Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Place75:

Ich frage mich, wie man darauf kommt, dass Elon Musk (Paypal, SpaceX, Tesla usw.) in etwas investiert was kurz davor ist zu crashen 😳

Weil er nichts besseres zu tun hat?

Wir wissen ja auch nicht wohin sonst mit unserem Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musk hat 1,25 Mrd Euro investiert. Das sind ungefähr 7% des Vermögens von Teslar. Aktuell ist/war er 1 Mrd. im Plus. Wenn das schief geht kräht kein Hahn danach. Geht es weiter hoch ist er der Held und wir profitieren davon, weil noch mehr Anleger in den Markt kommen werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwa 6 Monate vor dem 20-k-ATH bei fallendem Kurs von ca. 2000 $/BTC:

Am 11.7.2017 um 11:46 schrieb boardfreak:

btc werde ich definitiv nicht über 2000 usd wieder einsammeln die ich aufm weg nach oben zuvor vertickt habe

Als der Kurs im Juni 2017 um 38,7 % gefallen ist auf unter 1900 $/BTC gab es z.B. diesen Post:

Am 16.7.2017 um 14:03 schrieb Inscheneur90:

Ende vom Jahr 2017 sehen wir die 3000€ und damit ein neues ATH. 

(Hat etwas gedauert die Stelle im Prognose-Thread zu finden.)

Das Ergebnis kennen wir jetzt, und das lag ca. 6x höher.
Und ca. 10x höher als der damalige aktuelle Kurs.

Vielleicht landen wir im Herbst ja doch noch bei über 300.000 $/BTC...!?

Und noch eine interessante 3,5 Jahre alte Aussage:

Am 16.7.2017 um 15:19 schrieb Slavik:

Ätzend bei 2120€ nochmal nachgekauft zu haben und jetzt die Kurse zu betrachten

🤣

Bearbeitet von koiram
  • Love it 2
  • Haha 1
  • Thanks 6
  • Like 3
  • Up 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor ein paar Tagen war das Investment von Tesla noch die bullische NEWS. Und jetzt sollen Michael Saylor und Elon Musk ihre Hausaufgaben nicht gemacht haben 😄

Aktuell stehen wir bei -22,8% vom ATH. Bei -40% (ca. 35K) hätte ich mehr Verständnis für die hohe Seitenanzahl ❤️

 

 

Bearbeitet von Place75
  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb BL4uTz:

Wir sind dem Boden der Korrrektur nah.

5k Kerze. Die großen Jungs fangen an zu kaufen.

Solche Kerzen sind immer ein Zeichen. Falls der noch nicht hält wird ein bisshen tiefer eine +10k$ Kerze gezeichnet. Und die Leute fangen an zu kaufen.

 

1934277469_Bildschirmfoto2021-02-23um14_22_45.png.cc5609f39f75c798aec1cab9c8989375.png

Mir gefallen die Tischtennisbälle über den Kerzen. 

  • Love it 1
  • Haha 3
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Stefan129:

So ich fahre jetzt los. 

@battlecorebitte noch Würstchen bereit machen so in zwei Stunden. 700 hm geplant, bitte den Kurs entsprechend anpassen. 

solltest du, sagen wir mal,... dich verirren und theoretisch 2 Tage unterwegs sein... wäre das doch eine sehr aufopfernde Tat für uns alle :D

  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb koiram:

Etwa 6 Monate vor dem 20-k-ATH bei fallendem Kurs von ca. 2000 $/BTC:

Als der Kurs im Juni 2017 um 38,7 % gefallen ist auf unter 1900 $/BTC gab es z.B. diesen Post:

(Hat etwas gedauert die Stelle im Prognose-Thread zu finden.)

Das Ergebnis kennen wir jetzt, und das lag ca. 6x höher.
Und ca. 10x höher als der damalige aktuelle Kurs.

Vielleicht landen wir im Herbst ja doch noch bei über 300.000 $/BTC...!?

Und noch eine interessante 3,5 Jahre alte Aussage:

🤣

Danke fürs raussuchen, für mich als relativen Neuling sehr amüsant zu lesen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb SkaliertDoch:

Äh... Die angegebenen prozentualen Rückgänge passen nicht zum Chart. Es ging, wenn ich den Chart richtig anschaue, nie um 38 Prozent zurück.

Der Chart hat einen logarithmischen Maßstab, da sehen die Anstiege/Rückgänge kleiner aus als sie in Wirklichkeit sind. Ist ein meinem Originalpost auch ausdrücklich erwähnt.
https://coinforum.de/topic/1843-prognose/?do=findComment&comment=528025

vor 1 Stunde schrieb SkaliertDoch:

Der erste im Chart bezeichnete Rückgang ging von etwa 730 auf 630. Das sind doch keine 38 Prozent? Hab ich was nicht gesehen? 

Der erste Rückgang ging etwa von 780 auf 480 (den Docht beachten). Also: 480/780 = 61,53, d.h. -38%.

vor einer Stunde schrieb thewave:

Hat jemand diesen Chart mal verifiziert? Mit den-38% jeweils? 

Zu den ersten 38% siehe oben. Beim zweiten Rückgang ging es (soweit man das bei der geringen Auflösung erkennen kann) von etwa 1150 auf etwa 750, das sind dann -35%, passt also auch.

Den dritten 38%-Fall überlasse ich euch als Übungsaufgabe. ^_^

Bearbeitet von ngt
  • Thanks 5
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb thegoat:

 

inkl 2 ritterschlägen:

 

"Contrary to online speculation, there was no finding that Tether ever issued tethers [USDT] without backing, or to manipulate crypto prices," said Weinstein, a former federal prosecutor.

 

As part of the settlement agreement, Tether volunteered to provide the NYAG's office and the public a quarterly update on USDT's reserves backing, a recommendation with which the NYAG agreed. "We share the Attorney General's goal of increasing transparency," Hoegner told The Block. "We would disclose — both to the Attorney General's Office and to the public — additional information about Tether's reserves on a quarterly basis."

  • Love it 5
  • Thanks 5
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Romes:

Kasachstan? Gibt’s da Wind? Wie sieht dann mein ökologischer Fussabdruck aus? Ich würde ja glatt Fees bezahlen für 100%Okö-BTC 👼 denn das letzte Hemd hat keine Taschen und meine Generation wird sich glücklich schätzen können, wenn die nach uns überhaupt gewillt sein werden, uns im Alter zu pflegen...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb JanaAusKassel:

 

inkl 2 ritterschlägen:

 

"Contrary to online speculation, there was no finding that Tether ever issued tethers [USDT] without backing, or to manipulate crypto prices," said Weinstein, a former federal prosecutor.

 

As part of the settlement agreement, Tether volunteered to provide the NYAG's office and the public a quarterly update on USDT's reserves backing, a recommendation with which the NYAG agreed. "We share the Attorney General's goal of increasing transparency," Hoegner told The Block. "We would disclose — both to the Attorney General's Office and to the public — additional information about Tether's reserves on a quarterly basis."

Kann das mal jemand übersetzen?

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Romes:

Ich möchte nur kurz hier in die Runde werfen... Polkadot pflegt angeblich sehr gute Beziehungen nach China. Eine Erklärung dafür, dass Polka recht gut aussieht aktuell möglicherweise. 

Könnte natürlich sein, dass man überlegt auf dieser Technologie aufzubauen. Also nur reine Spekulation meinerseits.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Master1980:

Kann das mal jemand übersetzen?

inkl 2 ritterschlägen:

 

"Im Gegensatz zu Online-Spekulationen gab es keine Feststellung, dass Tether jemals Tethers [USDT] ohne Unterstützung oder zur Manipulation von Kryptopreisen herausgab", sagte Weinstein, ein ehemaliger Bundesanwalt.

Im Rahmen der Vergleichsvereinbarung erklärte sich Tether freiwillig bereit, dem Büro der NYAG und der Öffentlichkeit vierteljährlich eine Aktualisierung der Reserven der USDT-Reserven zur Verfügung zu stellen, eine Empfehlung, der die NYAG zustimmte. "Wir teilen das Ziel des Generalstaatsanwalts, die Transparenz zu erhöhen", sagte Hoegner gegenüber The Block. "Wir würden - sowohl gegenüber der Generalstaatsanwaltschaft als auch gegenüber der Öffentlichkeit - vierteljährlich zusätzliche Informationen über die Reserven von Tether veröffentlichen."

🕺

Bearbeitet von n00b
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Place75:

Ich frage mich, wie man darauf kommt, dass Elon Musk (Paypal, SpaceX, Tesla usw.) in etwas investiert was kurz davor ist zu crashen 😳

Das machen Tunichtgute und Unruhestifter wie Elon Musk und Konsorten nur um uns zu ärgern. Die haben so viel Geld dass denen das den Spaß einfach wert ist und lachen Tränen wenn sie abends zu Bett gehen während wir uns in den Schlaf weinen...

Zur Sache denke ich mal, dass es bei Bitcoin solche Dumps, Dips und auch Crashes schon immer gegeben hat, dass es sie jetzt gibt und dass es auch in Zukunft nicht anders sein wird. Geschickte Trader wie Jana oder auch Jokin haben damit kein Problem und machen damit Riesenkohle. Außerdem, wenn man bedenkt dass man sich vor kurzer Zeit wie ein Schneekönig gefreut hat als der Kurs 20k Dollar überschritt und uns ein neues AZH bescherte gibt es gar keinen Grund zu jammern dass der Kurs jetzt nach einem Dump auf "nur" noch weit mehr als dem Doppelten steht. Auch wenn er weiter absackt: Ruhig bleiben, denn der steigt schon wieder.

Von mir gibts auf keinen Fall günstige Coins zu kaufen. Das FIAT können die sich behalten. Sollen die mal nur drucken was das Zeug hält. Ich jedenfalls betrachte die Sache auf lange Frist.

  • Thanks 2
  • Like 5
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.