Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 56 Minuten schrieb boardfreak:

"... ich versuche mich gerade in interpretation ..." - betonung liegt auf: versuche ;)

1. ich wollte erst sub6k wieder kaufen - weils so rasch ging dann doch sub3.4k - und dann hab ichs nochmal gersenkt auf sub3.2k damits strikt nach plan (60%stufen) geht

2. nicht ich bin in dem zitat gemeint sondern der youtube-dr-dessen-nachnamen-ich-mir-nicht-merken-kann

3. das ist ein hedge-short der das positive funding abgreift egal wohin der kurs nachm öffnen geht - ich bin kredithai und kein trader ;)

Die Details muss ich nicht wissen, aber so grob umrissen.

Du kaufst tief ein, verleihst die in/an den hedge(fonds?), da wetten andere auf den kurs. Deswegen isses für dich egal wohin der kurs geht weil du auf jeden fall die zinsen bekommst.

Selber wettest du aber auch auf den kurs.

Wäh das ist zu hoch für mich. 2019 bin ich mal Hodler und kauf weiter nach. Ausser mit meinen Tradingcoins. Und wenns keine coins mehr gibt dann trade ich die Unterbuchsen von den Einsteigern. Wird ja genug nicht mehr rettbare schlübber geben wenn der kurs so weitergeht.

Kann man Socken shorten? Hab gradn loch in einem.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... verleihst die in/an den hedge(fonds?) ..." - google: hedge börse

ich gehe auf bitmex ungehebelt short wenn die longs den shorts fundings bezahlen müssen (zb wahrscheinlich morgen: Predicted Rate0.0100% für 8stunden) - da die balance auf bitmex in btc ist ist es egal wohin der kurs nachm öffnen des shorts geht denn der fiatgegenwert bleibt gleich aber ich bekomme zusätzlich die zinsen) - zum 4711ten mal https://cryptolend.net/resources/funding-at-bitfinex-explained.html

"... Und wenns keine coins mehr gibt ..." - ;)

 

 

Bearbeitet von boardfreak
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb boardfreak:

"... verleihst die in/an den hedge(fonds?) ..." - google: hedge börse

ich gehe auf bitmex ungehebelt short wenn die longs den shorts fundings bezahlen müssen (zb wahrscheinlich morgen: Predicted Rate0.0100% für 8stunden) - da die balance auf bitmex in btc ist ist es egal wohin der kurs nachm öffnen des shorts geht denn der fiatgegenwert bleibt gleich aber ich bekomme zusätzlich die zinsen) - zum 4711ten mal https://cryptolend.net/resources/funding-at-bitfinex-explained.html

"... Und wenns keine coins mehr gibt ..." - ;)

 

 

Na das wirkt ja sehr seriös. 😞

Erst erklärt er, dass Bitcoin nur was für Kriminelle ist und jeder der Bitcoin nutzt damit nur Kriminalität unterstützt. Dann stellt er fest, dasser "zu blöd" ist, sich eine Bitcoin Wallet einzurichten, was ja für jemand, der nur ein bißchen Ahnung von Computern hat nun wirklich nicht schwer ist, und dann geht das ganze über in eine aufdringliche Werbeshow für die "Rainbow Currency".

Und wenn man sich diese Currency dann mal im Internet anschauen will, dann braucht man erst ein Login zu einer "SafeZone".

Zu all dem findet man aber nicht wirklich viel an Hintergrund im Internet.

Weiß denn jemand, was da so wirklich dahintersteckt, oder ist das so unseriös, wie es hier gerade erscheint?

Bearbeitet von Orle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb coinflipper:

Für die hodler unter uns: 

Ich bin seit 2018 dabei. Von all den genannten coins, kenne ich nur Bitcoin, Litecoin und ich glaube StableCoin. hmm… so viel zum Thema "Altcoins" :D 

Peercoin hab ich auch schon mal gehört ;-)...den gibts auch noch...na mal schauen was in 5 Jahren dann von den momentanen Top 25 noch über ist...

Im Moment hab ich so die Stimmungslage , das ich und nen paar andere Honks in 5 Jahren hier im Forum immer noch aktiv sind...Board postet weiterhin seine youtube Videos und der Rest ist gläubig geworden , weil nur noch der liebe Gott helfen kann...

Wäre jedenfalls schön , wenn es mal endlich wieder bisschen rauf gehen würde...meine Ansprüche sind ja gesunken....wenigstens auf ü 5K....

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue ebenfalls gelegentlich in die historischen Listen auf CMC so von wegen "aus der Geschichte lernen" und so. Viele Coins sind verschwunden, nur wenige haben sich gehalten...

Interessant fand ich neulich bspw. OMNI... Während des Bärenmarktes nach dem 2013/14-Hype sind ja noch einmal hunderte neue Coins entstanden. OMNI konnte sich die ganze Zeit unter den Top Coins halten (so ca. Rang 25-50), wurde während des ICO-Hypes 2017 aber immer mehr von anderen Projekten überholt, bis der Coin Ende 2017/Anfang 2018 nur noch etwa auf Platz 200 zu finden war. Im Zuge des Crashs 2018 ist OMNI bis heute sogar noch weiter abgesackt bis mittlerweile fast auf Platz 700. Ich bin zu neu in diesem Markt, um den Coin zu kennen, aber schien lange Zeit offenbar ein recht vielversprechendes Projekt gewesen zu sein. Letztes Hoch war noch bei ca. 120$, jetzt ist der Coin nur noch 2$ wert. Wer da nicht wenigstens Teilgewinne realisiert hat... ouch!

Dash und BitShares sind ähnlich alt, haben aber auch wieder eine völlig andere Geschichte und sind nicht wie OMNI dieses Jahr komplett abgeschmiert, sondern bei CMC immer noch unter den Top 50 zu finden. Irgendetwas machen diese Projekte also anders als OMNI. Einen Bärenmarkt überlebt zu haben und sich auch weiterhin gut im Ranking halten zu können, sehe ich auf jeden Fall als klare Stärke. Solchen Projekten traue ich zu, auch den kommenden Bärenmarkt zu überleben und auch in Zukunft noch einen guten Job zu machen. Auf der anderen Seite muss ich aber auch an Bytecoin denken... Der Coin ist ebenfalls ähnlich alt, auch unter den Top 50, wurde aber erst vor kurzem auf Binance und OKEx delisted... ouch.

Zu dem Tweet selbst ist auf jeden Fall noch anzumerken, dass es vor 5 Jahren gerade mal 40-50 Coins gab. Hätte man damals also in die Top 25 investiert, wäre das wohl in etwa vergleichbar, als würde man heute in die Top 1000 investieren. :rolleyes: Dazu waren das auch - meines Wissens - alles nur irgendwelche Open Source Projekte auf freiwilliger Basis irgendwelcher IT-Nerds, während im Zuge des ICO-Hypes 2017 "richtige" Firmen (naja, fast ausschließlich Start-Ups...) oder NGOs (IOTA Foundation bspw.) an den Start gingen und insbesondere finanzielle Mittel einwerben konnten, um ihre Ideen, Visionen usw.  zu verwirklichen. Der Vergleich mit den Coins vor 5 Jahren hinkt auf jeden Fall gewaltig. Finanzielle Mittel, Teams, Whitepaper, Roadmaps, Advisors, Partnerschaften usw. - hatten das die Coins vor 5 Jahren auch schon? :huh: Zumal hier außerdem auch zwei völlig verschiedene Marktphasen miteinander verglichen werden: Hype (Ende 2013/14) und Bärenmarkt (Ende 2018). Es wäre weitaus sinnvoller, die Coins Ende 2014 mit den jetzigen Coins zu vergleichen. Und dann vielleicht auch eher auf prozentualer Basis, d.h. die heutigen Top 10% (Top 200) mit den damaligen Top 10% (Top 50)...

https://coinmarketcap.com/de/historical/20141214/

;)

Nachtrag: Dieser DC scheint wohl einfach nur wieder einer dieser Bitcoin-Maximalisten zu sein, wenn ich mir seine Tweets so anschaue. :rolleyes: Naja, Sapere Aude! ;)

Nachtrag: Weitaus größere Gefahr seh ich ja von regulatorischer Seite, wenn ich bspw. sowas hier lese:

"This may lead to new regulations in the crypto space, where token holders must ‘use’ their tokens within the ecosystem a certain number of times a year, otherwise they would lose the right to hold them."
https://cryptopotato.com/sec-clarifies-stance-of-security-vs-utility-tokens/

:unsure: (wobei ich derartige Regularien aber für recht abwegig halte...)

Und wenn ich bisher im Leben eines gelernt hab, dann das: Wenn Regierungen nur wollen, dann finden sie immer einen Weg, dir so richtig schön ans Bein zu pissen. :mellow: Aktuelles Beispiel etwa auch die News zu China und STOs...

Bearbeitet von NouCoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb boardfreak:

"... Krasser Typ ..." - yo - aber definitiv ehrlicher als mo und konsorten die nur ihre follower ausnehmen wollen ;) in dem vorgängervideo musste ich aber etwas schlucken da er wohl ziemlich mit gewinn rumgetradet hat und nun seit monaten einfach hodelt - glaube kaum dass der sich nen kopp drum macht dass das fa da gerne ma die hand aufhält wenn sie davon wind bekommen ;)

hier teil1: der story:

 

 

Iwooo ... woher sollen die das denn erfahren? ... die gucken doch nich den ganzen Tag youtube-Videos. :D

Spannender fände ich, wie die Fluglotsenkollegen sein Kiffen finden :D

.... ich glaub aber eher, das ist ein Fakevideo - so dämlich kann doch niemand sein ?!?

Bearbeitet von Jokin
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Coinator:

Wenn der Kurs die 3,2k durchbricht, wäre es doch recht wahrscheinlich, dass er auf mindestens 3000 fällt, oder? Du würdest ja praktisch im Moment des Bruchs der Unterstützung kaufen.. Ist das sinnvoll? Oder wartest du nach dem Bruch der 3,2 mit dem Kaufen ab, bis sich wieder ne Trendwende abzeichnet?

Ähm, Du verstehst das falsch.

Board wartet nicht auf die Trendwende.

Die Trendwende wartet auf Board - solange er nicht kauft, geht es weiter abwärts.

2$

  • Haha 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb NouCoin:

Es wäre weitaus sinnvoller, die Coins Ende 2014 mit den jetzigen Coins zu vergleichen.

Nein, wäre es nicht.

In 2014 waren es IT-Nerds, die etwas Neues ausprobieren wollten. (auch Omni passt in die damalige Welt: https://www.google.de/amp/s/de.bitcoinwiki.org/wiki/Amp/Omni_Layer)

In 2017 waren es Bauernfänger, die mit ihren kopierten Open-Source-Blockchains versuchten in möglichst kurzer Zeit möglichst viel Geld einzusammeln um sich dann aus dem Staub zu machen. (Bitcoonneeeeect!)

Aus der Cryptogeschichte zu lernen ist als ob Du aus der Steinzeit erfahren willst wie wir später andere Galaxien besiedeln werden .... kann man machen, allzu sicher wäre ich mir aber nicht, dass wir Mammuts auf fernen Planeten jagen werden.

 

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb boardfreak:

der youtube-dr-dessen-nachnamen-ich-mir-nicht-merken-kann

Macht nichts board, ich helfe dir. Er heißt Julian Hosp.

Hilfst du mir auch? Du bist doch die Oracle-Datenbank von Youtube, ne :D Da du auch Leute wie den "Kiffer" (laut Jokin) findest, den sonst wahrscheinlich kein einziger User im Netz gefunden hätte kurz die Frage: du sagtest doch, dass der dr-mit-dem-schwierigen-namen bzw. aus seinen Mindset-Videos hervorgeht, wie er "tickt", z.B. dass Lügen Ok ist, um bestimmte Dinge zu erreichen.

Jetzt kommt die gaaaaaaanz kleine Bitte, falls du eine SQL-Abfrage absetzen und mir ermitteln könntest, in welchem Video das war?

Die Bitte ist ernst gemeint :) nur falls du das Video/die Stelle grad auswendig weißt, wäre echt super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Fantasy:

Macht nichts board, ich helfe dir. Er heißt Julian Hosp.

Hilfst du mir auch? Du bist doch die Oracle-Datenbank von Youtube, ne :D Da du auch Leute wie den "Kiffer" (laut Jokin) findest, den sonst wahrscheinlich kein einziger User im Netz gefunden hätte kurz die Frage: du sagtest doch, dass der dr-mit-dem-schwierigen-namen bzw. aus seinen Mindset-Videos hervorgeht, wie er "tickt", z.B. dass Lügen Ok ist, um bestimmte Dinge zu erreichen.

Jetzt kommt die gaaaaaaanz kleine Bitte, falls du eine SQL-Abfrage absetzen und mir ermitteln könntest, in welchem Video das war?

Die Bitte ist ernst gemeint :) nur falls du das Video/die Stelle grad auswendig weißt, wäre echt super.

https://www.ccn.com/80-million-ico-tenx-founder-linked-to-pyramid-scheme-report/

evtl meinst du das hier?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb coinflipper:

Ich glaube bro hat sich um eine Woche verspekuliert, ganz im ernst. 

Der run ist nicht vom Tisch. Gerade auch die Altseason. 

Hat er das nicht schon in üblicher Manier relativiert und auf "iiiiiiiiiiiiirgendwann" verschoben? Drollig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb qeight:

Hat er das nicht schon in üblicher Manier relativiert und auf "iiiiiiiiiiiiirgendwann" verschoben? Drollig.

Doch schon, aber die Altseason kommt trotzdem. 

Der Altcoinmarketcap steht vor einem bounce, die bitcoin-Dominance kratzt an der Decke, viele Coins sind bereits dem btc voraus.

Seltsam, aber nicht unvorstellbar, wäre es, wenn der btc weiterhin langsam fällt, aber die Alts stark anziehen. Nach dem dann die bags mit btc gefüllt sind, steigt auch der btc. Kann passieren, hatten wir 2015 auch. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb coinflipper:

Doch schon, aber die Altseason kommt trotzdem. 

Der Altcoinmarketcap steht vor einem bounce, die bitcoin-Dominance kratzt an der Decke, viele Coins sind bereits dem btc voraus.

Seltsam, aber nicht unvorstellbar, wäre es, wenn der btc weiterhin langsam fällt, aber die Alts stark anziehen. Nach dem dann die bags mit btc gefüllt sind, steigt auch der btc. Kann passieren, hatten wir 2015 auch. 

Glaub ich gerne dran, aber ich kann mich nicht erinnern, dass jemals eines deiner supi-dupi Szenarien aufging 😀. No hate.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.