Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Fabay123:

Danke für deine Einschätzung. Wie wäre es, wenn du zu deinem letzten Punkt auch gleich noch die Antwort mitlieferst? Es gibt sicher einige die das interessiert, die aber entweder nicht das Know-how oder die Zeit haben, um zu ergründen was genau jetzt die Aussage sein soll :D

 

vor 1 Minute schrieb Luqius:

Könntest du auch bitte folgendes genauer erörtern - ich komme nicht drauf:

Danke.

Wen das wirklich interessiert, guckt sich das einfach mal selbst an - mache jetzt mal einen auf boardfreak. :P Aber im Ernst: Ich nahm an, diese Frage steht gar nicht im Raum, weil sich die Antwort doch eigentlich aus meinen Worten ergibt. :wacko:

 

vor 2 Minuten schrieb Luqius:

@freemount Ich wurde hier ja auch oft als Quatschkopf bezeichnet, weil ich immer zum passenden Augenblick irgendwo ein- oder ausgestiegen bin. Ich habe zwar einen ganz anderen Ansatz als Stefan, aber gönnen wir es ihm doch. Soll er sein Ding durchziehen, zumal er es ja schon ein paar mal angekündigt hat, dass er von eToro weg möchte.

Vom wem? Das Wort viel glaub ich in Deinem Zusammenhang so nicht. Ich finde nicht, dass Du ein Quatschkopf bist, eher eine Plaudertasche - so wie ich auch gerne mal, wie man ja unschwer an meinem Posting-Counter erkennen kann. :rolleyes: Ich sehe auch nicht, dass Du Dich in der Form widersprichst, wie es Stefan tut.

Und natürlich gönne ich Stefan alles erdenklich gute und lasse ihn sein Ding machen. Ich will ihm doch nichts böses, sondern ihm nur zeigen, dass er widersprüchlich schreibt und handelt. Das wurde hier sehr oft schon angesprochen.

Das wichtigste bei Investitionen ist doch eine klare Strategie, zu der man stehen muss.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb freemount:

das nennt man abschließende Worte :P

:Und natürlich gönne ich Stefan alles erdenklich gute und lasse ihn sein Ding machen. Ich will ihm doch nichts böses, sondern ihm nur zeigen, dass er widersprüchlich schreibt und handelt. Das wurde hier sehr oft schon angesprochen.

Er kanns nicht lassen.....

tg

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb freemount:

 

Wen das wirklich interessiert, guckt sich das einfach mal selbst an - mache jetzt mal einen auf boardfreak. :P Aber im Ernst: Ich nahm an, diese Frage steht gar nicht im Raum, weil sich die Antwort doch eigentlich aus meinen Worten ergibt. :wacko:

 

Vom wem? Das Wort viel glaub ich in Deinem Zusammenhang so nicht. Ich finde nicht, dass Du ein Quatschkopf bist, eher eine Plaudertasche - so wie ich auch gerne mal, wie man ja unschwer an meinem Posting-Counter erkennen kann. :rolleyes: Ich sehe auch nicht, dass Du Dich in der Form widersprichst, wie es Stefan tut.

Und natürlich gönne ich Stefan alles erdenklich gute und lasse ihn sein Ding machen. Ich will ihm doch nichts böses, sondern ihm nur zeigen, dass er widersprüchlich schreibt und handelt. Das wurde hier sehr oft schon angesprochen.

Das wichtigste bei Investitionen ist doch eine klare Strategie, zu der man stehen muss.

Ja und bisher hatte Ich keine wirkliche , ausser das Ich weg von Etoro will und mehr Hodl. Hodl hab Ich seit 10k durchgezogen, nebenbei noch etwas Gewinn mi XLM gemacht und Trading Versuchen mit einer kleinen Position und geh jetzt zu Kraken. Beide Strategien für mich dann abgeharkt und dann geht es rein und es wird nix mehr groß angeschaut. Ich war natürlich in der Vergangenheit sehr emotional und hab viele Sachen verworfen, neu überdacht, Unsinn gemacht usw. Fehler war eher, das hier alles niederzuschreiben :) ! Aber Ich mag halt Foren und Plaudern. Wenn man hier so einige liest, ging es den Meisten wohl am Anfang mit Kryptos so, also emotionale Achterbahnfahrt und einige vertragen das ja anscheinend nicht mal mehr. Bei wird es täglich besser, Dips jucken mich nicht mehr so richtig, FOMO wie gestern Ripple, hat mich auch mehr oder weniger kalt gelassen, wird schon langsam.  Jetzt bin Ich doch wieder darauf eingegangen :)

Bearbeitet von Stefan129
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb freemount:

 

Wen das wirklich interessiert, guckt sich das einfach mal selbst an - mache jetzt mal einen auf boardfreak. :P Aber im Ernst: Ich nahm an, diese Frage steht gar nicht im Raum, weil sich die Antwort doch eigentlich aus meinen Worten ergibt. :wacko:

Also wenn es nicht interessieren würde, hätten wir sicher nicht nachgefragt. Ich für meinen Teil, kann es gerade einfach nicht selbst nachvollziehen. Ich tippe mal darauf, dass deine Aussage ist = wir sind wieder (wie am 20.02) an der linearen Linie abgeprallt, nachdem wir die logarithmische (von der wir am 20.02 noch weit entfernt waren) durchbrochen hatten. Aber selbst wenn das stimmt, erschließt sich mir jetzt noch nicht, was das laut Charttechnik dann konkret bedeuten soll/könnte/muss. Brechen der logarithmischen Linie wichtiger als abpraller an linearer?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb TeGe:

Er kanns nicht lassen.....

Du ja auch nicht ;)

 

vor 3 Minuten schrieb Bake:

@freemount
Ich sehe nur, dass wir gestern im 1h genau an der log Linie abgeprallt sind.
Wenn ich auf linear gehe, ist noch was Luft nach oben.

 

Mach doch mal, was ich beschrieben habe (Finex!). Ja, wir sind an der Log-Linie abgeprallt, aber in der linearen Darstellung. Auf Log-Ansicht wurde sie deutlich gebrochen.

Aber: Wer benutzt denn bitte die Log-Trendline und traded gleichzeitig aber in der linearen Darstellung?

Macht das Sinn? Würde gerne dazu lernen.

 

"Wenn ich auf linear gehe, ist noch was Luft nach oben." - Die lineare Abwärtstrendlinie ist doch schon lange gebrochen?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Fabay123:

Also wenn es nicht interessieren würde, hätten wir sicher nicht nachgefragt. Ich für meinen Teil, kann es gerade einfach nicht selbst nachvollziehen. Ich tippe mal darauf, dass deine Aussage ist = wir sind wieder (wie am 20.02) an der linearen Linie abgeprallt, nachdem wir die logarithmische (von der wir am 20.02 noch weit entfernt waren) durchbrochen hatten. Aber selbst wenn das stimmt, erschließt sich mir jetzt noch nicht, was das laut Charttechnik dann konkret bedeuten soll/könnte/muss. Brechen der logarithmischen Linie wichtiger als abpraller an linearer?

siehe mein Posting gerade. Vielleicht kannst Du ja was dazu sagen? Ich finds merkwürdig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb freemount:

Du ja auch nicht

Zugegeben NEIN: ich finde es einfach gelinde gesagt dusselig, sich an dem was Stefan hier schreibt aufzuhängen...Meiner Meinung nach ist er einer der wenigen hier, die sich Ratschläge und Vorschläge angehört und zunehmend auch umgesetzt haben. Wenn ich mir durchlese, was er noch vor Wochen hier "zum Besten" (das meine ich nicht böse) gegeben hat, und wenn ich sehe was er heute postet, kann ich nur sagen: RESPEKT, da hört einer zu und lernt! Whatever, ich bin der Ansicht, man sollte mal etwas mehr Contenance walten lassen...

tg

  • Love it 1
  • Thanks 3
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Luqius:

Ich habe gestern meine Platte bzw. deren Sicherung gefunden, die 2009 im Einsatz war als ich gemined habe. Jetzt muss ich sie nur noch zum Laufen bringen - starten tut sie jedenfalls schon mal nicht - und hoffen, dass noch alles drauf ist..

Also wenn du Hilfe brauchst, schick mir die Platte ein, ich helfe sehr gerne in solchen Angelegenheiten ;)

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb freemount:

Du ja auch nicht ;)

 

Mach doch mal, was ich beschrieben habe (Finex!). Ja, wir sind an der Log-Linie abgeprallt, aber in der linearen Darstellung. Auf Log-Ansicht wurde sie deutlich gebrochen.

Aber: Wer benutzt denn bitte die Log-Trendline und traded gleichzeitig aber in der linearen Darstellung?

Macht das Sinn? Würde gerne dazu lernen.

 

"Wenn ich auf linear gehe, ist noch was Luft nach oben." - Die lineare Abwärtstrendlinie ist doch schon lange gebrochen?!

Hab ich ja gemacht und ehrlich gesagt sehe ich den Durchbruch nicht. Im 1h Finex sind wir exakt an der Linie abgeprallt (log Ansicht).
Wenn ich dann auf linear gehe, ist noch Luft zur log Linie. Sinn? Keine Ahnung. Du wolltest, dass wir dann wieder auf linear schalten :P

Bearbeitet von Bake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Luqius:

Ich habe gestern meine Platte bzw. deren Sicherung gefunden, die 2009 im Einsatz war als ich gemined habe. Jetzt muss ich sie nur noch zum Laufen bringen - starten tut sie jedenfalls schon mal nicht - und hoffen, dass noch alles drauf ist..  ich konnte auch wochenlang nicht schlafen, weil mich das beschäftigt hat. Lächerliche Gier, aber so ist nun mal der Mensch. 

Ich würde auch zu dir kommen. Mann sind wir alle gierig:lol:


Du willst uns aber nur durch die Blume sagen, wenn das was wird bin ich auf der Insel:P

Bearbeitet von c0in
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann oh mann haben die Kurse jetzt einen auf die Fresse bekommen :wacko:

Ist irgendwo was explodiert??

Hab das erste Mal heute reingeschaut seit gestern morgen. Portfolio mal eben so 15 Prozent geschrumpft. Und ich hab nichtmal die Peaks mitgenommen um jetzt wieder reinzugehen.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb c0in:

Du willst uns durch die Blume sagen, wenn das was wird bin ich auf der Insel:P

Kommt drauf an, von wie vielen BTC wir hier reden. Im schlechten Fall kauft er keine Insel, sondern nur eine mit zwei Bergen ;-)

 

  • Haha 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Luqius:

Es dürfte für einen Appel und ein Ei reichen ;)

Wow... Apple is aber schon teuer. Da bekommen wir aber dann schon ein paar Ei-Phones ab, oder?

Bearbeitet von c0in
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.