Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 33 Minuten schrieb FooFighterBT:

Harte Zeiten für Bitcoin wenn das so kommt^^: 

Wie war das hier nochmal? Die Amis können nieeeeee die Zinsen erhöhen weil dann Pleite?! ;) 

 

Die parallel veröffentlichten ökonomischen Annahmen (die sogenannten Dot Plots) zeigen, dass die Fed-Mitglieder im nächsten Jahr nach der mittleren Schätzung drei Zinserhöhungen von jeweils 0,25 Prozent für angemessen halten. Fürs Jahr 2023 gehen die Notenbanker von drei weiteren Zinsschritten aus. Damit würde die Fed in den nächsten beiden Jahren sechsmal an der Zinsschraube drehen.

Wenn du meinst, dass durch ein paar Erhöhungen in 0,25 % Schritten harte Zeiten drohen, kannst du ja jetzt auscashen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es sogar anders herum: Wenn die Zinsen steigen, wird Bitcoin interessanter. Diverse Investments wie z.b. Immobilien arbeiten mit Hebeln in der Form von Eigenkapital zu Kredit. Steigen nun die Kreditzinsen, dann verändert sich der zu kalkulierende Cashflow solcher Kapitalanlageformen.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Daedalus:

Wenn du meinst, dass durch ein paar Erhöhungen in 0,25 % Schritten harte Zeiten drohen, kannst du ja jetzt auscashen.

Bin schon im September an die Seitenlinie. Hatte ich ja hier geschrieben. War damals nicht so klug. Edit: Mit einem Großteil 

Nö ich bleibe schon, aber nach wie vor vor allem in Alts. 

Bitcoin interessiert mich nicht wirklich. Nur aus Charttechnischer Sicht.

Und Retailer haben schon ab 60k aufgehört zu kaufen, warum sollten sie es bei 100k? ;)

Gibt keine FED Puts mehr. Schade, aber isso... 

@leblitzdick das stimmt 👍

Ändert meiner Meinung nach aber nix an den formulierten Gründen. 

 

Bearbeitet von FooFighterBT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Herty:

Hallo an alle.

Ich bin seit 2017 stiller Mitleser und möchte mich nun doch endlich mal an der Diskussion beteiligen....

vor 4 Stunden schrieb battlecore:

...Nur wer einmal panisch verkauft hat darf hier rein!

vor 3 Stunden schrieb Fantasy:

Falsch. Du Zulassungsvoraussetzung ist stilles Mitlesen. Und die hat er mit Bravour gemeistert :lol:

Oder wie siehst du das @Exodus

Willkommen @Herty

 

Vollkommen richtig, herzlich willkommen @Herty

 

Am 18.1.2021 um 23:05 schrieb Exodus:

...Es ist nämlich eine Voraussetzung hier ewig mitzulesen bevor man sich anmelden kann. Das bestätigt auch jeder neue in seinen ersten Posts... ;) 

 

;) 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb FooFighterBT:

Und Retailer haben schon ab 60k aufgehört zu kaufen, warum sollten sie es bei 100k? ;)

Warum hätten sie es bei 30K tun sollen? Aktuell fehlt der Trigger, aber wenn der da ist, wird langfristig auch liebend gerne bei 100K gekauft. Wobei ich auch nicht denke, dass dieser Bullenmarkt nur durch den Retail angetrieben wird wie bspw. überwiegend 2017. Der sorgt eher für die Vola zwischen den Marken. Den Trend machen andere. 
Ich bin nach wie vor überzeugt, dass es enorm viele schwache Hände im Mai-Juli und in den letzten Wochen rausgehauen hat. Die kommen irgendwann wieder. Außerdem… Fear and Greed richtig im Keller und trotzdem stehen wir bei soliden 49K. Bei der Stimmung der letzten Wochen, sollte man eigentlich meinen wir wären bei <10K aufgeschlagen.

Sehr spannend dennoch. Beide Richtungen haben ihre Argumente.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Theseus:

Ich sehe es sogar anders herum: Wenn die Zinsen steigen, wird Bitcoin interessanter. Diverse Investments wie z.b. Immobilien arbeiten mit Hebeln in der Form von Eigenkapital zu Kredit. Steigen nun die Kreditzinsen, dann verändert sich der zu kalkulierende Cashflow solcher Kapitalanlageformen.

In den USA haben Zinserhöhungen direkten Einfluss auf die Immobilienfinanzierungen da dort variable Zinssätze üblich sind.

Steigende Zinsen würden dem Immobilienmarkt massiv schaden. Eine Erhöhung von 0,25 Prozentpunkte entspricht einer Verdopplung der Zinslast für Eigenheimbesitzer.

Wenn dort noch einmal reihenweise Kredite ausfallen, kann das ziemlich übel ausgehen.

Andererseits muss der Inflation mit steigenden Zinsen begegnet werden - anderenfalls läuft das ähnlich wie in der Türkei.

Die USA sitzt in der Klemme.

Wer nun glaubt er würde mit seinen USDT irgendwie abgesichert sein.

Nö.

Die Absicherung liegt in Sachwerten, die einen "temporären Wertverlust" über 10 Jahre hinweg aushalten.

Das ist bei Bitcoin und physischem Gold definitiv der Fall.

Bei Immobilien nur dann wenn die Bankfinanzierung den "temporären niedrigeren Wert" nicht übersteigt.

Und Aktien sind nur dann sicher wenn das Unternehmen sauber durch die Krise kommt. Da wird es definitiv viele Totalausfälle geben.

Ein ausgewogenes Portfolio gewinnt zunehmend an Bedeutung.

Dieser "temporäre Wertverlust" hört auf den Namen "Deflationärer Schock", googlet mal ein bisschen.

Ob der zehn Jahre dauert? Eher nicht, das dürfte innerhalb weniger Monate durchgestanden sein.

Ich beginne mich darauf vorzubereiten indem ich mein Portfolio derzeit umschichte, dass es ich mit möglichst geringem Schaden durch komme.

Und falls es keinen deflationären Schock gibt, stehe ich dennoch mit ausgewogenem Portfolio da. Dazu gehören für mich auch Bankdarlehen, das ist meine Gegenwette darauf, dass wir in den nächsten Jahren mit höheren Inflationsraten von über 5% leben müssen.

.... und ja, das bedingt, dass ich Bitcoin derzeit verkaufe.

Mitten in die fallenden Kurse rein - das ist aber völlig ok, denn vor einem Jahr standen wir noch ganz woanders 😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Die Kurse ziehen ja wieder leicht an, liegt das an der Zinsentscheidung der FED ? 

Schaue dir mal die Tageskerzen der letzten 30 Tage an. Immer ein Tag kräftig runter, dann 2-3 Tage Hopium, aber doch nicht ganz aufs vorherige Level und dann der nächste fiese Dump. Vor 2 Tagen war die letzte rote 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb SisuLa:

Warum hätten sie es bei 30K tun sollen? Aktuell fehlt der Trigger, aber wenn der da ist, wird langfristig auch liebend gerne bei 100K gekauft. Wobei ich auch nicht denke, dass dieser Bullenmarkt nur durch den Retail angetrieben wird wie bspw. überwiegend 2017. Der sorgt eher für die Vola zwischen den Marken. Den Trend machen andere. 
Ich bin nach wie vor überzeugt, dass es enorm viele schwache Hände im Mai-Juli und in den letzten Wochen rausgehauen hat. Die kommen irgendwann wieder. Außerdem… Fear and Greed richtig im Keller und trotzdem stehen wir bei soliden 49K. Bei der Stimmung der letzten Wochen, sollte man eigentlich meinen wir wären bei <10K aufgeschlagen.

Sehr spannend dennoch. Beide Richtungen haben ihre Argumente.

Ja! Ambivalent definitiv. 

Für mich ist das wahrscheinlichste Szenario eine Seitwärtsrange 40k bis 52k in einem 1 Billionen Dollar Asset. Da sind parabolische Anstiege selten und eher kurz (guckt mal auf NVidia) aber dennoch möglich. 

Das zweitwahrscheinlichste Szenario für mich ist ein Salamiabverkauf über die nächsten Monate. Ziel unbekannt, aber Stop spätestens an der 200W Linie. Die kommt ja die nächsten Wochen auch noch hoch. 

Am wenigsten wahrscheinlich ist ein neues ATH für mich. 

Da 2/3 der Titel der Nasdaq unterhalb der 200 Tagelinie notieren, halte ich das Gefüge, insbesondere im Hinblick auf einige Kongruenzen zwischen Nasdaq- und Kryptoanleger für unüberschaubar. 

Der Rest ist die Notenbankpolitik. 

 

In diesem Sinne verwalte ich meine Alts und bis nächstes Jahr! Rutscht gut rein und bleibt gesund. Meine Bücher sind auch Aktientechnisch geschlossen. Nächstes Jahr geht's weiter... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb rushfaktor:

Ich vermisse die Zeiten am Anfang des Jahres als hier noch jedes ATH gefeiert wurde. Da war die Stimmung noch richtig gut. Und was haben wir jetzt? Alle sind richtig scheisse gelaunt weil wir hier irgendwo zwischen 46K und 50K rumdümpeln... Leider bin ich da keine Ausnahme.

Es ist bald Weihnachten. Zeit für den Grinch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb rushfaktor:

Ich vermisse die Zeiten am Anfang des Jahres als hier noch jedes ATH gefeiert wurde. Da war die Stimmung noch richtig gut. Und was haben wir jetzt? Alle sind richtig scheisse gelaunt weil wir hier irgendwo zwischen 46K und 50K rumdümpeln... Leider bin ich da keine Ausnahme.

Das liegt wohl daran, dass der Anstieg Anfang des Jahres recht heftig war, wir aber seit Anfang Februar mehr oder weniger auf einem Niveau rumdümpeln - mit Ausschlägen nach Norden und Süden.
Die Erwartungshaltung von den meisten Marktteilnehmern war wohl "Moon bis Ende 2021". Nahezu jeder hat sich mit Ende des Jahres ein deutliches neues ATH erwartet..so wie 2013 und 2017. 
Dazu kommen neue Marktteilnehmer, die erst seit 2021 hier sind und "instant richness" erwartet haben...viele sind wohl auch durch Hypes wie Memecoins in den Markt gekommen.
Die Performance seit z.B. Mitte 2020 ist ja auch richtig gut..allerdings fühlt es sich weniger gut an als es ist ;)
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Jokin:

Und falls es keinen deflationären Schock gibt, stehe ich dennoch mit ausgewogenem Portfolio da. Dazu gehören für mich auch Bankdarlehen, das ist meine Gegenwette darauf, dass wir in den nächsten Jahren mit höheren Inflationsraten von über 5% leben müssen.

du zahlst dafür dir inflationäres fiat zu leihen um damit was zu tun? BTC verkaufst du gerade. Werde nicht ganz schlau aus deinem Post.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Jokin:

Und was genau haben diese "Blockchaininitiatoren" davon wenn sie den Markt dumpen und ihr Besitz weniger wert ist?

im selbstgewählten top über tage bis wochen scheibchenweise verkaufen. dann mit brachialer macht dumpen und wenn die panik am größten ist zurückkaufen. was sonst?

glaubst du ein hoskinson oder buterin ist so verliebt in seine token, dass er die mit ins grab nimmt?

vor 11 Stunden schrieb Jokin:

Zu deinem später geposteten Video: Die "Bitcoin Whale Exchange Ratio" unterstellt, dass Whale Coins zu Börsen schicken ... kurz darauf erzählt er, die Wale ziehen Bitcoin ab - er widerspricht sich selbst.

Dass bei steigenden Kursen Menschen ihre Bitcoin von Börsen abziehen ist völlig normal. Ich hab mir gerade tatsächlich dieses Geschwätz angeschaut und beim Wegklicken der ganzen Werbeeinblendungen ist mir deutlich geworden WARUM es dieses Video gibt. Ich glaub, da waren 20 Werbeeinblendungen drin.

Dieser Youtuber verdient ziemlich gut mit seiner Werbung.

er widerspricht sich nicht, sondern zieht daraus eine schlussfolgerung, die dir durch die viele werbung vielleicht entgangen ist. sie verkaufen im orderbuch um zu dumpen und kaufen otc zu besseren kursen wieder zurück.

mein tipp, benutze einen werbeblocker.

vor 11 Stunden schrieb Jokin:

Warum sollte ein Wal seine Tradingstrategie derart offen legen?

Und ist nicht jeder schonmal an Exchange-Auszahlungslimitis gescheitert? Exchanges erlauben in der Regel keine Auszahlungen von Millionen von USD auf einmal. Warum sollten Wale immer mal wieder hunderte von Bitcoin zu Exchanges senden und wieder in ihre Wallet? Ist doch klar, dass sie unter Beobachtung stehen.

die können garnicht anders. es ist halt ersichtlich, wenn große mengen in die börsen wandern. dass es hier einen zusammenhang zu möglichen anschließenden verkäufen gibt, ist doch offensichtlich. otc wäre eine alternative. darum geht es im video.

 

vor 11 Stunden schrieb Jokin:

Und ist nicht jeder schonmal an Exchange-Auszahlungslimitis gescheitert? Exchanges erlauben in der Regel keine Auszahlungen von Millionen von USD auf einmal. 

nein, ich noch nie. habe leider nicht alles vollkommen richtig gemacht.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.