Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Mal wieder eine Prognose von mir....(lila Linie). Bin gespannt ob das eintrifft!!! ?

Ausbruch aus dem Dreieck (gelb).

Warum?

- Trendfortsetzung nach Abbau der überverkauften Situation (RSI im 1 und 4 Std. Chart) ?

- 61.8% Retracement im Aufwärtstrend wurde erreicht --> starke Gegenbewegung gegen den vorherigen Abwärtstrend. --> deute ich als bullisch?

- Im Dreick schon vor dem 38.2% Retracement wieder nach oben hin abgedreht (also nicht mal zum 38.2% korrigiert) --> deute ich als bullisch?

Meine nächste Ziele:

erneut 61.8% (9650$) damit Ausbruch aus dem Dreieck!

dann kleiner Rücksetzter

dann neues Ziel 78.6% Retracement bei ca. 10500$

image.png.6f8ec4198cf90f23acfab1b3487b4337.png

 

 

Bearbeitet von Alextline
  • Love it 1
  • Thanks 6
  • Like 3
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Ascot123:

Wenns so weiter geht sehen wir schnell die 7k wieder.

Wenn schon dann bitte 5k - ich hab' noch 10% FIAT an der Seitenlinie, und will beim Kurs von 5, 4, 3, 2 und 1k jeweils 1/5 davon in BTC investieren. ;):D

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun haltet mal den Ball flach! Die letzten 7.600 und 7.200 Prognosen waren alle falsch, nur 1 mit 8.600$ war richtig!

gewisse Leute die immer gleich 7k prophezeien habe ich schon auf igno, lasst euch nicht jedes mal verrückt machen!

Die wollen doch nur, das ihr schnell verkauft und dann rennt euch der Kurs davon, das ist dann deren Gewinn!

Ich persönlich ignoriere jeder der permanent Falschaussagen hier postet, damit lebt es sich schon viel ruhiger! ;) 

  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb AlterHase:

*sing* Bitcoin Cash vor ... bald überholst du BTcore.

Ich war/bin immer noch ein Verfechter von BCH, aber mach dir mal keine allzu großen Hoffnungen, dass BCH in diesem Zyklus höher als 5500USD steigen wird. Der Zug ist schon abgefahren bevor er überhaupt in den Bahnhof fuhr.

Soll heißen: Hätte BCH wirklich einen Angriff auf BTC, sowohl was Kurs als auch die "Marke BTC", starten wollen, hätte er nicht so hart korrigieren dürfen. Wenn er auf 600USD in der Korrektur runterfährt, wird er kaum höher als 5500 bis 5800USD steigen, einen Wert, den BTC schon jetzt sicher in der Tasche hat -> BTC wird nicht seinen untersten Korrekturwert unterschreiten nur weil BCH gegenläufig ist. Und selbst wenn BCH sein ATH knackt, wird er kaum wieder die 0,5BTC erreichen. Vielmehr würde ich von 0,32 bis 0,38BTC ausgehen, ehe die Trendumkehr einsetzt.

BTC wird auch weiterhin BTC bleiben, auch wenn Roger Ver gerne einen BTC-Sticker auf seinen BCH kleben würde. Ich sehe bei BCH vielmehr folgendes Problem -> Roger Ver und sein Bithumb-Konsortium haben jetzt einen Großteil der BCH aufgekauft. Jetzt schreit er laut und will neue Investoren in seinen Coin locken, aber -> NIEMAND und wirklich NIEMAND wird noch einmal mit vergleichbarem Kapital in BCH gehen. Würde ein fremdes Konsortium jetzt auch in BCH einsteigen und sie starteten einen Pump bestünde immer die Gefahr, dass Roger Ver diesen Pump einfach auffrisst, indem er irgendwann derart viele Coins zum Verkauf reinstellt, dass schlagartig Schichtung im Schlunz ist. Der nächste Pump muss auch wieder von Ver und seinem Konsortium ausgehen. Sie halten die Mehrheit, sie bestimmen den Preis. Wenn jetzt nur mit Argumenten um sich geworfen wird, wie stark BCH im Gegensatz zum BTC ist, bewegt sich der Kurs bestenfalls marginal stärker als BTC im gleichen Zeitraum. Er müsste schon mit Geld um sich werfen und das nicht nur für kurzzeitige 3-Tage-Pumps.

Das alles hat aber noch Zeit und es ist sicherlich nicht verkehrt beide Coins derzeit zu halten. Bis zum nächsten ATH sind es noch Monate (wahrscheinlich sogar mehr als 12 Monate) und solang Bitcoin nicht zum ATH ansetzt wird BCH auch nicht aufs ATH anrennen. Für deutsche Anleger wäre der Zeitraum optimal. Jetzt kaufen oder bestenfalls schon gekauft haben im Januar bis März und dann das ATH abwarten welches bestenfalls länger als 12 Monate auf sich warten lässt und hinterher steuerfreien Hauptgewinn eintüten.

 

-> ich persönlich baue immernoch auf BTG mit dem Verkaufsziel bei 0,06 bis 0,1BTC oder 1239 bis 1449USD, je nachdem was vorher erreicht wird. (je weniger über ihn diskutiert wird desto besser -> sollen sich BTC und BCH doch streiten. Ganz nach dem Motto, wenn zwei sich streiten freut sich der dritte)

  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb timbosambo:

Hier im Forum ist ja nur noch Streit und Anfeinderei (hjauptsächlich bei den altcoins), keine Prognosen oder gescheite aussagen mehr alle mit der Mama in den Winterschlaf gegangen oder wagt jemand ne aussage wann eth und btc mal wieder ausbrechen?

Dürfen wir damit rechnen, dass von Dir auch mal etwas Konstruktives kommt? Im Rumnölen bist Du ja ganz vorn dabei. Aber Analysen oder begründete Prognosen habe ich von Dir noch nicht gelesen.   

  • Haha 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb ThomasSchwager:

Bitcoin: Beginnt jetzt ein neuer Superzyklus? Eine Analyse per Elliott Wellen Theorie https://de.investing.com/analysis/bitcoin-beginnt-jetzt-ein-neuer-superzyklus-200223094

Er unterschätzt, wie viele andere, den Einfluss von Großinvestoren. Denen ist es egal, ob der Kurs bei 6000 oder 9000 steht...mal plump gesagt. Die steigen ein, wenn sie erkennen (und das tun sie immer mehr), dass Bitcoin tatsächlich eine Zukunft hat. Wenn das in regelmäßigen Abständen passiert, steigen auch immer mehr private Investoren ein und die nächste Steigerung tritt ein.

Logischerweise gibts es zwischendurch immer wieder kleinere Korrekturen durch Verkäufe, diese fallen aber auf immer höherem Niveau aus.

Auch die Skalierungslösungen vor allem bei Bitcoin und Ethereum werden den Bekanntheitsgrad und die Kurse weiter steigen lassen.

Wenn dazu noch die Sonne scheint...junge, junge...ich will es mir gar nicht ausmalen.

  • Love it 2
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ThomasSchwager:

Bitcoin: Beginnt jetzt ein neuer Superzyklus? Eine Analyse per Elliott Wellen Theorie https://de.investing.com/analysis/bitcoin-beginnt-jetzt-ein-neuer-superzyklus-200223094

Spannend! Das deckt sich ja ziemlich mit dem 2014er-Wiederholgungsszenario. Aber auf die Titelfrage, ob nun eine neuer Bitcoin-Superzyklus beginne, wird im Text nicht eingegangen. Seltsam ...

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Ulli:

Er unterschätzt, wie viele andere, den Einfluss von Großinvestoren. Denen ist es egal, ob der Kurs bei 6000 oder 9000 steht...mal plump gesagt. Die steigen ein, wenn sie erkennen (und das tun sie immer mehr), dass Bitcoin tatsächlich eine Zukunft hat. Wenn das in regelmäßigen Abständen passiert, steigen auch immer mehr private Investoren ein und die nächste Steigerung tritt ein.

Logischerweise gibts es zwischendurch immer wieder kleinere Korrekturen durch Verkäufe, diese fallen aber auf immer höherem Niveau aus.

Auch die Skalierungslösungen vor allem bei Bitcoin und Ethereum werden den Bekanntheitsgrad und die Kurse weiter steigen lassen.

Wenn dazu noch die Sonne scheint...junge, junge...ich will es mir gar nicht ausmalen.

Mir als Großinvestor ist es ganz und gar nicht egal, ob der Kurs bei 6000 oder 9000 steht. Wenn absehbar ist, dass ich eine Position in nächster Zeit günstiger eröffnen kann und keine anderen Gründe dagegen sprechen (Budget ist für Quartal X eingeplant, OTC-Contract kann nur bis zum ... umgesetzt werden), dann kaufe ich selbstverständlich günstiger.

Ich wäre nicht Großinvestor geworden ?, wenn ich nicht rechnen könnte.

  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Bea_Weh:

Spannend! Das deckt sich ja ziemlich mit dem 2014er-Wiederholgungsszenario. Aber auf die Titelfrage, ob nun eine neuer Bitcoin-Superzyklus beginne, wird im Text nicht eingegangen. Seltsam ...

ich glaube auch, dass es so ähnlich laufen wird, wie 2014.
D. h. dieses Jahr auf keinen Fall ein neues High...
Vielleicht dann 2019 ein neues relatives Tief von wo aus es dann erst mal langsam und dann mit immer mehr Schwung in Richtung ein neues ATH gehen könnte.

Das neue ATH dürfte dann wesentlich höher als das alte ATH bei rund 20k US$ werden...

  • Like 1
  • Up 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.