Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

In meiner Vision wird der Bitcoin bald verschwinden. Das ist wie mit VHS, DVD oder Blue-Ray. Es sind am Anfang die Trägerschiffe, die die Technologie massentauglich machen. Aber dann kommt erst ein Ethereum und dann der Iota, um die Geschichte abzulösen. Bye bye BTC!

Bearbeitet von MrBlond
  • Confused 3
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb MrBlond:

In meiner Vision wird der Bitcoin bald verschwinden. Das ist wie mit VHS, DVD oder Blue-Ray. Es sind am Anfang die Trägerschiffe, die die Technologie massentauglich machen. Aber dann kommt erst ein Ethereum und dann der Iota, um die Geschichte abzulösen. Bye bye BTC!

Ich möchte nicht wissen, wie viele  Postings der vergangenen Tagen nicht richtig waren,
Eines ist sicher ...mit der deinen liegst du total falsch 

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MrBlond:

In meiner Vision wird der Bitcoin bald verschwinden. Das ist wie mit VHS, DVD oder Blue-Ray. Es sind am Anfang die Trägerschiffe, die die Technologie massentauglich machen. Aber dann kommt erst ein Ethereum und dann der Iota, um die Geschichte abzulösen. Bye bye BTC!

Selten einen Vergleich gelesen der mehr hinkte als die Entwicklung von Multimedia-Medien von VHS bis BlueRay (wobei eigentlich das Streaming der aktuelle Stand ist) mit Blockchain in Form von Kryptos. Das ist auf so vielen Ebenen falsch, dass ich nichtmal lust habe anzufangen, weil es sonst ein Roman in mehreren Teilen wird... 😐

  • Thanks 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Eiswolf:

Selten einen Vergleich gelesen der mehr hinkte als die Entwicklung von Multimedia-Medien von VHS bis BlueRay (wobei eigentlich das Streaming der aktuelle Stand ist) mit Blockchain in Form von Kryptos. Das ist auf so vielen Ebenen falsch, dass ich nichtmal lust habe anzufangen, weil es sonst ein Roman in mehreren Teilen wird... 😐

Richtig, wir sind jetzt beim Streaming. Ihr könnt die Miner abschalten 😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, ich weiß es ist 100% off Topic und ja ich bin ein Mod (mini hilfs-Mod), bla bla

Aber ich möchte ein Link zu diesem Video hier posten (6 Jahre alt, aktuell wie nie)

zieht es euch rein und vergebt mir :D

Edit:
zum Kurs:
Alles läuft wie geplant, ist egal was dieses Jahr passiert, nächstes Jahr kommt ein neues Hoch :D
Zumindest mit Bitcoins wird alles gut

 

Bearbeitet von fjvbit
  • Haha 1
  • Thanks 2
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na geht doch schon wieder leicht nach oben und schon wird's wieder ruhiger hier 😉

Jetzt kommen noch die 2-3 Leute die Bratenbilder Posten, einen Spruch dazu schreiben und werden dann von den 2-3 Leuten abgelöst welche schon am Fensterplatz der Rakete sitzen und winken.

Bin mal gespannt wie das Wochenende läuft und hoffe es geht langsam aber konstant wieder hoch.

 

 

  • Haha 3
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb fjvbit:

Leute, ich weiß es ist 100% off Topic und ja ich bin ein Mod (mini hilfs-Mod), bla bla

Aber ich möchte ein Link zu diesem Video hier posten (6 Jahre alt, aktuell wie nie)

zieht es euch rein und vergebt mir :D

 

Überlass das mal lieber @boardfreak, der hat da ein besseres Händchen :P

Bearbeitet von IT-Genosse
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb MrBlond:

In meiner Vision wird der Bitcoin bald verschwinden. Das ist wie mit VHS, DVD oder Blue-Ray. Es sind am Anfang die Trägerschiffe, die die Technologie massentauglich machen. Aber dann kommt erst ein Ethereum und dann der Iota, um die Geschichte abzulösen. Bye bye BTC!

Blasphemie! Ketzer! Schwöre ab... von den falschen Coins! Ich bin dein Coin, der BITCOIN, du sollst keine anderen Coins haben neben mir! :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb NouCoin:

Blasphemie! Ketzer! Schwöre ab... von den falschen Coins! Ich bin dein Coin, der BITCOIN, du sollst keine anderen Coins haben neben mir! :angry:

Er hat schon Recht, es gab immer "Vorreiter" und die die dann danach kamen. Mit Amazon und Google hat in der dot com Zeit auch noch keiner gerechnet.

Zitat: Derzeit wird der asketisch wirkende Gründer mit Lob überschüttet, doch das war beileibe nicht immer so. 2001 – kurz nach dem Platzen der Dot.com-Blase – stand Amazon kurz vor dem Ruin. Das Bargeld war knapp, die Gläubiger nervös. 

https://www.wiwo.de/unternehmen/handel/handel-mut-zum-risiko/6179582-2.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade über diesen Kommentar von Fefe  gestolpert (auf den ich in IT-Sicherheits- und Kryptographiethemen große Stücke halte):

"Endlich wurde eine Anwendung für Smart Contracts gefunden. Massen-Betrug. 50% der Ethereum-Bandbreite geht aktuell für ein Schneeballsystem drauf.

Und ich befürchtete schon, ich hätte zu stark übertrieben, als ich Blockchain mit Schneeballsystemen in Verbindung brachte."

Dazu meine Frage: Gibt es denn außer dem Katzenspiel und dem zitierten FairWin-Spiel überhaupt schon Smart-Contract Anwendungen? Ich meine tatsächlich laufenden Anwendungen und nicht Startup-Ideen und Uni-Projekte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb MrBlond:

Richtig, wir sind jetzt beim Streaming. Ihr könnt die Miner abschalten 😎

Du musst gar nichts abschalten, alleine die Einführung von Libra kann viel verändern.

Ja Libra ist ein stable Coin, aber für Länder wie Argentinien, Türkei, Venezuela etc, die einfach nur ihr Geld sichern wollen, ist es eine echte Alternative!

Dann bleibt BTC bei den Zockern, aber nicht Gold 2.0!

Wenn jeder Libra auf dem Handy hat, dann bekomme ich damit auch Brötchen beim Bäcker und BTC, da guckt der Bäcker nur doof!

Ach ist das nicht das wo die immer ihre Drogen und Waffen kaufen? Ne das will ich nicht. Ja Vorurteile halten sich lange, sehr sehr lange, besonders wenn sie immer wieder geschürt werden!

Bearbeitet von siwun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb siwun:

Du musst gar nichts abschalten, alleine die Einführung von Libra kann viel verändern.

Ja Libra ist ein stable Coin, aber für Länder wie Argentinien, Türkei, Venezuela etc, die einfach nur ihr Geld sichern wollen, ist es eine echte Alternative!

 

Argentinien, Türkei und Venezuela können jetzt schon Geld "sichern", in dem sie 50% Dollar kaufen, 18% Euro, 14% Yen, 11% Pfund und 7% Singapur-Dollar.

Was soll Libra da also dran ändern? Libra ist keine Alternative für Länder oder Institutionen.

Libra ist eine Alternative für Leute die bequem und einfach weltweit Geld verschicken wollen. Wobei "weltweit" schon wieder eingeschränkt ist, China macht da bestimmt nicht mit und andere werden folgen.

Sobald du mit Libra deine Brötchen beim Bäcker bezahlen kannst, kannst du zu 1000% davon ausgehen, dass es eine Zahlapp geben wird, die BTC in Libra wechselt und damit deine Brötchen bezahlen kann.

Aber warum soll ich dafür Libra verwenden, dass Brötchen kann ich jetzt auch easy mit Euro bezahlen, genauso wie die Amerikaner es ganz easy in Amerika mit Dollar zahlen.

Libra ist meiner Meinung nach total überschätzt. Facebook könnte ja auch jetzt schon Geldtransferfunktionen in seine Apps einbauen, die wollen aber die absolute Kontrolle und sich auch in jeden Shop einnisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Farnsworth:

...

Aber warum soll ich dafür Libra verwenden, dass Brötchen kann ich jetzt auch easy mit Euro bezahlen, genauso wie die Amerikaner es ganz easy in Amerika mit Dollar zahlen.

....

schau mal nach China die bezahlen jetzt schon mit App und Libra gibt es dann Weltweit!

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb siwun:

schau mal nach China die bezahlen jetzt schon mit App und Libra gibt es dann Weltweit!

Wie gesagt, ich kann jetzt schon mit Euro bezahlen, auch mit App, mit meiner hinterlegten Geldkarte. Genauso wie die Amerikaner mit App per Kreditkarte zahlen. Libra vereinfacht da nichts.

Libra wird es nicht weltweit geben, denn du musst ja irgendwie dein oldschool Geld in Libra tauschen können. Frag mal die Chinesen, die werden ihr eigenes Digitalgeld machen und garantiert kein Libra zulassen. Auch in Indien sieht es nicht rosig für Libra aus. Also ~2.5 Milliarden Menschen sind schon mal raus.

Und soblad Staaten merken, dass Ihnen die Kontrolle flöten geht, ist ganz schnell feierabend mit Libra. Selbst in Europa werden die Gegner lauter, gut so.

Ich bin für eine Digitalwährung, auch Stable, aber bitte nicht unter der Fuchtel von einigen wenigen Firmen und schon überhaupt nicht Facebook.

Aber im Endeffekt ist es mir schnuppe ob ich Bitcoin mit Euro kaufe oder mit Libra 😉

Bearbeitet von Farnsworth
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist es in der Praxis auch egal, womit ich bezahlen kann. Hauptsache es ist einfach. Ich bin viel in Ländern unterwegs, wo es keinen Euro gibt und ich bin heil froh über MasterCard, Visa, xyPay und Co. Das ist mittlerweile so einfach geworden. Wenn ich mir mit einem Medium wie Libra die Wechselgebühren oder Kartennutzungsgebühren sparen könnte, würde ich das sofort nutzen. Ich würde aber nicht mit BTC im Wallet los ziehen, dessen Wert sich über Nacht mal eben halbieren kann. 

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb MrBlond:

Ich würde aber nicht mit BTC im Wallet los ziehen, dessen Wert sich über Nacht mal eben halbieren kann.

...oder verdoppeln. Aber in der letzten zeit hält der sich ja recht konstant bei 10k / 8k und wird langfristig steigen, denke ich.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb koiram:

...oder verdoppeln. Aber in der letzten zeit hält der sich ja recht konstant bei 10k / 8k und wird langfristig steigen, denke ich.

Es geht auch um den Anbieter der Ware, nicht nur um den Konsumenten. Er akzeptiert ja dann auch btc, und weiß gar nicht, wie er den Preis festlegen soll, wenn der Währungswert so instabil ist. Der Wert des btc wird ja erst dann sichtbar, wenn man ihn gegen etwas anderes tauscht (USD, USDT, EUR, andere coins). Man müsste dann in die Berechnung eines Preises die Schwankung mit einfließen lassen. Die Schwankung, wird aber um so geringer, um so dominanter btc sein wird, weil man dann nicht mehr den btc gegen etwas gegenrechnet, sondern andere Währungen gegen btc. Irgendwann ist btc dann die Leitwährung und hat den Wert mehr oder weniger auf 1 und alles andere ist "mehr oder weniger" als btc Wert.

Es fehlt dann aber die Steuerungskraft einer ausgebenden Stelle. Mann kann die Wirtschaft nicht mehr künstlich stützen mit "neuen btcs". Weil man die nicht aus dem nichts einfach so erschaffen kann. Diese Macht, die die Zentralbanken haben, sind aber eine Macht, die mit jedem Druck von neuem Geld eine Entwertung herbeiführen und damit ein "Raub" an jedem Besitzer des Geldes darstellt, nur um das Gesamtsystem (oder vielleicht einiger weniger aus dem System) zu stützen. Zentralbanken und Banken werden entmachtet, aber es verlangt dann einen besseren Umgang mit dem Geld aller, damit wir nicht, wenn es knallt, erhebliche Probleme haben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb bjew:

nur kein Libra in China, kein Facebook, kein Libra :D

ok das stimmt, die machen ja ihre eigenen vom Staat kontrollierten Kryptos, dahin wird auch die Masse gehen. Einem von der Zentralbank ausgegebenem euro Crypto, wird die Masse eher nutzen, als BTC.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.