Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Jetzt kommen wir bald in den Bereich wo die Dezember 2017 Späteinsteiger ein Tal der Tränen hinter sich haben. Mich würde interessieren ob sie weiter dabei bleiben oder den Sell Button schon in der Hand haben oder vielleicht nachgekaufen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Stefan129:

Ich versteh immer diese Kaufsignale nicht. Chart hin oder her. Wenn ein Kurs mehr oder weniger ohne Rücksetzer mal eben 50% raus ist, ist das ein Kaufsignal. Geht der Kurs 50% runter ist es das nicht, muss Ich und werde ich nicht verstehen. DAs ist doch Buy high, sell low in Perfektion.

Du spekulierst darauf, dass dann in kurzer Zeit der Kurs noch höher geht. Unter der Annahme, dass bei so einem Kaufsignal viele Weitere kaufen.

Geht der Kurs dann wirklich höher, verkaufst du wieder und realisierst Gewinne kurzfristig.

Geht es schief, verlierst du.

Bearbeitet von DerKönigIstNackt
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell fehlen mir hier noch viele die meinten "bei 11k und 13K kommen Sie wieder, wegen Aufwärtstrend usw", da gabs doch etliche hier im Forum. Da die immer noch nicht da sind, geh Ich mal davon aus das viele von diesen 2017 Menschen den Markt kapitulierend verlassen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb battlecore:

Den Coronadip dies Jahr hat wohl keiner in dieser Stärke so schnell erwartet. Ich habs zufällig früh genug gesehn und hatte ein wenig gekauft. Dann schnell noch etwas Geld zusammengekratzt und gleich im ersten Anstieg nochmal gekauft.

 

War das vor oder nach Deiner Kurzarbeitsjammerei hier im Forum?

  • Haha 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Stefan129:

Ich versteh immer diese Kaufsignale nicht. Chart hin oder her. Wenn ein Kurs mehr oder weniger ohne Rücksetzer mal eben 50% raus ist, ist das ein Kaufsignal. Geht der Kurs 50% runter ist es das nicht, muss Ich und werde ich nicht verstehen. DAs ist doch Buy high, sell low in Perfektion.

Es kommt wohl auch auf die Perspektive an bzw. wie langfristig man denkt. Im Chart wurde wohl jetzt das "Golden Pocket" aus dem ATH 2017 und dem Low 2018 nachhaltig überschritten. Im letzten Zyklus war das der Beginn des Bullenmarktes. Ob das diesmal so ist? Wer weiß. Aber Trader schauen halt auch viel in die Vergangenheit und leiten ab.

Langfristig kann man jetzt schon kaufen. Wenn man wirklich davon ausgeht, dass der Kurs nächstes Jahr auf >100k geht, dann lieber bei 15k kaufen, als den Zug endgültig zu verpassen. Wenn es nochmal kurz auf 12k runter geht - so what.

Wenn man es etwas kurzfristiger betrachtet, würde ich persönlich jetzt aber definitiv nicht kaufen. Gerade jetzt bei 15k rechne ich schon mit Rücksetzern oder zumindest Konsolidierungen. Hatte gestern ja auch überleg zu kaufen, habe aber gewartet und werde auch weiterhin warten. Aber ich seh es entspannt, weil ich ja im Boot sitze. Der Rest ist nur Bonus.

 

vor 10 Minuten schrieb Solomo:

Jetzt kommen wir bald in den Bereich wo die Dezember 2017 Späteinsteiger ein Tal der Tränen hinter sich haben. Mich würde interessieren ob sie weiter dabei bleiben oder den Sell Button schon in der Hand haben oder vielleicht nachgekaufen?

 

Also ich bin Späteinsteiger und bin seit kurzem wieder im Plus. Anfang 2018 als ich tiefrot war, habe ich mir geschworen, dass ich verkaufe, sobald ich wieder im Plus bin. Aber mal ehrlich: Nach fast 3 Jahren leiden, soll ich gerade jetzt zu Beginn der Party aussteigen? Wie doof wäre das denn? Kann mir nicht vorstellen, dass der Großteil der Leute anders denkt. Zumal dich denke, dass im Gegensatz zu mir, viele andere schon länger und ausgiebiger nachgekauft haben und viel länger im Plus sind.

Bearbeitet von Antares1337
  • Thanks 2
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb DerKönigIstNackt:

Wieso beschissen zum kaufen? Ich hab doch geschrieben das ich bei 15k kaufen will. Irgendwie kann ich dir nichf folgen?

Dann log Dich mal bei der Exchange Deines Vertrauens ein...die 15k stehen gleich an 😎

  • Haha 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb TomsArt:

also so bei 500k

Kann ich für den ersten Stepp mit leben. 😉

Ja, immer die Leute, die die ganze Zeit Bitcoin schlecht reden. Man denkt, eine mieser Laune kann es nicht geben.

Doch, wenn die Party steigt und die Raketen in den Himmel steigen.  Dann wird das Schimpfen noch belustigender. 👍

(Hinweis: Ich spreche keinen hier an. Solltest Du Dich angesprochen fühlen, muss es irgendwie an Dir selbst liegen.)

Achso, bin noch nicht im Party-Modus. Das sind erste Vorbereitungen für den schönen Abend und das schönste wird dann das Feuerwerk zum Schluß. 

Axiom

  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.coindesk.com/russian-en-bitriver-mining-farms

Russischer Wasserkraft-Gigant eröffnet Bitcoin-Mining-Farm

En+, einer der größten Aluminium- und Stromerzeuger der Welt, wagt den Einstieg in das Krypto-Mining.  

En+ entschied sich nach einigen Experimenten auf diesem Gebiet für den Eintritt in den Kryptobereich, teilte der Finanzchef des Unternehmens, Michail Hardikow, über einen Sprecher mit. Vor drei Jahren gewann das Unternehmen die Bergbaufirma BitRiver als Kunden und verkaufte Strom an deren Mining-Farm in Bratsk. 

BitRiver besitzt den größten Mining-Standort in Russland und betreibt ASICs im Wert von etwa 100 Megawatt in der Nähe des Wasserkraftwerks Bratsk in Sibirien. Mit dem Segen der lokalen Behörden will die Firma auch in benachbarte Regionen expandieren. Die Partnerschaft mit En+ wird zum künftigen Wachstum beitragen.

Nun kooperieren En+ und BitRiver bei einem neuen Mining-Betrieb, wobei En+ einen Anteil von 80% und BitRiver 20% an dem Joint Venture halten, so die Bekanntgabe der beiden Firmen. Der Standort, der nicht weit vom bestehenden Standort von BitRiver entfernt liegt, wird zunächst 10 Megawatt Mining-Leistung aufweisen, mit dem Potenzial, auf 40 Megawatt zu expandieren.

Auch diese Nachricht ist sehr bedeutsam:

  1. Bitcoin-Mining in Russland ist anscheinend politisch OK, das ist eine de-facto Anerkennung von Bitcoin als Wertspeicher.
  2. Eine bedeutende, traditionelle Industriefirma steigt in das Bitcoin-Mining ein. Die Signalwirkung ist kaum zu überschätzen. 
Bearbeitet von ngt
  • Thanks 2
  • Like 5
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb ngt:

https://www.coindesk.com/russian-en-bitriver-mining-farms

Russischer Wasserkraft-Gigant eröffnet Bitcoin-Mining-Farm

En+, einer der größten Aluminium- und Stromerzeuger der Welt, wagt den Einstieg in das Krypto-Mining.  

En+ entschied sich nach einigen Experimenten auf diesem Gebiet für den Eintritt in den Kryptobereich, teilte der Finanzchef des Unternehmens, Michail Hardikow, über einen Sprecher mit. Vor drei Jahren gewann das Unternehmen die Bergbaufirma BitRiver als Kunden und verkaufte Strom an deren Mining-Farm in Bratsk. 

BitRiver besitzt den größten Mining-Standort in Russland und betreibt ASICs im Wert von etwa 100 Megawatt in der Nähe des Wasserkraftwerks Bratsk in Sibirien. Mit dem Segen der lokalen Behörden will die Firma auch in benachbarte Regionen expandieren. Die Partnerschaft mit En+ wird zum künftigen Wachstum beitragen.

Nun kooperieren En+ und BitRiver bei einem neuen Mining-Betrieb, wobei En+ einen Anteil von 80% und BitRiver 20% an dem Joint Venture halten, so die Bekanntgabe der beiden Firmen. Der Standort, der nicht weit vom bestehenden Standort von BitRiver entfernt liegt, wird zunächst 10 Megawatt Mining-Leistung aufweisen, mit dem Potenzial, auf 40 Megawatt zu expandieren.

Auch diese Nachricht ist sehr bedeutsam:

  1. Bitcoin-Mining in Russland ist anscheinend politisch OK, das ist eine de-facto Anerkennung von Bitcoin als Wertspeicher.
  2. Eine bedeutende, traditionelle Industriefirma steigt in das Bitcoin-Mining ein. Die Signalwirkung ist kaum zu unterschätzen. 

es gab letztens gerade einen artikel scheinbar hat in russland BTC gold als investment überholt.. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Simon6592:

Ein ganz schöner Miesepeter.

hat da einer den einstig verpasst?

wartest noch auf die 1000 USD?

Oder überwiegend Shitcoins im Portfolio ?

Wenn die Masse im Fomorasuch ist bin ich meistens der Miesepeter, aber umso mehr bin ich Optimist wenn sie im Panik verkaufen. Solltest ein paar Beiträge lesen bevor Du solch nonsense von Dir gibst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DerKönigIstNackt:

Wieso beschissen zum kaufen? Ich hab doch geschrieben das ich bei 15k kaufen will. Irgendwie kann ich dir nichf folgen?

Ja aber warum hast du bis 15k gewartet? Wieso nicht bei 10, 12,  13k kaufen? 

Wenn ein Rücksetzer kommt dann kommt er eben. Dann kaufste halt nochmal.

Geht natürlich nicht bei all in.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Coins for fun:

War das vor oder nach Deiner Kurzarbeitsjammerei hier im Forum?

 

vor 27 Minuten schrieb Master_of_Coindesaster:

Bettelcore:

"Kleine BTC-Spende für meine Hilfe? Vielen Dank:  bc1qy09evqu0awj2ph3682f5v53yaya2sqlruev5dc"

Welche Hilfe?

 

Leute gibts..

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

The total crypto market volume over the last 24 hours is €987.64B, which makes a 1261.99% increase

Zitat von Coinmarketcap.

 

Der Rubel rollt nicht der fliegt 😀 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Antares1337:

Eher ist doch das Problem, dass man nie weiß, wann ein Dip ist bzw. wo der Boden ist. Bist du bei 6k all in gegangen? Wenn ja Glückwunsch. Jemand der bei 3k oder 4k all in gegangen ist hat aber deutlich mehr richtig gemacht. Welchen Vorteil er dadurch hat kannst du ja ausrechnen und uns darüber informieren.

Es geht doch nur darum bei fallenden Kursen zu kaufen und nicht bei steigenden Kursen. Wer das nicht versteht, dem traue ich auch nicht die nötigen Matheaufgaben zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.