Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb SkaliertDoch:

So, bevor ich morgen nicht mehr dazu komme:

Ich wünsche euch allen frohe und schöne Weihnacht, frei von Bitcoinkursen! 

Jo ich wünsche Euch allen auch eine besinnliche Weihnachten, ich bin jetzt seit Mitte letzten Jahres an den cryptos interessiert und lese hier fast täglich mit. Ich glaube echt dran das dass die Zukunft ist.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das auch so ähnlich wie flir, nur mache ich keinen Totalausstieg.

ich habe zwar immer schön alles aufgeschrieben (einfache Exceltabelle), daher auch den Überblick wo ich stehe.

Aber meinen Hodlanteil lasse ich eh unangetastet, und beim rest mache ich jetzt zum Jahreswechsel einen Schnitt.

d.h ich schreibe jetzt einfach die Kurse zum Jahresende auf, und fange dann auch nochmal neu an. D.h. 31.12.18 ist dann mein ek-Preis.

Und aus dem versuche ich dann wieder etwas zu vermehren, denn wenn ich warte bis trx bei 0,11, xrp bei 1,10 usw sind, dann warte ich wohl noch sehr lange:)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb battlecore:

Naja, die Kurse konnten den Widerstand um 4k nicht nachhaltig nach oben durchbrechen und so ging es wieder runter.

Gleichzeitig ist der Widerstand von 3,8k den wir vor ein paar Tagen im zweiten Anlauf durchbrochen haben aber zu einem Support geworden der mehrmals gehalten hat. Der Kurs ging nicht darunter.

Bin ich der einzige der die 5k nicht sieht?? Oder war das ein Phänomen an einer bestimmten exchange??

Wir traden immer noch inside die Candle vom 21. - warten wir mal einen Ausbruch daraus ab. Umso länger wir darin bleiben, umso deutlicher könnte der Ausbruch und damit der sich daraus ergebene Trend werden.

Bearbeitet von freemount
...
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Kerl irgendwie lustig, er ist meistens so hyper bullish und sagt hier die 6k auf kurzer Distanz an und in "mehreren Wochen" sogar ein neues ATH.

 

* Ich glaube dies jedoch nicht, denke wir sehen in jedem Fall noch einmal ein tieferes Tief als ~ 3.200 USD am 14.12.2018.

Dennoch für die Trader unter euch, ist sein Channel bestimmt für manche Tage eine gute Adresse.

 

Ich bin Hodler, daher interessiere ich mich nicht für kurzfristige Preisaction.

 

 

EDIT *: Also kurzfristig glaube ich schon an einen bullischen Trend, womöglich über 5k, wollte nur sagen das wir rein von meinem Bauchgefühl nochmal im Anschluss runter gehen werden und erst im Q1 / Q2 2019 dann wirklich langfristig im Bullmarkt sind!

Bearbeitet von q1221q
EDIT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb freemount:

Wir traden immer noch inside die Candle vom 21. - warten wir mal einen Ausbruch daraus ab. Umso länger wir darin bleiben, umso deutlicher könnte der Ausbruch und damit der sich daraus ergebene Trend werden.

Der weekly chart ist der einzige laut dem es in den nächsten Tagen hochgehen könnte. Alle anderen deuten minimal auf seitwärts, überwiegend aber abwärts.

Vor dem Abstieg auf sub 3,2k war die Situation fast dieselbe. Ich glaub auf einen Freitag war das und dann ging es glaub ich Montags runter. Also zwei Tage auf den Indikatoren rumgeeiert und den wegen Lustlosigkeit runter.

Könnte nochmal passieren. Obwohl die Stimmung jetzt besser war, aber die ist nur aus dem kurzen Anstieg entstanden. Daher könnte die auch schnell zu einem leichten Kater führen.

Bearbeitet von battlecore
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb battlecore:

Könnte nochmal passieren. Obwohl die Stimmung jetzt besser war, aber die ist nur aus dem kurzen Anstieg entstanden. Daher könnte die auch schnell zu einem leichten Kater führen.

Jupp, sehe ich auch so. Inzwischen ist gefühlt die Stimmung von "Euphorie" schon in Richtung "Abwartend" gewechselt. Im Prinzip braucht es nur 1-2 rote Daily Kerzen bis es wieder in Ernüchterung umschlägt. 

Im Gegenzug natürlich auch nur 1-2 grüne um wieder Euphorie zu erzeugen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb battlecore:

Bin ich der einzige der die 5k nicht sieht??

Bei 'nem Sunday Close unter ca. 4,3k...bzw. seichte 4k Range sehe ich auch null 5k.
Seit wir am 20.11. für längere Zeit in die niedrige 4k Range eingetaucht sind hats BTC auch nur bis max. 4,4k zurück geschafft...sieht mir diesmal auch wieder zu weak aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb battlecore:

Der weekly chart ist der einzige laut dem es in den nächsten Tagen hochgehen könnte. Alle anderen deuten minimal auf seitwärts, überwiegend aber abwärts.

Vor dem Abstieg auf sub 3,2k war die Situation fast dieselbe. Ich glaub auf einen Freitag war das und dann ging es glaub ich Montags runter. Also zwei Tage auf den Indikatoren rumgeeiert und den wegen Lustlosigkeit runter.

Könnte nochmal passieren. Obwohl die Stimmung jetzt besser war, aber die ist nur aus dem kurzen Anstieg entstanden. Daher könnte die auch schnell zu einem leichten Kater führen.

Jo, gute Frage. Eigentlich auch ne fette Wochenkerze, Volumen könnte besser sein. Wenn über 4.1 schließen könnte, wär der close zumindest über den letzten (Bitmex). Stoch hat zwar bullisch gekreuzt in der Woche, ist aber noch unter 20. Dazu kreuzen die Moving Averages bärisch (20 und 30er durch 100), EMA200 hat zwar auf dem Weg runter nix genützt, liegt aber jetzt im Weg. Auf Tagesbasis hatten wir gestern das Kreuz 10erMA durch die 20er, das ist wieder eher bullisch, stoch lugt abwärts, könnte aber auch noch ne gute Woche da oben bleiben.. ansonsten, wie Freemount schreibt, Innenkerzen, könnten einfach ein paar unentschlossene Dojis in Brians battlezone werden, bin gespannt, was er gleich dazu zu sagen hat... Ansonsten Weihnachten, Alts sind grad interessant, wird wahrscheinlich ein bisken nachgekauft und in Alts gesteckt, bin grad auch planlos. Wenns die Nacht unter 4.1 bleibt und danach Richtung 4.3-4.4 würde ich eher auch mal was verkaufen, denke dass sich dann auch deutlichere Divergenzen zeigen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Master1980:

Mal eine andere These. Jetzt wo Facebook an etwas arbeitet, meint ihr nicht das es bei Amazon nur eine Frage der Zeit ist, bis da was kommt? Und ist es was eigenes oder eine Zusammenarbeit? Und sollte der Tag kommen, wird krypto im Mainstream angekommen sein?

https://de.cointelegraph.com/news/amazon-presents-its-quasi-blockchain-solution-platform-for-ethereum-and-hyperledger-fabric

https://cointelegraph.com/news/amazon-how-e-commerce-giant-chose-blockchain-over-bitcoin

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Flir:

Das habe ich mir auch überlegt. Komplett all out und alles zurück in Euro aufs Fidorkonto. Ich habe viel gelernt in diesem Jahr und irgendwie scheint mir ein klarer Schnitt und ne Neustrukturierung sinnvoll. Auch wenn die zuletzt gekauften Bestände rein theoretisch wert wären gehodlt zu werden, kommts da auch auf einen Monat mehr oder weniger Haltezeit nicht an (hoffe ich)...

Edit: Den Weihnachtswünschen schließe ich mich doch gerne an: Schöne, entspannte Feiertage allerseits!

Jetzt verkaufen würde ich nicht empfehlen. Der Kurssturz ist eine zeitweilige Unregelmäßigkeit. Der nervöse Anleger verkauft in Panik, der besonnene kauft im Tiefpunkt.

Für die Steuer ist es besser die Coins lange zu HALTEN.

Der Bitcoin-Marktg ist zu eng, das heißt zu klein, um mit technischer Analyse die Marktlage zu durchschauen. Große Handelsplätze und Marktteilnehmer beeinflussen den Markt zu extrem.

Wünsche gesegnete Weihnachtstage und eine ruhige Zeit für Alle.

Bearbeitet von brincobtc
  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Exodus:

Vielen Dank, das wünsche ich dir und allen anderen auch. 🎄

Wo warst du eigentlich die letzten 6 Jahre?? ;)

Danke der Nachfrage. Die meiste Zeit in Göttingen, aber auch Monate in Salvador, BA und Fortaleza, CE, Brasilien. Ja hätte ich noch die Anzahl BTC, wie 2012 ;(

Bitcoin ware auch gut geeignet, um Geld zu versenden nach Brasilien.

  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist jetzt Offtopic, nur kurz: In 2013 geminte BTC, hatte damals eine ASIC-Miner von Butterfly-Labs in Kansas, die später aufgeflogen sind, weil sie verspätet gelieferte Mininghardware zuerst für eigene Zwecke benutzt haben. Leider dann die meisten BTC auf Mt.Gox zu verkaufen versucht, wobei diese in der Mt.Gox-Pleite verloren gingen.

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb brincobtc:

Jetzt verkaufen würde ich nicht empfehlen. Der Kurssturz ist eine zeitweilige Unregelmäßigkeit. Der nervöse Anleger verkauft in Panik, der besonnene kauft im Tiefpunkt.

Für die Steuer ist es besser die Coins lange zu HALTEN.

Der Bitcoin-Marktg ist zu eng, das heißt zu klein, um mit technischer Analyse die Marktlage zu durchschauen. Große Handelsplätze und Marktteilnehmer beeinflussen den Markt zu extrem.

Wünsche gesegnete Weihnachtstage und eine ruhige Zeit für Alle.

Hey brincobtc, danke für Deinen Rat, hattest Du meinen zweiten Beitrag dazu gelesen? Meine Intention ist eigentlich weniger Panik, sondern zum einen, Verluste noch im Steuerjahr zu realisieren um diese mit Gewinnen des nächsten Jahres gegenrechnen zu können und zum anderen auch einen kompletten Schnitt zu machen um mich besser zu organisieren. Dass das mitten in ner Aufwärtsbewegung ne schlechte Idee ist, sehe ich ja auch so...

Ja mit der TA das ist wohl Ansichtssache, das kann man hier alle paar Tage immer wieder feststellen;) Aber es interessiert mich einfach ernsthaft, ist nicht nur Mittel zum Zweck.

Dir auch ein frohes Fest!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb SkaliertDoch:

So, bevor ich morgen nicht mehr dazu komme:

Ich wünsche euch allen frohe und schöne Weihnacht, frei von Bitcoinkursen! 

Da schließe ich mich an. Genießt die Feiertage, denkt an Eure Liebsten, geht raus ins Sauwetter und lasst Euch ordentlich durchpusten. 

Frohe Weihnachten 🎄 

  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb brincobtc:

Der Bitcoin-Marktg ist zu eng, das heißt zu klein, um mit technischer Analyse die Marktlage zu durchschauen.

Ah, deswegen ging es also 2018 4..5x ans 61,8er Retrace und hat dann im absteigenden Dreieck dieses mit Paukenschlag durchbrochen.

Die Größe des Marktes spielt übrigens keine Rolle, solange die überwiegende Anzahl der Marktteilnehmer die gleichen Instrumente benutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überraschte  uns Weihnachten 2017 mit hohen Kursen für die Hodler, ist es diesmal genau anders herum.
Wir haben Einstiegskurse, von denen wir letztes Jahr nicht wagten zu träumen. Also für den einen oder anderen eine Chance sich in Bitcoin und Co zu positionieren.
Ich bin schon gespannt auf Weihnachten 2019. Was mag sich der Weihnachtsmann dann einfallen lassen.

Ich wünsche Euch allen ebenfalls frohe Weihnacht und ein guten Rutsch ins neue Jahr.
Bleibt gesund und ich freue mich, im neuen Jahr wieder hier was von Euch zu lesen.

Axiom

 

  • Thanks 5
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir Frohe Weihnachten, genießt ein paar Tage Ruhe und Besinnlichkeit.

Ich hoffe jeder bekommt seinen Minibobby Car Lambo  und singt" Oh Tannenbaum, wie rot waren deine Blätter, du verlierst Sie nicht nur im Sommer, sondern auch im Winter..."

In diesem Sinne lasst euch gut beschenken.

Gruß

euer Timbo

Bearbeitet von timbosambo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... find das Video hier gar nicht schlecht ..." - achtung! maile mit ihm schon eifrig ;) steuern sind nicht sein fachgebiet ;) zb: depottrennung, verlustrücktrag und verlustvortrag

schuster bleib bei deinen leisten - auch sein wirtschaftskrise-video stößt mir auf - dann doch lieber irgendein crash-prophet ala dirk müller oä ;)

  • Thanks 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb boardfreak:

achtung! maile mit ihm schon eifrig ;) steuern sind nicht sein fachgebiet ;) zb: depottrennung...

danke, dachte schon ich spinne;) was ich sonst bis jetzt von ihm gesehen habe fand ich aber ganz gut.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.