Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 17 Minuten schrieb BL4uTz:

Es geht doch nur darum bei fallenden Kursen zu kaufen und nicht bei steigenden Kursen. Wer das nicht versteht, dem traue ich auch nicht die nötigen Matheaufgaben zu.

Das ist natürlich logisch. Lieber bei einem kommenden Rücksetzer von 22k auf 18k kaufen als jetzt bei 15k...

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb WeilIchEsBin:

Das ist natürlich logisch. Lieber bei einem kommenden Rücksetzer von 22k auf 18k kaufen als jetzt bei 15k...

Nein, das ist wirklich logisch. Kommt man von 22k, weiß man, dass der Bitcoin das Potential für 22k hat. Jetzt kann man das unmöglich erahnen. ;)

  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal den 1w-Chart nach links zur Zeit nach dem ATH von 2013 (1175 USD/BTC) verschoben,  im richtigen Maßstab sieht der ähnlich aus wie jetzt. Aber es gab beim Anstieg auch immer wieder mal Rücksetzer, und wenn sich das in ähnlicher Form wiederholt könnte der Kurs vor dem nächsten erwarteten ATH 2021 nochmal auf 12 oder 13 k fallen...

Und nach dem ATH Ende 2013 ist der Kurs ca. 1 bis 1,5 Jahre danach noch mal auf etwa 1/4 bis 1/5 vom ATH gefallen (235 USD/BTC), und nach dem ATH Ende 2017 (20 k USD/BTC) ist der auch auf ca. 1/5 bis 1/6 gefallen auf 3,5 k.

Bei einem ATH von 100 k würde der Kurs also auch danach nochmal auf 12 bis 13 k fallen falls sich die Geschichte (nur in anderem Maßstab) wiederholt...

Bearbeitet von koiram
  • Thanks 1
  • Like 1
  • Up 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb WeilIchEsBin:

was ich sehr interessant finde an dem Beitrag: Man hört heraus das Paypal evtl möchte das die Nutzer die Wallet / Keys selber verwalten kann. Meine Meinung nach ist eine Frage der Zeit bis dies jemand ausarbeitet. Denn alle die jetzt bei irgendwelchen Börsen sind werden die Konten transferieren und Paypal verdient sich eine goldene Nase von den Gebühren.... Halleluja :) das ist nur meine Wahrnehmung :)

  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Solomo:

Jetzt kommen wir bald in den Bereich wo die Dezember 2017 Späteinsteiger ein Tal der Tränen hinter sich haben. Mich würde interessieren ob sie weiter dabei bleiben oder den Sell Button schon in der Hand haben oder vielleicht nachgekaufen?

 

Wenn die fomo wieder kickt, gehts direkt da weiter, wo es 2017 aufgehört hat

Bearbeitet von Morama
  • Haha 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Solomo:

Jetzt kommen wir bald in den Bereich wo die Dezember 2017 Späteinsteiger ein Tal der Tränen hinter sich haben. Mich würde interessieren ob sie weiter dabei bleiben oder den Sell Button schon in der Hand haben oder vielleicht nachgekaufen?

 

Nach dem Tal der Tränen bin ich jetzt tatsächlich bei btc +-0 heute.

Aussteigen kein Plan, entweder wenn es jetzt wieder Anzeichen gibt, das es runtergeht, weil 2019 waren wir auch schonmal über 14 und dann gings wieder runter.

Und ansonsten um bei 20k  zumindest mal einen Teil vom Einsatz rausholen

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Stefan129:

Naja zum Thema FOMO...

 

seit 27 Dollar widerstehe ich der FOMO bei der NIO Aktie (Elektroauto Hersteller China) jetzt steht das Ding kurz vor 40. 

 

Einer meiner besten Käufe. Hab bei 7.80$ gekauft. Ich denke mittel/längerfristig lohnt es sich immer noch. Die Chinesen investieren extrem viel in die Entwicklung von E-Autos und Batterien/Akkus. Sind wahrscheinlich bereits führend in der Technologie. Auch wenn sie sich auf dem westlichen Markt (noch)nicht etablieren, hat der asiatische Markt grosses Potential. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb dani229:

(...) Man hört heraus das Paypal evtl möchte das die Nutzer die Wallet / Keys selber verwalten kann. Meine Meinung nach ist eine Frage der Zeit bis dies jemand ausarbeitet. (...)

Ich glaube, Paypal hat das schon längst ausgearbeitet. Die dürften ziemlich genau wissen, was sie tun. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb timbosambo:

Nach dem Tal der Tränen bin ich jetzt tatsächlich bei btc +-0 heute.

Aussteigen kein Plan, entweder wenn es jetzt wieder Anzeichen gibt, das es runtergeht, weil 2019 waren wir auch schonmal über 14 und dann gings wieder runter.

Und ansonsten um bei 20k  zumindest mal einen Teil vom Einsatz rausholen

achso, so sicher bin ich nicht ob sich die Geschichte wiederholt, nur weil es 2 x fast einen identischen Zyklus gegeben hat, wieso sollte es jetzt auch wieder gehen.

Wenn es so einfach wäre, wäre der Kryptomarkt ja die reinste Gelddruckmaschine. Einfach beim Low einsteigen, 3,5 Jahre warten, verkaufen und dann wieder das Spiel von vorne. Das klingt irgendwie viel zu einfach.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb timbosambo:

achso, so sicher bin ich nicht ob sich die Geschichte wiederholt, nur weil es 2 x fast einen identischen Zyklus gegeben hat, wieso sollte es jetzt auch wieder gehen.

Wenn es so einfach wäre, wäre der Kryptomarkt ja die reinste Gelddruckmaschine. Einfach beim Low einsteigen, 3,5 Jahre warten, verkaufen und dann wieder das Spiel von vorne. Das klingt irgendwie viel zu einfach.

Dreimal ist Bremer Recht......

:D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb timbosambo:

Wenn es so einfach wäre, wäre der Kryptomarkt ja die reinste Gelddruckmaschine. Einfach beim Low einsteigen, 3,5 Jahre warten, verkaufen und dann wieder das Spiel von vorne. Das klingt irgendwie viel zu einfach.

Und weil es zu einfach klingt, ist es für viele schwer zu glauben.

Ich glaube wir gehören auch jetzt noch zum Kreis der "Early Adopter" bei denen das noch funktioniert, vielleicht noch 1 oder 2 mal, dann wird die Kurve evtl. flacher...

 

Bearbeitet von koiram
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb timbosambo:

achso, so sicher bin ich nicht ob sich die Geschichte wiederholt, nur weil es 2 x fast einen identischen Zyklus gegeben hat, wieso sollte es jetzt auch wieder gehen.

Wenn es so einfach wäre, wäre der Kryptomarkt ja die reinste Gelddruckmaschine. Einfach beim Low einsteigen, 3,5 Jahre warten, verkaufen und dann wieder das Spiel von vorne. Das klingt irgendwie viel zu einfach.

Du vergisst hier das Halving, was zu einer gewissen Kontinuität führt.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb koiram:

Und weil es zu einfach klingt, ist es für viele schwer zu glauben.

Ich glaube wir gehören auch jetzt noch zum Kreis der "Eary Adopter" bei denen das noch funktioniert, vielleicht noch 1 oder 2 mal, dann wird die Kurve evtl. flacher...

 

Der Graph gefällt mir nicht, sowohl die erste Stufe passt nicht, als auch die letzte ist jetzt noch nicht fest. Bleiben 2 und das ist für mich noch nicht ausreichend für eine Prognose.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.