Zum Inhalt springen

OT Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb Loukez:

Warum hat der aktuelle Ukraine/Russland Konflikt Auswirkungen auf den Aktienmarkt?

Ich kann verstehen, dass der Konflikt, vor allem wenn er sich weiter verschärft, Auswirkungen auf Energiefirmen/Aktien hat (Gas, Öl). Oder das die russische/ukrainische Wirtschaft direkt betroffen ist und Gelder somit aus dem Aktienmarkt genommen werden. Aber warum betrifft es z.B den DAX? Warum andere Aktien? Warum den Kryptomarkt?  Wieso sollte jemand seine Aktien/Coins verkaufen die theoretisch nicht von dem Konflikt direkt betroffen sind ? 

 

Schau dir zB. mal den Black Swan im März 2020 an. Da ist auch alles gefallen, Bitcoin in Prozenten zum Teil sehr viel stärker. Die Erholung war nachher auch etwas schneller.

Auch wenn wir uns alle einig sind (zumindest in diesem Forum ;) ), dass Bitcoin langfristig Erfolg hat und hier ist um zu bleiben, handelt es sich dennoch um ein "hoch-Risiko-Investment". Diese werden in der Regel als erstes aus den Portfolios geworfen, wenn der Markt mit solchen Events zu kämpfen hat.

Kurzfristig ist hier also mit einem höheren Kursverlust zu rechnen...
Ist aber doch auch fair, denn unter "normalen Umständen" performen wir auch deutlich besser, als zB. der DAX oder wie die meisten Einzelaktien 😎

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anbei eine Prognose,

unsere Regierung macht das schon.

Quelle:https://www.deutsche-handwerks-zeitung.de/zu-wenig-recycling-fehlt-bald-gips-am-bau-210944/

Zu wenig Recycling: Fehlt bald Gips am Bau?

Die Bauwirtschaft braucht Gips. Doch diesen zu gewinnen, wird immer schwieriger. Bedingt durch den Kohleausstieg fällt bald der REA-Gips aus den Kraftwerken weg. Neue Abbauquellen zu erschließen, birgt Konflikte mit dem Naturschutz. Eine Lösung wäre der Einsatz von mehr Recyclinggips. Doch Gipsabfälle landen immer noch in Massen auf den Deponien.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Axmlm:

Die Bauwirtschaft braucht Gips. Doch diesen zu gewinnen, wird immer schwieriger. Bedingt durch den Kohleausstieg fällt bald der REA-Gips aus den Kraftwerken weg. Neue Abbauquellen zu erschließen, birgt Konflikte mit dem Naturschutz. Eine Lösung wäre der Einsatz von mehr Recyclinggips. Doch Gipsabfälle landen immer noch in Massen auf den Deponien.

Ich prognostiziere, daß Deponien in einigen Jahrzehnten zu sehr wertvollen Rohstoffquellen werden. Nicht daß deretwegen womöglich neue Kriege angezettelt werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Bitlotcoin:

Wir können unseren H. Kohl nur danken und hoffen, dass die Russen nichts vergessen haben, mitzunehmen. Dann hätten sie auch wieder einen Grund.

Wieder einen Grund? Aha. Was war denn vorher der Grund? Doch nicht etwa der Überfall auf Europa im WWII? Ah warte, das ist ja ganz anders abgelaufen.

Gibt es noch Geschichtsunterricht in der Schule? Also bei mir gab es den noch. Oder sind die Bücher schon umgeschrieben worden?

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb battlecore:

Bullshit von den Amerikanern. Iran...da haben die Amerikaner doch eh nix gekonnt. Haben versucht, wie in so ziemlich jedem Land, ihre Marionetten zu installieren.

Wieso war die Türkei so wichtig damals? Weil die Raketen natürlich auch nach Russland reichten. Das man das nicht öffentlich so äussert war doch normal, sonst hätten sie ja auch gleich ne Einladung für Russische Raketen schreiben können.

Das Thema mit dem iranischen hochgeschwindigkeits Unterwassertorpedo wurde bis heute auch nicht breitgetreten. Die iranische Bedrohung hat zwar etwas abgenommen, ist aber immer noch aktuell ! Und dagegen war das Schutzschild gerichtet. Noch zu Zeiten von Amadmedicat (o.w.er sich schrieb) war die Bedrohung sowas von häßlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb battlecore:

Wenn die Russen noch länger von allen gegängelt werden, dann nicht mehr lange.

Ich staune seit Jahren wie geduldig Putin das hinnimt wenn wir ständig einen neuen Eimer Vorwürfe über ihm ausschütten.

Gerade Deutschland in Oberlehrermanier zeigt immer fleissig mit dem Finger auf beliebige andere.

Türkei, Ungarn, Polen, China, Russland um nur die beliebtesten zu nennen.

Und das wir von denen abhängig sind ist doch auch jedem klar. Die einen halten die Grenzen für uns zu, die andern liefern alles möglich von Energie bis Kleinkram.

Irgendwann kriegen wir dafür so dermassen eins aufs Maul das wir uns Jahrzehnte nicht davon erholen.

Dann gibs eben nur noch die Zweitschlagtaktik, dann werden die sich auch Jahrzehnte nicht davon erholen. Und die Zweitschlagtaktik haben nicht nur die Israelis drauf. U-Boote können von überall operieren und das ist gut so, wäre nur schlecht, wenn Nordkorea das als Erstwaffe einsetzt. Dann drückt die halbe Welt auf den Knopf.

  • Haha 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb battlecore:

Ich nicht.

Ich baue meine Messer selber 😁

https://ibb.co/SPFbnFQ

Mit Kirinite Tiger Glow. Stahl 1.2842.

Sonst nehm ich meist 1.2235 der federt irre gut, fast unzerstörbar. Viel besser wie C75 oder 100.

Respekt! 

Wollt mir auch mal Messer machen. Machst das richtig mit härten oder einfach den Stahl so  wie er ist? Hast schon mal 1.4112 probiert? Wird auch für chirurgische Instrumente verwendet und ist weitgehend nichtrostend. 

Bearbeitet von ratzfatz
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Bitlotcoin:

Dann gibs eben nur noch die Zweitschlagtaktik, dann werden die sich auch Jahrzehnte nicht davon erholen. Und die Zweitschlagtaktik haben nicht nur die Israelis drauf. U-Boote können von überall operieren und das ist gut so, wäre nur schlecht, wenn Nordkorea das als Erstwaffe einsetzt. Dann drückt die halbe Welt auf den Knopf.

Die Zweitschlagtaktik hat schon eine bedeutsame Rolle eines jeden Angriffs auf ein anderes Land. Ich ordne das mehr ein, wie die Sebstmordattentäter z.B. Russland aus Afganistan vertrieben haben. @cryptonix mach mir auch bitte, bitte ein down rein, die sehen besser aus. Danke im Vorwege  !

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Ein schönes und aktuelles Beispiel für Wahrheiten. ;o)) 

Doch nicht SpaceX: Chinesisches Raketenbauteil soll auf dem Mond einschlagen

Und was ist nun die Wahrheit?

Ist das nun ein SpaxeX-Teil oder eines aus China?

Warum sollte der Forscher sich anfangs so vertan haben?

Hat er vielleicht Geld bekommen um die Anschuldigung zurück zu nehmen und schiebt sie nun China zu?

Wir werden die Wahrheit nicht überprüfen können.

Und ehrlich gesagt ist es mir total wessen Müll auf den Mond einschlägt. Das Zeug hat da oben nix zu suchen.

  • Confused 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Bitlotcoin:

Das Thema mit dem iranischen hochgeschwindigkeits Unterwassertorpedo wurde bis heute auch nicht breitgetreten. Die iranische Bedrohung hat zwar etwas abgenommen, ist aber immer noch aktuell ! Und dagegen war das Schutzschild gerichtet. Noch zu Zeiten von Amadmedicat (o.w.er sich schrieb) war die Bedrohung sowas von häßlich.

Superkavitationstorpedos waren in den 80ern in aller Munde, jedenfalls beim Militär. Das war nix neues, die Superkavitation wurde lange vorher schon entdeckt.

Aber sone Themen werden immer gern herangezogen wenns grad passt. Dann tut man halt so als wärs die neue Superbedrohung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb ratzfatz:

Respekt! 

Wollt mir auch mal Messer machen. Machst das richtig mit härten oder einfach den Stahl so  wie er ist? Hast schon mal 1.4112 probiert? Wird auch für chirurgische Instrumente verwendet und ist weitgehend nichtrostend. 

Ne ich kauf schon Rohmaterial und denn bearbeiten usw.

Zum härten hab ich zwei 5 Euro Rundgrills umgebaut. Den Schild von beiden hab ich an einen angeschraubt damit der ganz inne Runde geht. Unten am Rand eine 4cm Öffnung ins Blech für Luftzufuhr.

Dann mit Vermiculiteplatten ringsrum und am Boden ausgekleidet, einfach mit Ofenzement dran. Vermiculite kann man mit Stichsäge bearbeiten. Sind dann halt viele Stücke ringsum drin.

Vom anderen Grill nehm ich dann die Schale einfach als Deckel. So kann ich Stahl Spannungsarmglühen und der kühlt extrem langsam ab.

Durch die 4cm Öfgnung unten kann ich mitn Heissluftfön die Temperatur erhöhen. Geht bis etwa 1300 Grad, hab schonmal ein Stück versehentlich geschmolzen.

Anlassen tu ich die dann zweimal 1 Stunde im Backofen bei 200 Grad mit abschrecken.

Nichtrostende Stähle sind grobkörnig durch den Chromanteil. Die Schneidkanten brechen schneller aus und es lässt sich nicht so gut härten. Sie neigen auch sehr zu bleibender Verformung bei Belastung.

Bei dem Messer auf dem Bild hab ich die Zunderschicht beim glühenden Stahl mit Drahtbürste entfernt, mehr nicht. Und dann abgeschreckt in Wasser. Da zählt natürlich jede Sekunde.

Vor dem anlassen habe ich es jeweils mit Leinöl eingerieben. Das brennt sich ein und ist Widerstandsfähig 

Danach habe ich es für einige Minuten trowalisiert, Gleitschleifen. Nur so leicht das ein optische Abnutzungeffekt entsteht. Wie der Usedlook bei einer Jeans.

Bearbeitet von battlecore
  • Love it 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach bitte mal lesen, was da jetzt möglich ist…aber nie vergessen, es geht doch lediglich um liebevolle und fürsorgliche Gesundheitsvorsorge😉

Erschreckend!!

https://philosophia-perennis.com/2022/02/15/schock-trudeau-verhaengt-kriegsrecht-in-kanada/

P.S. Auf google findet man da nicht ganz so viel…merkwürdig…aber es gibt ja auch noch andere Suchmaschinen.

Schöne neue Welt…

  • Thanks 4
  • Like 3
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb pituse91:

Naja, man kann sich viel Zeug im Internet anschauen, weiß aber trotzdem nicht, was davon exakt wahr ist und was nicht.

Das einzige was man für sich mitnehmen kann, ist, dass einem bewusst sein sollte, dass jede noch so klare Situation von beiden Seiten betrachtet werden sollte. Von dem was man bei "staatsunabhängigen" Medien lesen kann, klingt es je nachdem was man liest absolut logisch, dass Russland niemals vor hatte anzugreifen oder eine weitere Annexion 100% Sinn macht. Was nun der Wahrheit entspricht findet weit über unseren Einfluss- und Informationskreisen statt (und ganz sicher auch weit oberhalb von irgendwelchen halbgaren Infoseiten aus dem Netz).

Hab auch von so nem Forum gehört die einem tatsächlich empfehlen kryptowährungen zu kaufen.

 

total strange 

  • Love it 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.