Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Exodus:

2. Die Pandemie wurde ausgerufen da dieses Virus neu(artig), hochansteckend ist und schwere gesundheitliche Schäden bis hin zum Tod verursacht. Lösung = dann sind die aktuellen Maßnahmen alle "Kindergarten". Wir brauchen einen echten Lockdown, also Ausgangssperre. Für alle. Wer arbeiten muss bleibt im Betrieb, wohnt dort. Das für so lange bis niemand mehr ansteckend ist. 4 Wochen, 8 Wochen? Ich weiß es nicht - aber es muss eine Obergrenze geben. Danach bleiben alle Grenzen für Länder die noch nicht Virenfrei sind komplett geschlossen. Das wird erst gelockert wenn es einen Impfstoff gibt der unter den üblichen Prozedere entwickelt wird, dauert also Jahre. Oder nie. Man findet ja nicht gegen jede Krankheit einen Impfstoff... Außerdem wird eine "Arbeitsgruppe" eingerichtet die aus vielen Hundert Personen aus verschiedenen Fachrichtungen besteht.

D.h. für dich ist die einzige Lösung entweder die totale Ignoranz oder die totale wirtschaftliche Zerstörung.

Für eine halbwegs entwickelte Gesellschaft (in denen viele wohl nur noch in Extremen denken können) ein totales Armutszeugnis ...

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man jetzt ernsthaft 10 Jahre alte Sachen ausgraben? Es wird immer Schindluder gemacht und was versucht, leider, das streitet sicher auch keiner ab. Aber jetzt hat zb. die WHO erst Gestern Studie herausgegeben die eher in die gegenteilige Richtung zielt, das Covid 19 nicht soo schlimm ist wie erst angenommen.

Aber fakt ist die ganze Welt reagiert mit extremen, nicht nur bei uns. Ich glaube kaum das man sich Weltweit abgesprochen hat um alles so zu planen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Exodus:

 Das für so lange bis niemand mehr ansteckend ist. 4 Wochen, 8 Wochen? Ich weiß es nicht - aber es muss eine Obergrenze geben. Danach bleiben alle Grenzen für Länder die noch nicht Virenfrei sind komplett geschlossen.

Das weiß man sehr genau.

Ein globaler harter Lockdown von 14 Tagen und der Covid19 wäre in diesem Frühjahr im Keim erstickt und damit ausgerottet worden.
Nur 2 Wochen.......und alles weitere wäre der Welt erspart geblieben....

Aber da das Viele nicht wollten & sich nichtmal für 2 Wochen zusammenreißen können, verbreitete er sich munter weiter und die ganze Welt leidet stark darunter.....

Bearbeitet von bartio
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer kurt krömer unterhaltsam findet, es gibt eine neue staffel. erster gast: sawsan chebli. sie kandidiert für die spd als nächste bügermeisterin für berlin.

ihr klares statement: für eine impfPFLICHT bei verfügbarkeit eines impfstoffes.

ich garantiere heute, die impfpflicht wird kommen. eventuell über diskriminierung, wie z.b. reisefreiheit, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb bartio:

Ein globaler harter Lockdown von 14 Tagen und der Covid19 wäre in diesem Frühjahr im Keim erstickt und damit ausgerottet worden.
Nur 2 Wochen.......und alles weitere wäre der Welt erspart geblieben....

Aber da das Viele nicht wollten & sich nichtmal für 2 Wochen zusammenreißen können, verbreitete er sich munter weiter und die ganze Welt leidet stark darunter.....

Viele Menschen auf der Welt können aber im eigenen Haus nicht mal zur Toilette gehen, wenn sie denn überhaupt so etwas haben, was man Haus nennen kann. Vermutlich wird auch kein Kühlschrank drin sein. Und kein fließendes Wasser. Und wenn die dünnen Bewohner einfach mal zwei Wochen lang fasten, dann sind sie tot.

Edit: @cryptonix Was bitte ist so confusing? 2 Wochen Lockdown für Menschen in der ersten Welt mit vollem Kühlschrank ist einfach. Für Menschen aus der dritten Welt, die Gemeinschaftsklos nutzen und täglich für ihr Überleben sorgen müssen, ist es nicht einfach. Habe ich es nun verständlicher ausgedrückt?

Bearbeitet von Coins
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb coco:

sawsan chebli.

ihr klares statement: für eine impfPFLICHT bei verfügbarkeit eines impfstoffes.

Ich frage mich, ob manche von denen, die für die Impfpflicht sind, vielleicht gerade erst auf der Hochzeit einer Großfamilie mit 500 Gästen waren.

Bearbeitet von Coins
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Gulliver:

D.h. für dich ist die einzige Lösung entweder die totale Ignoranz oder die totale wirtschaftliche Zerstörung.

Nochmal extra für dich:

vor 11 Stunden schrieb Exodus:

Da du noch keine brauchbaren Vorschläge geliefert hast mache ich den Anfang. Der Einfachheit halber nehme ich nur 2 Szenarien, sehr gegensätzliche:

Ich könnte auch noch 15 andere Szenarien nennen. vielleicht ist da dann eins dabei das dir zusagt... Statt auf den Inhalt einzugehen schreibt er Vermutungen was meine einzige Lösung wäre. Hier geht es um eine weltweite Pandemie, nicht um mich... Besser selber mal was konstruktives schreiben... Man man man...

 

vor 12 Stunden schrieb Gulliver:

Wir warten ...

Ich warte immer noch... Trau dich doch! ;) 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Gulliver:

die totale wirtschaftliche Zerstörung.

Für eine halbwegs entwickelte Gesellschaft (in denen viele wohl nur noch in Extremen denken können) ein totales Armutszeugnis ...

vor 9 Stunden schrieb Stefan129:

Ich glaube kaum das man sich Weltweit abgesprochen hat um alles so zu planen. 

vor 4 Stunden schrieb Coins:

Und wenn die dünnen Bewohner einfach mal zwei Wochen lang fasten, dann sind sie tot.

Kein ansteckendes Virus der Welt wird darauf Rücksicht nehmen.

 

Deshalb:

vor 8 Stunden schrieb bartio:

...verbreitete er sich munter weiter und die ganze Welt leidet stark darunter....

 

 

Viele beruhigen sich: wenn wir Abstand halten und immer gut aufpassen schleppen wir uns da durch bis es einen Impfstoff gibt.

Und dann gibt es den Impfstoff und, sagen wir mal, 70% lassen sich wirklich Impfen. Was ist mit den 30%? Was ist mit anderen Ländern? Was ist wenn das Virus dann mutiert? Was ist wenn es Spätfolgen durch das Virus und späte Nebenwirkungen durch den Impfstoff gibt? Passiert alles nicht? Ich sage: doch, genau das passiert! Immer unter der Voraussetzung das es sich wirklich um ein gefährliches Virus handelt.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Exodus hat das stichwort gegeben: Impfstoff: Nehmen wir mal an, irgendwann, z. B. 2021 steht ein Impfstoff in Deutschland zur Verfügung. 

Wie erfolgt dann die Verteilung? Wer wird zuerst geimpft? Ärzte, Politiker, medizinisches Personal, Polizei, Feuerwehr, Soldaten? Und was ist mit dem Rest? Trucker, Beamte, Lehrer, Kita-Personal, Mitarbeiter bei der Müllabfuhr, Hoteliers, Studenten, Schüler, Kassierer im Supermarkt, IT-Fachleute, Handwerker, Bauern, Fußballer, Musiker, Rentner usw....

Gibt es dann irgendeinen Verteilungsschlüssel? Wer legt den wie fest? Wie wird das kontrolliert?

Ich könnte mir vorstellen, dass, sollte es einen Impfstoff geben, zu chaotischen Zustände kommen könnte. Es dürfte aus logistischer Sicht, extrem schwierig werden, dass in Deutschland 80 Mio Menschen innerhalb von, sagen wir mal, 2 Wochen geimpft werden können.

Schwierig, schwierig...

Rainer

Bearbeitet von Aktienspekulaant
exodus erwähnt. Danke dafür
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

@Exodus

Ich könnte mir vorstellen, dass, sollte es einen Impfstoff geben, zu chaotischen Zustände kommen könnte. Es dürfte aus logistischer Sicht, extrem schwierig werden, dass in Deutschland 80 Mio Menschen innerhalb von, sagen wir mal, 2 Wochen geimpft werden können.

Schwierig, schwierig...

Rainer

Da hast du glaube falsche Vorstellungen. Die Mehrheit wird sich nicht Impfen lassen. 

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Stefan129:

Ich glaube kaum das man sich Weltweit abgesprochen hat um alles so zu planen

Event 201:

man hat sich Ende 2019 weltweit abgesprochen um zu planen was zu tun wäre wenn es eine weltweite Pandemie geben würde, ausgelöst durch ein neuartiges Coronavirus in Basilien.

 

Ob das was mit der jetzigen Situation zu tun hat kann ich nicht sagen, hier kann sich aber jeder selber Gedanken machen. Kann aber nur eine Verschwörungstheorie sein denn das Virus ist ja in China und nicht in Brasilien ausgebrochen. Außerdem habe ich in einem Bericht von RTL über eine Demo gesehen wie einer ein Schild mit "Event 201" hielt.

Wie gesagt, ich weiß es nicht. Es gibt ja die dollsten Zufälle... ;) 

Bearbeitet von Exodus
  • Like 1
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb staphen:

Da hast du glaube falsche Vorstellungen. Die Mehrheit wird sich nicht Impfen lassen. 

Und jeder vernünftige Arzt wird seine Patienten über das vermutlich äußerst mangelhafte Risiko-Nutzen-Verhältnis dieser Impfung aufklären.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Wie erfolgt dann die Verteilung? Wer wird zuerst geimpft?

Anders gesagt: wer bestimmt über Leben und Tod?

vor 25 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

zu chaotischen Zustände kommen könnte

Wenn es um Leben und Tod geht ist ein Bürgerkrieg auch in Deutschland möglich befürchte ich...

 

Aber:

vor 25 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Es dürfte aus logistischer Sicht, extrem schwierig werden, dass in Deutschland 80 Mio Menschen innerhalb von, sagen wir mal, 2 Wochen geimpft werden können.

Die Verteilung sehe ich nicht so problematisch, Postwurfsendung an jeden gemeldeten Bürger. Wer nicht will kann das ja bei Ebay verschachern (international)... Aber wer soll die ganzen Spritzen setzen? Ich würde sagen alles was einen Dr. Titel hat oder Arzt ist sollte das hinbekommen...

Bearbeitet von Exodus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Daedalus:

Und jeder vernünftige Arzt wird seine Patienten über das vermutlich äußerst mangelhafte Risiko-Nutzen-Verhältnis dieser Impfung aufklären.

Woher weißt Du, dass es ein mangelhaftes Risiko-Nutzen-Verhältnis geben wird?

Bearbeitet von Aktienspekulaant
tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mich mal interessieren würde: wer von euch hat eigentlich angst davor, sich mit corona zu infizieren?

ich gehe mal in vorleistung: negativ (falls ich´s nicht schon hatte. ich war nämlich dieses jahr schon mehrfach "krank", also erkältungssymptome.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Woher weißt Du, dass es ein mangelhaftes Risiko-Nutzen-Verhältnis geben wird?

Ich denke mal das er darauf anspielt, daß diese Art Virus volatil ist. – Erm,... Ich meine sich schnell wandelt aka im Volksmund mutiert. ;o)) 

Bearbeitet von ..::. o.Z.o.n.e .::..
Typo...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb coco:

was mich mal interessieren würde: wer von euch hat eigentlich angst davor, sich mit corona zu infizieren?

ich gehe mal in vorleistung: negativ (falls ich´s nicht schon hatte. ich war nämlich dieses jahr schon mehrfach "krank", also erkältungssymptome.)

Angst nicht direkt, aber ich bin 65 Jahre alt und damit gehöre ich zur Risikogruppe.

Also ich passe schon auf: Gehe nicht zur "üblichen Zeit" einkaufen, achte auf Abstände, trage logischerweise eine Maske und wenn wir essen gehen, dann achten wir darauf, dass der Wirt entsprechende Massnahmen getroffen hat.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb coco:

was mich mal interessieren würde: wer von euch hat eigentlich angst davor, sich mit corona zu infizieren?

ich gehe mal in vorleistung: negativ (falls ich´s nicht schon hatte. ich war nämlich dieses jahr schon mehrfach "krank", also erkältungssymptome.)

"Ich nicht". – Ich bin sooo selten erkältet aka krank das ich gerne den Film Unbreakable empfehlen würde ... da ich mich eher anderweitig verletze als durch Erreger – Bis jetzt. ;o)) 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb coco:

was mich mal interessieren würde: wer von euch hat eigentlich angst davor, sich mit corona zu infizieren?

Ein Virus ist was natürliches, womit unser Immunsystem seit 1000senden von Jahren zurecht kommt.

Bei Genverändernden RNA Impfungen die noch nie zugelassen wurden, könnte dss anders ausgehen.

Diese Impfungen sind potentiell weit aus gefährlicher als nen harmloser Virus!

 

Edit, ja ihr habt recht, ich korrigier mich an der Stelle, gibt natürlich tötliche Viren, wo das nicht so ist.

Bearbeitet von MixMax
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb MixMax:

Ein Virus ist was natürliches, womit unser Immunsystem seit 1000senden von Jahren zurecht kommt.

Bei Genveränderten Impfungen könnte dss anders ausgehen.

Diese Impfungen sind potentiell weit aus gefährlicher als nen harmloser Virus!

naja, es gibt schon auch viren, die absolut tödlich und unheilbar sind. sind wir uns soweit einig?

  • Like 1
  • Up 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb coco:

naja, es gibt schon auch viren, die absolut tödlich und unheilbar sind. sind wir uns soweit einig?

Ja klar. Corona gehört aber definitiv nicht dazu. Sind wir uns so weit einig?

Bearbeitet von MixMax
  • Confused 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.