Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Bitcoin.de nimmt Dash mit ins Programm auf.

https://twitter.com/bitcoin_de

Edit: Was mir gerade aufgefallen ist sind die IOTA Jünger auf Twitter, die sich kaum im Zaum halten können weil Bitcoin.de IOTA noch nicht mit in das Programm aufgenommen hat. 🙄

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Alextline:

So nun ist der Stoch-RSI ja schon länger oben am Anschlag bei 100.

Ich denke morgen könnte das dann auch für dem daily soweit sein. Der heute knapp unterhalb der 100 steht.

Dann  sind die 2 Indikaturen auf Krawall gebürstet....

Sieht meinem Chart ganz ähnlich, die aufsteigende Linie hab ich auch so eingezeichnet und da ist der Kurs auch direkt beim zweiten Mal so abgeprallt. Der kanal den ich da drin habe ist nur nicht ganz so steil. Bin gespannt ob meine Fibos da weiter passen werden.

 

vor 2 Stunden schrieb NouCoin:

Nö, jetzt wird erst einmal wieder so richtig hart und maximal heftig gedumpt. Vor allem bei den ganzen Altcoins. Bis Wochenende locker -30% bis -50%. Da kommt dann wieder so richtig Freude auf...

DAS haben wir am letzten Wochenende auch schon gedacht. So super dolle würd ich mich auch nicht drauf verlassen.

vor 2 Stunden schrieb Comtex:

Ok, wäre es jetzt also gescheit einfach all out zu gehen und nach der Korrektur wieder rein?

Quasi für das gleiche Geld mehr Coins zu kriegen?

Da ich ja erst seit ein paar Wochen dabei bin wäre es wegen Steuerfreiheit bei mir ja eh egal.

Und da ich mich auch noch auf keine Strategie festgelegt habe wäre das ja eine Option für mich.

Sorry falls die Frage blöd ist.

Dirk

Also als Grundsatz zum üben würde dir jeder empfehlen sowas nur mit 50 Prozent deiner Coins zu machen. Also nicht all out oder all in, sondern Half out / Half in. Weil man ja nicht mit 100 Prozent Sicherheit weiß wohin es geht. Aber mit 50 Prozent der Coins hat man einerseits die Chance das 50 Prozent der Coins mit steigen falls es hoch geht, dann ist der Schmerz nur halb so groß wenn man den Anstieg nur mit 50 Prozent der Coins verpasst hat.

Oder das eben nur 50 Prozent der Coins fallen wenn es runter geht und man kann mit den anderen 50 Prozent mit denen man rausgegangen ist kann man dann neue Coins billiger nachkaufen.

Es kommt auch auf deine Strategie an. Wilst du traden, dann mach das mit den 50 Prozent, die anderen 50 Prozent rührst du erstmal nicht an, die kannste dazunehmen wenn du einige Monate probiert und gelernt hast usw. Man muss vor allem ja lernen das ein Kurs nicht immer nur aufwärts gehen kann. Wenn man da all in oder all out tradet dann kann das eben auch mal wehtun. Ist auch Zeitaufwand und manchmal etwas anstrengen wenn mal richtig Achterbahn ist. Aber sone Zeit hatten wir schon lang nicht mehr das man jeden Tag quasi 24 Stunden lang 5 Coins rauf und runter traden kann und auch noch Gewinn macht.

Willst du nur Coins kaufen und die liegenlassen bis zum nächsten Hoch, oder idealerweise Allzeithoch, dann gehst du in der Regel sowieso nicht all out oder all in. Du kaufst dir immer wieder mal wenn es passt Coins. Ich kaufe z.b. einmal im Monat an einem festen Termin, sobald ich von der Arbeit Geld bekomme nehm ich davon 150 Euro und kaufe Coins. Der Termin ist fest und da geh ich auch durch. Natürlich nicht wenn es nen Tag vorher eben mal 20 Prozent gestiegen ist, da wart ich natürlich schon ein paar Tage ob es nochmal schnell runtergeht. Aber wenn nicht, dann ist egal, ich kaufe. Sonst verfalle ich womöglich in FOMO oder sonstiges Zwangsdenken usw., das kann jedem passieren, tut es auch jedem mal. Ok wenn der Termin durch ist habe ich immer noch genug Geld über um dann ein zwei Wochen später nochmal zu einem beliebigen Termin was nachzukaufen, ich bin also weiterhin Handlungsfähig weil ich nicht all in gegangen bin sondern noch Geld über hab. Wenn der Kurs dann mal angenehm runtergehen sollte kann ich nochmal nachlegen. Sollte das nicht passieren, dann auch egal. Dann eben später zum nächsten festen Termin des Folgemonats.

Ich lass die Coins einfach in der Wallet und warte ab. Geht der Kurs runter, egal, der geht auch mal wieder hoch. Für mich ist das nix anderes wie ne Gelegenheit zum nachkaufen.

Als Ergebnis davon bin ich sehr entspannt beim kaufen, ich denk nicht groß drüber nach, kann gut schlafen.

Bearbeitet von battlecore
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @battlecore und natürlich auch alle anderen.

Das mit den 50 / 50 hört sich richtig gut, hätte ich auch selber draufkommen können bzw. müssen.

Aus Angst richtig Kohle zu verlieren bin ich doch all out gegangen, ihr dürft mich jetzt auch auslachen, obwohl das Geld was ich investiert habe nicht zum Leben gebraucht wird, hänge ich doch dran.

Ich merke immer mehr wie wenig ich mich im Krypto-Universum auskenne, obwohl ich alle Infos die ich kriegen kann begierig aufsauge.

Für mich heißt das jetzt hoffen auf weiter fallende Kurse, so das ich gut wieder einsteigen kann.

Falls nicht habe ich Lehrgeld bezahlt.

Kann ich auch mit Leben 👍.

 

Dirk

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Comtex:

Danke @battlecore und natürlich auch alle anderen.

Das mit den 50 / 50 hört sich richtig gut, hätte ich auch selber draufkommen können bzw. müssen.

Aus Angst richtig Kohle zu verlieren bin ich doch all out gegangen, ihr dürft mich jetzt auch auslachen, obwohl das Geld was ich investiert habe nicht zum Leben gebraucht wird, hänge ich doch dran.

Ich merke immer mehr wie wenig ich mich im Krypto-Universum auskenne, obwohl ich alle Infos die ich kriegen kann begierig aufsauge.

Für mich heißt das jetzt hoffen auf weiter fallende Kurse, so das ich gut wieder einsteigen kann.

Falls nicht habe ich Lehrgeld bezahlt.

Kann ich auch mit Leben 👍.

 

Dirk

 

Lehrgeld zahlst du nur wenn du Verlust machst, hast du im grünen Bereich verkauft hast du alles richtig gemacht. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss leider wieder mal feststellen,das  möchtegern ,,Wahrsager" (CryptoBro und Konsorten)  völlig daneben liegen.

3500 !? Lächerlich .

Dafür ist die Stimmung zur zeit viel zu gut .

Das Wochenende naht .....

 

  • Haha 1
  • Confused 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Bambo:

....völlig daneben liegen.

3500 !? Lächerlich .

Dafür ist die Stimmung zur zeit viel zu gut .

Das Wochenende naht .....

 

 

vor 30 Minuten schrieb coinflipper:

woran machst du das fest?

Weil heute schon Donnerstag ist....🤓

  • Haha 4
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade eine Email von Ledger bekommen. Die Lieferung des Nano X verzögert sich auf Grund von Qualitätsmängeln, evtl. um 1-2 Monate. Dafür bekomme ich einen kostenlosen Ledger Nano S mit dabei. 

Sehr geehrter,

"Wir kontaktieren Sie bezüglich Ihrer Ledger Nano X-Bestellung. Aufgrund unerwarteter Produktionsprobleme möchten wir Sie leider darüber informieren, dass Ihr neuer Nano X diese Woche nicht in der Post ankommt.

Wir tun alles in unserer Macht Stehende, um Ihren Nano X so schnell wie möglich bei Ihnen zu bekommen, aber ab heute verzögern wir uns um mindestens einen Monat und möglicherweise mehr. Wir werden Sie auf dem Laufenden halten. Ledger verpflichtet sich, Ihnen nur die hochwertigsten Produkte anzubieten; insbesondere aufgrund Ihrer Unterstützung und Ihres frühen Interesses an unserem neuen Produkt.
Also was ist passiert? Nachdem wir in dieser Woche eine Materiallieferung für den Nano X erhalten hatten, die wir für diese Woche zusammenbauen und versenden wollten, mussten wir die Teile zurückweisen. Sie entsprachen nicht unserem Qualitätsstandard. Das war unser ganzer Zeitplan und es bedeutete, dass wir unsere Verpflichtung gegenüber Ihnen nicht einhalten und in dieser Woche keine vorbestellten Nano X versenden können.

Wir fühlen uns schrecklich dabei und möchten versuchen, die Dinge für Sie richtig zu machen. Deshalb möchten wir Ihnen ein kostenloses Ledger Nano S als Zeichen unserer Wertschätzung anbieten. Sie können es als Backup-Gerät für Ihren Nano X verwenden. Weitere Informationen finden Sie hier. Es wird zusammen mit Ihrem Nano X geliefert.

Wenn Sie Fragen oder Bedenken bezüglich Ihrer Bestellung haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Wir möchten uns aufrichtig für diese Unannehmlichkeiten entschuldigen und bedanken uns für Ihre Geduld.

Mit freundlichen Grüßen,"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... 3500 !? Lächerlich . Dafür ist die Stimmung zur zeit viel zu gut ..." - Die Stimmung war bei 20 k noch viel besser. Und jetzt rate mal, was dann passiert ist ;) 

Zu schade, dass boardfreak kaum mehr aktiv ist :( 

vor 4 Minuten schrieb coinflipper:

Wovon denn? … welche Meinung vertritts du eigentlich? :) dass wir keine 3,5k sehen, oder keine 5k oder was meinst du?

Meinung? Ich will keine Meinung, ich will meckern ;) 

  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Solomo:

Ich habe gerade eine Email von Ledger bekommen. Die Lieferung des Nano X verzögert sich auf Grund von Qualitätsmängeln, evtl. um 1-2 Monate. Dafür bekomme ich einen kostenlosen Ledger Nano S mit dabei. 

Sehr geehrter,

"Wir kontaktieren Sie bezüglich Ihrer Ledger Nano X-Bestellung. Aufgrund unerwarteter Produktionsprobleme möchten wir Sie leider darüber informieren, dass Ihr neuer Nano X diese Woche nicht in der Post ankommt.

Wir tun alles in unserer Macht Stehende, um Ihren Nano X so schnell wie möglich bei Ihnen zu bekommen, aber ab heute verzögern wir uns um mindestens einen Monat und möglicherweise mehr. Wir werden Sie auf dem Laufenden halten. Ledger verpflichtet sich, Ihnen nur die hochwertigsten Produkte anzubieten; insbesondere aufgrund Ihrer Unterstützung und Ihres frühen Interesses an unserem neuen Produkt.
Also was ist passiert? Nachdem wir in dieser Woche eine Materiallieferung für den Nano X erhalten hatten, die wir für diese Woche zusammenbauen und versenden wollten, mussten wir die Teile zurückweisen. Sie entsprachen nicht unserem Qualitätsstandard. Das war unser ganzer Zeitplan und es bedeutete, dass wir unsere Verpflichtung gegenüber Ihnen nicht einhalten und in dieser Woche keine vorbestellten Nano X versenden können.

Wir fühlen uns schrecklich dabei und möchten versuchen, die Dinge für Sie richtig zu machen. Deshalb möchten wir Ihnen ein kostenloses Ledger Nano S als Zeichen unserer Wertschätzung anbieten. Sie können es als Backup-Gerät für Ihren Nano X verwenden. Weitere Informationen finden Sie hier. Es wird zusammen mit Ihrem Nano X geliefert.

Wenn Sie Fragen oder Bedenken bezüglich Ihrer Bestellung haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Wir möchten uns aufrichtig für diese Unannehmlichkeiten entschuldigen und bedanken uns für Ihre Geduld.

Mit freundlichen Grüßen,"

 

 

Auch heute die selbe Mail bekomme. Hab mich schon wie ein kleines Kind auf das Teil gefreut 👶

Bearbeitet von kater
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Alextline:
vor 1 Stunde schrieb Bambo:

Das Wochenende naht .....

 

vor 1 Stunde schrieb coinflipper:

woran machst du das fest?

Weil heute schon Donnerstag ist....🤓

 

vor 49 Minuten schrieb Bambo:

Brauchst nicht überheblich werden Freund...

Überzeuge dich erstmal....👇

 

vor 13 Minuten schrieb coinflipper:

Wovon denn?

hach wie geil is das heut schon wieder - made my day 😄

 

  • Love it 1
  • Haha 5
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb NouCoin:

...

Alternativ kann man bei Tradingview auch einfach den Chart invertieren...

https://www.tradingview.com/x/BXOH3PCV/

Sieht doch gleich viel besser aus, oder? ;)

Ein Tipp, da die meisten Marktteilnehmer eher auf steigende Kurse gepolt sind. Mal den Chart invertieren und dann entscheiden, ob aus dem Verlauf mit „steigenden“ Kursen zu rechnen ist. Wenn dem so ist, dann ist mit weiter fallenden Kursen zu rechen. Gilt für „fallende“ und damit steigende Kurse analog. Ist ein gutes Tool, um eventuell mal wieder die Bäume im Wald zu sehen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb ChillBit:

Der kann nix dafür - Strom & Internet abgestellt, weil wieder mal die Rechnung nicht bezahlt 😉...logisch bei den Kursen 🤨

Du hat das noch nicht verstanden🤣...ihm is der Kurs relativ egal...Kredithai for Life oder so ähnlich...

Bearbeitet von Alextline
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb ChillBit:

 

 

hach wie geil is das heut schon wieder - made my day 😄

 

achso, jetzt kapiere ich das erst... ich hätte mich von der Tatsache, dass heute Donnerstag ist, überzeugen sollen. Ich Depp :) 

..., wenn er mir nun auch noch sagt, dass morgen Freitag ist, dann erkenne ich ihn als meinen Meister an 🙄

  • Haha 7
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb coinflipper:

achso, jetzt kapiere ich das erst... ich hätte mich von der Tatsache, dass heute Donnerstag ist, überzeugen sollen. Ich Depp :) 

..., wenn er mir nun auch noch sagt, dass morgen Freitag ist, dann erkenne ich ihn als meinen Meister an 🙄

https://100xhahaha.com/witz_b3bbccd6_sf👨‍🎓

Bearbeitet von Alextline
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb ChillBit:

Nur so nebenbei. Eigentlich galt mal die Faustregel:

"Der Kurs darf nicht unter die Seitenanzahl dieses Threads fallen"

 

kaufen Leute, kaufen! 😉

Der Kurs ist nicht unter der Seitenanzahl, wenn du die Währung änderst 😂 feel free 4 creativity 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Jokin:

Insgesamt waren es 30.000 Mark, die ich mir ersparte und in Fonds anlegte um 4 Jahre Studium inkl. Miete und Essen zu finanzieren. 

Kenn ich. Hatte mir auch in meiner Schulzeit jeden Monat 800,- Mark vom Taschengeld an die Seite gelegt... 😂

 

vor 10 Stunden schrieb sim:

Ist dass Euter lehr gibts nichts mehr.

Was lehrt denn das Euter?? ;)

 

vor 8 Stunden schrieb Iota-Juenger:

Ab sofort kann man mit IOTAs überall dort bezahlen können, wo man ansonsten auch mit Apple / und Samsung Pay bezahlen kann. Adoption, für die breite Masse. 

Wer wird adoptiert?? ;)

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.