Zum Inhalt springen

Ich lasse mich (nicht) impfen, weil...


MixMax

Empfohlene Beiträge

vor 16 Stunden schrieb MixMax:

Trotz Zeckenimpfung... Coronafälle, verdammt wie passt das zusammen...?

Vllt bekommen wir irgendwann auch noch schwere Schwurblerfälle, trotz Tetanusimpfung. Oh schreck wie passt das dann zusammen...

Die Welt is unergründlich wha?

Bearbeitet von o0dy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Rat als Arzt mit 50 jähriger Berufserfahrung.

Nicht mit Impfskeptikern,Impfgegnern und Homöopathiefans  diskutieren.

Völlg zwecklos,da diese genannten Personengruppen vollig faktenresistent sind und ich sie als Gläubige und Ideologen erlebt habe,immer,immer wieder.l

Überigens ohne naturwissenschftliche Kenntnisse,sondern Ignoranten ,die keine Biologie,Medizin etc verstanden haben.

Hier im Thread immer wieder zu  erkennen.

Bearbeitet von segeln
  • Love it 1
  • Sad 1
  • Thanks 6
  • Like 3
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war Impfskeptiker in Sachen Corona. Allerdings habe ich im privaten Bereich mitbekommen und auch beim Fussball das kerngesunde Menschen, durchtrainiert, schwer an Covid-19 erkrankt sind, mit Krankenhaus Aufenthalt. Da hat ein Umdenken bei mir stattgefunden und ich habe mich über die Firma mit Biontec impfen lassen.

 

Ich muss gestehen das ich mir Astrazeneca große Probleme habe. Vom Wirkstoff her was Mutanten angeht und auch Nebenwirkungen. Bei uns hat die halbe Belegschaft flach gelegen nach einer Massen Astra. Impfung.

Das aber nur am Rande.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe die ganze Diskussion nicht. Hat man früher auch diskutiert, welchen Pocken Impfstoff man jetzt bekommt? 

Sind die ganzen Skeptiker hier auch nicht gegen Tetanus geimpft?

Bin vor gut 8 Wochen mit AZ geimpft worden, habe einen Tag flach gelegen und das wars. Ein kleiner Preis für den Schutz, den die Impfung vor einer schweren oder tödlichen Corona Erkrankung bietet.

 

  • Thanks 1
  • Like 3
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein paar mezinische infos für die Impfwilligen:

Zunächst,die 2.Impfung ist von endscheidener Bedeutung denn erst dann ist die Impfung von Biontec/Pfcizer und Moderna zu 96% wirksam.und zwar wirksam zur Vermeidung von schweren Krankheitsverläufen mit Hospitalisierungen und Beatmung.

Als bitte unbedingt die 2.Ipfung machen lassen  Im Herbst werden bereits zumindest für die > 65 jährigen Auffrischimpfungen nötig sein. Ansonsten wahrschleinlich für alle anderen jährlich.

Zu Impfschäden:

es ist bekannt,dass bereits nach 2 bis 4 Monaten bei breiter Anwendung Imppfschäden erkennbar sind. danach nicht mehr.

Wir haben bereits mehrere Hundert Millionen Impfungen nachverfolgt über 4 Monate hinaus.Es sind keine impfaschäden erkennbar geworden. Also sin die Inpfungen extrem sicher und von sehr überraschend hoher Effektivität /ca.95 % !! ,das ist sensationell.

Nebenwirkungen sind harmlos und verschwinden wieder,aber werden individuell unterschidlich wahr wahrgenommen.Ich hatte nach meiner erstern Biontec eine "Cocvid-Arm,das ist eine Schwellung des Arms aber harmlos,aber zugleich eine sogennantes impingement  http://www.klinikum.uni-muenchen.de/Orthopaedische-Klinik-und-Poliklinik/de/Orthopaedisches-Behandlungsspektrum/schulterchirurgie/problemeTherapien/impingement/index.html

Tat hölisch weh,habe es aber mit  Phasotherapeuten schnell beheben können.

Nach der 2.Impfung tat der andere Arm etwas weh ,aber überraschend  wieder der erste Arm wieder doch sehr weh. Aber das zeigte nur,das mein Immuhnsystrem reagiert und entsprechende Abwehstoffe bildet.

Ein paar Worte zu Narkolepsie bei der Schweinegrippeimpfung und zur SInusventhrombose bei Astrazeneca:

Die Narklolepsie war eine Krankheit,die ohne Medikamente ,Impfungen ect. schon bekannt war. Durch das Impfmittel Pandemrix wurde  die Narkolepsie "getriggert" bei entsprechernd disponierten Leuten,die im Erbgut eine Anlage dazu  hattten.Also im Prinzip nichts neues.wenn eine Narkolepsie auftritt.Dann fingen nach 4-5 Monaten  in Norwegen die Forscher einfach an zu zählen und fanden,dass bei Pandemrix die Zahl der Narkolepsie  über das Übliche hinausging.Als keine neue Krankheit entstanden bei Pandemrix nur die Häufigkeit wurde gößer.Die Krankheit wurde bei disponierten Menschen durch Pandemrix "getriggert.

Bei der Sinusvenenthrobose war es genauso.Wir haben wiederum ohne Ipfungen,Medikamente etc etwa 300 Sinusvenethrombvosen jählich in D,mit einer hohen Dunkelziffer,da die Sinusvenenthrombose nur bei einer Obdukion erkannt wird und wir in D zu wenig obduzieren.

Also wieder nachrechen und eine Häufung erkennen..Astrazeca hat nur die bei wenigen entsprechend disponierten Personen die Sinusvenenhrombose erhöht.

Astrazeneca ist an sich ein sehr guter Impfstoff.

Zuim Schluss noch eine erfreulche genetisache Variation.:

HIV (AIDS-Virus) ist sehr ansteckend ,aber bei einigen sehr wenigen überhaupt nicht.Diese haben eine genetische Disposition..,sodass HIV diese Personen nicht anstecken kann.

Bearbeitet von segeln
  • Thanks 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb segeln:

Nach der 2.Impfung tat der andere Arm etwas weh ,aber überraschend  wieder der erste Arm wieder doch sehr weh. Aber das zeigte nur,das mein Immuhnsystrem reagiert und entsprechende Abwehstoffe bildet.

 

Seit wann kann man das Immunsystem arbeiten spüren?

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb koiram:

Ich seit meiner Kindheit, z.B. durch Fieber, Müdigkeit, Schüttelfrost etc. bei einer Infektion gegen die der Körper Antikörper bildet.

Das sind ja auch regulierende Effekte des Systems. Bildende Antikörper hab ich noch nicht gemerkt. Der Arm tut doch weh von der Injektion der Flüssigkeit oder irre ich mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb James Hodlen:

Der Arm tut doch weh von der Injektion der Flüssigkeit oder irre ich mich?

Wirklich jetz ernstgemeint??? Ich bin irritiert...

Also, ähm, du irrst... Immunantwort...

Früher, bei Tetanus, war das normal. Heute, bei der covid-Impfung natürlich ein Drama... Als obs das erst seit der dahinraffenden covid-Impfung gäbe. Da wird ein Drama drum gemacht. Früher wars normal, Impfung, 50/50 dass der Arm 1-2 Tage schmerzt. Das war damals halt normal... Damals war man aber auch froh, sich gegen Tetanus, FSME impfen zu können... Heut sind die Krankheiten allerdings ein Klacks gegenüber einer Impfung...

Bearbeitet von cryptonix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Männergruppe Monk:

Was sollen denn all die Querdenken und Medizinischen Experten, die sonst ihr Geld durch Handauflegen verdienen, machen ?

Keine Angst um die. Solche Typen gab es schon immer, und die haben sich durch die ganze aufgeschriebene Menschheitsgeschichte immer wieder ein neues, passendes aktuelles Thema gesucht und gefunden. Bei den "Medizinern" warn's vor Covid die Masern...

Den passenden Spruch von Jean-Marc Reiser dazu darf man ja wegen Nettiquette nicht mehr wiederholen, aber wer suchet, der findet 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Männergruppe Monk:

Was sollen denn all die Querdenken und Medizinischen Experten, die sonst ihr Geld durch Handauflegen verdienen, machen ?

Antwort: Im Teilchenbeschleuniger nach schwarzen Löchern suchen.....

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.6.2021 um 09:50 schrieb segeln:

Mein Rat als Arzt mit 50 jähriger Berufserfahrung.

Nicht mit Impfskeptikern,Impfgegnern und Homöopathiefans  diskutieren.

Völlg zwecklos,da diese genannten Personengruppen vollig faktenresistent sind und ich sie als Gläubige und Ideologen erlebt habe,immer,immer wieder.l

Überigens ohne naturwissenschftliche Kenntnisse,sondern Ignoranten ,die keine Biologie,Medizin etc verstanden haben.

Hier im Thread immer wieder zu  erkennen.

https://www.welt.de/vermischtes/live230889917/Corona-live-Montgomery-Wer-sich-nicht-impfen-laesst-wird-sich-infizieren.html

 

https://www.welt.de/wissenschaft/video232010939/Im-Herbst-werden-sich-die-anstecken-die-nicht-geimpft-sind.html

Seit Ausbruch dieses Virus, läuft man Alltag ab wie immer. Nur das eben gewisse Sachen geschlossen haben oder ich mich Einschränken musste...*hust* zum wohle anderer! 

Sollte mich echt mal Testen lassen, bin anscheinend das neue Wunder der Welt.

War schon mit infizierten in einem Raum, weil ich befugt bin zu Testen. Mit der ersten Variante und mit der "britischen Variante" 🤣

Ich habe mit der infizierten Person gearbeitet, gefrühstückt ohne Maske. Ich hatte nichts, Tage lang nichts. PCR Tests negativ etc. Die  infizierte Person hatte leichten Husten und Schnupfen. Diese musste deswegen 6 Wochen in Quarantäne ( Ich persönlich hätte mich nicht einsperren lassen xD )

Also ich bin echt nicht gegen das Impfen. Ich muss eben aufpassen wegen meiner Bluterkrankung. Ich lasse mich gerne Impfen, wenn die Offizielle Impf Testung und meine persönliche Beobachtung abgeschlossen ist. Das könnte eventuell in 2-3 Jahren sein. Bis dahin hatte ich definitiv diesen "aggressiven Virus" bestimmt noch nicht  🤣

btw: Mit mir darf man gerne diskutieren :) 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was zum Impfen von Kindern / Jugendlichen:

https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/myokarditis-corona-impfung-covid-19-mrna-biontech-1.5332646

Zitat

Den CDC-Daten zufolge traten unter den gut zwei Millionen zwölf- bis 17-jährigen Jungs, die in den USA mit einem der mRNA-Vakzine* geimpft wurden, 128 Fälle von Myo- oder Perikarditis auf; zwei Fälle wären normal gewesen. Unter den 4,3 Millionen geimpften Männern zwischen 18 und 24 Jahren waren es 219 statt der zu erwartenden vier bis fünf Fälle. ...

Damit trat unter den zwölf- bis 17-jährigen männlichen Teenagern eine Herzmuskelentzündung auf 16 000 Impfdosen auf; bei den 18- bis 24-jährigen Männern eine auf 20 000 Dosen ...

Doch die Fälle verliefen laut CDC in der Regel milde. ...

Während eine Million Zweitimpfungen bei männlichen Teenagern zwischen zwölf und 17 Jahren etwa 56 bis 69 Herzmuskelentzündungen verursachen, würden sie gleichzeitig 215 Krankenhauseinweisungen, 71 Behandlungen auf der Intensivstation und zwei Todesfälle durch Covid-19 verhindern. ...

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Heineken:

Seit Ausbruch dieses Virus, läuft man Alltag ab wie immer. Nur das eben gewisse Sachen geschlossen haben oder ich mich Einschränken musste...*hust* zum wohle anderer! 

Sollte mich echt mal Testen lassen, bin anscheinend das neue Wunder der Welt.

War schon mit infizierten in einem Raum, weil ich befugt bin zu Testen. Mit der ersten Variante und mit der "britischen Variante" 🤣

Ist doch wunderbar für dich. Dein Glück hatten nahe Verwandte von uns nicht. Sage und schreibe 4 Familienmitglieder sind hintereinander gestorben (innerhalb von 2 Wochen). Vater und 3 Söhne. Vater 65 Jahre, jüngster Sohn mitte 30 und die anderen beiden anfang/mitte 40. Leider war das kein Einzelfall. Auch von anderen Bekannten gab es Fälle, wo hintereinander Familienmitglieder gestorben sind. Und eine zeitlang gab es jede Woche mindestens 2-3 Todesfälle aus dem Familien/Bekanntenkreis. Bei Beileidsanrufen wussten wir erstmal nicht, für wen die Beileidsbekundungen waren bei den sovielen Todesfällen. Sowas habe ich noch nie erlebt.

 

Die meisten Menschen, so wie du, werden Corona gut überstehen. Oder sogar keine Symptome haben. Dann wird es Menschen A geben, die einen Intensivbett brauchen werden, um das zu überleben. Oder Menschen B wie meine Verwandten, die trotz Beatmung nicht überleben werden. Auch diese Menschen werden, bevor sie sterben, tagelang die Intensivbetten beanspruchen.


Was ist ab hier so schwer zu verstehen: Wenn nun gar keine Maßnahmen getroffen werden, werden die Intensivfälle mit Menschen A und B gefüllt. Dann sind  kerngesunde Menschen C (wie du), die keinerlei Symptome haben und Corona für sie harmlos ist, auch gefährdet: Weil ihr z.B. bei einem Blinddarm nicht operiert werden könnt, wenn die Krankenhäuser voll sind. Wenn ihr wegen Unfall oder Herzinfarkt keine Intensivbetten bekommt usw. usw. Mein Onkel und Schwiegervater hatten in den letzten 12 Monaten ein Herzinfarkt und waren tagelang auf der Intensivstation. Die wären jetzt beide Tod wenn die Krankenhäuser voll gewesen wären. Ein Arbeitskollege wäre ebenfalls Tod. Dann der Vater eines anderen Arbeitskollegen wäre ebenfalls Tod. Hatte keiner aus deiner Umgebung (oder die Umgebung deiner Bekannten) in den letzten 12 Monate Herzinfarkt, Notfall-OP usw.? Auch die wären bei vollen Krankenhäusern gestorben.

 

Es sterben auch unnötig Menschen A, die Corona überlebt hätten, wenn sie Intensivbetten bekommen hätten (aus meinen Bekannten und Familienkreis hätten wir dann auch wieder paar mehr Tote). Und die Impfungen sorgen dafür, dass die Menschen A einen milderen Verlauf bekommen und keine Intensivbetten in Anspruch nehmen. Und die Menschen B auch weniger Intensivbetten in Anspruch nehmen und den Virus überleben.

 

Statt zu leugnen, Fakten umzudrehen, Fake News zu verbreiten, dann lieber klartext sprechen. Ich glaube du hattest schon etwas klartext gesprochen. Dass es dir egal ist wenn Menschen sterben (ob es dir auch egal ist, wenn es dich oder deine Liebsten trifft?). Schonmal ein Anfang. MixMax wird sich das denke ich nicht eingestehen.

Bearbeitet von coinboy
  • Sad 1
  • Thanks 6
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@coinboy

 

Ich leugne Nichts. Mir ist eben nicht alles egal! Auch mich verletzt es wenn bekannte sterben würden.

Ich kenne genug die sind fast gestorben vor nicht geimpft sein weil man sterben könnte. Solche Angst hatten Sie. Jetzt sind einige geimpfte gestorben 😅

Ich akzeptiere es einfach, dass der Mensch nicht über den Tod steht. 

Man kann es verzögern, verhindert. Aber sein Schicksalsfaden entkommt man nicht 😅

Die Welt hat es versucht schonend zu Regeln. Was danach kommt wird nur Chaos geben. 😜

Bearbeitet von Heineken
  • Love it 1
  • Confused 1
  • Thanks 1
  • Like 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Heineken:

Ich akzeptiere es einfach, dass der Mensch nicht über den Tod steht.
Man kann es verzögern, verhindert. Aber sein Schicksalsfaden entkommt man nicht 😅

Ich dagegen bin davon überzeugt, dass man etwa 90% von dem was im Leben passiert selber in einem gewissen Rahmen beeinflussen und gestalten kann, auch den eigenen Todeszeitpunkt, z.B. durch gesunde Ernährung, Sport, nicht Rauchen, wenig/selten Alkohol, Angurten im Kfz, regelmäßiger Gesundheitscheck beim Arzt (Krebsvorsorge), ggf. medizinische Versorgung (Medikamente, OPs) von Krankheiten die sonst tödlich enden würden, vor dem Überqueren einer Straße nach links und rechts sehen, und ggf. auch Impfungen, ...

In meinem unmittelbaren familiären Umfeld fallen mir spontan 4 Leute ein die ohne medizinische Versorgung heute schon ziemlich sicher tot wären, und jetzt ein schönes Leben haben.

Natürlich gibt es aber auch im Leben immer ein Restrisiko wo man keinen unmittelbaren Einfluss drauf hat.
Und am Ende stirbt eh jeder irgendwann.

Passend dazu:

Zitat

Das Schicksal mischt die Karten, und wir spielen.
(Arthur Schopenhauer)

Bearbeitet von koiram
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine dringende Bitte:

lasst euch impfen und besonders die Zweitimpfung nicht vergessen.

Das ist die einzige Chance.,höchstwahrscheinlich (leider gibt es auch Impfdurchbrüche,dier aber sehr selten sind und durch die Impfung ist man sicher vor einem schweren Verlauf einer Erkrankung geschützt) sich nicht die hoch ansteckende DeltaVariante einzufangen.

Denklt daran,man kann nur infiziert sein ,aber auch leicht mittel oder schwer(Krankenhaus mit Beatmung) erkranken.

Die bereits Geimpften können doch sehr gut Werbung machen,wie harmlos so eine Impfung ist.AHAL nicht vergessen!

Jede Grippewelle erhöht die Krankenhauskosten und die Beiträge werden nächstes Jahr stark steigen.

https://www.focus.de/gesundheit/coronavirus/impfung-gegen-corona-lauterbach-stiko-soll-empfehlung-fuer-kinder-impfungen-ueberdenken_id_12775218.html

Auch für Kinder ist covid19 nicht harmlos ,bitte im Artikel lesen

Zitat

 

Bearbeitet von segeln
  • Thanks 8
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Heineken:

 

Sollte mich echt mal Testen lassen, bin anscheinend das neue Wunder der Welt.

War schon mit infizierten in einem Raum, weil ich befugt bin zu Testen. Mit der ersten Variante und mit der "britischen Variante" 🤣

Ich habe mit der infizierten Person gearbeitet, gefrühstückt ohne Maske. Ich hatte nichts, Tage lang nichts. PCR Tests negativ etc. Die  infizierte Person hatte leichten Husten und Schnupfen. Diese musste deswegen 6 Wochen in Quarantäne ( Ich persönlich hätte mich nicht einsperren lassen xD )

 

btw: Mit mir darf man gerne diskutieren :) 

Du machst den Fehler, dass Du deine Situation auf die Allgemeinheit überträgst. Selbst wenn DU halt keine Symptome hast und eventuell sogar völlig gegen Corona immun bist, das gilt damit aber nicht automatisch für den Rest der Bevölkerung.

  • Confused 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb segeln:

Meine dringende Bitte:

lasst euch impfen und besonders die Zweitimpfung nicht vergessen.

Das ist die einzige Chance.,höchstwahrscheinlich (leider gibt es auch Impfdurchbrüche,dier aber sehr selten sind und durch die Impfung ist man sicher vor einem schweren Verlauf einer Erkrankung geschützt) sich nicht die hoch ansteckende DeltaVariante einzufangen.

Denklt daran,man kann nur infiziert sein ,aber auch leicht mittel oder schwer(Krankenhaus mit Beatmung) erkranken.

Die bereits Geimpften können doch sehr gut Werbung machen,wie harmlos so eine Impfung ist.AHAL nicht vergessen!

Jede Grippewelle erhöht die Krankenhauskosten und die Beiträge werden nächstes Jahr stark steigen.

https://www.focus.de/gesundheit/coronavirus/impfung-gegen-corona-lauterbach-stiko-soll-empfehlung-fuer-kinder-impfungen-ueberdenken_id_12775218.html

Auch für Kinder ist covid19 nicht harmlos ,bitte im Artikel lesen

 

Corona....Nr. 1 es wird nur die alten und vor erkrankte  Menschen erwischen.

Corona Nr. 2 britische Variante. Es kann nun auch die gesunden Menschen erwischen.

Corona Nr. 3 Delta Variante. Es kann nun hart die Kinder erwischen.

Corona Nr. 4 deutsche Variante. Es wird nur den nicht geimpften Ihr Geldbeutel erwischen.

 

Lasst einfach dem Virus freien Lauf. Regelt alles ohne Impfung.

Ich sehe immer nur eine Option die genutzt wird. Impfen impfen impfen. Wir züchten den Virus dadurch nur immer höher. 

Es muss eine natürliche durch Seuchung geben. Sonst wird das ganze noch schlimmer.

  • Confused 1
  • Like 2
  • Down 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Heineken said:

Lasst einfach dem Virus freien Lauf. Regelt alles ohne Impfung.

Ich sehe immer nur eine Option die genutzt wird. Impfen impfen impfen. Wir züchten den Virus dadurch nur immer höher. 

Es muss eine natürliche durch Seuchung geben. Sonst wird das ganze noch schlimmer.

Ist großflächiges Impfen im Endeffekt nicht das gleiche wie deine Durchseuchung?

Schließlich wird man beim Impfen ja auch "krank gemacht", nur eben kontrolliert und nur in begrenztem Maße.

Bearbeitet von PeWi
Tippfehler
  • Love it 2
  • Thanks 4
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Heineken:

Lasst einfach dem Virus freien Lauf. Regelt alles ohne Impfung.
Ich sehe immer nur eine Option die genutzt wird. Impfen impfen impfen. Wir züchten den Virus dadurch nur immer höher.
Es muss eine natürliche durch Seuchung geben. Sonst wird das ganze noch schlimmer.

<ironie=on>

Genau, Auslese der Stärksten nach Darwin. Alte und Vorerkrankte und Gesunde und Kinder die Pech haben werden vor den überfüllten Krankenhäusern abgewiesen und sterben weg. Das entlastet zusätzlich die Renten- und Krankenkassen. Weiterhin ein Beitrag gegen die Überbevölkerung der Erde. Und der Virus hat so statistisch eine viel größere Chance noch mehr Mutationen zu entwickeln. Sollte man ebenso bei allen anderen tödlichen Erkrankungen machen, z.B. bei der üblicherweisen erfolgreichen Behandlung von Krebs im Frühstadium. Die Imfung gegen Kinderlähmung ist auch nur was für Weicheier, man wird doch wohl auch im Rollstuhl sein Leben meistern können. Nur die Harten kommen in den Garten.

</ironie=off>

Bearbeitet von koiram
  • Love it 4
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.