XLMBTC.

Passt also alles wunderbar, Du hast vielleicht 1% Gebühren bezahlt, was aber auch normale Kursschwankungen gewesen sein können.

... naja, das hab ich nun für Dich ausgerechnet.

Es wäre schön, wenn Du selber so schlau wirst, das zu tun. Sorry.

Danke! Aber trotzdem verwirrend, dass das unter Fee's aufgelistet wurde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb dxtr:

Danke! Aber trotzdem verwirrend, dass das unter Fee's aufgelistet wurde!

Ja, das kann an irgendwelchen wirren Umrechnungskursen liegen - aber wichtig ist halt immer, dass Du das selber nachrechnest und solch auffälligen Einträge in Cointracking manuell anpasst, dass es "plausibel" wird - ob der Kurs nun exakt ist oder 1% oder 2% abweichet ... da kräht kein Hahn nach .... nur 50% Abweichung wirft halt Fragen auf wie Du ja auch selber festgestellt hattest.

 

Bearbeitet von Jokin
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, Coinbase redet nur um den heissen Brei und ist nicht wirklich an einer Lösung interessiert. Zuerst heisst es, meine Bank hätte diese 10% verrechnet wegen der Währungsumrechnung. Dann senden sie mir FAQ für UK Customers und zu guter Letzt die Fees für Käufe, Verkäufe und Abhebung. Durch die sei dieser Betrag zu Stande gekommen. Leider wurde bekanntlich meine Überweisung an Coinbase von ihnen abgelehnt bzw. nicht gut geschrieben. Also kann ich logischerweise auch nie gehandelt haben, aber dass können oder wollen sie nicht verstehen bzw. einsehen.. 

 

Was für ein Saftladen.. 

Bearbeitet von PabloPecas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb PabloPecas:

so, Coinbase redet nur um den heissen Brei und ist nicht wirklich an einer Lösung interessiert. Zuerst heisst es, meine Bank hätte diese 10% verrechnet wegen der Währungsumrechnung. Dann senden sie mir FAQ für UK Customers und zu guter Letzt die Fees für Käufe, Verkäufe und Abhebung. Durch die sei dieser Betrag zu Stande gekommen. Leider wurde bekanntlich meine Überweisung an Coinbase von ihnen abgelehnt bzw. nicht gut geschrieben. Also kann ich logischerweise auch nie gehandelt haben, aber dass können oder wollen sie nicht verstehen bzw. einsehen.. 

 

Was für ein Saftladen.. 

 Hab ich dir doch gesagt, da kommst du nicht weiter bei denen! Ich empfehle dir zu wechseln! Ich hatte da auch kein Bock mehr drauf. Falls du wechseln solltest denke daran die ganzen API etc. mit zunehmen für den Nachweis deiner Coins!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach zig Emails und jedesmal anderen Vorwürfen seitens Coinbase ist herausgekommen, dass die Bank von Coinbase die Transaktion abgelehnt hat. Und dafür 10% Gebühren verlangt hat.. Zuerst wurde aber noch meine Bank beschuldigt. Ablehnungsgrund sei die Währung..habe aber mehrmals bereits so überwiesen :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Jetzt musste ich mich bei Coinbase nochmal zusätzlich mit Ausweis verifizieren. Bisher hat Führerschein und Stromrechnung gereicht.

Jetzt bin ich gespannt was noch kommt. Mit Führerschein war schon ne Riesenaktion bis dann das mieseste Handyfoto aller Zeiten dann akzeptiert wurde. In hoher Qualität eingescannt ging garnix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb battlecore:

Jetzt musste ich mich bei Coinbase nochmal zusätzlich mit Ausweis verifizieren. Bisher hat Führerschein und Stromrechnung gereicht.

Jetzt bin ich gespannt was noch kommt. Mit Führerschein war schon ne Riesenaktion bis dann das mieseste Handyfoto aller Zeiten dann akzeptiert wurde. In hoher Qualität eingescannt ging garnix.

Oh, hatte bei denen damals auch extra den Führerschein gewählt. :D

Aber bislang noch keine Mail zur Re-Verifizierung bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, mein warscheinlich erster Post im Forum.

Lese aber schon seit 2016 mit :)

Ist es immer noch unbedenklich Coinbase als Deutscher zu nutzen ? In den ABG's und Richtlinien steht zwar drin, dass Deutsche nicht berechtig sind, Coinbase zu nutzen, jedoch war Coinbase meine erste und einzige Börse die ich benutzt habe und ich hatte in den letzten 4 Jahren nie irgendwelche Probleme. Da ich noch ein paar Bitcoin auf Coinbase rumliegen hab, machen mich die Probleme, die die Nutzer ausm Prognose Thread momentan bzgl. Coinbase haben etwas stutzig.

Ist sonst noch wer, der BTC auf Coinbase kurz-/mittelfristig rumliegen hat als deutscher mit deutschem Wohnsitz ?
Und schonmal irgendwelche Probleme gehabt ? 


Frohe Weihnachten und schöne Feiertage :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen!

vor 4 Stunden schrieb Rastaman65:

Ist es immer noch unbedenklich Coinbase als Deutscher zu nutzen ?

Die Antwort ist: Es war IMMER BEDENKLICH dort zu handeln.

Wieso ein Risiko eingehen?
Wenn man dort Geld überweist oder Coins hat und dann kommt man nicht mehr ran? Na gute Nacht.

Einfach bei einer Plattform anmelden, die entweder von Deutschen ist oder zumindest für Deutsche. zB bitcoin.de oder bitpanda.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Rastaman65:

Da ich noch ein paar Bitcoin auf Coinbase rumliegen hab, machen mich die Probleme, die die Nutzer ausm Prognose Thread momentan bzgl. Coinbase haben etwas stutzig.

Welche Probleme wurden da so geschildert (aktuell gerade etwas schwierig dort was zu finden, weil totale Posting-Flut^^)?

Bearbeitet von user2748
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Rastaman65:

Ist es immer noch unbedenklich Coinbase als Deutscher zu nutzen ?

Ich nutze Coinbase auch schon eine Weile und Probleme gab es bisher nicht.

Aber ich überweise auch einfach nur ab und zu Geld dahin, nicht allzu viel. Und wenns Geld angekommen ist bekomme ich ja eine email. Dann logge ich mich da ein und kauf Coins. Die schicke ich sofort in meine Wallet. Es liegt da also nie so richtig was rum. Vielleicht mal 100 Euro oder so.

 

vor einer Stunde schrieb user2748:

Welche Probleme wurden da so geschildert (aktuell gerade etwas schwierig dort was zu finden, weil totale Posting-Flut^^)?

Momentan gibts wohl Probleme beim einloggen, scheint überlastet zu sein. Hatte ich gestern Abend auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Rastaman65:

Ist es immer noch unbedenklich Coinbase als Deutscher zu nutzen ? In den ABG's und Richtlinien steht zwar drin, dass Deutsche nicht berechtig sind, Coinbase zu nutzen

Ist in der alten Fassung von 2018 noch so gewesen.

grafik.png.778abd572d86f548504534d1f4fe4014.png

 

In der neuen Fassung werden die Deutschen nicht mehr explizit ausgeschlossen,

https://www.coinbase.com/legal/user_agreement?locale=de

 

aber auch nicht in den "mehr als 100 Ländern" aufgeführt.

https://www.coinbase.com/de/places

 

Ich nutze Coinbase pro seit 2017 für Kauf und Verkauf. Seither keine Probleme mit Ein- und Auszahlungen.

Funktioniert wunderbar, ich lasse aber auch nichts liegen.

 

Viele Grüße :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ist es zumindest nicht mehr drin das Deutsche User ausgeschlossen sind.

Aber auch nicht sicher das Deutsche User explizit "erlaubt" sind. Diese Woche musste ich mich auch mit Personalausweis verifizieren, hatte das vorher nur bis Führerschein gemacht. Aber diese Woche ging nix mehr ohne Personalausweis, konnte mich auch nicht drumherumschleichen. Nach dem einloggen ging es nicht mehr weiter, musste also mit Ausweis ran.

Die neuen AGB hatte ich auch durchgescrollt, aber nix besonderes in Bezug auf Deutsche User gesehn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle, die Probleme in der App haben, Aktionen mit Coins durchzuführen:

Auf der Website einloggen, Land bestätigen, vrs. Handelsvolumen wählen, Beruf auswählen.

Hat jedenfalls bei mir geholfen. Die Fenster haben sich direkt nach Login geöffnet.

Zukünftig werde ich aber dennoch keine großen Summen dort liegen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.