Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb prosac:

jop... zumindest in .at sind die Banken verpflichtet "ungewöhnliche" Geldeingänge zu melden... (selber schon mitgemacht ^^)

Das lustige ist ja nur, ich überweise von Fidor an Kraken 10000 Euro. Dann läuft es super und nach 1 Jahr sind aus den 10000 wegen steigender Coin Preise 20000 geworden. Ich überweise das Geld zurück an Fidor und Fidor will dann wissen wo die Kohle herkommt? 🤭

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Cimbom:

Das lustige ist ja nur, ich überweise von Fidor an Kraken 10000 Euro. Dann läuft es super und nach 1 Jahr sind aus den 10000 wegen steigender Coin Preise 20000 geworden. Ich überweise das Geld zurück an Fidor und Fidor will dann wissen wo die Kohle herkommt? 🤭

Mein Fall: Ich habe damals eine schöne fünstellige Summe investiert und mir genau meine Investition wieder rausgeholt (lagen allerdings 3-4 Jahre dazwischen)

Kam mein Bankberater (Anruf, ist ja auch ein "Freund" von mir) und meinte er müsse wissen wo das Geld herkommt.

Habe dann mehr oder weniger alles offengelegt, da ich eh schon steuerfrei war.

In meinem Fall hat der Nachweis per Blockchain (Nachweis vom Coinkauf --> Coins auf eigener Wallet gelagert --> Überweisung an Börse --> Geldeingang auf dem Konto) gereicht und es war vorerst ruhe...

Dann habe ich einige Monate später einen "höheren" Betrag ausbezahlt, da hat nicht mehr mein Bankberater angerufen...

war ein Brief vom Finanzamt ;) (Vorteil, die Steuerfrage habe ich gleich geklärt ^^)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Bauernsepp:

Ich stell mir die Frage wie wahrscheinlich es ist dass irgendein Forum-User mehr weiß oder mehr von der Marterie versteht als Politker,Ökonomen und die besten Banker in Europa? Die müssten ja auch sehen was Jokin sieht ?

Sorry aber das kann ich nicht glauben ... 

Da irrst du dich leider gewaltig. Denn Politiker, Ökonomen, Banker (erst recht nicht) oder Führungskräfte allgemein, machen nicht das was richtig ist oder richtig wäre. Sie machen das was ihnen gerade am meisten hilft, auch wenn sie wissen das es falsch ist und später zu enormen Kosten oder Problemen führt. Diese Leute denken und handeln nicht langfristig, sondern immer auf das nächste kurzfristige Ziel hin. Dafür gibt es so viele Beweise der letzten Jahrzehnte, das die eigentlich alle auf den Mond geschossen gehören.

  • Thanks 4
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb timbosambo:

Die paar die ein bissel gesprartes  haben, so wie ich und andere, werden aber Ihr Geld jetzt wohl lieber zuhause unter die gute alte Matraze legen, bevor Sie es auf der Bank verbrennen, oder hier bei BTC verbrennen.

Gibt hier um die Ecke auch nen netten Laden mit wirklich leckeren Cocktails 😁

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Jokin:

Es geht nicht um "Schuld". Es geht darum, Kosten zu senken und effizienter zu werden.

Dein Vorschlag entspricht sicher der "traurigen Realität". ...wie so meist nur leider nicht der Gerechtigkeit 😉 

Sollten wir nicht vielleicht auch mal darüber nachdenken, wohin uns das Streben nach mehr Effizienz, höher, schneller, weiter, hingebracht hat oder noch hinbringen wird 😉

Über die Vermögensverteilung "arm / reich" möcht ich noch nicht mal nachdenken, um nicht schlecht drauf zu kommen.

...und über die Geschäftsgebahren einer Deutschen Bank

...über diverse Personalentscheidungen / Kündigungen

...über die Macht der Banken im Allgemeinen und deren Narrenfreiheit (nach wie vor)

 

Aber hey, Du hast schon Recht. Anstatt neue Wege zu gehen und Ideen einzubringen, die ein Managergehalt bei der Deutschen Bank halbwegs rechtfertigen würden, ist das Kündigungs-Modell sicher am meisten effizient und wohl auch am einfachsten 😉

Und wenn genug Leute in die Existenzkrise getrieben wurden, gibts wenigstens noch nen satten Boni für die Chefetage 😇

 

Bearbeitet von ChillBit
  • Love it 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Cimbom:

Das lustige ist ja nur, ich überweise von Fidor an Kraken 10000 Euro. Dann läuft es super und nach 1 Jahr sind aus den 10000 wegen steigender Coin Preise 20000 geworden. Ich überweise das Geld zurück an Fidor und Fidor will dann wissen wo die Kohle herkommt? 🤭

Bei der Fidorbank ist das entspannt solange die Buchungen über kraken kommen oder die bitcoin.de-typischen Verwendungszwecke enthält.

Kritisch wird es bei Fidor erst wenn Du das Konto für den eBay-Handel nutzt, da ist das Konto dann auch mal ganz schnell eingefroren. 

(der Grund ist, dass sich bei der Fidorbank die Anfragen von Ermittlungsbehörden häufen bei denen ergaunerte eBay-Euros in Bitcoin getauscht wurden, das nervt die mittlerweile total)

  • Confused 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Skogen:

meldet sich die Bank auch bei einem , wenn man die selbe Summe von der Börse zurück schickt die man dort eingezahlt hat?
oder gibts da irgendein Algorithmus der in/out vergleicht? 

Das macht jede Bank anders.

Generell bewertet jede Bank jeden Kunden. Dazu gehört auch das normale Transaktionsverhalten über mehrere Monate hinweg. Wenn das urplötzlich abweicht, poppt bei irgendeinem Mitarbeiter die Rundumleuchte auf und dann schaut. er sich das näher an.

Ich hatte das damals bei der Sparkasse - als armer Student hab ich immer nur mit ein paar Hundert Euros Aktienfonds gehandelt und dann hatte ich mich mal aus Versehen vertippt und schwupp, landeten 10.000 Euro auf meinem Konto - hab ich sofort einen Brief bekommen mit Angeboten wie ich das Geld gut anlegen kann.
... daraufhin bin ich zur nächsten Filiale und hab die zur Sau gemacht und mein Konto dort aufgelöst - das geht die überhaupt nix an.

  • Haha 1
  • Confused 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Jokin:

Und wer sagt, dass die Vertragsbedingungen bei neuem Kreditgeber weiterlaufen?

Solange die Gesellschaft, mit der ich den Vertrag eingegangen bin, noch existiert, bleibt sie auch mein Vertragspartner u die unterzeichneten Konditionen bleiben valid.

https://www.baufoerderer.de/finanzieren-foerdermittel/grundlagenwissen/bank-verkauft-ihren-baukredit-wichtig-anschlussfinanzierung-pruefen

Wenn Banken oder Finanzinvestoren ordnungsgemäß bediente Kredite aufkaufen, ändert sich für den Kreditnehmer nichts. Der Forderungskäufer muss alle Rechte und Pflichten aus dem Kreditvertrag übernehmen. Solange Sie die vertragsgemäßen Leistungen erfüllen, hat der Forderungskäufer keine rechtliche Möglichkeit, den Kredit vorzeitig aufzulösen. Sollte er dies trotzdem rechtsmissbräuchlich versuchen, können Sie sofort rechtliche Gegenmaßnahmen einleiten.“

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb coinmasterberlin:

Off Topic:

Wir hatten ja letztens das Thema das das Finanzamt sich über Kontoeingänge der Bank informiert hat.

 

Ich habe ein kleine Erbe bekommen und letztes Jahr drei Zahlungen von rund 5.000 Euro erhalten. Die Bank hat sich heute gemeldet und will eine Bestätigung über die Herkunft der Zahlungen.

Tatsächlich wird man doch selbst bei solchen geringen Beträgen harsch kontrolliert.

Alleine an so einem Verhalten sieht man schön wie scheinheilig Banken, Finanzamt und unsere Politiker sind. 

Tauchen bei Ließchen Müller gewaltige 5000 Euro auf dem Konto auf, könnte man meinen Pablo Escobar persönlich hätte die überwiesen. 

Aber Jahrelang bei den kriminellen  Machenschaften der Deutschen Bank, Cumex Geschäften der Bankster und bei den  Steuerzahlverweigerern Apple, Amazon und Co ohne mit der Wimper zu zucken wegschauen. 

Schade das in der Deutschen Seele nicht ein wenig Französische Gene stecken. 

Die ganzen Ackermanns, Winterkorns, Strempfs, Schäubles und Merkels gehören gettert und gefedert für ihre neoliberale Lobby Wirtschaftspolitik. 

Bearbeitet von Cimbom
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Bauernsepp:

Ich stell mir die Frage wie wahrscheinlich es ist dass irgendein Forum-User mehr weiß oder mehr von der Marterie versteht als Politker,Ökonomen und die besten Banker in Europa? Die müssten ja auch sehen was Jokin sieht ?

Die besten Banker Europas wären nicht die besten Banker Europas, wenn sie dem Pöbel ihre Erkenntnisse aufdrängen würden. Dass man uns über Gefahren nicht informiert, heißt nicht, dass man nicht an Gefahren glaubt.

  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Jokin:

Ich erwarte mit höchster Spannung den 2018er-Geschäftsbericht der Deutschen Bank.

... sollten die Kosten nicht signifikant gefallen sein (nur schwer möglich, denn Mitarbeiter schmeißen die nicht einfach raus ohne sie abzufinden)
... sollten die Gewinne nicht signifikant gestiegen sein (nur schwer möglich bei den massiv gefallenen Umsatzerlösen)
... sollten das Eigenkapital nicht massiv steigen (nur schwer möglich bei tendenziell sinkendem Aktienkurs)
... sollte nicht eine Fee ihren Zauberstab über der Deutschen Bank schwingen ....

...sollte nicht "Systemrelevanz" mal wieder in aller Munde sein und zum Unwort des Jahres gekürt werden...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

als armer Student hab ich immer nur mit ein paar Hundert Euros Aktienfonds gehandelt und dann hatte ich mich mal aus Versehen vertippt und schwupp, landeten 10.000 Euro auf meinem Konto

Erm... huh? – Arm?

Student?

Ein paar hundert Euros?

Wie jetzt – vertippt?

*LOOOL*

;o))

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Skogen:

wenn man auch keine Ahnung hat von der wirklichen Materie, würde mir dieses Bild sagen...

es macht bald Boom!

1wBitfinexStochRsi

vor 7 Stunden schrieb Royal:

Denke ich auch. Hier noch etwas rausgezoomt und mit normalem RSI.

https://www.tradingview.com/chart/BTCUSD/eeEYZdnb-bitcoin-long-time-fractal-2-update-with-RSI/

Wer von den anwesenden Investiertinnen und Investierten traut sich, all-out zu gehen? ;)

("Hemmungen, Hemmungen...!")

vor 5 Stunden schrieb Ulli:

Zitat:

"Der Markt für Blockchain soll bis zum Jahre 2021 auf knapp 10 Mrd. US-Dollar steigen."

Hoffentlich ist mit den "knapp 10 Mrd. US-Dollar" nicht das total marketcap gemeint. ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Skogen:

meldet sich die Bank auch bei einem , wenn man die selbe Summe von der Börse zurück schickt die man dort eingezahlt hat?
oder gibts da irgendein Algorithmus der in/out vergleicht? 

Erm,... woher soll die Bank wissen woher das Geld kommt? – Sende ich an Kraken 1000 Euro und nach einem Monat 1000 Euro zurück an mein Konto – welche Garantie könnte es geben, das es das gleiche Geld ist? ;o))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb ratzfatz:

Unglaublich wie Jack Dorsey (CEO Twitter) hinter Bitcoin steht. Meldet euch direkt bei ihm, wenn ihr Krypto programmieren könnt. 

 

Ähm ... in diesem Tweet ist eine wichtige Information versteckt.

Square ist ein Anbieter, der Smartphones zur Zahlungsstelle für Kreditkarten macht. Das ist eine kleiner quadratischer "square" Kartenleser, der ans Phone gesteckt wird.

Dadurch kannst Du auch in der hinterletzten Ecke der USA mit Karte zahlen, auf jedem Wochenmarkt, bei jedem Eiswagen. Square hat eine hohe Verbreitung.

Wenn jemand wie Square 3-4 Crypto-Experten sucht, dann werte ich das als massiven Push für die Marktdurchdringung.

WOW !!!

 

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.