Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb Solomo:

Ich habe bereits mehrfach mit dem Kopf gegen die Wand gehauen! 2013 sass ich mit einem Freund vor dem PC und haben uns den Bitcoin angeschaut. Die Initiative kam von ihm. Ich glaube das war schon Bitcoin.de. Ich war eher desinteressiert und warum ich letztendlich nicht gekauft hatte war den Umstand geschuldet mich per Post Ident Verfahren registrieren zu müssen. Dafür war ich einfach zu faul. 

So kann es laufen... 

Hatte er damals gekauft und konnte Gewinn realisieren oder hodlen? Oder habt ihr beide nicht gekauft? 

Da ärgert man sich ja dann meistens noch mehr, wenn der andere kauft und man selbst nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Danielsun:

Po steht auf kaufen? Letztens noch umgekehrt🤔

@Axiom0815 kannst du kurz den Stand dazu geben? Hilft mir immer eine Finanzentscheidung zu treffen 

Es gibt jetzt für den PO ein eigenen Threads. Da werde ich dann zukünftig berichten. 😉

Link in meiner Signatur. 

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Thanks 2
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Antares1337:

Hatte er damals gekauft und konnte Gewinn realisieren oder hodlen? Oder habt ihr beide nicht gekauft? 

Da ärgert man sich ja dann meistens noch mehr, wenn der andere kauft und man selbst nicht. 

Er hatte versucht zu minen. Bei dem Versuch  war es dann auch geblieben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Solomo:

Ich habe bereits mehrfach mit dem Kopf gegen die Wand gehauen! 2013 sass ich mit einem Freund vor dem PC und haben uns den Bitcoin angeschaut. Die Initiative kam von ihm. Ich glaube das war schon Bitcoin.de. Ich war eher desinteressiert und warum ich letztendlich nicht gekauft hatte war den Umstand geschuldet mich per Post Ident Verfahren registrieren zu müssen. Dafür war ich einfach zu faul. 

So kann es laufen... 

Ich wüsste mal gerne wie viele "Früheinsteiger" tatsächlich so große Eier aus Stahl hatten, dass sie nach x5-10 nicht schon ausgecasht haben. Viele vergessen, dass man nicht nur früh dabei gewesen sein musste, sondern eben auch alle Ups and Downs mitmachen musste und dabei weder im Tief noch im Hoch auscashen durfte. Das ist die wahre Kunst und wird es wohl beim nächsten Mal (sofern es eins gibt) auch wieder sein. Mal Hand aufs Herz. Wer hier auch nur einen BTC hat, fängt an zu schwitzen wenn das Ding bei 50K stehen würde. Wahrscheinlich schon weit früher. Der mit den dicksten Eiern lacht und winkt dann beim Kurs von 200k :D

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb KryptoJoe:

Ich wüsste mal gerne wie viele "Früheinsteiger" tatsächlich so große Eier aus Stahl hatten, dass sie nach x5-10 nicht schon ausgecasht haben. Viele vergessen, dass man nicht nur früh dabei gewesen sein musste, sondern eben auch alle Ups and Downs mitmachen musste und dabei weder im Tief noch im Hoch auscashen durfte. Das ist die wahre Kunst und wird es wohl beim nächsten Mal (sofern es eins gibt) auch wieder sein. Mal Hand aufs Herz. Wer hier auch nur einen BTC hat, fängt an zu schwitzen wenn das Ding bei 50K stehen würde. Wahrscheinlich schon weit früher. Der mit den dicksten Eiern lacht und winkt dann beim Kurs von 200k :D

Ich glaube wir hatten immer Doppeltops, also cool die erste Welle reiten und wenn man den Absprung nicht schafft die 2te Luft abwarten. Das sollte reichen um nach Geschmack die Coins nach platzen der Blase wieder einzusammeln und mit dem Rest lecker essen zu gehen oder aufstocken und lecker essen gehen oder wieder all in zu gehen um den näxten Hype mitzumachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb KryptoJoe:

Ich wüsste mal gerne wie viele "Früheinsteiger" tatsächlich so große Eier aus Stahl hatten, dass sie nach x5-10 nicht schon ausgecasht haben. Viele vergessen, dass man nicht nur früh dabei gewesen sein musste, sondern eben auch alle Ups and Downs mitmachen musste und dabei weder im Tief noch im Hoch auscashen durfte. Das ist die wahre Kunst und wird es wohl beim nächsten Mal (sofern es eins gibt) auch wieder sein. Mal Hand aufs Herz. Wer hier auch nur einen BTC hat, fängt an zu schwitzen wenn das Ding bei 50K stehen würde. Wahrscheinlich schon weit früher. Der mit den dicksten Eiern lacht und winkt dann beim Kurs von 200k :D

Es braucht keine "Eier aus Stahl" sondern lediglich die "Alternativlosigkeit".

Wer damals 100 BTC für 3 Euro kaufte, die Ende 2017 einen Millionen-Wert hatten ... warum sollte er "auscashen"? Was soll er mit den Millionen an Euros denn anfangen?

Diese Leute nehmen bei Anstiegen immer nur ein bisschen raus um "handlungsfähig" zu bleiben.

Handlungsfähig um Gold, Immobilien oder doch wieder Bitcoin bei niedrigeren Kursen zu kaufen. Es gibt für diese Leute überhaupt keine Notwendigkeit komplett "auszucashen".

Und selbst wenn sie ein paar BTC verkauften um sich eine Immobilie zu kaufen - sie ärgern sich kein Stück wenn die Kurse doch weiter steigen sondern sie freuen sich, dass sie aus 300 Euro nun eine Immobilie machten - und immernoch den größten Anteil der ursprünglich 300 Euro weiterlaufen lassen.
Es juckt sie nicht im Geringsten wenn der Bitcoin einmal 0 Euro wert ist - denn die Immobilie bleibt ihnen erhalten.

Aus diesen Grund gilt die goldene Regel: "Eigenkapital rausnehmen sobald möglich - nur Freecoins laufen lassen" ... diese goldene Regel ist aber nur eine von verschiedenen Strategien.

 

  • Love it 3
  • Thanks 2
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Jokin:

Es braucht keine "Eier aus Stahl" sondern lediglich die "Alternativlosigkeit".

Wer damals 100 BTC für 3 Euro kaufte, die Ende 2017 einen Millionen-Wert hatten ... warum sollte er "auscashen"? Was soll er mit den Millionen an Euros denn anfangen?

Das passt irgendwie gar nicht zu meiner Aussage, aber natürlich muss jemand der noch 100 BTC Ende 2017 hatte nicht alles auscashen sondern kann gucken das er eine gute Balance in seinen Anlagen hat :).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Jokin:

Und selbst wenn sie ein paar BTC verkauften um sich eine Immobilie zu kaufen - sie ärgern sich kein Stück wenn die Kurse doch weiter steigen sondern sie freuen sich, dass sie aus 300 Euro nun eine Immobilie machten - und immernoch den größten Anteil der ursprünglich 300 Euro weiterlaufen lassen.
Es juckt sie nicht im Geringsten wenn der Bitcoin einmal 0 Euro wert ist - denn die Immobilie bleibt ihnen erhalten.

Glaube für diesen Ansatz muss der Stahl für die Eier noch erfunden werden ... selbst Superman's Cryptonite dürfte da zu weich sein 👀

... auch wenn er natürlich berechtigt ist.

Bearbeitet von Gulliver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb KryptoJoe:

Ich wüsste mal gerne wie viele "Früheinsteiger" tatsächlich so große Eier aus Stahl hatten, dass sie nach x5-10 nicht schon ausgecasht haben. Viele vergessen, dass man nicht nur früh dabei gewesen sein musste, sondern eben auch alle Ups and Downs mitmachen musste und dabei weder im Tief noch im Hoch auscashen durfte. Das ist die wahre Kunst und wird es wohl beim nächsten Mal (sofern es eins gibt) auch wieder sein. Mal Hand aufs Herz. Wer hier auch nur einen BTC hat, fängt an zu schwitzen wenn das Ding bei 50K stehen würde. Wahrscheinlich schon weit früher. Der mit den dicksten Eiern lacht und winkt dann beim Kurs von 200k :D

Ich hebe mal ganz leise und schüchtern den Finger. I'm Hodler!

Vielleicht sollte man auch sagen, es ist leichter, wenn man den Bitcoin versteht. Hier kann z.B. das S2F-Modell helfen. Und ich habe für jedermann auch den PO hier im Forum publiziert.

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb KryptoJoe:

Ich wüsste mal gerne wie viele "Früheinsteiger" tatsächlich so große Eier aus Stahl hatten, dass sie nach x5-10 nicht schon ausgecasht haben. Viele vergessen, dass man nicht nur früh dabei gewesen sein musste, sondern eben auch alle Ups and Downs mitmachen musste und dabei weder im Tief noch im Hoch auscashen durfte. Das ist die wahre Kunst und wird es wohl beim nächsten Mal (sofern es eins gibt) auch wieder sein. Mal Hand aufs Herz. Wer hier auch nur einen BTC hat, fängt an zu schwitzen wenn das Ding bei 50K stehen würde. Wahrscheinlich schon weit früher. Der mit den dicksten Eiern lacht und winkt dann beim Kurs von 200k :D

vielen gings wohl wie mir - ende 2013, ich war nicht verifiziert und konnte max. 1000.- handeln, also habe ich zum spass 1 btc für 265 € gekauft, im februar 2014 über 520 euro gefreut und verkauft, im 2015 wieder zu je 250 euro eingekauft, so gings dann hin und her zwischen  gewinn rausnehmen und wieder rein, statt zu sammeln blieb die btc anzahl immer ziemlich konstant und ich habe mich über kleine gewinne gefreut, die ich dann aus fomo teilweise zum schlechteren kurs wieder reinvestiert habe.

die strategie nur einen teil zu handeln und den rest zu hodln verwende ich leider erst seit ca. 2 jahren aber immerhin bin ich noch long :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Axiom0815:

Es gibt jetzt für den PO ein eigenen Threads. Da werde ich dann zukünftig berichten. 😉

Link in meiner Signatur. 

Axiom

Würdest Du den Link bitte nochmal posten. Bin unterwegs und am Handy ist die Signatur nicht einzusehen (natürlich könnte ich im Forum auch suchen, Du würdest mir aber die Mühe sparen 🙈). Danke 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema HODLN und Eier aus Stahl :lol:

 

Als ich damals von BTC das erste mal hörte, war das von unserem Computer-Internet NERD Freund. Er zeigte das damals vielen Leute wie cool das 

ist und es eine Revolution zum heutigen Zahlungssystem sein könnte. Jeder lachte aber 3 von uns haben sich dafür interessiert!

Wir hatten natürlich investiert, nicht viel. Aber es gab ein paar BTC! Ich erwähnte ja, ich hatte mal 25 Stk. so. damals stieg der Kurs auf ca. 350$ oder wir waren

abends LAN PArty machen bei unseren Nerd Freund...weiß ich noch genau Warcraft 3 Frozen Thron  Dota Modus!  Ich hab damals als er uns erzählte für was für einen

Kurs er gehandelt wird, hab ich mich auscashen lassen! Ohne Verwunderung hat er das auch direkt getan und eine Woche später hatte ich meine 25BTC in Cash.

 

Bis vor 2017 nach dem Run hab ich mich immer gefragt, warum ER mir das Geld gegeben hatte und die Summe großzügig aufgerundet hatte! 

Ich fragte einer meiner Kollegen bei dem Run was denn mit unserem Nerd Freund ist....keine wusste was mehr von Ihm, wo er ist, wo er war etc. Kollege meinte auch

er hätte noch einige abgezogen und wäre bei über 600-700 Btc gekommen :lol: 

 

So Schade und traurig wie es ist...durch die Auszahlung hatte ich was von dem Geld...heute wäre ich wahrscheinlich nie wieder an 25BTC dran gekommen :( 

 

 

Ich bin ja auch wirklich erst wieder auf BTC 2017 gekommen als er in den Medien kam. So hatte ich dieses Thema nicht mehr vor den Augen, anscheinend wusste unser

kleiner Nerd, was da kommen wird :lol: 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Heineken:

Ich fragte einer meiner Kollegen bei dem Run was denn mit unserem Nerd Freund ist....keine wusste was mehr von Ihm, wo er ist, wo er war etc. Kollege meinte auch

er hätte noch einige abgezogen und wäre bei über 600-700 Btc gekommen :lol: 

Wieso abgezogen, er hat euch allen doch das Geld zum damaligen Kurs zurückgegeben? (und sogar aufgerundet)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Farnsworth:

Wieso abgezogen, er hat euch allen doch das Geld zum damaligen Kurs zurückgegeben? (und sogar aufgerundet)

Ich war der einzige, der sein Geld dann haben wollte ^^ beim anderen Kollegen der ging auch noch Rechtzeitig raus. Was heißt raus, er hatte sich damals laut seiner Aussage bei Kraken dann einen Account gemacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Heineken:

Thema HODLN und Eier aus Stahl :lol:

 

Als ich damals von BTC das erste mal hörte, war das von unserem Computer-Internet NERD Freund. Er zeigte das damals vielen Leute wie cool das 

ist und es eine Revolution zum heutigen Zahlungssystem sein könnte. Jeder lachte aber 3 von uns haben sich dafür interessiert!

Wir hatten natürlich investiert, nicht viel. Aber es gab ein paar BTC! Ich erwähnte ja, ich hatte mal 25 Stk. so. damals stieg der Kurs auf ca. 350$ oder wir waren

abends LAN PArty machen bei unseren Nerd Freund...weiß ich noch genau Warcraft 3 Frozen Thron  Dota Modus!  Ich hab damals als er uns erzählte für was für einen

Kurs er gehandelt wird, hab ich mich auscashen lassen! Ohne Verwunderung hat er das auch direkt getan und eine Woche später hatte ich meine 25BTC in Cash.

 

Bis vor 2017 nach dem Run hab ich mich immer gefragt, warum ER mir das Geld gegeben hatte und die Summe großzügig aufgerundet hatte! 

Ich fragte einer meiner Kollegen bei dem Run was denn mit unserem Nerd Freund ist....keine wusste was mehr von Ihm, wo er ist, wo er war etc. Kollege meinte auch

er hätte noch einige abgezogen und wäre bei über 600-700 Btc gekommen :lol: 

 

So Schade und traurig wie es ist...durch die Auszahlung hatte ich was von dem Geld...heute wäre ich wahrscheinlich nie wieder an 25BTC dran gekommen :( 

 

 

Ich bin ja auch wirklich erst wieder auf BTC 2017 gekommen als er in den Medien kam. So hatte ich dieses Thema nicht mehr vor den Augen, anscheinend wusste unser

kleiner Nerd, was da kommen wird :lol: 

Same, nach 2013 bin ich erst im September 2017 auf Bitcoin gestossen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Solomo:

Same, nach 2013 bin ich erst im September 2017 auf Bitcoin gestossen. 

Im März 18 habe ich das erste mal darüber nachgedacht zu investieren, ein Bekannter der stark IT lastig ist meinte die Währung würde platzen wie eine Blase🙈 naja hab mich seit September letzten Jahres trotzdem dafür entschieden 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Heineken:

was denn mit unserem Nerd Freund ist....keine wusste was mehr von Ihm, wo er ist, wo er war etc. Kollege meinte auch

er hätte noch einige abgezogen und wäre bei über 600-700 Btc gekommen

... boah, das Leben kann hart sein! 😥 ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben wir frisches Geld im Markt? 

Ich glaube wenn, dann nicht so viel.

 

Somit müsste bald die Phase beginnen (ich glaube sogar, sie hat schon teilweise begonnen) in der Gewinne aus ALT ins BTC fließen. Dann steigt BTC, während die ALTS fallen.  Anschließend setzt BTC zurück und es gibt Einkaufspreise. Ob sie unter oder über 9500$ für BTC sein werden zeigt uns, ob der Bärenmarkt vorbei ist, oder nicht.

Bearbeitet von Axmlm
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.