Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Black-Angel:

Boh, es freut mich ja dass ihr alle so einen Spaß habt bei sinkenden Kursen. Für meinen Geschmack reicht es nun langsam wirklich... Das was ich investieren wollte habe ich nun drin und nun bitte wieder aufwärts...Cryptos fangen an mich wirklich zu depremieren...😕

Das klingt noch nicht nach Panik. Ich warte noch mit nachkaufen...😆

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Black-Angel:

Boh, es freut mich ja dass ihr alle so einen Spaß habt bei sinkenden Kursen. Für meinen Geschmack reicht es nun langsam wirklich... Das was ich investieren wollte habe ich nun drin und nun bitte wieder aufwärts...Cryptos fangen an mich wirklich zu depremieren...😕

Galgenhumor? 

vor einer Stunde schrieb Eagle:

Achja "Ding Ding DIng" Ether unter 100€ es geht steil bergab mit allen Coins, die große Preisfrage wo ist der Boden?

Auf jeder Etage ganz untern.

 

vor 56 Minuten schrieb Tiescher:

Was soll denn bei 3500$ aufhalten?

Das Ding plumpst auf 3000 und dann gibts einen Bounce

Was soll denn bei 3000 aufhalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb sim:

Ja momentan ist es ja auch so dass warten belohnt wird ...jeder tag mit neuen discount Preisen. 

Aber die Bullen warten schon auf ihre gelegenheit...

Grundsätzlich bin ich ja PermaBulle...aber so langsam wäre es ganz nett, wenn die Kurse auch mal wieder gen Norden gehen würde.

Egal...muss ich halt mal meinen Gasanbieter, den Stromanbieter und die KFZ-Versicherung wechseln...mit der Ersparnis kaufe ich mir in 2019 ein paar BTC und habe dann in 20 Jahren einen vergoldeten Rollator mit BTC-Logo 😁

Bearbeitet von Orakel
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den schlimmsten Fall aller Zeiten haben wir ja nun hinter uns, ob wir nun den stärksten Anstieg aller Zeiten erleben werden?

Auf Twitter schrieb einer, dass die Algorithmen darauf aus sind, aus Angst und Euphorie Geld zu machen... Im Grunde muss man total emotionslos, kalt und etwas verrückt sich einkaufen und dann wenn alle wie hysterisch kaufen, emotionslos auf sein Gewinn schauen und sagen: es ist genug, beim nächsten Mal wieder.

 

  • Love it 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb coinflipper:

Den schlimmsten Fall aller Zeiten haben wir ja nun hinter uns, ob wir nun den stärksten Anstieg aller Zeiten erleben werden?

Auf Twitter schrieb einer, dass die Algorithmen darauf aus sind, aus Angst und Euphorie Geld zu machen... Im Grunde muss man total emotionslos, kalt und etwas verrückt sich einkaufen und dann wenn alle wie hysterisch kaufen, emotionslos auf sein Gewinn schauen und sagen: es ist genug, beim nächsten Mal wieder.

 

Nööööö, haben wir leider nicht...https://athcoinindex.com/

Max Drawdown lag bei BTC m.W. bei ca. 93%...da wäre noch Luft...

Tante Edit sagt...bis rund 1000 - 2000 $...was ich nicht sehen möchte...sonst muss doch noch neues Fiat von mir in den Markt 😉

Bearbeitet von Orakel
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb coinflipper:

tradest du, oder bist du hodler? oder keines von beidem?

falls du tradest, bist du eingekauft oder wartest du auf einen besseren Zeitpunkt? und falls ja, auf was?

Eigentlich Hodler, der 2017 ein bisschen verkauft hat, ein paar Coins hin und her getradet hat, dadurch aus versehen steuerlich relevante Vorgänge produziert hat (das aber erst gar nicht gemerkt hat...), natürlich viel zu früh alles wieder in crypto gesteckt hat, zu wenig Geld haben wird, seine Steuern zu zahlen und nun durch einen riskanten Verkauf vor 3 Tagen versucht, seinen verkauften Teil möglichst mit mindestens 1,7 fachen Gewinn weit unten wieder einzusammeln. Deswegen hoffe ich, dass ETH möglichst tief fällt. Reicht das :) ?

 

EDIT: an alle Crypto-Leute und die, die es werden wollen: ich hätte weniger Stress am Hacken (dafür aber wohl viel mehr Geld/Crypto) wenn ich Anfang/Mitte 2017 einfach die Füße still gehalten und Geduld gehabt hätte. Tipp: KAUFEN, HALTEN, KAUFEN, HALTEN - WARTEN (!) Nix sonst machen.

Bearbeitet von John_Deere
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb sim:

3k ist aufjedenfall in reichweite aber so in einem Rutsch...eher nochmal eine erholung 5.5k dann Neujahr bis Frühling 3k und im Sommer gehts richtung ATH...

So meine Idee wie es seien könnte...

Fürchte, nicht. Rechne mal lieber damit, dass es von heute an locker 10 Monate dauern wird, bis wir aus diesem Loch seeehr langsam rauskommen.

Woher meine Einstellung kommt? Von dieser Grafik hier (die, in Übereinstimmung mit meiner eigenen "Recherche" übrigens diesen Crash heute EXAKT vorhergesagt hat.)

https://i.redd.it/43bub57kpvz11.png

Edit: achso, und wenn sich die Geschiche wiederholt, sind wir morgen bei 3000 USD. Wenn es dazu kommt, wisst ihr, wo der Boden war. Aber eben nur, wenn die Geschichte kommt, wie sie war.

 

Bearbeitet von John_Deere
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb John_Deere:

Edit: achso, und wenn sich die Geschiche wiederholt, sind wir morgen bei 3000 USD. Wenn es dazu kommt, wisst ihr, wo der Boden war. Aber eben nur, wenn die Geschichte kommt, wie sie war.

 

Die Geschichte kommt nach dem Halving.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch eine gute Gelegenheit für die, die zu spät also nach dem Hype oder während dem Hype investiert haben eine 2. Möglichkeit wie die ersten, billig nachzukaufen..die Frage ist nur, ob sich die Geschichte wiederholt...  Es wäre eigentlich zu schön um wahr zu sein, dass BTC bis 2-3K USD fällt und nächstes Jahr um diese Jahreszeit wieder auf 20k steigt..nur ob viele dann trotzdem weiter hodln würden...wäre sehr fraglich.. man macht doch den gleichen Fehler nicht zwei mal..    Ich persönlich kaufe gerade Ethereum und Litecoin nach wie nie zuvor.. natürlich gestaffelt.. Und ganz ehrlich  wären wir Ende 19 oder 20 wieder bei 20k würde ich mehr als die Hälfte verkaufen 

Ein schöner Song

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Breakingbad:

Ist doch eine gute Gelegenheit für die, die zu spät also nach dem Hype oder während dem Hype investiert haben eine 2. Möglichkeit wie die ersten, billig nachzukaufen..die Frage ist nur, ob sich die Geschichte wiederholt...  Es wäre eigentlich zu schön um wahr zu sein, dass BTC bis 2-3K USD fällt und nächstes Jahr um diese Jahreszeit wieder auf 20k steigt..nur ob viele dann trotzdem weiter hodln würden...wäre sehr fraglich.. man macht doch den gleichen Fehler nicht zwei mal..    Ich persönlich kaufe gerade Ethereum und Litecoin nach wie nie zuvor.. natürlich gestaffelt.. Und ganz ehrlich  wären wir Ende 19 oder 20 wieder bei 20k würde ich mehr als die Hälfte verkaufen 

irgendwie schon....für die Dez / Jan Einsteiger bietet sich jetzt die Gelegenheit für 1/10 des damals eingesetzten Kapitals in etwa die gleiche Anzahl an Alt Coins zu kaufen wie im Januar und seinen EK Preis zu halbieren...wenn man dann in Dez/Jan nicht mit zuviel eingestiegen ist , ein halbwegs kalkulierbares Risiko...

Im Grunde wäre ich schon froh irgendwann wieder plus/minus Null zu sein...

Bearbeitet von TodaGround
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir juckt es in den Finger noch ein paar Alts nachzulegen. 

Habe einige  Xrp, Neo, Monero und Modum schon länger im Depot. 

Welche Alts mit guter Technik und Zukunft könnt ihr empfehlen? 

Bearbeitet von begbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb begbi:

Mir juckt es in den Finger noch ein paar Alts nachzulegen. 

Habe einige  Xrp, Neo, Monero und Modum schon länger im Depot. 

Welche Alts mit guter Technik und Zukunft könnt ihr empfehlen? 

Wie wäre es mit Iota :) ? Vechain ist sicherlich auch interessant...Tron hat starke Community in Asien...Streamr könnte auch was werden...cross chain Projekte a la Nuls , Aion...

(glaube brauche nicht erwähnen das alles hochspekulativ ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übermorgen habe ich Geburtstag. Über 20 % Verlust meines Gesamtinvestments in einer knappen Woche, schönes Geschenk...

Für mich herrscht jetzt nur noch Panik auf dem Markt. So einen Fall ohne jede Gegenbewegung habe ich noch nicht erlebt.

Bearbeitet von bowden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der BTC hat mit 3,7 k$/BTC jetzt seit dem letzten ATH im Dez. 2017 umgerechnet in FIAT etwa 81% verloren.

Mein Portfolio ist jetzt umgerechnet in Euro nur noch 52% der investierten Summe wert, der BTC-Kurs muss also um 92% auf mindestens 7,1 k$/BTC steigen damit ich bei +/- 0 aus den Verlusten raus bin. Gerade eben habe ich noch mit 33% meiner an der Seitenlinie geparkten Reserven etwas BTC nachgekauft und habe nun nur noch gut 4% meiner geplanten Krypto-Investmentsumme an der Seitenlinie für weitere Tiefs.

Ich bin im Januar 2018 eingestiegen und habe in der Zeit viel gelernt, und würde rückblickend einiges anders machen, z.B. erst jetzt kaufen. Die Neueinsteiger, die erst jetzt kaufen, haben beim nächsten ATH Bitcoin welches in FIAT umgerechnet doppelt so viel Wert ist als das was ich dann habe. Wahrscheinlich verkaufen dann viele von denen gerade dann mit Gewinn durch die "Sell Half on Double" Strategie, wenn ich bei +/- 0 bin, was ich erst beim Kurs von 14,2 k$/BTC machen könnte um Freecoins zu haben...

Bearbeitet von koiram
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb user2748:

Ok, da mich zufällig keiner zitiert (obwohl ich einmal im Leben Recht hatte, lol), erledige ich das mal selbst.

 

 

Glückwunsch... zitier mal bitte die, die zu diesem Zeitpunkt was anderes behauptet haben. Was für eine Selbstbeweihräucherung haha

 

im Übrigen haben wir auch noch keinen bestätigten Boden ;)

Bearbeitet von Ciner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wer sagt`s denn? Eben aufgestanden und Kurse gecheckt. ETH hat die 100 € Wall durchbrochen und somit hab ich eben bei 93 € nochmals bischen nachgekauft. Jetzt darf er gerne noch auf 80 € fallen bevor meine nächste Kauforder greift.

 

Schönen Sonntag - ich bin raus für heute :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.