Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Da bin ich schon drin 

scheint nur auf etoro zuzutreffen😅 das sehe ich auch eher als Hobby, 

hodln kann langweilig sein aber dafür vielversprechender 👍🏻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Longbrearh:

Es ist ne mini Summe 😅 aber die Kurse sind immer gegen mich 

Man braucht Eier, um bei steigende Kursen kein FOMO zu kriegen und (erst Recht bei einem ATH) nicht einzusteigen. Und die selben Eier braucht man, um bei fallenden Kursen (oder bei einem ATL) zu kaufen.

Bei Tesla der letzte ATH bei 323 Euro in Juni 2017 und ein Crash bis 167 Euro in Juni 2019. Aber nein, Leute wie du (und ich in 2017) steigen dann nicht zwischen 167 Euro und 323 ein, sondern lieber bei 842 Euro. Bei einem ATH, der innerhalb 8 Monaten zum letzten ATL (Zeitspanne 2 Jahre) erreicht ist. Und diese Masche scheint immer wieder zu funktionieren.

Was lernen wir daraus?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Solomo:

Börsen gehen nach oben. Gold sackt ab und vermutlich auch erst einmal der Bitcoin. Sieht grad net rosig aus.

Zoom out , was ist die letzten Male passiert als wir ein paar Tage abgesackt sind?

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Manblues:

Wollen wir wetten, wenn eine AltRallye losgetreten ist wird das Jammern von ihm noch größer? Steht ja schon dabei "hätts später verkaufen sollen". 

Man darf halt nicht vergessen es gibt noch Leute die wollen mit Cents pro Coin zu 10k pro Coin, das wird es bei Btc nicht mehr geben. 

Bei Alts vermutlich auch nicht, aber dort bestünde theoretisch die Hoffnung 🙂

Schaut man sich die vielen AltThreads an weiß man bescheid. Da steigts von 10 auf 30 cents und man diskutiert ob es bald 3 oder 4 stellig wird. BTC ist entspannter, BTC ist wertbeständiger daher auch der Gold Vergleich. Aber die, die beten dass sie aus dem Hamsterrad ausbrechen können mit 100€ Investition wirst du mit BTC nie glücklich machen, auch wenn der auf 20k steigt und dort 100 Jahre verweilt... Weil sind ja "nur" verdreifachung. 

So wie viele BTC verstehen müssen, sollte man auch Altzocker verstehen, vielleicht wäre dann das Zusammenleben einfacher 🙂

 

Was stimmt mit dir nicht...?;)

Ich jammer weder jetzt (hab doch geschrieben ich bin zufrieden) noch in Zukunft , da ich Hodl Portefolios habe (überwiegend Alts) und Trade Portefolios (überwiegend BTC)...

Oder bist schlecht drauf weil BTC gegenüber den Alts underperformt ?

 

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Solomo:

Börsen gehen nach oben. Gold sackt ab und vermutlich auch erst einmal der Bitcoin. Sieht grad net rosig aus.

 

Aus welcher Sicht? Einsteigersicht oder Besitzersicht?

 

Für Einsteiger ist es nicht rosig, dort einzusteigen, wo alles schon gestiegen ist.

Für Besitzer rosig, dort zu verkaufen, wo es schon gestiegen ist.

 

Für Einsteiger höhere Wahrscheinlichkeit rosig auszusehen, wenn die Kurse gefallen sind. Gewinnmitnahmen werden die Anleger nicht befriedigen. Sie werden das Geld wieder anlegen. Eventuell auch unter verschiedenen Assetklassen streuen. Und die schlauen Anleger legen dort an, wo ein Anstieg noch nicht stattgefunden hat. Also eventuell bei einer Aktie, die vielversprechend ist (ähnlich wie Tesla vor 7 Jahren) und 38 Fach weniger kostet (Tesla Aktie in 2012) bzw. heute nicht viel kostet und noch keine großen Sprünge vorzuweisen hat. Die Kunst liegt darin, solche Aktien zu finden.

 

Ich an Longbrearhs Stelle hätte versucht kleine Summen (z.B. 1000 Euro) in eine Aktie zu stecken die noch günstig ist, statt in einer Aktie zu investieren, die einen frischen ATH hinter sich hat. Bei einer 38-fachen Aktienwert hätte man dann immerhin 38000 Euro. Wenn die Tesla Aktie sich in 7 Jahren nochmal maximal verdreifacht, ist das nur 3000 Euro. Wenn die Risiko-Aktie in 7 Jahren 80 % fällt, habe ich eben dann nur noch 200 Euro. Ob ich nur 200 Euro (schlimmstenfalls bei einer Risiko-Aktie) oder 3000 Euro (bestenfalls bei Tesla-Aktie) habe, bringt mich nicht wirklich weiter. Aber ein Risiko eventuell schon (die Tesla-Aktie war vor 7 Jahren auch ein Risiko).

 

Und mit dieser Logik habe ich 0% BTC und 100% Altcoins 🤑🤑

Bearbeitet von coinboy
  • Love it 1
  • Haha 1
  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Solomo:

Börsen gehen nach oben. Gold sackt ab und vermutlich auch erst einmal der Bitcoin. Sieht grad net rosig aus.

Ohne  genau recherchiert zu haben und ohne bunte Linien, hab ich vor allem in letzter Zeit (paar Monate)  oft das Gefühl, dass BTC und Aktienkurse korrelieren 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Nix? ;o))

All-in bei einem ATH. Und wenn der Kurs sinkt aus Panick verkaufen. Anders ausgedrückt, Buy High Sell Low. Einige Foristen nennen das auch "Verluste realisieren". Für die Steuererklärung. Wir lernen Verluste zu realisieren. Ist auch ein Talent😆.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Coins for fun:

Die Aktie hat das ATH nicht hinter sich, das Ende der Welle is ja noch nicht abzusehen. Beim BTC geht da die Post erst ab, nur is das vielleicht nich auf Aktien übertragbar.

Sowie andere Aktien (höchstwahrscheinlich) ATHs vor sich haben.

 

vor 22 Minuten schrieb Coins for fun:

 Beim BTC geht da die Post erst ab, nur is das vielleicht nich auf Aktien übertragbar.

Jedes Jahr verschwinden Coins (Verlust von Privatekey, Todesfall). Vielleicht sind die Millionen Coins von Satoshi sogar verschwunden. Coins sind auf 21 Million begrenzt. Aktien gehen nicht verloren und werden vererbert bzw. stehen dem Kreislauf zur Verfügung. Die meisten BTCs gehen bei Todesfall verloren. Wieviele von uns haben ihre Coinbestände so geregelt, dass bei einem Todesfall die Anderen aufgeklärt sind bzw. die nötige Information finden und einlösen können? Sicherlich haben das Eingie hier gemacht. Ich tippe darauf, dass die Mehrheit keine Vorkehrung getroffen hat und bei einem Todesfall alles/vieles/einiges verloren gehen würde.

 

Ich rede nicht von der möglichen Verknappung/Preisentwicklung. Das menschliche Verhalten, die Gier und die Angst bei den Aktienkäufern kann man sehr wohl auf Bitcoinkäufer übertragen. Viele kommen ja auch von dort. Wie der User Aktienspekulaant😃

Bearbeitet von coinboy
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb coinboy:

Man braucht Eier, um bei steigende Kursen kein FOMO zu kriegen und (erst Recht bei einem ATH) nicht einzusteigen. Und die selben Eier braucht man, um bei fallenden Kursen (oder bei einem ATL) zu kaufen.

Was lernen wir daraus?

 

Bis Ostern warten ...

 

  • Haha 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb coinboy:

 

Das menschliche Verhalten, die Gier und die Angst bei den Aktienkäufern kann man sehr wohl auf Bitcoinkäufer übertragen. Viele kommen ja auch von dort. Wie der User Aktienspekulaant😃

Na ja...ob "viele" aus der aktienwelt den Weg in die kryptowelt gefunden haben? Keine Ahnung. Ich sehe mich da nicht als repräsentativer User.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Na ja...ob "viele" aus der aktienwelt den Weg in die kryptowelt gefunden haben? Keine Ahnung. Ich sehe mich da nicht als repräsentativer User.

Funfact: Ich habe den Weg zur Aktienwelt erst über Kryptowährungen gefunden😅

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb coinboy:
vor 1 Stunde schrieb Longbrearh:

Eilmeldung! 
 

hab soeben in Tesla investiert 

die Aktie wird abtauchen 🙈

Herzlichen Glückwunsch. Du bist während eines ATHs eingesteigen. Einige von uns haben das auch Ende 2017 gemacht.

psst...Hr. Maydorn lässt verlauten, die Aktie könne sich bis 2025 noch verzehnfachen 😉 Er selbst glaubt an die 3K. Ist aber keine Wette eingegangen 😉

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern ist vor mir ein E 350e gefahren. Ich dachte wau endlich ein interessantes Familien E-Auto neben Tesla. Zuhause ins Internet rein und sehe da E350e ist ein Hybrid. Weder Mercedes noch BMW haben ein Familien bzw. "Vertreter E-Auto" im Portfolio.

Ich habe rausgefunden, dass eine Tesla S Alternative vor 2022 nicht zu erwarten ist. 

Tesla wird noch einige Zeit steigen, wenn Elon nicht beschliesst Saturn in 2021 zu besiedeln.

Bearbeitet von Axmlm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.