Zum Inhalt springen

Boardfreak offiziell gesperrt?


ap7fxm

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb user2748:

Wer ist den hier der Chef-Mod dem ein Feedback schenken kann? Ist ja eine Frechheit wie hier zensiert wird! Boardfreak war wichtiger Bestandteil vom Prognose-Thread mit unzähligen wertvollen Posts und wenn er dann aus unserer Mitte gerissen wird, wird man wohl doch noch seine Meinung dazu sagen dürfen (in einem Krypto-Forum wo großer Anteil bestimmt mit Rebellen- Piraten und Revolutionsgedanken sympathisieren^^).

 

Danke! Es soll wohl schnell wieder Alltag einkehren... der Thread zum Thema boardfreak sowie der Leechthread ist eh schon für Antworten gesperrt... Vielleicht kann @Christoph Bergmann sich mal dazu äußern, denke es gab ne Ansage?!

[VERSCHOBEN VON PROGNOSE HIER HER] by Amsi

Bearbeitet von Amsi
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PM wegen Zensur, Ärger etc. bitte an mich. Die Entscheidung, boardfreak rauszuwerfen, geht einzig auf mich zurück.

Also, Stellungnahme:

Wir drücken bei bf seit 4 Jahren beide Augen zu. Immer wieder. Es wurde ja schon geschrieben, er hat bereits einen Mod dazu gebracht, das Handtuch zu werfen, und die für mich korrekte Entscheidung wäre es schon vor vier Jahren gewesen, ihn rauszuwerfen. Es gibt auch einige langjährige User, die wegen ihm das Forum verlassen haben. Dass ich das nicht gemacht habe - dass ich mich für ihn anstatt eines hervorragenden Ko-Moderators und mehreren von mir geschätzten Usern entschieden habe - war im Rückblick eine idiotische Entscheidung.

Was bei mir, im Lauf der Zeit, die Toleranzschwelle überschritten hat, war die absolut fehlende Kompromissbereitschaft von seiner Seite. Wie schon erwähnt, haben wir eine Passage in der Netiquette, die verlangt, dass die User kooperativ sind, wenn wir sie als Mods kontaktieren. Das kann wegen des generellen Tonfalls sein, aber das kann auch sein, wenn jemand jemand anderen mit Smileys ärgert, oder wenn jemand Affiliate-Links streut oder warum auch immer. Alle User halten sich an diese Passage und reagieren äußerst kooperativ. Ich bin der Überzeugung, diese Art, zu intervenieren, ist besser, als User zu verwarnen oder öffentlich zurechtzuweisen.

Normalerweise ist eine solche Regel auch nicht notwendig, weil es selbstverständlich ist, dass User sich so verhalten. Stellt euch vor, ein Vorgesetzter weist einen Mitarbeiter auf etwas hin. Ungefähr diese Rolle haben Mods in dieser Situation: Sie sind verpflichtet, Regeln gegenüber den Usern durchzusetzen, und dafür zu sorgen, dass hier eine gewünschte Stimmung herrscht.

Leider verhält sich bf bei PMs, in denen man ihn bittet / auf etwas hinweist, exakt so wie im Forum: Zitat, bissiger Kommentar, Ende. Ich kann nicht aufzählen, wie viele Stunden ich damit verbracht habe, ihm dieselben Dinge immer wieder auseinanderzusetzen, zu erklären oder ihm um Dinge zu bitten. Zitat, Widerspruch, bissiger Kommentar. Ich denke, jeder kann nachvollziehen, wie nervenzehrend so etwas ist. Es gab viele Probleme mit boardfreak, aber dieses Verhalten war es, was bei mir das Fass im Lauf der Zeit zum Überkochen gebracht hat.

Stellt euch vor, ein Mitarbeiter antwortet seinem Vorgesetzten immer nur, indem er ihn zitiert, bissig widerspricht und auch gerne noch irgendwelche Vorwürfe dazupackt, die nichts mit der eigentlichen Bitte zu tun haben. Wie oft macht er das, bis er gekündigt wird?

Ich habe boardfreak das "Leech"-only-Post gestattet, obwohl mir bewusst war, dass er es auf eine Weise formuliert hat, die andere User hier gegen mich aufbringen kann. Was ich aber nicht erwartet habe, war, dass daraus ein Thread wurde, in dem boardfreak seine Seite der Dinge inszeniert und gegen mich oder Bitcoin.de stichelt. Das hat mich letzte Woche einfach auf die Palme gebracht. Erneut, stellt euch ein Unternehmen vor - oder eine Schule, ein Verein, was auch immer - wie lange wird so etwas geduldet?

Ich hätte das vermutlich eleganter machen können, aber, sorry, ich bin kein Stoiker, und als Mod ist man auch schon oft genug der Buhmann, auch ohne dass es jemanden gibt, der dich sabotiert.

Nach dem Streit habe ich versucht, bf per E-Mail zu erklären, was notwendig ist, damit wir in Zukunft hier koexistieren können. Unter anderem, dieses dämliche "Zitat-bissiger-Kommentar"-Spiel in der Kommunikation mit einem Mod, ob öffentlich oder privat, zu lassen. Antwort: "Zitat-bissiger-Kommentar". Wir haben das ein paar Mails gemacht, ich habe die üblichen Vorwürfe bekommen, es fand keine Kommunikation statt im Sinne einer Suche nach Verständigung statt. Da wurde mir klar, dass es keine Zukunft mit bf hier geben wird.

Ich bin der Meinung, ich habe versucht, was ich konnte, um jemanden hier im Forum zu halten, der durchaus wertvolle Kommentare abgibt. Aber es funktioniert nicht, sorry. Wir waren bereit, von bf sehr viel weniger Kooperationsbereitschaft zu verlangen, als von allen anderen User hier. Aber ganz ohne geht es einfach nicht.

--

Ich gebe den Thread für einige Tage frei, werde ihn aber schließen, wenn es eskaliert.

 

  • Sad 1
  • Like 5
  • Down 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Christoph, ich kann dich und alle anderen Mods in dieser Angelegenheit gut verstehen und Deine / Eure Gedanken auch gut nachvollziehen, bin ja auch schon einigen Jahre hier dabei und habe schon einiges (mit)gelesen. Auf der anderen Seite tut mir das Ganze sehr Leid und ich werde den User boardfreak sehr vermissen. Schade das es soweit gekommen ist.

Wie gesagt, ich werde boardfreak sehr vermissen :blink:

  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ärgerlich so ein Kommunikationsverhalten von board sein kann, hat ja hier im Thread der kurze Ausflug von "¯\_(ツ)_/¯" gezeigt, also es ist absolut verständlich, dass man das irgendwann nicht mehr aushält.
Nur wäre meine Frage, ob all die Verwarnungen und Bitten usw. gegen boardfreak überhaupt nötig waren? Oder war es doch nur Kleinkarm, was man auch hätte sein lassen können? Dann hätte es auch keinen Zoff gegeben.

Aber gut, ich denke es ist sinnvoller, das jetzt zuende zu bringen. Boardfreak hat sich ja anscheinend auch verabschiedet über "¯\_(ツ)_/¯"...
Also danke boardfreak für deine Weisheiten und bleib so wie du bist.

Bearbeitet von Serpens66
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb btc-me:

PS: ich hätte gar keine Lust, mich über andere hier im Forum zu beschweren... wer macht denn sowas?



 

Genau das kann ich auch nicht verstehen.

Und falls das irgendwo falsch ankam, ich habe Posts von Boardfreak immer sehr genossen, weil ich so eine unvergleichliche Art mag. Das hatte mit dem Wunsch der Schließung des Themas nichts zu tun.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig verstanden habe alles,... dann ging es board wegen einer Sache, die vor 2 Jahren passiert ist, wo irgendwer Geld verloren hat durch einen Handel auf bitcoin.de 

Und da boardfreak (den es nicht betrifft) ständig drüber redet, oder sowas und keine Ruhe gibt, haben die ihn gemaßregelt und boardfreak ist da aber nachtragend und keine Ahnung was die da per pm alles reden oder geredet haben, aber nun ist er halt weg.

Kinderkram... Irgendwer hat irgendwo Geld verloren und kümmert sich nicht selbst drum, oder ist damit einverstanden, dass es so ist und handelt dennoch weiter auf bitcoin.de … oder was auch immer. Geht aber eigentlich keinen hier was an, aber boardfreak mischt sich da halt ein.

Ich habe auch ein Gerechtigkeitsempfinden, aber irgendwo auch ein Limit dafür. Manche Dinge laufen mies, … shit happens. Man muss nicht alles bis aufs Letzte ausreizen. So sehr ich boardfreaks Meinungen im Prognose thread respektiert habe,... die Tatsache, dass er so lange provoziert, bis er gekickt wird, dafür kann nur er was. Und er nahm das selber in Kauf, hier gekickt zu werden, so sehr viel wird ihm an uns hier auch nicht gelegen haben... also Schwamm drüber.

EDIT: und geholfen hat es den Betroffenen auch nicht... also brachte es nix.

Bearbeitet von coinflipper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb coinflipper:

Wenn ich das richtig verstanden habe alles,... dann ging es board wegen einer Sache, die vor 2 Jahren passiert ist, wo irgendwer Geld verloren hat durch einen Handel auf bitcoin.de

Und man liest nichts davon, weil alle Hinweise von den Moderatoren gelöscht werden? Nur Boardfreak gibt nicht auf? Wenn jemand bei einem Verkauf sein Geld nicht bekommt, dann ist daran jemand Schuld, der dafür auch geradezustehen hat. In diesem Fall offenbar bitcoin.de oder die Fidor Bank. Solche Probleme gehören sauber kommuniziert und geregelt. Dann muss auch niemand über Jahre hinweg sticheln. Da habe ich wenig Verständnis.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb enderlin5:

Und man liest nichts davon, weil alle Hinweise von den Moderatoren gelöscht werden? Nur Boardfreak gibt nicht auf? Wenn jemand bei einem Verkauf sein Geld nicht bekommt, dann ist daran jemand Schuld, der dafür auch geradezustehen hat. In diesem Fall offenbar bitcoin.de oder die Fidor Bank. Solche Probleme gehören sauber kommuniziert und geregelt. Dann muss auch niemand über Jahre hinweg sticheln. Da habe ich wenig Verständnis.

Gibt nicht auf worin?

Die Betroffenen haben "aufgegeben" und er nicht? Wofür kämpft er? Handelt er nicht selber auf bitcoin.de? Außerdem, was hat das mit diesem Forum zu tun? Die haben/hatten einen Rechtsstreit oder auch nicht. Was geht uns das an? Was haben die Moderatoren damit am Hut?... außerdem wissen wir wenig bis nichts, was hinter diesem Forum zu diesem Fall besprochen wurde, wer alles involviert ist. 

Gibt es ein Problem, sollen es die Betroffenen unter sich lösen, seit wann macht das ein Dritter?... Ich will weder bitcoin.de hier, oder das Forum oder sonst wen verteidigen. Weise nur darauf hin, dass es hier nichts zu suchen hat, bzw. nichts bringt. Das weiß boardfreak ebenso, nahm es in Kauf hier rausgeschmissen zu werden.

Er war ein liebenswerter Zeitgenosse, so ähnlich wie ein etwas seltsamer lustiger Onkel. Er war eigen, aber liebenswert, aber seine Eigenheit war für andere hier anstrengend und da es nicht sein Haus ist, hat er sich an die Hausregeln zu halten, oder er wird gebeten zu gehen... (ich hatte so einen Arbeitskollegen, der nun in Pension ist. Er war eigen, lustig, irgendwie ein angenehmer Zeitgenosse, wenn man ihn nicht zu ernst nahm. Aber durch seine Eigenheiten und doch auch etwas verbissenen Lebenseinstellungen blieb er bis ins hohe Alter alleine... p.s das ist nur eine Analogie, ich kenne boardfreak nicht privat.)

Es gibt Streitigkeiten, die muss man nicht führen oder nicht fortführen. Manchmal bringt man einiges mehr weiter, wenn man sich an die Hausregeln, gesellschaftlichen Gepflogenheiten hält.

  • Down 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb coinflipper:

Manchmal bringt man einiges mehr weiter, wenn man sich an die Hausregeln, gesellschaftlichen Gepflogenheiten hält. 

Richtig. All das was du sagst passt wunderbar bei veralteten, konservativen Verhaltensregeln und Systemen. Fortschrittliches, nützliches und innovaties entsteht wenn man sich mit Themen, Diskussionen, Gedanken befasst, beweist, widerlegt oder einfach nur beschreibt/aufzählt, sachlich streitet, in seinen Umfeld einordnet. Die Bremse ist die Zensur bzw. indem man diese verbannt und soetwas gar nicht erst ermöglicht. Und die Ironie dabei: All das findet in einem Forum statt, dessen Hauptthema ein System ist, der alte Gepflogenheiten durchbricht bzw. durchbrechen soll.

Wie gesagt, bei Volksverhetzungen, üblen Beleidigungen, Aufruf zu Gewalt und Terrorr ist ein Bann selbstverständlich. Bei "verletzter Ehre", Verstoß gegen die "Sittenregeln des Forums" oder der "Autorität" ist es wirklich schade, zumal auch etwas nützliches heraus kam und weiter kommen könnte.

Bearbeitet von coinboy
  • Thanks 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb coinboy:

Fortschrittliches, nützliches und innovaties entsteht wenn man sich mit Themen, Diskussionen, Gedanken befasst, beweist, widerlegt oder einfach nur beschreibt/aufzählt, sachlich streitet, in seinen Umfeld einordnet.

Dazu gehört auch "fortschrittliches, nützliches und innovatives Handeln". Reden, alle reden und streiten gern. Er hat die Moderatoren "hunderte Stunden" und "zig Nerven" gekostet, warum? Wozu hat das geführt?....

Beim Recht über alles zu reden, gehört auch das Recht dazu mal seine Meinung für sich zu behalten... Man kann auch mal aufhören, "der klügere sein", oder einfach nur einen Schritt zur Seite machen, zum Wohle von jemand anderem, wenn es schon die eine Partei nicht tut. Auch wenn man dabei mal den kürzeren zieht.

Was seine Art ihm gebracht hat: Er ist weg... diskutiere das nun fortschrittlich per Mail mit ihm, weil im Forum ist er nicht mehr und dann sag mir, ob dieses Handeln recht "klug" war.

  • Confused 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

Die Bremse ist die Zensur bzw. indem man diese verbannt und soetwas gar nicht erst ermöglicht. Und die Ironie dabei: All das findet in einem Forum statt, dessen Hauptthema ein System ist, der alte Gepflogenheiten durchbricht bzw. durchbrechen soll.

Nun verlasse mal bitte die einseitige Sicht und denke mal über uns alle nach.

Ist es wert, auf kleine Stichelein eines einzelnen, es darauf ankommen zu lassen, dass letzten Endes hier der Forumbetreiber hinschmeißt?

Wenn ich merke wie ich von Leuten in diesem Forum wertgeschätzt werde, man sagen kann (virtuelle) Freunde zu haben, mit meinen Verhalten es darauf ankommen zu lassen, dass hier alles den Bach runter geht?

Ohne dieses Forum hätte ihr nicht den Shitstorm los lassen können, aber auch nicht  sachlich darüber diskutieren können. Und ich zähle jetzt nicht auf, was dieses Forum sonst noch so leistet. 

Bei allen "neuen Sichtweisen", benötigt man immer erst mal eine Basis, wo man diese Sichtweisen haben kann.

Achso, bitte nicht "Boardfreak war...". Board ist nicht tot.
Und wenn ich eins im Leben gelernt habe, "immer" und "nie mehr" sind recht schwache Worte im Laufe der Zeit.

Axiom

PS: Es wird sich ja teilweise negativ über den Sponsor des Forums Bitcoin.de geäussert. Anders herum sehe ich z.B. an meiner "Spendenadresse" (siehe Blockchain), wie viele bereit sind auch mal was als kleines Dankeschön zu geben. Also immer selbst mal überprüfen, was bin ich bereit für meine Überzeugung beizutragen?

 

 

 

Bearbeitet von Axiom0815
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anmerkung: Auch wenn manche das spekulierten, nein, ich bin nicht boardfreak und bin nicht seine "Sockenpuppe" o.ä.... und nein, ich bin auch nicht erst seit paar Wochen hier im Forum... 
Das ist dann jetzt auch die letzte Nachricht, die ich weiterleite und somit ist das Kapitel beendet. Denke es gibt da auch nichts weiter zu "diskutieren". Es ist alles gesagt worden
und wer mit ihm direkt schreiben möchte, der findet ihr im Forum auch seine Email... 

================

och leute - genießt das wetter - hier mal was zur stimmungsaufheiterung https://youtu.be/cBwfEG3Stfw?t=55

"...Wir drücken bei bf seit 4 Jahren beide Augen zu..." - nebelgranate ;) es sollte jedem klar sein dass es einzig am expresshandels-bug liegt - du hast mir bereits 2018 verboten dort im thread zu posten - daran habe ich mich gehalten - ändert nichts dran dass in dem thread auch weiterhin posts von anderen usern verschwunden sind - it is not a bug but a feature ;) meines wissens wurde auf die posts von serp+co dann auch nicht mehr reagiert - im bitcoinblog wurde der vorfall auch nie mit nur einem buchstaben erwähnt - aber hauptsache bitcoinde lässt sich trotzdem weiterhin die angebliche korrektheit der kundensalden jährlich bestätigen ;)

"...Es wurde ja schon geschrieben, er hat bereits einen Mod dazu gebracht, das Handtuch zu werfen..." - ja ;) durch nichtmal ne handvoll pure links am tag ;) hatte blubb sogar angeboten das zu unterlassen wenn er es mir befehlt - statt das zu machen stellt er dich vor die wahl: board oder blubb

"...Es gibt auch einige langjährige User, die wegen ihm das Forum verlassen haben..." - dann zähl doch mal auf ;) muss echt schwer sein beiträge von bestimmten usern nicht zu lesen obwohl sogar ich das geschafft habe ;)

"...ihn bittet / auf etwas hinweist...zu erklären..." - hinweis: bitte schick mir 10 btc - ich erklärs dir auch ;)

"...dieses Verhalten war es, was bei mir das Fass im Lauf der Zeit zum Überkochen gebracht hat..." - "...Stellt euch vor, ein Vorgesetzter..." ...sagt: mach dies oder du fliegst ;) fertig! nix bitte bitte! erklärbär und so ;)

"...Ich habe boardfreak das "Leech"-only-Post gestattet, obwohl mir bewusst war, dass er es auf eine Weise formuliert hat..." - richtigstellung: die öffentliche version des posts wurde von chris zuvor zusammengeschnitten

"...Wir haben das ein paar Mails gemacht, ich habe die üblichen Vorwürfe bekommen, es fand keine Kommunikation statt im Sinne einer Suche nach Verständigung statt. Da wurde mir klar, dass es keine Zukunft mit bf hier geben wird..." - richtigstellung: bereits meine zweite antwort habe ich abgebrochen und mitgeteilt dass ich eh einfach den ablauf der verwarnung abwarten werde um mich dann in einem letzten post zu verabschieden und noch meine signatur abändere - postwendend wurde meine verwarnung von 2 wochen wieder auf lifetime hochgesetzt 

"...Ich bin der Meinung, ich habe versucht, was ich konnte...Wir waren bereit, von bf sehr viel weniger Kooperationsbereitschaft zu verlangen..." - STOP FUD ;) meinst du zb die 2 posts für die ich verwarnt wurde aber die weiterhin unverändert hier im forum zu finden sind? oder etwa dass ich keine smileys mehr vergeben habe? oder etwa dass ich dir mehrmals VOR dem kicken angeboten habe komplett auf mute zu gehen? lass mich nachdenken: ich glaub beim letzten mal hast du geantwortet dass dich der dafür nötige einzeiler zu viel zeit kosten würde

"...Oder war es doch nur Kleinkarm..." - ach was ;) es geht um meine zitierweise (von chris abgesegnet) - meine signatur (von chris abgesegnet) - die haha-smileys auf ein paar bro-posts - usw usf ;) is doch klar ;)

"...boardfreak (den es nicht betrifft)..." - richtigstellung: ich war platin-user bei bitcoinde

"...was hat das mit diesem Forum zu tun?..." - schau mal ins impressum vom coinforum, dem bitcoinblog und bitcoinde ;) vielleicht postet chris ja auch mal einen seiner gehaltschecks als "freier" autor ;)

hoffe das thema ist damit endlich vom tisch und ich kann den letzten sargnagel nun bei boardfreak reinschlagen - habt euch lieb und byebye

in diesem sinne ;)

https://www.youtube.com/watch?v=JkpoWZjlHWc

  • Thanks 9
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Vorschlag/Idee:

Gibt es vielleicht die Möglichkeit ihn über ein Bitcoin-Spendenkonto auf Kaution frei zu kaufen?  

Wenn ein Bitcoin-Betrag im Wert von min. 100€ zusammenkommt wird sein Account wieder freigeschaltet und die Bitcoins werden an irgend eine gemeinnützige Organisation (zB. eine die Kindern hilft) gespendet die BTCs annimmt.

Außerdem verpflichten sich die zwei Parteien die Waffen nieder zu legen und so zu tun als wäre nichts geschähen und die sich gar nicht "kennen würden". ;)   

  • Love it 5
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Xaladilnik:

Ich habe einen Vorschlag/Idee:

Gibt es vielleicht die Möglichkeit ihn über ein Bitcoin-Spendenkonto auf Kaution frei zu kaufen?  

Wenn ein Bitcoin-Betrag im Wert von min. 100€ zusammenkommt wird sein Account wieder freigeschaltet und die Bitcoins werden an irgend eine gemeinnützige Organisation (zB. eine die Kindern hilft) gespendet die BTCs annimmt.

Außerdem verpflichten sich die zwei Parteien die Waffen nieder zu legen und so zu tun als wäre nichts geschähen und die sich gar nicht "kennen würden". ;)   

Dafür würde ich alle meine Platincoins verkaufen;)

Nö im Ernst, wäre dabei!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja noch neu hier und wollte mich da auch eigentlich raushalten.

Aber das was hier jetzt gerade läuft, schadet meiner Meinung nach sowohl dem Forum als auch dem Ansehen von Boardfreak.

Ich denke mal ganz ohne Grund wird hier niemand gekickt. 

Dirk

Bearbeitet von Comtex
Tippfehler korrigiert.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht, warum ihr mich runter votet. 

Was genau stimmt an dem nicht, was ich gesagt habe? 

Er war/ist ein sympathischer Kerl. Ich habe ihn auch gefragt per Mail, warum er geht, weil es mir nicht egal war. Auch habe ich diesen besagten Thread durch gelesen. 

Aber handhabt ihr im normalen Leben auch Streitigkeiten so? Streiten bis aufs Blut, nur weil ihr Recht habt? 

Die admins könnten ihn jeder Zeit entsperren, und werden es womöglich irgendwann wieder. Sie könnten einlenken, aber das hätte auch er machen können. 

Ich wiederhole mich, er war nicht betroffen und es war NICHT sein Problem. Warum kann er das nicht ebenso sein lassen? Nur weil er ebenso Kunde der selben Plattform war? 

Ihr vergesst, dass wir hier alle 0 für die Nutzung dieses Foruma bezahlen, noch kümmern wir uns darum. Wenn es uns nicht passt, können wir gehen... Aber in Wahrheit haben wir hier nichts zu meckern. Das ist keine Demokratie/Familie/geschäftliche Partnerschaft oder sonst was. 

Was ist daran falsch die Leute, die uns das hier kostenlos zur Verfügung stellen mit einem gewissen Respekt zu behandeln? (und offensichtlich sind die Moderatoren hier auch noch bezahlt und das erzeugt Kosten) Und wenn Firma x Fehler macht, ist das deren Ding... Edit: Aber diese "darf nix kosten, und ich muss alle Rechte haben" - Mentalität ist jetzt nicht gerade neu... Man merkt ihr habt keine Internetprojekte laufen, oder je etwas kostenlos betrieben/angeboten. 

Ich habe sie auch gebeten die Möglichkeit Fotos hier posten zu dürfen. Geht aber nur mit Account auf bitcoin.de also habe ich mir ein Twitter Account gemacht und traffic wandert da hin anstatt ins Forum. Ist deren Entscheidung schlecht? Sicher, aber es ist ihr Ding,... Ich fang mit denen deswegen kein Streit an. 

Wieso könnt ihr das nicht einfach auch so sehen... Und vorallem boardfreak nicht? Er hat jede Menge Eigenheiten, für die er eine "Erlaubnis" braucht... Das muss nicht sein, man kann auch so sein, wie die anderen und dennoch geschätzt und wertvoll, lustig hier sein. 

Auch wenn ihr meint, ich rede Stuß, es ist wahr, korrekt und leicht umzusetzen,... Ich hätte ihn auch gern zurück, aber wenn er nicht will? 

Bearbeitet von coinflipper
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Xaladilnik:

Ich habe einen Vorschlag/Idee:

Gibt es vielleicht die Möglichkeit ihn über ein Bitcoin-Spendenkonto auf Kaution frei zu kaufen?  

Wenn ein Bitcoin-Betrag im Wert von min. 100€ zusammenkommt wird sein Account wieder freigeschaltet und die Bitcoins werden an irgend eine gemeinnützige Organisation (zB. eine die Kindern hilft) gespendet die BTCs annimmt.

Außerdem verpflichten sich die zwei Parteien die Waffen nieder zu legen und so zu tun als wäre nichts geschähen und die sich gar nicht "kennen würden". ;)   

Den Vorschlag finde ich klasse. 😍 Gefunden ist gleich was. ich habe z.B. das hier gesehen. Die Kinder dort sind echt arm dran.  https://hoffnungaufleben.de/

Vielleicht will ein Mod was einrichten? 0,1 BTC würde ich von haus aus geben und wenn ein paar Leute sich auch noch ein paar Satoshis vom Herzen reißen könnten wäre solchen armen Wesen schon wieder ein wenig geholfen. Ich spende dort öfter mal was aber den Vorschlag von Xaladilnik finde ich einfach gut.

Dem boardfreak kann man ja vielleicht Bewährung geben. Muss ein Permabann denn wirklich sein? Jeder ist halt ein wenig anders und hat so seine Schwächen und boardfreak hat schon einige Prognosen abgegeben die einfach mega waren. ich bin hier auch schon eine Weile aktiv aber eins muss man boardfreak schon lassen. Der Kerl hat echt Ahnung und wenn man von seinen Prognosen profitieren kann soll er doch sticheln oder frotzeln wie er will.

  • Love it 2
  • Thanks 2
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Serpens schrieb:


"Nur wäre meine Frage, ob all die Verwarnungen und Bitten usw. gegen boardfreak überhaupt nötig waren? Oder war es doch nur Kleinkram, was man auch hätte sein lassen können? Dann hätte es auch keinen Zoff gegeben." - Vermutlich. 😧 Wobei es sicherlich nicht nur um Kleinkram ging, sondern eher darum jemanden der Unangenehmes nicht unter den Tisch fallen lassen wollte, loszuwerden. Zumindest gewinnt man den Eindruck und es wirft die Frage auf, ob das Forum unabhängig ist?

 

Ich lese hier seit 2016 fleissig mit. Vorallem die Beiträge von Boardfreak fand ich immer sehr lehrreich und witzig. Er hat das Forum maßgeblich geprägt und seine Beiträge haben stets zur Belebung/Unterhaltung beigetragen. Ich habe von ihm sehr viel gelernt, wie auch viele andere Mitglieder hier auch. Bestimmt liest er im Stillen noch mit, so kann ich mich bei ihm herzlich bedanken.😙 

 

Den Vergleich von Christoph, -  " Stellt euch vor, ein Mitarbeiter antwortet seinem Vorgesetzten immer nur, indem er ihn zitiert, bissig widerspricht und auch gerne noch irgendwelche Vorwürfe dazupackt, die nichts mit der eigentlichen Bitte zu tun haben. Wie oft macht er das, bis er gekündigt wird? " - finde ich nicht passend. Allenfalls sind wir User hier Gäste und die Moderatoren die Gastgeber.

 

Moderatoren können natürlich auch mal Nerven zeigen. Es ist bestimmt nicht einfach sich mit Mitgliedern zu reiben, die ihre Meinung konsequent vertreten. Es hätte aber bestimmt eine andere Lösung gegeben. Auch Moderatoren sind nicht allmächtig und können durchaus auch mal einlenken und nachgeben. Es gab hier etliche User, die anderen Mitgliedern wirklich auf den Nerv gingen (z.B. der gefäkte K. Kleber, den Boardfreak in der Signatur erwähnte). Glücklicherweise haben sich die Nervensägen ausgeklinkt.

@boardfreak ...vielen lieben Dank.

 

B.

 

 

 

 

 

  • Thanks 1
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@coinflipper

Da ich dich auch downgevotet habe beziehe ich dazu gerne Stellung.

Zuallererst möchte ich aber betonen, dass alles mit Liebe und Respekt gesprochen ist...nicht dass ich wieder einen 24 Std. Bann von Amsi kassiere (der es nebenbei nicht mal für nötig hält dazu Stellung zu beziehen 👎)
Du machts das meiner Meinung nach einfach zu sehr an Boardfreak fest.
Mein Downvote galt deiner Sichtweise in diesem Fall im Ganzen, obwohl ich dich und deine Beiträge sonst auch sehr schätze!
Du hast in deiner Signatur stehen "POWR to the people" und wenn du damit nicht nur den Coin meinst, sondern auch die eigentliche Bedeutung dieses Satzes (davon gehe ich jetzt einfach mal aus) , dann wundert mich deine Einstellung und dein Text dazu einfach sehr.
Lies dir mal den Text von @coinboy ganz genau durch....er trifft es ziemlich auf den Punkt.
Die Zensur in diesem Ausmaß einzusetzen...und hier rede ich NICHT über die Geschichte von Board...sondern ich meine damit z.B. den Austausch zw. den Usern der dazu im Prognosefred aufkam zu unterbinden, das  willkürliche Schließen einiger Threads oder einfach 24 St. Banns auszusprechen ohne zu differenzieren....einfach die Zensurkeule im Allgemeinen so zu schwingen ist meiner Meinung nach völlig unangebracht/überzogen und tritt den Spirit der für Dezentralität und Freiheit stehen soll einfach mit Füßen!
Und genau darum habe ich dich downgevotet, weil sich meiner Meinung nach deine reaktionäre /konservative Ansicht in den oberen Posts nicht nur mit deiner Sig., sondern auch mit diesem Spirit beißt und der falschen Seite verschreibt.
Und er galt auch für den Satz (der mittlerweile von dir editiert wurde):
"Kinderkram... Irgendwer hat irgendwo Geld verloren...shit happens"
Würdest du das auch so schreiben, wenn es sich um DEIN Geld handeln würde? Ich denke eher nicht...!

Wie gesagt, mir geht es in dem Fall nicht um Board! (dass ich seinen Humor und seine Beiträge sehr geschätz habe weiß er eh aber das spielt bei diesem Thema wirklich absolut keine Rolle)
Sondern mir geht es einzig und allein um eine freie Meinungsäußerung, die natürlich in einem gewissem Rahmen bleiben muss, dieser Rahmen aber nicht generell durch die Autorität festgelegt werden sollte!
Weil du dich so sehr für die Autorität eingesetzt hast, welche in meinen Augen einfach völlig überreagiert hat, habe ich mir dieses Recht rausgenommen!
btw: Wie du oben schreibst...man muss vielleicht nicht bis aufs Blut streiten für sein Recht...aber dafür aufstehen und seine Stimme zu erheben sollte zu jederzeit erlaubt sein und ist auch zu 100% nötig!!
Ich hoffe du nimmst mir meine Downvotes in dieser Diskussion nicht übel, in einer anderen gibts dann sicher auch mal wieder "thanks" oder "Daumen hoch" ;)...wie gesagt, generell bist du in meinen Augen ein hochgeschätzter User in diesem Forum.

LG.Pueblo

Bearbeitet von Pueblo25
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb coinflipper:

Ich wiederhole mich, er war nicht betroffen und es war NICHT sein Problem. Warum kann er das nicht ebenso sein lassen? Nur weil er ebenso Kunde der selben Plattform war?...Und wenn Firma x Fehler macht, ist das deren Ding...

Das ist hier kein bitcoin.de-Fan-Forum. Wenn manche Dinge bei bitcoin.de schlecht laufen, soll darüber genauso diskutiert werden wie analog bei anderen Handelsplattformen und natürlich dürfen dann auch keine einzelnen User aus bestimmten Threads ausgeschlossen werden, nur weil sie eine unbequeme Meinung vertreten. Das ist bewußte Zensur und Unterdrückung von freier Meinungsäußerung zum Schaden der User (bei Krypto-Investitionen wo öfters auch gewisse Menge Geld im Spiel ist, ist es einfach hilfreich sich umfassend informieren zu können, gegensätzliche Meinungen zu hören und sich dann so selbst ein besseres Bild zu machen...).

Abgesehen davon, hat er sich ja offensichtlich trotzdem sogar noch an dieses Verbot gehalten und auch die anderen Dinge wie sein Zitieren oder Fußzeile wurde so abgesegnet und dann Verbannung rechtfertigen mit fadenscheinigen Grund wie u. a. Mod x hat vor 4 Jahren die er-oder-ich-Frage gestellt, ist einfach nicht in Ordnung. Schon gar nicht bei einem verdienten Member das über 5 Jahre im Forum unterwegs war (schon alleine dadurch hat er sich einen Denkmalschutz verdient^^), x Stunden reingesteckt und über 10k Posts geschrieben hat (und damit auch für guten Traffic/Content gesorgt hat) und mit 10554 Punkten mit den höchsten Reputations-Status im gesamten Forum hat (ok, ob diese Reputations-Funktion der Weisheit letzter Schluss ist, ist noch mal andere Frage, nur aktuell ist es nun mal so vorgesehen...).So was macht man einfach nicht und gerade als Mod sollte man über solchen persönlichen Empfindungen stehen.

Und nein, Forums-User kann man auch nicht mit Angestellten vergleichen, die dafür bezahlt werden, dass sie ihren Vorgesetzten dienen und vielleicht ist aber genau dass ein Problem, dass sich manche Mods zu sehr als Chef sehen und Unterwerfung/Dankbarkeit erwarten. Meine Sicht ist auch genau andersrum, der Kunde ist der König und die User und ihre Aktivität verleihen dem Forum Traffic und einen Wert (was sich über die daraus mögliche Werbemöglichkeiten dann auch für Betreiber auszahlt...) und die Mods sind in meinen Augen dafür da, dem User und Forum zu dienen, also genau umgekehrt wie beim Angestellenverhältnis.

 

Bearbeitet von user2748
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb coinflipper:

Ich verstehe nicht, warum ihr mich runter votet. 

Mir scheint, die vielen Downvotes hast du für einen Post erhalten, in dem du sinngemäß die These vertrittst, dass es überflüsig sei, auf tatsächliche und mögliche Verluste im Börsenhandel hinzuweisen, wenn es nicht die eigenen sind. Tatsächlich sind wir aber alle (meine Meinung) darauf angewiesen, dass wir sogar sehr genau wissen, an welchen Börsen welche Gefahren beim Handel drohen und auftreten können. Dabei ist es egal, ob es sich um Bitfinex, Bitmex, bitcoin.de, mt.gox, cryptsy oder sonstwen handelt. Ich habe bei gox nur 0,3 Cent verloren, gerade weil ich in Foren auf die möglichen Probleme hingewisen wurde (und weil man nur ganze Centbeträge abheben konnte ;) ). Für diesen Punkt also ganz klar keine Zustimmung.

  • Like 7
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.