Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb Stone:

Gute prof. Musiker können Musik nur begrenzt geniessen, da sie durch ihre Ausbildung (ihr Wissen/Bildung) in ihrer Entwicklung und Wahrnehmung eingeschränkt sind. Da hatte ich schon viele Diskussionen. Techn. und wissenschafts affine Menschen sind wie Musiker.

Sei mir nicht böse, aber das ist für mich tatsächlich eine Aussage eines Menschen der in seiner Wahrnehmung eingeschränkt sein muss. Ist nicht persönlich gemeint.

Ich kann diese Wahrnehmung überhaupt nicht nachempfinden, und ich kenne viele technisch und wissenschaftlich affine Menschen. Aber lassen wir das, da es eigentlich schon wieder Verallgemeinerung ist. 

Mich interresiert hierbei mehr, bist Du einer der Menschen der in seiner Entwicklung und Wahrnehmung eingeschränkt ist, und wie macht sich das bemerkbar? 

Bearbeitet von QQQ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb QQQ:

Mich interresiert hierbei mehr, bist du einer der Menschen der in seiner Entwicklung und Wahrnehmung eingeschränkt ist, und wie macht sich das bemerkbar?

merkst du das nicht?

Wir sind wenn du so willst alle eingeschränkt von was und/oder wem 😅 auch immer.

Ich wollte weder verallgemeinern noch beleidigen. Keiner kann sich das aussuchen, da egal welche genetische Voraussetzung oder soziale Umgebung man hat eine freie Wahl ist unmöglich.

 

Bearbeitet von Stone
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb user2748:

Hast du auch mal gezählt wie oft Lauterbach, Dorsten und Spahn usw. in den letzten 1,5 Jahren falsch lagen?

Und wer sagt das ich ein Fan von Lauterbach, Spahn bin?

Diese Leute sind mir sch.. egal. Das dümmste was ihr macht, ist ein VIRUS (eine ERKRANKUNG) zu politisieren.
Informiert euch aus WISSENSCHAFTLICHEN QUellen was über Covid19 bekannt ist, und handelt danach.
Informiert euch aus wissenschaftlichen Quelllen was über Impfungen bekannt ist und handelt danach.

Im Gegensatz zu einrm Drosten skandalisierte ein Schiffmann maximal durch unwissenschaftliche Lügen mit dem Ziel  SELBST mehr Schenkungen einsammeln zu können.
Gibt schon einen qualitativen UNterschied zwischen den Falschaussagen eines Drosten und Schiffmann.
Der eine sagte am Anfang: "Er glaube nicht das Corona lange bleibt" der andere sagte nach 12 Monaten Pandemie:" Es wird MIllionen Impftote wegen der Impfungen in den ersten Monaten geben. Es ist wie Euthansie im dritten Reich".

LEider ist ein erheblicher Teil der menschheit immer empfänglich für faktenlosen Populismus. Zeigt die Geschichte. UNd ich glaube es ist kein Zufall das der Anteil von Trumpversteher und QAnons in der Schiffmann-Fanblase überdurchschnittlich hoch ist.
 

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Stone:

Gute prof. Musiker können Musik nur begrenzt geniessen, da sie durch ihre Ausbildung (ihr Wissen/Bildung) in ihrer Entwicklung und Wahrnehmung eingeschränkt sind. CAN hat das schon thematisiert und sie versuchten die durch ihr Studium anerzogenen Grenzen abzulegen. Da hatte ich schon viele Diskussionen. Techn. und wissenschafts affine Menschen sind wie Musiker.

Den Effekt mit der Musik kenne ich - Es war mir zeitweise unmöglich auf Konzerte zu gehen, bei denen schlechte Tontechniker am FOH standen.

Bei der Wissenschaft ist es eher die Mischung aus Sorgfalt und Neugierde und man ist irgendwann genervt von dem schlampigen bis absichtlich fehlerhaften Zeugs aus der Blase der Rote-Pille-Erwachten, weil es ja doch immer nur die selbe Pampe ist.

Man könnte noch die ernsthaft spirituellen Leute nehmen, die ihrerseits von den Schwurbel-Esos die Nase gestrichen voll haben.

 

Letztlich ist es die mißbräuchliche Politisierung von Themen wie hier der Covid19-Seuche, die übel aufstößt. Nachdem Flüchtlings-Angst nicht mehr zog, mussten AfD, RT und Co eine neue Angst aufbauen. Davon bin ich genervt. 
 

Nicht genervt bin ich von Menschen, die Angst haben oder verunsichert sind. Genervt bin ich von denen, die stets aus neue Bullshit aus schon hundert mal widerlegten Quellen verbreiten und scheinbar statt dem Dialog nur trollen und polarisieren wollen.


:: Querdenker: Ihr seid nicht das Volk. Ihr seid manipulierte Marionetten. Befreit euch von den Schiffmanns und Reitschusters dieser Welt und lernt wieder, euch und euer Leben zu lieben.

 

Bearbeitet von Theseus
  • Love it 1
  • Like 5
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb MixMax:

Wie wird die Delta-Variante anhand der Tests festgestellt?

Wenn du dir nicht mal das angelesen hast, dann wird auch klarer, warum du all die andere <zensiert> verbreitest.

Weder Antigen- noch PCR-Tests unterscheiden nach Variante, dazu ist nach einem positiven PCR-Test noch eine Genom-Sequenzierung nötig. Die ist aufwändiger, deshalb gibt es die Varianten-Untersuchungen nur als Stichproben aus der Gesamtmenge der Tests.

"Geimpfte mit delta sind genauso infektiös wie Ungeimpfte mit delta" - ist schlimmstenfalls tatsächlich richtig, aber: der Impfschutz verhindert auch bei delta zu ca. 80% dass sich der Geimpfte das Virus überhaupt erst holt. Die Bilanz für's Infektionsgeschehen und für den Geimpften ist also immer noch sehr, sehr deutlich positiv.

"kurzfristiger Schutz ohne Abschätzung anderer Folgen" - damit meinst du die Abschätzung von:

  • nachgewiesenen 80% Infektionsschutz und nachgewiesene deutliche Milderung von nachgewiesenen schweren Infektionsfolgen zu 90% selbst bei delta
  • gegenüber den winzigen nachgewiesenen schweren Impfrisiken (im ppm-Bereich) plus allem was du dir einbildest, diffus befürchtest oder sogar herbeisehnst? Kannst du das "plus" mal quantifizieren?

https://www.der-postillon.com/2021/08/wann.html

Der Postillion: Impfgegner hofft, dass Massensterben von Geimpften bald losgeht, weil er sonst jeden Tag ein bisschen dümmer wirkt

Bearbeitet von wwurst
ergänzung
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Waldgeist:

grenzt nicht andere Menschen aus , stigmatisiert diese nicht - lasst ihnen Ihr Leben und versucht eures zu leben !

Dann aber konsequent - freie Bewegung überall unter uns auch für Menschen mit Lepra, Cholera, Typhus, Salmonellen, Ebola... !

Diese ganze aufgeblasene "Freiheitsdiskussion" ergibt doch nur Sinn, wenn man, wider den weltweiten Konsens, leugnet dass Covid-19 eine gefährliche Krankheit ist. Und spätestens seit der delta-Mutation, praktisch nur noch die Wahl zwischen Infektion und Impfung besteht.

Nein, deine Fehleinschätzung der Krankheit gibt dir und deinesgleichen nicht das Recht, andere den Folgen auszusetzen.

Auch wenn du meinst, das wäre harmlos, wirst du trotzdem vom Rennen-mit-150km/h-in-der-Innenstadt-fahren ausgegrenzt. Und mit was? Mit Recht! Selbst wenn die Fussgängergruppe, die du erwischen könntest, aus älteren Menschen besteht die "sowieso sterben".

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb wwurst:

https://www.der-postillon.com/2021/08/wann.html

Der Postillion: Impfgegner hofft, dass Massensterben von Geimpften bald losgeht, weil er sonst jeden Tag ein bisschen dümmer wirkt

:lol:

Die Impfverweigerer haben ihre Prognose ja schon angepasst. Hieß es noch: In einigen Monaten nach der Impfung, heißt es nun: 3 Jahre.
Typisch Untergangssekte, die auch ihren Weltuntergang verschiebt, weil es purer Nonsense ist.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Waldgeist:

Noch mal mein persönl. Fazit der bisherigen weltweit grassierenden hochansteckenden "Pandemie" - kenne immer noch  keinen einzigen in meinen privaten oder berufl. Umfeld der daran erkrankt ist /war !

Und warum glaubst Du, dass Deine paar persönlichen Beobachtungen mehr wiegen sollten, als die Millionen anderen Beobachtungen, die in die Statisitken einfließen?
Mir ist schon klar, dass Du Dir nicht eingestehen willst, dass Du statistisch betrachtet nur ein seeeehr kleines Licht bist, aber so ist das nu' mal (bei uns allen).

Aber da ja anscheinend anekdotische Erfahrungen bei Dir (und bei bestimmten anderen) sooo viel mehr Gewicht haben:
Ich habe sowohl im privaten als auch beruflichen Umfeld schon Covid Fälle gehabt. Da gibt es auch welche, die sich aktuell mit Long Covid rumschlagen. Ich kann Dir sagen, dass das sehr unschön ist. Warum übrigens alle ungeimpft, die Long Covid'ler hatten nicht mal Symptome...

  • Thanks 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Waldgeist:

Noch mal mein persönl. Fazit der bisherigen weltweit grassierenden hochansteckenden "Pandemie" - kenne immer noch  keinen einzigen in meinen privaten oder berufl. Umfeld der daran erkrankt ist /war !

Das ist schön für dich, und natürlich noch viel schöner für die anderen, nicht erkrankten.

In meinem Bekanntenkreis ist keiner, der den HIV-positiv ist, noch der Malaria hatte.  Und nun?

Wir drehen uns im Kreis, an sich ist es hier verlorene Zeit, in der man sinnvollere Sachen machen könnte.

 

vor 42 Minuten schrieb Waldgeist:

Allen noch ein schönes Wochenende 🏝️🌞🏊‍♂️

 

Dem kann ich mich nur anschließen, und das wichtigste: BIS MONTAG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Waldgeist:
vor 1 Stunde schrieb wwurst:

Nein, deine Fehleinschätzung der Krankheit gibt dir und deinesgleichen nicht das Recht, andere den Folgen auszusetzen.

möchtest Du mir nun auch noch "Rechte" absprechen , ja die Impffanatiker halten sich für was besseres....

Möchte ich mit keinem Wort. Ich kann dir nichts absprechen was du nie hattest. Oder reklamierst hier für dich das gottgegebene Recht, andere zu gefährden wie immer es dir gefällt? Ernsthaft?

Das trauen sich ja nicht mal die übelsten Waffennarren in den USA. Waffe tragen, ja. Aber wenn die total Durchgeknallten unter ihnen mal fordern würden, damit auch nach Belieben im Stadion rumballern zu dürfen, dann brauchen die nicht mit der Unterstützung "der Massen" zu rechnen. So was kommt auch auf social media gar nicht gut.

vor 33 Minuten schrieb Waldgeist:

habe ich eine Einschätzung der Krankheit abgegeben ? 

Ich hätte wohl besser "diese Fehleinschätzung" geschrieben statt "deine". Denn falls du Covid-19 tatsächlich als gefährliche Krankheit ansiehst, dann passen deine Einlassungen, wie auch die obige, in "pure Bosheit" als Motiv.

vor 45 Minuten schrieb Waldgeist:

Noch mal mein persönl. Fazit der bisherigen weltweit grassierenden hochansteckenden "Pandemie" - kenne immer noch  keinen einzigen in meinen privaten oder berufl. Umfeld der daran erkrankt ist /war !

In D liegen wir knapp unter 4 Millionen nachgewiesen Infizierten, also noch <5% der Bevölkerung. Deine eigene, anekdotische Wahrnehmung ist also statistisch gar nicht so unwahrscheinlich, insbesonderne im Norden - den Massnahmen sei Dank. Bei mir im 10-Mann Büro (Süden) waren's übrigens schon zwei, beide zum Glück voll genesen.

In den USA haben mehr Corona-Tote als in allen Kriegen seit 1945 zusammen einen Präsidenten, der voll auf deiner Linie lag, rausgekegelt. Jaja, alles nur angeblich...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Waldgeist:

die laaaangen Texte werden im wirrer, verdrehter .......................🥱🥱 .... scheint eine Nebenwirkung , von Corona oder der Impfung ist nun die Frage🤓 

Gratuliere. Das Quäntchen Niveau, das hier noch vorhanden war, erfolgreich unter die Erdkruste gedengelt.

Schönes Wochenende nun endlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb QQQ:

Was hat der Test mit der Variante zu tun?

Der PCR-Test findet nur die Variante auf die getestet wird. Wird nicht nach der Variante gesucht, findet der Test nichts. Es stehen verschiedene Sequenzen nach denen man suchen kann zur Verfügung. Deshalb wurden auch manchmal plötzlich so viele Positive gefunden weil einfach nach einer anderen Gensequenz gesucht wurde. Wie kann man solches Basiswissen nicht haben? Unfassbar ist das. Informiert euch doch erstmal.

vor 5 Stunden schrieb wwurst:

Weder Antigen- noch PCR-Tests unterscheiden nach Variante, dazu ist nach einem positiven PCR-Test noch eine Genom-Sequenzierung nötig. Die ist aufwändiger, deshalb gibt es die Varianten-Untersuchungen nur als Stichproben aus der Gesamtmenge der Tests.

Theoretisch kann ein PCR-Test schon eine spezielle Variante finden wenn die zugrundeliegende Sequenz für die Variante spezifisch ist.

vor 1 Stunde schrieb Waldgeist:

Sachsen

In Sachsen niemanden zu kennen der schonmal C-Positiv gestorben ist, ist nahezu unmöglich, wir waren nämlich mal der Bundeshotspot. Das scheint eine ziemliche Enklave zu sein in der du wohnst.

vor 1 Stunde schrieb Aktienspekulaant:

Ist schon seltsam:

Die Impfgegner allesamt haben keinen einzigen in ihrem Bekanntenkreis, der Corona hatte, aber sie alle kennen gefühlt mindestens 10 Leute, die Nebenwirkungen bei der Impfung haben oder hatten.

Bearbeitet von Sophopt
  • Like 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Sophopt:
vor 5 Stunden schrieb wwurst:

Weder Antigen- noch PCR-Tests unterscheiden nach Variante, dazu ist nach einem positiven PCR-Test noch eine Genom-Sequenzierung nötig. Die ist aufwändiger, deshalb gibt es die Varianten-Untersuchungen nur als Stichproben aus der Gesamtmenge der Tests.

Das hast du erfunden! Quelle?

Erfunden ist ein großes Wort... Verkürzt, ja. Zusätzliche, nachgeschaltete, PCR-Tests kann es nur auf bereits bekannte Mutationen geben, weil die verwendete Polymerase ja auf die Markermutationen "massgeschneidert" werden muss. Neue Mutanten findet man nur durch Sequenzierung.

https://www.charite.de/service/pressemitteilung/artikel/detail/zusaetzliche_pruefung_positiver_corona_proben_auf_mutationen/

Um zu bestimmen, ob es sich um die englische oder südafrikanische Virusvariante handelt, werden verschiedene Analysen per PCR (Polymerase-Kettenreaktion) hintereinandergeschaltet. Der erste PCR-Test prüft, ob die Probe bestimmte Abschnitte des Erbguts von SARS-CoV-2 enthält. Er gibt Aufschluss darüber, ob die getestete Person infiziert ist oder nicht. Positive Proben werden anschließend mittels einer weiteren PCR daraufhin überprüft, ob sie die Mutation N501Y beherbergen. Diese sogenannte Markermutation tritt unter anderem in der englischen, südafrikanischen und brasilianischen Virusmutante auf. Um schließlich die einzelnen Mutanten zu unterscheiden, werden Proben, die die N501Y-Mutation aufweisen, auf zusätzliche Markermutationen hin untersucht

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://de.rt.com/der-nahe-osten/121926-israel-fruhgeimpfte-erkranken-wesentlich-haufiger/

https://de.rt.com/der-nahe-osten/121525-israel-startet-drittimpfung-mit-biontechpfizer/

Drosten: "Das Virus mutiert kaum"

Bhakdi und Wodarg: "Das Virus mutiert stark."

Drosten sinngemäß "Die Masken nützen nichts, die technischen Daten sind nicht gut" (Hier hatte er 100% recht)

RT ist die Quelle und Fake News Media ist keine Quelle.

Ich bin ja kein Trump Fan, auch wenn er offensichtlich die Wahl gewonnen hat. Grund ist beispielsweise das Theater um Nordstream 2 das Biden beendet hat.

Bearbeitet von Sophopt
  • Like 2
  • Up 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, Sophopt said:

https://de.rt.com/der-nahe-osten/121926-israel-fruhgeimpfte-erkranken-wesentlich-haufiger/

https://de.rt.com/der-nahe-osten/121525-israel-startet-drittimpfung-mit-biontechpfizer/

Drosten: "Das Virus mutiert kaum"

Bhakdi uns Wodarg: "Das Virus mutiert stark."

Drosten sinngemäß "Die Masken nützen nichts, die technischen Daten sind nicht gut" (Hier hatte er 100% recht)

Naja, helfen tun sie der Politik und den Maskendealern schon. Insofern dass alle immer vor Augen haben, dass hier eine gefährliche pandemie  grassiert...

https://www.tauchen.de/news/mehr-masken-als-quallen-corona-abfaelle-im-meer/

klimafreundlich auch noch....

https://www.google.de/amp/s/amp.n-tv.de/panorama/1-5-Milliarden-Einwegmasken-landen-in-Meeren-article22311285.html

Bearbeitet von klickklack
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb klickklack:

Naja, helfen tun sie der Politik und den Maskendealern schon. Insofern dass alle immer vor Augen haben, dass hier eine gefährliche pandemie  grassiert...

Was redet ihr hier eigentlich für einen Unfug? Masken helfen natürlich, wie viele Studien auch belegt haben. Drosten hatte diese Annahme ganz zu Beginn geäußert, das Thema hatten wir hier aber schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Sophopt:

Drosten sinngemäß "Die Masken nützen nichts, die technischen Daten sind nicht gut" (Hier hatte er 100% recht)

Ja, hatte er, und er sprach damals von den Stoff- und OP-Masken, wie wir weiter oben Wort für Wort nachvollzogen haben. Ein kaputtes Kurzzeitgedächtnis ist offensichtlich eine grosse Hilfe beim Coronaleugnen.

 

vor 11 Minuten schrieb Sophopt:

Drosten: "Das Virus mutiert kaum"

Bhakdi und Wodarg: "Das Virus mutiert stark."

und zu keinen von beiden traust du dich dazu zu schreiben, was jeweils mit "kaum" oder "stark" gemeint war. Ohne diese Info ist das nur Wortgeklingel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb wwurst:

und zu keinen von beiden traust du dich dazu zu schreiben, was jeweils mit "kaum" oder "stark" gemeint war. Ohne diese Info ist das nur Wortgeklingel.

Wodarg: "Das Wuhan Virus existiert schon lange nicht mehr weil die Corona-Viren stark mutieren" Irgendwann 2020 bevor auch nur irgendjemand an Mutanten gedacht hatte.

Drosten antwortete glaube im Nov- 2020 auf die Frage von einer jungen Frau. Quelle könnte ich raussuchen.

Das Spike-Protein scheint ja nicht zu mutieren.? Woher wissen die Israelis dass der ursprüngliche Impfstoff überhaupt noch wirkt?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Waldgeist:

Sachsen

Bei uns haben sogar irgendwelche Mini-Gemeinden Corona 😅 

Aber eh gut, dass ihr kaum Fälle habt. 

Ich kenne viele, die es schon hatten und einige immer noch mit Spätfolgen.

So gesehen ist deine Meinung verständlich, aber sie ist nicht auf die Allgemeinheit anwendbar. (Du kritisierst Politiker, aber diese müssen nur aus Situationen wie deiner heraus für alle entscheiden: meist nicht selbst betroffen und von Experten beraten)

Bearbeitet von coinflipper
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Sophopt:

Wodarg: "Das Wuhan Virus existiert schon lange nicht mehr weil die Corona-Viren stark mutieren" Irgendwann 2020 bevor auch nur irgendjemand an Mutanten gedacht hatte

Ist doch gequirlte Scheisse. Alle Viren mutieren, ständig, an vielen Stellen im Genom. Das ist eine Binsenweisheit. Der allergrösste Teil dieser Mutationen ist entweder funktionslos oder sogar von Nachteil für die Verbreitung.

Also, soll "stark" die Anzahl der Mutationen ausdrücken - ja, die ist hoch, aber das ist für sich alleine völlig uninteressant.

Wichtig sind die Mutationen, die das Virus infektöser oder der Krankheitsverlauf schlimmer machen. Kenne die Quelle für Drosten nicht, Tatsache ist, dass wir die zur Zeit noch an einer Hand abzählen können. Aber zugegeben: keine Ahnung, ob er das mit "kaum" gemeint hat.

vor 10 Minuten schrieb Sophopt:

Das Spike-Protein scheint ja nicht zu mutieren.?

Du liest grundsätzlich keine wissenschaftlichen Quellen selbst, oder? Klar mutiert das Spike-Protein, an vielen, auch an "uninteressanten" Stellen. zB "alpha"

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Virologische_Basisdaten.html;jsessionid=453A61CC6D54FE93F1BE2D97996F2F95.internet061?nn=13490888#doc14716546bodyText3

Diese Viren gehören der Linie B.1.1.7 (Alpha, 501Y.V1) an und zeichnen sich durch eine hohe Anzahl an nicht-synonymen Polymorphismen im Spike Protein [Deletion H69/V70; Deletion 144; N501Y, A570D, D614G, P681H, T716I, S982A, D1118H] sowie anderen Genombereichen aus, von denen mindestens vier Aminosäureänderungen Einfluss auf die phänotypischen Eigenschaften der Viren nehmen könnten...

 

Und so lange die durch die Impfung gebildeten Antikörper noch an das (mutierte) Spike-Protein andocken, so lange wirkt die Impfung noch. Kann man im Reagenzglas schnellchecken, und muss man natürlich durch genaue Verfolgung der weiteren Gesundheitslage von Geimpften verifizieren.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.