Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Lavista:

Bist du sicher, dass du Bitcoin verstehst?

Ich liebe es, wenn die Leute mir sagen, ich liege falsch, lol. Sie sehen später sehr unintelligent aus ...

@dani229

Natürlich hat man nicht immer Recht. Natürlich weiß man nicht immer alles besser. Der Glaube daran ist aber stark in uns verankert, so dass wir in jenen kritischen Augenblicken denken, es sei so.

Deshalb möchte ich mich für diese Entgleisung meinerseits aufrichtig entschuldigen .

Schönen Abend 

  • Love it 2
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Lavista:

@dani229

Natürlich hat man nicht immer Recht. Natürlich weiß man nicht immer alles besser. Der Glaube daran ist aber stark in uns verankert, so dass wir in jenen kritischen Augenblicken denken, es sei so.

Deshalb möchte ich mich für diese Entgleisung meinerseits aufrichtig entschuldigen .

Schönen Abend 

Kein Problem. Ich kenne das wenn man voller Energie an der Sache ist und Herzblut darin steckt. Man möchte dann auch den anderen mitteilen was man fühlt dabei. Aber so schnell kann man sich auch verrennen. Aber ich bin der Meinung lieber mit voller Energie und einmal verrennen, als keine Energie und Herzblut und die Dinge nur mit halber Kraft angehen.

  • Love it 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Eindruck dass hier einige vom um 9k rumplätschernden Kurs gelangweilt sind, und deswegen gereizt sind.

Aber dieser Kursverlauf war nach den letzten Halvings sehr ähnlich, bevor es dann ab 1/2 - 1 1/2 Jahre später langsam und dann immer schneller aufwärts ging.

Aus meiner Sicht läuft alles genau nach Plan - wer jetzt noch einsteigen oder nachkaufen will, sollte sich beeilen, um sowohl "niedrige" Kaufkurse zu bekommen als auch Steuerfreiheit durch > 1 Jahre alte Coins.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb koiram:

Ich habe den Eindruck dass hier einige vom um 9k rumplätschernden Kurs gelangweilt sind, und deswegen gereizt sind.

ist ja auch wirklich spannend zwischen 9.4 und 9,5... da ist doch klar das die Nerven blank liegen

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb bjew:

ist doch nicht mehr strafbar. Das war zu DM-Zeiten, stand drauf "Wer Banknoten nachmacht oder verfälscht oder nachemachte oder verfälschte .... wird nicht unter zwei Jahren ..." oder so ähnlich ...

Was drauf notieren, Notizen oder ähnliches war aber keine Verfälschung, haben sie früher am Bankschalter auch gemacht, wenn was zu notieren war.

Trotzdem besser mit wasserlöslicher Farbe machen ;)

na dann ist die Lösung doch ganz einach: das € Symbol einfach durchs BTC Symbol ersetzten und schon hat die EZB programmierbares und stabiles Geld... wenn sie sowas denn wollten

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb TomsArt:

... dann ist die Lösung doch ganz einach: das € Symbol einfach durchs BTC Symbol ersetzten ...

50 € = 50 BTC ...? Da müsste man aber etwas an den Kommastellen nachjustieren:
50 € = 5000 ct = 5000 Satoshi = 0,00005 BTC entspricht da eher meiner langfristigen Zielvorstellung...

Bearbeitet von koiram
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei BTC scheint down das neue up zu sein 🛬

Statistik fängt bei n=10 an...deswegen ist das 3te Halving nicht gerade aussagekräftig wie der Kurs in einem Jahr da stehen könnte.

Vielleicht dümpeln wir auch einfach jetzt so rum bis zum nächsten Halving man weiß es nicht. Aktuell ist alles denkbar. Mam sollte zumindest neben Moon auch andere Optionen ausloten. 

Aber wir haben ja eh alle nur Geld im BTC was wir nicht brauchen. Wer brauch auch schon Geld. Luft zum atmen ist ja zum Glück noch umsonst. 

Trotzdem bin ich gespannt wo es hin geht.

Da ich pessimistisch bin habe ich mir auch erstmal nur den Lambo bestellt und werde mein Ticket bei Elon Musk noch nicht kaufen für den Mondflug.

 

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb RGarbach:

Wer sich den Einstieg zum ATH '17 als Gegenargument zum hodln sucht, lügt sich selbst in die Tasche. Einstiegskurse von weit unter 1000$ waren bis zu diesem Zeitpunkt normal.

ich sagte ja nicht ATH '17 sondern seit dez 17. auch wenn du 2018 angefangen hast, kannst du noch immer in den miesen sein. Ist wie beim Trading, auch da kann man in den Miesen sein. Zu sagen ein System mit 40% Trefferquote und einem CRV von 1:3 sei weniger Profitabel als stumpf zu Hodln ist halt genauso, wie wenn ich sage "wer 2018 angefangen hat zu hodln ist in den Miesen". Beides sind Aussagen ohne Sinn. Darauf wollte ich auch hinaus, danke daher dass du es bemerkt hast 😉

vor 19 Stunden schrieb ngt:

Wer 2014 angefangen hatte zu hodln, war 2016 (2 Jahre später) zu 90% tief in den Miesen.
Gleiche Situation wie jetzt.

Wer weiter hodlete, ist jetzt sehr tief im grünen Bereich. 

Ich spreche da aus eigener Erfahrung.
Aber wie du schon sagst, es darf jeder machen wie er will.

Vollkommen richtig. das einzige was sich verändert hat, sind die Zahlen mit denen dass von statten geht. Und eine weitere sehr gute Erkentniss ist: Der Zeitpunkt spielt eine SEHR große Rolle, ob im Trading oder im Hodln.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb RGarbach:
vor 17 Stunden schrieb Stefan129:

Bin bei 32 rein und Finger am Abzug :) Kleiner Zock

Das könnte gut klappen.. Die Nachrichten sind allerdings gruselig, erinnert mich ein wenig an Tether 🤓

Tageshoch / Tagestief

40,30 / 21,80

ups, wie in besten alten Cryptozeiten

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb TomsArt:

und wie würdeat Du den Versuch im nachhinein bewerten?

Naja Gier hat den Versuch zu nicht gemacht, war Kurzzeitig 20% im Plus, da hätte man sagen müssen, raus und gut ist. Habs halt laufen lassen und dann weder was gewonnen, noch verloren.  

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb TomsArt:

und wie würdeat Du den Versuch im nachhinein bewerten?

Hättest du die Frage auch gestellt wenn es für @Stefan129nach oben gegangen wäre? Ich finde es Mutig so zu zocken, aber er muss sich doch nicht dafür Rechtferitgen, oder?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Stefan129:

Bin ja heute morgen bei EK zum wieder raus, war einen Versuch Wert.

Hab gestern noch zu nem Kollegen gesagt, als es auf 60 Euro hochging, jetzt wäre noch ein guter Short drin. Hab arbeitsbedingt dann aber nicht weiter drüber nachgedacht und jetzt sind wir schon bei 20 Euro 🤑 ... hätte hätte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb kater:

Hättest du die Frage auch gestellt wenn es für @Stefan129nach oben gegangen wäre? Ich finde es Mutig so zu zocken, aber er muss sich doch nicht dafür Rechtferitgen, oder?

ich fand es eine faire, offen gestellte Frage, zumal er ja schon bekundet hatte bei EK wieder raus zu sein.

Mich interessierte seine Sebsteinschätzung des Trades, keine Rechenschaft

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb TomsArt:

ich fand es eine faire, offen gestellte Frage, zumal er ja schon bekundet hatte bei EK wieder raus zu sein.

Mich interessierte seine Sebsteinschätzung des Trades, keine Rechenschaft

Dann habe ich dich falsch interpertiert, sorry! 🤝

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Stefan129:

Bin ja heute morgen bei EK zum wieder raus, war einen Versuch Wert.

Das war ein guter Versuch von dir..

Ich persönlich bin 2015 bei VW rein, als die Dieselsache ans Licht kam und der Kurs grad abgeschmiert war. Das hatte sich bewährt, weil bei Abwertungen meistens übertrieben wird.

Die News bei Wirecard sind schon sehr heftig:

Zitat

„Das Dokument, in dem die Existenz eines Wirecard-Kontos bei BDO behauptet wird, ist ein manipuliertes Dokument, das gefälschte Unterschriften von Bankangestellten trägt“, hieß es in der Stellungnahme des in der Stadt Makati ansässigen südostasiatischen Geldhauses. „Der Fall ist an die Zentralbank der Philippinen berichtet worden.“ Zuvor hatte die US-Nachrichtenagentur Bloomberg über die Stellungnahme berichtet.

 

Bearbeitet von RGarbach
Zusatz
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie tut mir der Braun ja leid... 20 Jahre das Unternehmen aufgebaut und nun steht er vor einem Scherbenhaufen...

Auf der anderen Seite kann man sich kaum vorstellen, dass er von nichts wusste. Bzw. dass er nicht gezielt weggeguckt hat in bestimmten Bereichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Philbert:

Irgendwie tut mir der Braun ja leid... 20 Jahre das Unternehmen aufgebaut und nun steht er vor einem Scherbenhaufen...

Auf der anderen Seite kann man sich kaum vorstellen, dass er von nichts wusste. Bzw. dass er nicht gezielt weggeguckt hat in bestimmten Bereichen.

Nee, sorry - ein Geschäftsführer, der sein Geschäft nicht führen kann, der hat auf dem Posten nix zu suchen.

 

  • Thanks 2
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb RGarbach:

„Das Dokument, in dem die Existenz eines Wirecard-Kontos bei BDO behauptet wird, ist ein manipuliertes Dokument, das gefälschte Unterschriften von Bankangestellten trägt“, hieß es in der Stellungnahme des in der Stadt Makati ansässigen südostasiatischen Geldhauses. „Der Fall ist an die Zentralbank der Philippinen berichtet worden.“ Zuvor hatte die US-Nachrichtenagentur Bloomberg über die Stellungnahme berichtet.

Es ist auch erschreckend wie, zumindest scheinbar, einfach es ist so zu betrügen. Zumindest deutet es immer mehr darauf hin daß Wirecard von diesem "Loch" schon länger gewusst haben muss. Dass es so leicht zu verheimlichen ist und ein paar warme Worte über Monate ausreichen um diese Manipulation möglichst lange am "Leben" zu halten..🤷‍♂️

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.