Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb red_g:

Heute einen Clown gefrühstückt!? 

Schon mal was von Verfügbarkeit von Flügen und damit einhergehenden Preisen gehört!? 

Ich habe deine "Sorgen" sehr wohl verstanden ;) und ja, heute habe ich sehr gute Laune :)

 

Aber jetzt bin ich mal direkt: für 6700,- EUR Gewinn kannst du mir nicht erzählen, dass du das (auch kurzfristig) nicht einrichten könntest. Wo ein Wille ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb NullToreSturm:

Solche Meldungen gab's doch schon haufenweise. Passiert ist nie etwas. Wallstreeboni, Steuerrückzahlungen, Chinese Lunar New Year und...und...und... Passiert ist nie etwas.

Ich rede hier vom Sommeranfang!

Und du kommst mir mit sowas unrealistischem wie Boni und Steuer. Tz..

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samma!! Lesen die Wale hier meine Posts oder Prognosen oder wat??

7850 Dollar?? Ernsthaft? Nächste Woche 6000? Ich glaub es hagelt ey.

Da hat sich mein Bot nu Wochen im Testmonat abgemüht und ordentlich was zusammengerafft und nu wo ich gestern die Version gekauft hab fallen die Kurse runter. Da steht er nu mit nem Bag so schwer wie Otze. War eh schon in Dollar gemessen auf 6 Prozent Plus gefallen bis gestern und jetzt sinds noch 1 Prozent.

@Jokin Du hast bestimmt fett PLC gekauft und deshalb ist BTC runter. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Fantasy:

Ich habe deine "Sorgen" sehr wohl verstanden ;) und ja, heute habe ich sehr gute Laune :)

 

Aber jetzt bin ich mal direkt: für 6700,- EUR Gewinn kannst du mir nicht erzählen, dass du das (auch kurzfristig) nicht einrichten könntest. Wo ein Wille ist...

Ich werde sicherlich Kundentermine absagen, die seit Wochen feststehen, wo alle Teilnehmer ihre Reisen (Flüge, Hotel, etc.) gebucht haben, ganz bestimmt.

Ich habe ca. 50 Flüge pro Jahr, ich weiß wie man Flüge bucht und welche Preise möglich sind, aber danke die Seite kannte ich noch gar nicht? 

Entschuldige bitte, dass ich keinen nine to five Bürojob habe.

Ich verstehe auch nicht was dein Problem ist, ich könnte einfach nicht glauben, dass ausgerechnet bei einem Gewinnspiel über "virtuelles Geld" eine persönliche Abholung notwendig ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb red_g:

Ich verstehe auch nicht was dein Problem ist

Habe keins :)

 

All deine Kunden haben genau am 19.06. einen Termin/Flug/Hotel gebucht. Ja, das ist natürlich total ärgerlich.

 

vor 6 Minuten schrieb red_g:

Entschuldige bitte, dass ich keinen nine to five Bürojob habe. 

Bist entschuldigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Fantasy:

All deine Kunden haben genau am 19.06. einen Termin/Flug/Hotel gebucht. Ja, das ist natürlich total ärgerlich.

Zum mitschreiben:

Nein, aber ich habe am 19.6. als Veranstalter zu einem Kundentermin eingeladen und diesen Termin auch über Medien mit echtem Geld beworben.

Da müsste BTC schon über sein ATH rausschießen, damit ich das meinem Unternehmen zurück zahlen kann, also nichts für mich.

Wünsche aber allen anderen natürlich viel Glück!

BG

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb NullToreSturm:

Ich bin auch Hodler, mache mich zwar nicht verrückt, aber irgendwie finde ich es doch ziemlich nervig. Ich weiß nicht, wann du eingestiegen bist, aber ich sitze noch ziemlich im MInus. Mir kam jetzt auch mal der Gedanke, dass man als Hodler am Ende doch dumm aus der Röhre guckt, wenn es noch lange seitwärt bzw. weiter runter geht. Bis sich das wieder erholt hat, sind bei der Schnelllebigkeit des Kryptomarkts schon wieder so viele neue Projekte, bessere Infrastruktur und Technik etc. am Start, dass die Coins, die ich hodle schon "altes Eisen" sind und ich gar nicht mehr aus dem Minus rauskomme.

Cost Average: günstige Durchschnittskaufkurse durch gestaffelte Käufe erzielen. Am besten geht das wenn man je nach Marktentwicklung bei gesunkenen Kursen (Betonung auf gesunken also Vergangenheit) immer mal wieder zugreift. Das hat auch 2014 funktioniert. Und ja es gibt immer welche, die über noch perfektere und optimalere Zeitpunkte berichten, die meist irgendwo in der Zukunft liegen.

Doch wer in der Gegenwart bei gesunkenen Kursen nicht kauft, wird es in der Zukunft bei gesunkenen Kursen genauso wenig tun.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Kabelaffe84:

Mhh ich habe meine btc auch mit ECHTEN Geld erworben, wie habt ihr das den gemacht?

ja ich glaube die Wende kommt, es geht laaaaaangsam nach oben

Ist nur ein schlichter Abpraller innerhalb der Indikatorentoleranzen. Gabs letzte Nach auch schon zweimal. Nix was mich jetzt fesseln würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Descartes1596:

Ich vermute mal du beziehst dich auf den Link und nicht auf den Scherz mit dem  Sommeranfang.

Aber du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.

Sollten Institutionelle in den Markt einsteigen, stellt sich die Frage nach steigenden Kursen gar nicht. Da würde so viel Geld kommen, dass der Markt explodiert und eben weil das irgendwann in den nächsten Monaten passieren wird, kann man sich aktuell auch entspannt zurück lehnen und die tollen Einkaufskurse genießen. Wie kommt man auf die Idee, so etwas mit den von dir genannten Beispielen zu vergleichen?

Die Frage ist doch nur wann das passieren wird, denn die warten wie man ja auch der Meldung oben entnehmen kann, auf Regulierung. Selbst wenn das noch ein Jahr oder mehr  dauert, ist doch egal.

Ist das wirklich so sicher!?? Steigen die denn wirklich ein und werden die Kurse tatsächlich DANN explodieren? Ja, liest man (wo auch immer) ? ...es ist halt immer ne Menge "wenn & aber" dabei und ich bin sehr gespannt, ob das auch "sicher" passieren wird ? Und wird genau dann der Markt nicht vielleicht erst recht so richtig kaputt-geshorted?...mM. ist im Kryptoland mal gar nix sicher ?

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb ChillBit:

Ist das wirklich so sicher!?? Steigen die denn wirklich ein und werden die Kurse tatsächlich DANN explodieren? Ja, liest man (wo auch immer) ? ...es ist halt immer ne Menge "wenn & aber" dabei und ich bin sehr gespannt, ob das auch "sicher" passieren wird ? Und wird genau dann der Markt nicht vielleicht erst recht so richtig kaputt-geshorted?...mM. ist im Kryptoland mal gar nix sicher ?

Es ist nur das sicher das auf dein Fiatkonto ist und dann unterwegs  auf dein Girokonto ist xDDDD

Bearbeitet von Heineken
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Exchanges wie Binance oder Bittrex bekommen durch die tradinggebühren ja nicht direkt Euros/Dollars sondern 0.1% des trades in Altcoins/Bitcoin. Was machen die also mit den ganzen Coins? Die müssen sie ja auch irgendwann wieder abstoßen. Verkaufen sie die Coins selber auf der Börse? Werden sie in BTC umgewandelt? Gibts da einen dienstleister der direkt in USD tauscht oder einfach OTC handel? 

Die Exchanges von heute sind die Banken von morgen, die können mit ihrem Wissen und ihren Beständen Preise stärker als die meisten Wale beeinflussen. 

Bittrex cold wallet: https://bitinfocharts.com/bitcoin/address/16rCmCmbuWDhPjWTrpQGaU3EPdZF7MTdUk

schaut mal wie viel BTC da seit dem crash rausgezogen werden (mehr als 70k). Wenn eine Exchange daher dumpt ziehen die anderen alle gleich mit aufgrund von arbitrage, da brauchts also nicht mal einen offensichtlichen Grund warum kurse crahsen. was meint ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Irgendwo_Dazwischen:

arbitrage

Lang nicht mehr gehört dieses Wort - wenn man bedenkt, dass das meine Motivation war im Kryptomarkt einzusteigen :lol: natürlich sind die meisten von uns nur wegen der Technologie hier... :ph34r:

Hachja... zum Jahreswechsel war das herrlich, innerhalb eines Tages ein paar Arbitrage-Trades zu machen mit fast Null Risiko. Das waren noch Zeiten... Im Bullenmarkt ist es aber eh keine Kunst.

Dieses "Geschäftsmodell" habe ich abgelegt, da es sich nicht mehr rentiert hat bzw. mittlerweile kaum noch Preisunterschiede zu finden sind. Und wenn, dann sind diese Gelegenheiten schneller weg, als man schauen kann. Zudem erledigen diese "Arbeit" mittlerweile Bots.

Mensch gegen Bot, ein unfaires "Spiel", aber so ist es nun mal.

 

Nein, einen Bot selber zu schreiben ist für mich kein Option :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Irgendwo_Dazwischen:

Exchanges wie Binance oder Bittrex bekommen durch die tradinggebühren ja nicht direkt Euros/Dollars sondern 0.1% des trades in Altcoins/Bitcoin. Was machen die also mit den ganzen Coins? Die müssen sie ja auch irgendwann wieder abstoßen. Verkaufen sie die Coins selber auf der Börse? Werden sie in BTC umgewandelt? Gibts da einen dienstleister der direkt in USD tauscht oder einfach OTC handel? 

Die Exchanges von heute sind die Banken von morgen, die können mit ihrem Wissen und ihren Beständen Preise stärker als die meisten Wale beeinflussen. 

Bittrex cold wallet: https://bitinfocharts.com/bitcoin/address/16rCmCmbuWDhPjWTrpQGaU3EPdZF7MTdUk

schaut mal wie viel BTC da seit dem crash rausgezogen werden (mehr als 70k). Wenn eine Exchange daher dumpt ziehen die anderen alle gleich mit aufgrund von arbitrage, da brauchts also nicht mal einen offensichtlichen Grund warum kurse crahsen. was meint ihr dazu?

Genau das habe ich mich auch schon häufiger gefragt. Am Ende arbeiten die Börsen ja nicht ehrenamtlich und Mitarbeiter sowie Serverinfrastruktur und Mieten müssen gezahlt werden. Leider ist das denke ich mal wie man es dreht und wendet ähnlich wie du vermutest, die Börsen selbst sind in der Lage, die Preise zu verändern. Egal ob OTC (weil auch der OTC-Käufer mit seinen Coins irgendwann arbeiten wird) oder schleichend per Fiat-Paaren. Immerhin dürften die Börsen allerdings kaum Interesse daran haben, die Preise in den Keller gehen zu lassen, da sie sich ja Ihre Dienstleistung prozentual in Coins bezahlen lassen (Außer, alle Mitarbeiter und Rechnungssteller lassen sich in Krypto bezahlen ;)). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb ChillBit:

Bei den föderierten Staaten von Mikronesien. Schöne Ecke, aber für das Kryptouniversum eher unbedeutend ?

Wer Fliege will sollte zunächst Laufen lernen, gerade für kleine Staaten machen Kryptowährungen doch sinn ...

vor 20 Stunden schrieb SkaliertDoch:

Ich halt davon gar nichts und stufe es als pr Gag ein. 

Warum ... lass laufen und wenn es sich bewährt lernen vielleicht andere daraus ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Falvinea:

Genau das habe ich mich auch schon häufiger gefragt. Am Ende arbeiten die Börsen ja nicht ehrenamtlich und Mitarbeiter sowie Serverinfrastruktur und Mieten müssen gezahlt werden. Leider ist das denke ich mal wie man es dreht und wendet ähnlich wie du vermutest, die Börsen selbst sind in der Lage, die Preise zu verändern. Egal ob OTC (weil auch der OTC-Käufer mit seinen Coins irgendwann arbeiten wird) oder schleichend per Fiat-Paaren. Immerhin dürften die Börsen allerdings kaum Interesse daran haben, die Preise in den Keller gehen zu lassen, da sie sich ja Ihre Dienstleistung prozentual in Coins bezahlen lassen (Außer, alle Mitarbeiter und Rechnungssteller lassen sich in Krypto bezahlen ;)). 

naja aber börsen wie kraken dürfte der kurs ja an sich egal sein. die haben ihre fixe gebühr in euro/dollar und damit verdienen sie ihre millionen. die wollen einfach nur ein hohes volumen und das war bei dem crash teilweise sehr hoch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich als Beispiel mal IOTA nehme, bei denen Bosch eingestiegen ist im November (außerdem VW und Co), diese aber ihre Coins außerhalb der Börsen bekommen haben, dann sagt mir ein Blick auf die Kurse, besonders den Tiefs der letzten Wochen, dass der Einstieg von Institutionen mittelfristig absolut garnichts bringt. Also von einer "Explosion" kann man nur kurzfristig ausgehen. Anhand realer Beispiele. oder des einzigen realen Beispiels der Kryptowelt. Träumen kann man natürlich auch.

Wer weiß welche Institutionen Bitcoins über den Gox Anwalt bekommen haben, unter der Hand wie er versprochen hat natürlich, und welche Auswirkung dies auf den Kurs hat. Bei der Menge die er auf einmal verkauft können das doch nur Institutionelle sein! Halt! Der Kurs fällt komischerweise immer, wenn er verkauft. Aber es steigen doch Leute mit großen Mengen ein! Was ist hier los?! Angebot und Nachfrage ist hier los. Und das ist das Problem. Jeder spekuliert wie wild, und beachtet Technik, Zulunftsvisionen und co. Aber die wenigsten beachten Angebot und Nachfrage. Denn die Nachfrage des Bitcoins wurde zum Großteil schon gestillt, das zeigt sich wunderschön am Kurs und ob er sein ATH wieder knackt ist absolut unvorhersehbar und man sollte nicht davon ausgehen.

Man kann aber darauf spekulieren. Und das macht manchmal nen heiden Spaß. Also macht weiter, aber bleibt wachsam. Vlt versteckt der nächste Stern am Himmel sich schon in einer Ecke, in der ihn niemand erwartet. Vielleicht in einer anderen Welt als der Bitcoin.

 

Nebenbei: wenn man Sachs, Deutsche Bank, Moodys und Co als die Institutionen behandelt, die beim Bitcoin einsteigen müssen, ist das Ganze eh zum scheitern verurteilt. Denn der Bitcoin geht davon aus, dass diese Firmen pleite gehen und ich persönlich hoffe, sie kriegen die gerechte Antwort auf ihre Taten Ende des 20. und anfang der 21. Jh.

Bearbeitet von Kepler67
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb SkaliertDoch:

Ich persönlich merke doch, wie meine Euphorie zu Beginn des Jahres schwindet und ich mich mit dem Gedanken abgefunden habe, dass wir in einen Bärenmarkt für die nächsten 1-2 Jahre eintauchen.

Dann aber neue Rallye, neues Glück!

Ganz ehrlich, ich bin einer derer die nichts dagegen hätten, wenn es 1-2 Jahre nur seitwärts geht und dann neues ATH! 

  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.