Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Ordentlicher Spike:

https://www.tradingview.com/x/rI6eLlWh/

Ging nach oben genau an die unveränderte Hauptabwärtstrendlinie sowie 61,8er der letzten Abwärtsbewegung und an meine genannten 10,5k.

Chancen für einen bullischen Bruch des Dreiecks bestehen damit weiterhin. Abwarten, was BTC die nächsten 2..3 Tage tut. Ein möglicher Ausbruch über meine genannten 10,5k wird interessant. Kommt dort Bewegung rein, sehe ich Luft bis 12..12,7k. Kommt ein deutlicher Ausbruch und wir schließen trotzdem den Tag rot, heißt es wieder aufpassen.

Kurz gesagt: Durch diese starken Pullback bleibt die Situation weiterhin neutral. Eine sehr ähnliche Daily Candle, wie sie möglicherweise heute geschlossen wird, hatten wir auch am 08.08.2019. Allerdings gab es eine wiederum ähnliche Kerze auch am 28.07.2019 und dort führte sie zum Reversal.

Immerhin gibt es jetzt einen möglicherweise guten Short-Einstieg. Denn nochmal sollten wir die Sub 9,7k nicht anlaufen - nicht nach solch einer Kerze.

Laufen wir also nochmal Sub 10k würde ich mit stark zunehmender Wahrscheinlichkeit mit einen bärischen Bruch des absteigenden Dreiecks rechnen. Ziele dann habe ich bereits genannt.

Auch ein Fakeausbruch aus dem Dreieck nach oben ist möglich. Deswegen muss geschaut werden, wenn ein Ausbruch kommt, wieviel Volumen rein kommt und wie die Tage geschlossen werden.

Sollten wir deutlich 14k+ gehen und nicht am 78,6er aus 20k und 3,2k (also bei 16,3k) stehen bleiben, würde ich direkt mit neuen ATHs rechnen.

 

PS: Weekly und Monthly Candle sehen aktuell nicht besonders stark aus, eher neutral bis schwach.

 

PPS: folgender Zeitfaktor ist noch interessant:

Letzte Konsolidierung zwischen 24.12.18 und 25.03.19, sprich 3 Monate.

Aktuelle Konsolidierung seit 24.06.19 bis möglicherweise 23.09.19 , sprich 3 Monate?

Die bullische Welle dazwischen dauerte übrigens entsprechend auch exakt 3 Monate und führte zu einer Verdreifachung des Preises.

 

Damit sollte für den Moment alles wichtige gesagt sein und ich kann mich erst einmal wieder zurückziehen.

  • Thanks 10
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Nick Simkop:

Ich meinte damit, dass es heute schon deflationäre Systeme, wie eben die Unterhaltungsindustrie gibt. Trotzdem kaufen die Leute und der Branche geht es nicht schlecht 🤔

Den Dollar gibt es ja nicht erst seit 1971, wo er ungedeckt vermehrt wird. Sondern schon seit über  200 Jahren.  Da mals hat man lange mit den Golddollar bezahlt. Eine Zeit mit langen stabilen Preisen. Leichte saisonale Schwankungen sind normal und gefährden nicht das System.

Deflation ist für die FIAT-Anhänger der Teufel. Weil mit der wachsenden Verschuldung eben nur durch Inflation, also immer mehr Geld, das System geschmiert werden kann. Deflation ist hier der Teufel, weil Schulden und Zins nicht bedient werden kann.

Das ist ja das Problem. Ständiges Wachstum, ständig immer mehr Konsum, mag in manchen Köpfen vorstellbar sein. Aber in der Natur (Realität) gibt es kein ewiges (expotentiales) Wachstum. Und so kommen diese Systeme immer mal wieder an ihr Lebensende. Also ein Reset. Das ist dann nicht die Schuld der Liquidität oder der Deflation.

Da wir in unserer Entwicklung eine stetige Produktivitätssteigerung haben, können wir auch immer preiswerter produzieren. Hier haben wir quasi schon Deflation, die aber durch immer mehr Steuern und andere Kosten wieder "aufgefressen" werden. Bis dahin, dass Produkte teurer werden, weil sich die Geldmenge aufbläht. 

Also alles etwas komplizierter, als "Deflation ist der Teufel". 

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Axiom0815:

Den Dollar gibt es ja nicht erst seit 1971, wo er ungedeckt vermehrt wird. Sondern schon seit über  200 Jahren.  Da mals hat man lange mit den Golddollar bezahlt. Eine Zeit mit langen stabilen Preisen. Leichte saisonale Schwankungen sind normal und gefährden nicht das System. ...............

Damals gab es noch feste Wechskurse ...1 $ = 3,70 DM,

1 Pfund Sterling = 12,50DM, und heute.... Brexit läßt grüßen

Bearbeitet von xyZeth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTC Chart 1d, ist nur ein "grüner Docht" nach unten übrig geblieben, doch nur ein "Walscherz"? Im 12h Chart sieht es schon dramatischer aus, war auf jeden Fall ein kleiner Warnschuß

Die Dominanz von ETH gegen über den anderen ALTs ist schon erschreckend. Vorgestern sah alles so schön grün aus, wie im Frühling, naja vielleicht ist April bei den ALTs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb xyZeth:

Damals gab es noch feste Wechskurse ...1 $ = 3,70 DM,

1 Pfund Sterling = 12,50DM, und heute.... Brexit läßt grüßen

Damals ist ein weiter Begriff.

Die Briten verboten der Kolonie eigene Münzen zu prägen, um sie weiter in Abhängigkeit von England zu halten. (Diese Strategie kennt man auch aus den "heute".)

Der US-Kongress verabschiedete am 3. März 1849 ein Gesetz („Mint Act“, auch „Gold Coinage Act“), das der Münzanstalt United States Mint das Prägen zweier Goldmünzen gestattete. Der „Gold Dollar“ und der „Double Eagle“ war geboren, mit einem Nominalwert von 20 Dollar.

Das Bretton-Woods-System war doch nur eine "Nachkriegskrücke", wo man wieder gerne Goldbindung herstellen wollte, aber es mit den (damals noch goldgedecken) Dollar machte. Was das wert war, weis man mindestens seit 1971. 

Gold ist Geld. Alles andere ist Kredit.

Axiom

 

 

Bearbeitet von Axiom0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Axiom0815:

Damals ist ein weiter Begriff.

Die Briten verboten der Kolonie eigene Münzen zu prägen, um sie weiter in Abhängigkeit von England zu halten. (Diese Strategie kennt man auch aus den "heute".)

Der US-Kongress verabschiedete am 3. März 1849 ein Gesetz („Mint Act“, auch „Gold Coinage Act“), das der Münzanstalt United States Mint das Prägen zweier Goldmünzen gestattete. Der „Gold Dollar“ und der „Double Eagle“ war geboren, mit einem Nominalwert von 20 Dollar.
 

Axiom

 

 

Bist du Geschichtslehrer? Normalerweise "denke ich nicht so zurück" . Aber "das System" hat sich mit der Globalisierung gewaltig verändert. Heute werden die 3. und 2. Weltstaaten mit Freihandelsabkommen kurz gehalten, siehe Afrika, siehe Südamerika und im heutigen System trägt NIEMAND mehr eine Verantwortung.

Gestern ein Bericht über  Mullexport nach China. Man kann sich nur "an den Kopf fassen", da werden Tonnen von Müll über die Weltmeere geschippert. Aber die Chinesen haben anf 2018 die Einfuhr gestoppt. Jetzt geht der Müll nach Vietnam und Malaysia.

  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb freemount:

PPS: folgender Zeitfaktor ist noch interessant:

Letzte Konsolidierung zwischen 24.12.18 und 25.03.19, sprich 3 Monate.

Aktuelle Konsolidierung seit 24.06.19 bis möglicherweise 23.09.19 , sprich 3 Monate?

Die bullische Welle dazwischen dauerte übrigens entsprechend auch exakt 3 Monate und führte zu einer Verdreifachung des Preises.

Damit ist doch alles klar: Kurs am 23.12: $30999

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb TomsArt:

Damit ist doch alles klar: Kurs am 23.12: $30999

Nicht $10333 ?!?

vor 2 Stunden schrieb coinmasterberlin:

 

So schnell kann es gehen

 ... aber Du willst doch nun nicht freemounts fundierte technische Analysen und Prognosen in Frage stellen?

 

 

  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Jokin:

 ... aber Du willst doch nun nicht freemounts fundierte technische Analysen und Prognosen in Frage stellen?

Ich frage mich echt was du noch in diesem Thread suchst? Die Prognosen werden von dir zerissen oder belächelt. Dieser Thread heisst nun mal Prognose Thread, dass dir Prognosen und Linienzeichnen absolut nix beudetet hat mittlerweile jeder verstanden.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Royal:

Ich frage mich echt was du noch in diesem Thread suchst? Die Prognosen werden von dir zerissen oder belächelt. Dieser Thread heisst nun mal Prognose Thread, dass dir Prognosen und Linienzeichnen absolut nix beudetet hat mittlerweile jeder verstanden.

Ach komm schon ...

.. findest Du sowas wirklich hilfreich?

Bei 7,2k solllten wir auf jeden Fall erst mal wieder nach oben bouncen

Warum "sollten" und "auf jeden Fall"? ... was denn nun?
Wieso braucht es Charttechnik, die mir sagt, dass die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass ein Dip aufgekauft wird als dass es weiter runter geht?
Dafür braucht's nur ein wenig normalen Menschenverstand.

- zumindest bis an die 9,5k-Nackenlinie des möglichen, absteigenden Dreiecks. Gehts deutlich höher (11k+), wäre eine bullische Trendumkehr möglich.

... "des Möglichen", "wäre", "möglich" - dafür brauche ich keine TA, denn alles ist "möglich". Wenn er wenigstens klare Wahrscheinlichkeiten angeben würde, dann könnte man da bisschen Fleisch an die Knochen bekommen - aber so ist das mal wieder Bullshit-Bingo "Nackenlinie" ... ?!?

Bleiben wir liegen und fallen tiefer sind meine nächsten Kaufzonen 5,5k, 4,3k und 3,2k. Sollten wir unter 3k fallen, wäre das Armageddon für Bitcoin und den gesamten Kryptomarkt.

Ach nee - unter 3k das Armageddon an die Wand malen - ja, sicher - denn das wäre ja noch tiefer als Anfang 2019 - auch das sagt mir der gesunde Menschenverstand.

Sollten wir deutlich 14k+ gehen und nicht am 78,6er aus 20k und 3,2k (also bei 16,3k) stehen bleiben, würde ich direkt mit neuen ATHs rechnen.

Ja, auch das ist nix Neues. Wenn der Kurs nach oben ausbricht und nicht "wegverkauft" wird, dann geht's gleich weiter nach oben. Aber auch das wird sich zeigen.

 

.... was ich also noch hier im Thread mache?

Ich schaue ob es auch mal Prognosen von erfahrenen Bitcoin-Interessierten gibt und wie die die Situation für sich einschätzen.

Dazu gibt es genug Leute hier, die aktiv News suchen und diese weiter verbreiten.

Schau mal hier:

https://www.coindesk.com/iranian-government-proposes-annual-license-for-bitcoin-and-crypto-miners

... gerade heute, das ist ja mal super genial und passt endlich in meine Gedankenwelt hinein.

Ich hatte eh schon gemutmaßt, dass im Iran ein schwunghafter Bitcoin-Handel betrieben wird: https://coin.dance/volume/localbitcoins/IRR (das sind derzeit ca. 21 MIo. USD Umsatz je Woche über Local Bitcoins obwohl LocalBitcoins seit Mai 2019 offiziell nicht im Iran tätig sein darf)

Im Iran wird auch mit Bitcoin bezahlt: https://www.aljazeera.com/news/2019/05/celebrating-bitcoin-pizza-day-iran-190522104156961.html

Iranische Hotels setzen sich den Sanktionen zur Wehr: https://www.btc-echo.de/iranische-hotels-umgehen-us-sanktionen-mit-kryptowaehrungen/

Da im Iran auch diverse Bitcoin-Miner angesiedelt sind, da der Strom subventioniert wird wurde das Mining mal erlaubt, mal verboten, dann wieder erlaubt und wieder verboten - nun steht eine Regulierung an, die das Mining im Iran erlaubt.

Für mich bedeutet das einen positiven Effekt, denn die immer wieder angeprangerte Zentralisierung von Minern in China kann durch das Gegengewicht im Iran wunderbar ausgeglichen werden.

Und um nun wieder zur Prognose zu kommen: Wenn in einem Land, welches eh schon bitcoin-affin ist, eben jene Bitcoin auch noch legalisiert werden vom Handel über die Verwendung bis hin zum Mining, dann hat das definitiv einen positiven Effekt für die Kursaussichten.

(mal ganz davon abgesehen was der Iran militärisch vorhat ... ob die nun Atomwaffen bauen oder nicht, ist in diesem Context reichlich egal)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau Jokin... und dann noch Mining in Paragay und Argentienen mit Wasserkraft dazu hält das Netz dezentraler. Steigert die Nutzerzahl, wie auch in zentral Africa.

Da der btc keinen inneren Wert hat, wird er als begrenztes Gut von der Nutzerzahl über Nachfrage ausgehandelt. Das zu zusammen ergibt den Netzpreis, wie bei Fax, Teflon bzw. Inet.

Nur wenn keine fundamentalen News gibt und kein fresh money durch neue Nutzer bzw. Azsweitung bestehender Positionen sind wir von Zockern abhängig und alle glotzen auf Chartformationen und Elliott-Wave's. Die erklären aber in reifen Märkten (nicht oligolistischen Systemen) im Nachhinein die Angebots/Nachfragesituation, die sich aus realen fundamentalen News ergeben.

In unreifen Zockermärkten mit wenigen starken Playern haben sie allerhöchstens selffull filling Effekte, da die News fehlen und keiner ne wirkliche Idee hat. wie die so schön ausgearbeitete TA zeigt, ist alle von ATH bis unter 3k möglich. Joh... da kann ich auch Würfeln oder meine Mietze fragen

Bearbeitet von TomsArt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb coinmasterberlin:

https://de.tradingview.com/chart/BTCUSD/Oe3iPZdK/

Was macht eigentlich der Hamma Mega Startimpuls vom Bode?

konnte sich leider nicht durchsetzen. Aber direkt nach der Ansage ging es erstmal 500 $ nach oben... Ich habe meinen Trade mit einem leichten Plus beendet. Es kann ja nicht jeder Trade aufgehen... Oder doch? Ist das bei dir so? Bei mir nicht (unabhängig davon ob ich nun selbst analysiere, oder mich inspirieren lasse...). Kennst du denn jemanden mit einer 100% Trefferquote?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jokin:

Ach komm schon ...

.. findest Du sowas wirklich hilfreich?

Bei 7,2k solllten wir auf jeden Fall erst mal wieder nach oben bouncen

Warum "sollten" und "auf jeden Fall"? ... was denn nun?
Wieso braucht es Charttechnik, die mir sagt, dass die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass ein Dip aufgekauft wird als dass es weiter runter geht?
Dafür braucht's nur ein wenig normalen Menschenverstand.

- zumindest bis an die 9,5k-Nackenlinie des möglichen, absteigenden Dreiecks. Gehts deutlich höher (11k+), wäre eine bullische Trendumkehr möglich.

... "des Möglichen", "wäre", "möglich" - dafür brauche ich keine TA, denn alles ist "möglich". Wenn er wenigstens klare Wahrscheinlichkeiten angeben würde, dann könnte man da bisschen Fleisch an die Knochen bekommen - aber so ist das mal wieder Bullshit-Bingo "Nackenlinie" ... ?!?

Bleiben wir liegen und fallen tiefer sind meine nächsten Kaufzonen 5,5k, 4,3k und 3,2k. Sollten wir unter 3k fallen, wäre das Armageddon für Bitcoin und den gesamten Kryptomarkt.

Ach nee - unter 3k das Armageddon an die Wand malen - ja, sicher - denn das wäre ja noch tiefer als Anfang 2019 - auch das sagt mir der gesunde Menschenverstand.

Sollten wir deutlich 14k+ gehen und nicht am 78,6er aus 20k und 3,2k (also bei 16,3k) stehen bleiben, würde ich direkt mit neuen ATHs rechnen.

Ja, auch das ist nix Neues. Wenn der Kurs nach oben ausbricht und nicht "wegverkauft" wird, dann geht's gleich weiter nach oben. Aber auch das wird sich zeigen.

 

.... was ich also noch hier im Thread mache?

Ich schaue ob es auch mal Prognosen von erfahrenen Bitcoin-Interessierten gibt und wie die die Situation für sich einschätzen.

Dazu gibt es genug Leute hier, die aktiv News suchen und diese weiter verbreiten.

Schau mal hier:

https://www.coindesk.com/iranian-government-proposes-annual-license-for-bitcoin-and-crypto-miners

... gerade heute, das ist ja mal super genial und passt endlich in meine Gedankenwelt hinein.

Ich hatte eh schon gemutmaßt, dass im Iran ein schwunghafter Bitcoin-Handel betrieben wird: https://coin.dance/volume/localbitcoins/IRR (das sind derzeit ca. 21 MIo. USD Umsatz je Woche über Local Bitcoins obwohl LocalBitcoins seit Mai 2019 offiziell nicht im Iran tätig sein darf)

Im Iran wird auch mit Bitcoin bezahlt: https://www.aljazeera.com/news/2019/05/celebrating-bitcoin-pizza-day-iran-190522104156961.html

Iranische Hotels setzen sich den Sanktionen zur Wehr: https://www.btc-echo.de/iranische-hotels-umgehen-us-sanktionen-mit-kryptowaehrungen/

Da im Iran auch diverse Bitcoin-Miner angesiedelt sind, da der Strom subventioniert wird wurde das Mining mal erlaubt, mal verboten, dann wieder erlaubt und wieder verboten - nun steht eine Regulierung an, die das Mining im Iran erlaubt.

Für mich bedeutet das einen positiven Effekt, denn die immer wieder angeprangerte Zentralisierung von Minern in China kann durch das Gegengewicht im Iran wunderbar ausgeglichen werden.

Und um nun wieder zur Prognose zu kommen: Wenn in einem Land, welches eh schon bitcoin-affin ist, eben jene Bitcoin auch noch legalisiert werden vom Handel über die Verwendung bis hin zum Mining, dann hat das definitiv einen positiven Effekt für die Kursaussichten.

(mal ganz davon abgesehen was der Iran militärisch vorhat ... ob die nun Atomwaffen bauen oder nicht, ist in diesem Context reichlich egal)

Sehr interessant! Fundamentals darf man natürlich nicht ausser Acht lassen. Nach welchen Kriterien suchst du denn deine Einstiege? Aufgrund von News (egal wo der Kurs steht)? Und vor allem bist du langfristig (6 Monate + für mich persönlich) oder eher bis zu 6 Monate oder gar nur im Daytrading unterwegs? 

Wenn du rein fundamental bist, dann wäre ja evtl. das hier was für dich... Ich persönlich nutzte das eine UND das andere. Ich versuche nicht länger als 10 Tage investiert zu sein, sehr gerne auch mal kürzer (intraday).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb new.in.trading:

Es kann ja nicht jeder Trade aufgehen... Oder doch?

Doch, das geht :-)

... natürlich nicht mit jedem beliebigen Betrag und nicht zu jeder beliebigen Zeit.

Aber mit kleinen Beträgen, kleinen Gewinnen und hoher Automatisierung um genau diese Situationen zu erkennen geht das sehr zuverlässig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb coinmasterberlin:

https://de.tradingview.com/chart/BTCUSD/Oe3iPZdK/

Was macht eigentlich der Hamma Mega Startimpuls vom Bode?

Schau mal was ich grade noch gefunden habe:

https://de.tradingview.com/chart/BTCUSD/HtK1DUCP/

Weil du ja so daran interessiert bist. Da können wir gerne am Montag wieder drüber sprechen um zu sehen ob der Trade aufging, ein SL wurde oder einfach BE ausgestoppt wurde 🖖

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Jokin:

Doch, das geht 🙂

... natürlich nicht mit jedem beliebigen Betrag und nicht zu jeder beliebigen Zeit.

Aber mit kleinen Beträgen, kleinen Gewinnen und hoher Automatisierung um genau diese Situationen zu erkennen geht das sehr zuverlässig.

Jetzt bin ich aber gespannt, wie du das nach deiner Definition von Transparenz darlegen kannst 😇

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb new.in.trading:

Sehr interessant! Fundamentals darf man natürlich nicht ausser Acht lassen. Nach welchen Kriterien suchst du denn deine Einstiege? Aufgrund von News (egal wo der Kurs steht)? Und vor allem bist du langfristig (6 Monate + für mich persönlich) oder eher bis zu 6 Monate oder gar nur im Daytrading unterwegs? 

Wenn du rein fundamental bist, dann wäre ja evtl. das hier was für dich... Ich persönlich nutzte das eine UND das andere. Ich versuche nicht länger als 10 Tage investiert zu sein, sehr gerne auch mal kürzer (intraday).

Meine manuellen Einstiege sind "Bauchgefühl" aus der Beobachtung heraus. Da kann ich falsch liegen, muss aber nicht.

 

Ich mache alles - manuelles / automatisches Trading, verschiedene Botstrategien, kurzfristiges/langfristiges Traden, etc.

Nach "Bauchgefühl" geht das auch mal daneben - stört aber nicht, denn das automatische Trading bringt ausreichend frische Coins rein.

 

vor 5 Minuten schrieb new.in.trading:

Jetzt bin ich aber gespannt, wie du das nach deiner Definition von Transparenz darlegen kannst 😇

Schau Dir mal die Kurse der einzelnen Exchanges an: https://openmarketcap.com/cryptocurrency/bsv-usd

Du musst nur an der einen Exchange billig kaufen und an der anderen teuer verkaufen - fertig.

Und das geht eben nur mit kleinen Mengen, nicht immer und nicht manuell. Zudem  braucht man schon ein wenig Kleingeld, was man auf den Exchanges parken kann.

ABER: Das ist definitiv risikofrei :-) ... das machste mit ein paar weniger bekannten Pairs, bindest Shitcoin-Exchanges an und bedienst dann die Märkte untereinander. Gleichzeitig trägst Du dazu bei, dass die Kurse auf allen Exchanges annähernd gleich sind.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb new.in.trading:

Jetzt bin ich aber gespannt, wie du das nach deiner Definition von Transparenz darlegen kannst

Ihr habt unterschiedliche Ziele:

Du willst mehr Fiat, das vehikel ist dir egal. also ein trade, geht rauf oder runter 40 zu 60, Trefferquote 55%... joh weg mit dem asset, mehr fiat.

Jokin will mehr asset (btc). Steigt der Kurs wird ein Teil in Liquidität umgewandelt, sinkt der Kurs wird damit mehr btc akkumuliert.

Warum ? "It’s not 1 bitcoin going up to $1000000. It’s $1000000 going down to 1 btc.

"

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Jokin:

Meine manuellen Einstiege sind "Bauchgefühl" aus der Beobachtung heraus. Da kann ich falsch liegen, muss aber nicht.

 

Ich mache alles - manuelles / automatisches Trading, verschiedene Botstrategien, kurzfristiges/langfristiges Traden, etc.

Nach "Bauchgefühl" geht das auch mal daneben - stört aber nicht, denn das automatische Trading bringt ausreichend frische Coins rein.

Liest Du eigentlich die Fragen, die dir gestellt werden?  ...und wenn, entnimmst Du dem Text irgendwelchen Inhalt?

  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jokin:

Ach komm schon ...

.. findest Du sowas wirklich hilfreich?

Bei 7,2k solllten wir auf jeden Fall erst mal wieder nach oben bouncen

Warum "sollten" und "auf jeden Fall"? ... was denn nun?
Wieso braucht es Charttechnik, die mir sagt, dass die Wahrscheinlichkeit größer ist, dass ein Dip aufgekauft wird als dass es weiter runter geht?
Dafür braucht's nur ein wenig normalen Menschenverstand.

- zumindest bis an die 9,5k-Nackenlinie des möglichen, absteigenden Dreiecks. Gehts deutlich höher (11k+), wäre eine bullische Trendumkehr möglich.

... "des Möglichen", "wäre", "möglich" - dafür brauche ich keine TA, denn alles ist "möglich". Wenn er wenigstens klare Wahrscheinlichkeiten angeben würde, dann könnte man da bisschen Fleisch an die Knochen bekommen - aber so ist das mal wieder Bullshit-Bingo "Nackenlinie" ... ?!?

Bleiben wir liegen und fallen tiefer sind meine nächsten Kaufzonen 5,5k, 4,3k und 3,2k. Sollten wir unter 3k fallen, wäre das Armageddon für Bitcoin und den gesamten Kryptomarkt.

Ach nee - unter 3k das Armageddon an die Wand malen - ja, sicher - denn das wäre ja noch tiefer als Anfang 2019 - auch das sagt mir der gesunde Menschenverstand.

Sollten wir deutlich 14k+ gehen und nicht am 78,6er aus 20k und 3,2k (also bei 16,3k) stehen bleiben, würde ich direkt mit neuen ATHs rechnen.

Ja, auch das ist nix Neues. Wenn der Kurs nach oben ausbricht und nicht "wegverkauft" wird, dann geht's gleich weiter nach oben. Aber auch das wird sich zeigen.

 

.... was ich also noch hier im Thread mache?

Ich schaue ob es auch mal Prognosen von erfahrenen Bitcoin-Interessierten gibt und wie die die Situation für sich einschätzen.

Dazu gibt es genug Leute hier, die aktiv News suchen und diese weiter verbreiten.

Schau mal hier:

https://www.coindesk.com/iranian-government-proposes-annual-license-for-bitcoin-and-crypto-miners

... gerade heute, das ist ja mal super genial und passt endlich in meine Gedankenwelt hinein.

Ich hatte eh schon gemutmaßt, dass im Iran ein schwunghafter Bitcoin-Handel betrieben wird: https://coin.dance/volume/localbitcoins/IRR (das sind derzeit ca. 21 MIo. USD Umsatz je Woche über Local Bitcoins obwohl LocalBitcoins seit Mai 2019 offiziell nicht im Iran tätig sein darf)

Im Iran wird auch mit Bitcoin bezahlt: https://www.aljazeera.com/news/2019/05/celebrating-bitcoin-pizza-day-iran-190522104156961.html

Iranische Hotels setzen sich den Sanktionen zur Wehr: https://www.btc-echo.de/iranische-hotels-umgehen-us-sanktionen-mit-kryptowaehrungen/

Da im Iran auch diverse Bitcoin-Miner angesiedelt sind, da der Strom subventioniert wird wurde das Mining mal erlaubt, mal verboten, dann wieder erlaubt und wieder verboten - nun steht eine Regulierung an, die das Mining im Iran erlaubt.

Für mich bedeutet das einen positiven Effekt, denn die immer wieder angeprangerte Zentralisierung von Minern in China kann durch das Gegengewicht im Iran wunderbar ausgeglichen werden.

Und um nun wieder zur Prognose zu kommen: Wenn in einem Land, welches eh schon bitcoin-affin ist, eben jene Bitcoin auch noch legalisiert werden vom Handel über die Verwendung bis hin zum Mining, dann hat das definitiv einen positiven Effekt für die Kursaussichten.

(mal ganz davon abgesehen was der Iran militärisch vorhat ... ob die nun Atomwaffen bauen oder nicht, ist in diesem Context reichlich egal)

Jetzt sollte auch jedem klar geworden sein, dass du nicht im Ansatz den Sinn der TA verstanden hast. Es geht nicht darum die Zukunft vorherzusagen oder offensichtliches zu betonen.  Es geht einzig und allein um reproduzierbares, kontrolliertes Handeln.

Ich sage nicht, dass News-Trading nicht funktioniert, oder dass Fundamentals irrelevant sind. Im Gegenteil, das können wunderbare Zusatzinformationen sein. Aber das einzigste, was ein Trader  wirklich kontrollieren kann ist sein Einsatz, d.h. wann steigt man zu welchem Preis ein/aus, wie lange hat man vor im Markt zu bleiben und wie viel riskiert man dabei. Alles hängt dabei zusammen. Die TA ist ein Hilfsmittel diese Faktoren zu bestimmen. Alles andere ist zocken.

Was nützt dir die Meldung in China ist ein Sack Bitcoin umgefallen? Machst du deinen Einsatz und Trading-Dauer von der Größe/Farbe des Sackes abhängig? 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Jokin:

 >Es kann ja nicht jeder Trade aufgehen... Oder doch?

Doch, das geht :-)

... natürlich nicht mit jedem beliebigen Betrag und nicht zu jeder beliebigen Zeit.

Aber mit kleinen Beträgen, kleinen Gewinnen und hoher Automatisierung um genau diese Situationen zu erkennen geht das sehr zuverlässig.

Wieso hast du denn deinen Automatismen einprogrammiert, sie sollen bei kleinen Beträgen erfolgreich aufgehen, aber bei großen nicht? 😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.