Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Mal eine Frage in die Runde...

Könnte es wirklich sein das wir mit BTC für immer steigen oder wir uns eher irgendwann an ein Linit annähern? Wie hoch ist den dann die Wahrscheinlichkeit das BTC eventuell bei 100k o.ä. stehen wird.

Es geht mir wirklich nur um die Finanztechnische Bedeutung die BTC hat bzw haben kann und nicht um alles toll oder alles super.

Was denkt ihr?

  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Danielsun:

Mal eine Frage in die Runde...

Könnte es wirklich sein das wir mit BTC für immer steigen oder wir uns eher irgendwann an ein Linit annähern? Wie hoch ist den dann die Wahrscheinlichkeit das BTC eventuell bei 100k o.ä. stehen wird.

Es geht mir wirklich nur um die Finanztechnische Bedeutung die BTC hat bzw haben kann und nicht um alles toll oder alles super.

Was denkt ihr?

21 Millionen Coins sind eine zu geringe Geldmenge um weltweit handlebar zu sein. Bei 1 Millionen pro BTC wären wir bei 1pro µBTC und hätten noch 2 Nachkommastellen für die Cents. Gleichzeitig wäre die handlebare Geldmenge 21 Billionen µBTC ohne die tatsächliche Menge zu ändern. Dann fehlt nur noch ne Umrechnung die den µBTC BTC nennt und das System wäre für eine große Userschaft gerüstet.

Insofern halte ich die Million für 1BTC für ein realistisches Ziel und die 100k is was für Pessimisten :P

 

  • Haha 5
  • Thanks 1
  • Like 4
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Coins for fun:

21 Millionen Coins sind eine zu geringe Geldmenge um weltweit handlebar zu sein. Bei 1 Millionen pro BTC wären wir bei 1pro µBTC und hätten noch 2 Nachkommastellen für die Cents. Gleichzeitig wäre die handlebare Geldmenge 21 Billionen µBTC ohne die tatsächliche Menge zu ändern. Dann fehlt nur noch ne Umrechnung die den µBTC BTC nennt und das System wäre für eine große Userschaft gerüstet.

Insofern halte ich die Million für 1BTC für ein realistisches Ziel und die 100k is was für Pessimisten :P

 

wenn BTC das FIAT Geld weltweit ersetzt und die Geldmenge auf 75.000.000.000.000 USD bleibt ( Wikipedia Stand 2017) so währe 1 BTC 3.500.000 $/BTC Wert.

Da das niemals passieren wird, halte ich auch 1.000.000 $/BTC für utopisch. 

Sehr langfristig vielleicht 100.000$

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Onouagh:
vor 49 Minuten schrieb dxtr:

Zeit zum Nachkaufen! ;)

Ich kaufe nur bei Weltuntergangsstimmung hier im Forum und die ist noch lange nicht erreicht 😀

Das ist prima. Das könnte passieren, wenn der Bitcoin von 50 000 US$ auf 30 000 US$ runter gecrashed sein wird. Dann dürfte hier Weltuntergangsstimmung sein.

Also: Viel Glück mit der Strategie :D

Edit:
Komm 2021 wieder, 2020 ist Weltuntergangsstimmung sehr unwahrscheinlich...

Bearbeitet von fjvbit
  • Haha 1
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 39 Minuten schrieb Danielsun:

Mal eine Frage in die Runde...

Könnte es wirklich sein das wir mit BTC für immer steigen...

In US$ und Euro definitiv ja.

In Gold: Nein

 

vor 39 Minuten schrieb Danielsun:

Wie hoch ist den dann die Wahrscheinlichkeit das BTC eventuell bei 100k o.ä. stehen wird.

Sehr hoch, die Frage ist nur die Zeit, die es dauern wird. Ich persönlich rechne mit rund 5 Jahren bis zur 100k Euro oder US$, egal.

Die Geduld muss man erstmal haben.

 

vor 39 Minuten schrieb Danielsun:

Es geht mir wirklich nur um die Finanztechnische Bedeutung ....

Wenn die aktuellen Währungen das Vertrauen verlieren, werden die Menschen etwas neues suchen.

Bitcoin ist ein Kandidat der in Frage kommt neben Gold. Andere Kandidaten sind mir im Moment nicht bekannt, die so eine Rolle übernehmen könnten, aber man wird sehen. So lange wird es nicht mehr dauern...

 

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb fjvbit:

Das ist prima. Das könnte passieren, wenn der Bitcoin von 50 000 US$ auf 30 000 US$ runter gecrashed sein wird. Dann dürfte hier Weltuntergangsstimmung sein.

Also: Viel Glück mit der Strategie :D

Edit:
Komm 2021 wieder, 2020 ist Weltuntergangsstimmung sehr unwahrscheinlich...

Glaubt ihr, dass BTC 2020 ohne größere Rücksetzer kontinuierlich steigen wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch nie eine Bitcoin-Rallye ohne großartige Reinigung gesehen. Die Unruhe, die wir in den letzten Wochen gesehen haben, ist keine Reinigung. Es wartet etwas großes auf uns.

🚀🚀🚀🚀🚀🚀🚀🚀
🐂 🐂 🐂 🐂 🐂 🐂 🐂
 M    D  M   D   F   Sa  So
Ich schalte Bitcoin jetzt auf Autopilot🚀

 

 

  • Love it 3
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb coinmasterberlin:

Ja, weiterhin im Spiel. Schöner wäre es aber gewesen, wir hätten die Long-Stops über 10,5k noch vorher abgeholt.

https://www.tradingview.com/x/CVYCsDXk/

Hab noch ne Kurve und einen möglichen Kanal hinzugefügt, wenn das aktuelle Top bleibt.

Wie ich geschrieben hatte, war diese bullische Welle für meine Idee mit dem 06.02. als nächsten Boden sehr/zu bullisch. Sehr gut möglich, dass somit der ~ 06.02. als Boden wegfällt und stattdessen ein Short-Einstieg wird - oder natürlich gar nichts. :rolleyes:

Aber Ende  März/Anfang April (grüner Pfeil) an der Pinkline, der Kurve und der ISKS-Unterstützung bei 8,6-8,8k wäre ein hervorrangendes Target.

 

Sollte der ~06.02. doch einen Boden bilden (scheidet die ISKS natürlich aus), wäre das meine Idee dazu:

https://www.tradingview.com/x/1BoErc8p/

Das wäre charthistorisch der perfekte Weg, da der 06.02. schon 2015 und 2017 als Doppelboden diente und damit der 06.02. erneut als Tief bestätigt wäre. Habs hier mal eingezeichnet:

https://www.tradingview.com/x/B8pInxRM/

Hier der mögliche Doppelboden für 2020 aus der Nähe im 4h: https://www.tradingview.com/x/CvdLNqxr/

Noch dazu hätten wir die Pink Line und all den anderen Quatsch an Unterstützung.

 

Obwohl wir noch keine mögliche Trendumkehr haben (die hätten wir erst, wenn wir das letzte Zwischenhoch bei 10,5k rausnehmen, da diese 10,5k zu einem tieferen Tief bei 6,4k geführt haben!), sehe ich aktuell eher bullische Szenarien, als bärische. Wie schon erwähnt sollten wir für mein Verständnis nicht mehr unter 6,9k fallen - alles unter 8k sendet Kaufsignale.

Fallen wir unter 6,9k, könnte es langfristig finster werden, wenn daraufhin das tiefere Tief folgt.

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Raver:

Die Chinesen sorgen durch ihr Geldgedrucke dafür, dass das Geld doch wieder in Aktien und Öl fließt statt in Gold und Cryptos

Dieser Effekt wird sich eines Tages umkehren 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch etwas Cash auf der Bank, welches in noch in BTC investieren wollte und hoffe auf einen Rücksetzer.

Warten auf bessere Kurse, war ansich fast noch nie erfolgreich, aber nach dem Aufschwung seit Anfang des Jahres kann ich es auch nicht mit gutem Gewissen derzeit investieren - Argh! 🤔

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe immer mehr das positive Gefühl, dass dieses Jahr ein tolles Jahr für Kryptos, aber auch andere Anlageklassen wird. Die Gründe dafür sind natürlich weniger schön:

-Inflation+negativ Zinsen

Wenn der Zinssatz der Geldanlage unter der Inflation liegt, sind es auch Negativ-Zinsen.

Dessen werden sich immer mehr Menschen bewusst und nehmen einen Teil des Ersparten vom Tagesgeld- und/oder Girokonto und stecken es in Assetklassen, die entweder zumindest werterhaltend sein sollen oder mindestens 4-7% (gerne mehr, "Hallo Bitcoin"!) Rendite bringen.

https://m.zinsen-berechnen.de/inflationsrechner.php?paramid=g856zjq84i

Man kann das Geld in der Tasche oder auf dem Konto nicht mehr "sparen", da es über 20-40 Jahre an Wert verliert.

"Anlegen" ist das neue Sparen. "Wert erhalten" eine Alternative.

So ähnlich klang es auch in den letzten Sendungen der ARD oder ZDF wieder an.

Der Großteil der Menschen wird im Prinzip schon mit der Nase drauf gestoßen...jetzt müssen Sie nur noch riechen, verstehen und Handeln.

Noch nie war es so einfach, Geld anzulegen. Die Mobilität/Smartphones etc. geben es her.

Ja, man kann auch Geld verlieren. Daher auch hier wieder der Grundsatz:

Die Anlage sollte mindestens 10-15 Jahre laufen, besser 30, je nach Alter. Wenn der Kurs unter den Einkaufspreis fällt, nachkaufen. Bei Verdopplung einen Teil oder Die Hälfte rausnehmen und neu verteilen oder in den Urlaub fahren.

  • Love it 1
  • Like 9
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.2.2020 um 09:47 schrieb Onouagh:

Probleme mit der ehemaligen Light Wallet oder mit Trinity gehabt. Trinity dürfte absolut reibungslos laufen und ist eine großartige Wallet.

Permanent Verbindungsprobleme mit der Lightwallet gehabt, musste ständig neu Server suchen zum verbinden, ging oft überhaupt nicht. Wenn es doch mal ging waren die coins wieder weg und ich musste die manuell wieder an den Tangle anheften, an den Tangle anheften, an den Tangle...an den Tangle...Tangle..

Irgendwann stieg Iota und die Wallet ging kein Stück, dann hab ich Faxen dicke gehabt. Irgendwann gabs Trinity (die ersten Versionen waren auch nicht so dolle) und denn hab ich den Rotz vertickt.

  • Down 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Danielsun:

Mal eine Frage in die Runde...

Könnte es wirklich sein das wir mit BTC für immer steigen oder wir uns eher irgendwann an ein Linit annähern? Wie hoch ist den dann die Wahrscheinlichkeit das BTC eventuell bei 100k o.ä. stehen wird.

Es geht mir wirklich nur um die Finanztechnische Bedeutung die BTC hat bzw haben kann und nicht um alles toll oder alles super.

Was denkt ihr?

Es kommt auf die Gesamt Entwicklung an! Natürlich ist es möglich. Was passiert, wenn alle BTC aufgekauft  sind?! Weiß bisher noch niemand, da ja noch

"genug" offen zum kauf sind. Aber wenn die Knappheit einsetzt und dann wird der Wert steigen, weil die Nachfrage danach höher ist.

Finanztechnisch wird es eher darauf hinaus laufen, dass er sich zu einem Wertspeicher entwickeln wird und eben andere Coins die Zahlungen übernehmen werden!

Bearbeitet von Heineken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor einer Stunde schrieb Danielsun:

Mal eine Frage in die Runde...

Könnte es wirklich sein das wir mit BTC für immer steigen oder wir uns eher irgendwann an ein Linit annähern? Wie hoch ist den dann die Wahrscheinlichkeit das BTC eventuell bei 100k o.ä. stehen wird.

Es geht mir wirklich nur um die Finanztechnische Bedeutung die BTC hat bzw haben kann und nicht um alles toll oder alles super.

Was denkt ihr?

Ich denke, dass es irgendwann eine Art "Sättigung" gibt, denn die Umlaufmenge vergrößert sich mit jedem Halving "weniger schnell".

Je weiter Bitcoin verbreitet ist, desto weniger volatil ist der Kurs.

Derzeit sehen wir, dass Marktteilnehmer Bitcoin zusammen raffen und dem Markt entziehen während es nur wenige "Wale" gibt, die ihre Coins auf den Markt werfen.

vor 58 Minuten schrieb Coins for fun:

21 Millionen Coins sind eine zu geringe Geldmenge um weltweit handlebar zu sein. Bei 1 Millionen pro BTC wären wir bei 1pro µBTC und hätten noch 2 Nachkommastellen für die Cents. Gleichzeitig wäre die handlebare Geldmenge 21 Billionen µBTC ohne die tatsächliche Menge zu ändern. Dann fehlt nur noch ne Umrechnung die den µBTC BTC nennt und das System wäre für eine große Userschaft gerüstet.

Insofern halte ich die Million für 1BTC für ein realistisches Ziel und die 100k is was für Pessimisten :P

 

So wie Gold auch sehe ich bei Bitcoin nicht den Anspruch, dass man mit Bitcoin beim Bäcker seine Brötchen bezahlen wird. Definitiv nicht "onchain", eher "offchain" über Lightning, aber auch da gehe ich eher davon aus, dass es früher oder später Drittanbieter gibt, die wie Banken fungieren und mit nur 10 "physisch" hinterlegten Bitcoin ein Ecosystem von 100 BTC abwickeln ... so quasi als "Bank 4.0" in der Hoffnung, dass nicht alle Kunden ihre Coins abziehen, das kann durch "Staking" erreicht werden bei dem Kunden dann Zinsen für hinterlegte BTC angeboten, die aus den Gebühreneinnahmen durch die Plattformnutzung kommen.

Es gibt also kreative Möglichkeiten aus 21 Mio. "physischen" BTC eine Umlaufmenge von weit, weit mehr BTC zu generieren. ... insbesondere wenn es um Micropayments geht, wird kaum jemand den Anspruch haben, dass physische BTC die Hand wechseln.

Denkbar wäre auch, dass ein zukünftiges Währungssystem nicht auf Gold basiert sondern auf Bitcoin - und dieser Standard später aufgeweicht wird wie es mit dem Goldstandard kam.

Man muss nur ein bisschen "gedankenflexibel" werden und erkennt, dass 21 Mio. BTC genauso ausreichen wie ein Gold-Würfel mit ca. 20 Metern Kantenlänge.

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure zahlreichen Antworten. 

Da die BTC Wertentwicklung nahezu alle anderen Kryptos fast im gleichen Maße beeinflusst,  hat BTC an sich heute schon den Stand wie Gold nur in der digitalen Welt. 

Bis alle BTC gemint sind dauert es noch lange jedoch vergleiche ich dies auch mit Gold,  welches an sich auch in kleinsten Teilen genutzt wird (Schmuck usw) und in größeren Maßstab als Sicherheit für die Länder. Auch ist am Ende Gold endlich. Weil man praktisch nie alles Gold der Welt findet.

Im Rahmen der "Digitalisierung" und des Umweltschutz es, sehe ich eben auch BTC vor Gold. 

"Der Goldabbau steht wegen seiner beträchtlichen Umweltauswirkungen weltweit in der Kritik."

Und interessant ist auch wie im letzten Jahr das doch so verteufelte Kryptonetzwerk nun auch das Interesse der Länder geweckt hat und sie eben das Potenzial erkannt haben. 

Die folgende Aussage sagt alles aus und wird eine "hoffentlich" sichere Zukunft bringen. Dabeisein ist alles! (Am Ende auch egal ob mit 0,xBTC oder >1BTC

Bearbeitet von Danielsun
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen gehen eben davon auch viele aus das LTC wie Silber angesehen werden kann! Die Frage ist, ob es noch was "Rares" geben wird. Das eventuell einen höheren Wert entwickeln kann. Zurzeit glaube ich aber eher nicht da dran!

Für mich als momentan Kleinanleger hat sich BTC schon etwas bewehrt gemacht. Ich habe das ganze Jahr über hinein bezahlt und als ich etwas brauchte, hab ich mir was heraus genommen und es war keinerlei schmerzhaft. Da es eben auch Geld war, dass für mich gearbeitet hat. 

Ich zahle weiterhin ein und irgendwann....hat man dann vll. mal das größere Glück. Es ist eh erfüllender für den Geist nicht darauf hinzuarbeiten Millionen damit zu verdienen sondern eben seinen Lebensstil etwas zu verfeinern.

Alleine wenn ich mir in 5-10 Jahre eine Immobilie damit kaufen kann, wäre das der größte Erfolg und selbst dann, würde ich weiterhin in BTC Sparen!

Bearbeitet von Heineken
  • Love it 1
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.