Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Warum eigentlich geht es nicht mit maximaler Heftigkeit durch die Decke? :huh:

 

vor 4 Stunden schrieb coinboy:

Was lernen wir daraus?

Seit wann ham Töpfe Haare? :huh:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb TodaGround:

Was stimmt mit dir nicht...?;)

Ich jammer weder jetzt (hab doch geschrieben ich bin zufrieden) noch in Zukunft , da ich Hodl Portefolios habe (überwiegend Alts) und Trade Portefolios (überwiegend BTC)...

Oder bist schlecht drauf weil BTC gegenüber den Alts underperformt ?

 

Tippfehler? BTC hodln und Alts traden meinst Du?

vor 8 Stunden schrieb coinboy:

Man braucht Eier, um bei steigende Kursen kein FOMO zu kriegen und (erst Recht bei einem ATH) nicht einzusteigen. Und die selben Eier braucht man, um bei fallenden Kursen (oder bei einem ATL) zu kaufen.

Das kommt immer darauf an wie der Wettbewerb gerade steht - steht der höher, dann macht ein Kauf Sinn, steht er niedriger, kaufe ich lieber den Wettbewerber wenn der auch gute Aussichten hat zum Marktführer technologisch aufzuschließen.

Bei Tesla schaue ich mir die deutschen, japanischen und anderen Automobilhersteller an wer da immense Anstrengungen zeigt um aufzuschließen.

Bei Kryptowährungen ist es einfacher, da kann ich den Wettbewerber-Blockchains direkt in die Unterwäsche schauen und mir überlegen ob das mehr heiße Marketingluft ist oder da wirklich was nach vorn geht.

... von ERC20-Token lasse ich daher grundsätzlich die Finger wenn es keinen anderen wesentlichen Kaufgrund gibt.

... ebenso von PIVX-Klonen oder anderen kopierten Blockchains, insbesondere wenn immense Renditen von 10% und mehr versprochen werden, da ist was faul.

... und auch von StableCoins, die mit zweifelhaften Konzepten stabil gehalten werden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Raver:

Muss man Kraken anschreiben wenn ein Fiat Deposit seit Tagen auf Holding steht? Ist zum ersten Mal passiert, sehr merkwürdig..

Einfach abwarten. Wird vermutlich manuell geprüft. 

Steht bei denen irgendwo sogar. Hatte ich auch schon mal. Beim ersten Mal und als ich 3x hintereinander exa6ct die gleiche Summe eingezahlt habe.

Bearbeitet von Axmlm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, nicht 3 mal die Gleiche Summe bei Kraken einzahlen. Immer leicht abändern. Das Problem hatte ich ebenfalls. Dann kann es bis zu 3 Tagen dauern.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Solomo:

Jo, nicht 3 mal die Gleiche Summe bei Kraken einzahlen. Immer leicht abändern. Das Problem hatte ich ebenfalls. Dann kann es bis zu 3 Tagen dauern.

Genau richtig, steht auch irgendwo in den FAQs drin bin ich auch schon rein getappt, dann solltest Du unbedingt per mail nachhaken sonst bewegt sich da wenig!  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb rushfaktor:

Ah das waren noch Zeiten als der bei Binance aufgenommen wurde. Da hab ich meine Traidingerfahrungen gesammelt. Deswegen bin ich jetzt Hodler :D

Der ist doch mittlerweile wieder dort wo er gestartet ist mit 3xx Satoshis..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb coinboy:

Sowie andere Aktien (höchstwahrscheinlich) ATHs vor sich haben.

 

Jedes Jahr verschwinden Coins (Verlust von Privatekey, Todesfall). Vielleicht sind die Millionen Coins von Satoshi sogar verschwunden. Coins sind auf 21 Million begrenzt. Aktien gehen nicht verloren und werden vererbert bzw. stehen dem Kreislauf zur Verfügung. Die meisten BTCs gehen bei Todesfall verloren. Wieviele von uns haben ihre Coinbestände so geregelt, dass bei einem Todesfall die Anderen aufgeklärt sind bzw. die nötige Information finden und einlösen können? Sicherlich haben das Eingie hier gemacht. Ich tippe darauf, dass die Mehrheit keine Vorkehrung getroffen hat und bei einem Todesfall alles/vieles/einiges verloren gehen würde.

 

Ich rede nicht von der möglichen Verknappung/Preisentwicklung. Das menschliche Verhalten, die Gier und die Angst bei den Aktienkäufern kann man sehr wohl auf Bitcoinkäufer übertragen. Viele kommen ja auch von dort. Wie der User Aktienspekulaant😃

Ich hab alles vierfach gesichert. Sicherer Safe (natürlich nicht bei mir zu Hause!) mit Anleitungen, sowie Backups bei meinem Mann und meinem Sohn. Meine jüngste Tochter weiß, wo sie alles finden wird und demnächst Notartermin (danke @Jokin) bei dem auch noch alles hinterlegt wird. Kann auch als paranoid bezeichnet werden 😉.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Screamy:

Ich hab alles vierfach gesichert. Sicherer Safe (natürlich nicht bei mir zu Hause!) mit Anleitungen, sowie Backups bei meinem Mann und meinem Sohn. Meine jüngste Tochter weiß, wo sie alles finden wird und demnächst Notartermin (danke @Jokin) bei dem auch noch alles hinterlegt wird. Kann auch als paranoid bezeichnet werden 😉.

Gibt es Schätzungen bzw. Statistiken darüber, auf wie viele BTC's nicht mehr zugegriffen werden kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb NeverNotHodln:

 

3-4 Mio wird wohl gemunkelt.. eine Statistik habe ich nicht zur Hand, ist aber auch mMn schwer nachzuweisen.

Die Nerds von BBT haben ihre ja auch verschlampt 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Simon6592:

Wollte Meinen monatlichen Betrag noch investieren.

was meint ihr gleich reinhauen oder warten ?

Je nach Betrag mach doch 30% oder 50% so bist du handlungsfähig falls er in den Keller rauscht aber auch glücklich falls ein (gründer)  Dildo kommt. 

Es gab nur einen perfekten Einstiegspunkt, der war zu Beginn :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.