Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Und wer glaubt noch, dass wir es bis 5K schaffen?

Ich werde so langsam gestaffelt rausgehen. Will mal nicht so Gierig sein. Bis 44xx traue ich dem Braten noch. Aber wahrscheinlich wird das noch zu früh sein ;) 

Bearbeitet von Place75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema ETH:

das ist der weekly: https://imgur.com/a/eTPjrzg
(EDIT: habe den richtigen chart angehängt)

und hier der monthly: https://imgur.com/a/BBUb12l

weiße Zahlen sind weekly-Muster. Wie man sieht, fängt ja jetzt ein neues weekly an. Wobei, wenn man den monthly anschaut (orangene Zahlen), sieht man, dass da "nur" der Weg zur "4" los geht. 

Also, kaufen ja / nein? … rauf geht es sicher noch und zwar einiges, aber ob man warten sollte? Es geht sicher auch noch runter, aber nicht so, wie es eben rauf gehen wird. Habe ja vor 1-2 Wochen gesagt, dass wir altseason haben werden und es offensichtlich auf Twitter alle verpasst haben, das zu callen :P 

In dem Sinne, entweder einfach nur zurück lehnen, oder versuchen einen auf Pro-Trader zu machen :D 

P.s. vielleicht liege ich ja auch falsch, also selber beurteilen.

 

Bearbeitet von coinflipper
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht geht's bis 5000 im nächsten Schwung beim Btc.Das viele wegen Steuer Anfang des Jahres rausgehen glaub ich eher nicht weil kaum jemand massig verdient haben sollte dieses Jahr ausser vielleicht paar gute Trader. Allerdings sind Januar /Februar traditionell eher lau. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Cimbom:

Vielleicht geht's bis 5000 im nächsten Schwung beim Btc.Das viele wegen Steuer Anfang des Jahres rausgehen glaub ich eher nicht weil kaum jemand massig verdient haben sollte dieses Jahr ausser vielleicht paar gute Trader. Allerdings sind Januar /Februar traditionell eher lau. 

Ich gehe raus um Verluste zu realisieren. Ich räume alles von den Börsen und Wallets, dass macht die Steuererklärung einfacher ;)

Bearbeitet von Place75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Secator said:

Hab unter 100$ gekauft, aber gestaffelt und würde gerne noch mehr kaufen daher meine Frage 

WENN ETH den blauen Bereich nach oben hin durchbricht sieht es ziemlich gut aus für Ethereum. Solange ETH die Resistance nicht durchbrochen hat, ist es aktuell zu gewagt mMn. Ich gehe davon aus, dass ETH es schafft. Aber ist nur meine Meinung...

 

reminder: Es handelt sich um einen weekly Chart. Eine Woche=7Tage

Nicht das jmd wieder nach einem Tag roten Zahlen meckert. 

download (78).png

Bearbeitet von CryptoBRO
  • Like 2
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Place75:

Ich gehe raus um Verluste zu realisieren. Ich räume alles von den Börsen und Wallets, dass macht die Steuererklärung einfacher ;)

Das habe ich mir auch überlegt. Komplett all out und alles zurück in Euro aufs Fidorkonto. Ich habe viel gelernt in diesem Jahr und irgendwie scheint mir ein klarer Schnitt und ne Neustrukturierung sinnvoll. Auch wenn die zuletzt gekauften Bestände rein theoretisch wert wären gehodlt zu werden, kommts da auch auf einen Monat mehr oder weniger Haltezeit nicht an (hoffe ich)...

Edit: Den Weihnachtswünschen schließe ich mich doch gerne an: Schöne, entspannte Feiertage allerseits!

Bearbeitet von Flir
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo Frohe Weihnachten allen!

Man könnte noch auf die 5k warten zum All Out, aber kommen die wirklich?

Man könnte auf die 1,8k warten oder gar 3 Stellig in 2019? Aber kommt das wirklich?

Ich bleibe daher passiv, lege aber wie geplant von Januar bis Juni monatlich was nach.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein normaler Mensch weiß wo es hingeht. Außer die vielleicht die den Markt kontrollieren. Wir kleinen Hobby-Kapitalisten sammeln eh nur die Krumen auf die die Wale uns hinwerfen. 

Ich glaube spätestens in 1-1.5 Jahren sehen wir ein neues Hoch. 

Die Großen sind noch nicht fertig mit dem abmelken also sollte auf lange Sicht und mit ein wenig Gedult auch ein wenig Brot für uns drinne sein. 

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Cimbom:

Die Großen sind noch nicht fertig mit dem abmelken

Erst mal wird fleißig das Weihnachtsgeld von Euch allen eingesammelt. Dann geht es im neuen Jahr wieder richtig runter. 

Aber bitte nicht missverstehen, grundsätzlich bin ich überzeugt von der Sache. Ich rechne langfristig fest mit einem sich "erholenden" Bitcoin Kurs.

  • Haha 2
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb freemount:

Rätselzeit:

https://www.tradingview.com/x/HEMJxkZi/

Wie lautet die Lösung?

Ich nahm ja Bezug auf den "Kerzenalarm!!!" von @leblitzdick.

Die Lösung lautete 2x 13 1h-Kerzen.

 

Fast alle meine beobachteten ALTs haben erst einmal wichtige Fibo-Ziele am 0,2er bzw. 0,3er erreicht. Nun mal schauen, ob mehr drin ist. Die Abwärtsbewegung von 15 Uhr stimmt mich leider zunehmend skeptisch.

ETH hat übrigens nicht besser performt als viele andere Coins: https://www.tradingview.com/x/T5tWO0UJ/ - Es ist eben auch nur das 38,6er. Wer viel verliert, ...

Hingegen hat sich bspw. IOT fast verdoppelt: https://www.tradingview.com/x/ifF6X3Vu/ - wieder einmal, wie schon bei der letzten starken Bewegung. 😉

 

Bitte bedenkt, dass sich übergeordnet nichts geändert hat und der Bärenmarkt nach wie vor voll intakt ist. Erst über 7k deutet sich eine übergeordnete Trendumkehr an - es geht eben nicht ohne higher High. Vergesst das bitte nicht. Wie gesagt, wäre da eine möglich ISKS mit Nacken bei 4,5k (brächte uns auf 5,8k + Überlauf wären wir wieder zurück im 6k-Bereich). Aber wer hier glaubt schon an solch eine starke Bewegung, nachdem wir gerade 50% Kursverlust erlitten haben? Sollten 4,3k jetzt als "Hoch" bleiben und wir nun im nächsten Schritt neue Tiefs (Sub 3,2k) bilden, wären wir sogar noch bärischer als wir je in 2018 waren. Ihr wisst ja, 2018 war das Jahr des 61,8er Retrace und die sind eben bei 5,2k und nicht 4,3k.

  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb freemount:

Ich nahm ja Bezug auf den "Kerzenalarm!!!" von @leblitzdick.

Die Lösung lautete 2x 13 1h-Kerzen.

 

Fast alle meine beobachteten ALTs haben erst einmal wichtige Fibo-Ziele am 0,2er bzw. 0,3er erreicht. Nun mal schauen, ob mehr drin ist. Die Abwärtsbewegung von 15 Uhr stimmt mich leider zunehmend skeptisch.

ETH hat übrigens nicht besser performt als viele andere Coins: https://www.tradingview.com/x/T5tWO0UJ/ - Es ist eben auch nur das 38,6er. Wer viel verliert, ...

Hingegen hat sich bspw. IOT fast verdoppelt: https://www.tradingview.com/x/ifF6X3Vu/ - wieder einmal, wie schon bei der letzten starken Bewegung. 😉

 

Bitte bedenkt, dass sich übergeordnet nichts geändert hat und der Bärenmarkt nach wie vor voll intakt ist. Erst über 7k deutet sich eine übergeordnete Trendumkehr an - es geht eben nicht ohne higher High. Vergesst das bitte nicht. Wie gesagt, wäre da eine möglich ISKS mit Nacken bei 4,5k (brächte uns auf 5,8k + Überlauf wären wir wieder zurück im 6k-Bereich). Aber wer hier glaubt schon an solch eine starke Bewegung, nachdem wir gerade 50% Kursverlust erlitten haben? Sollten 4,3k jetzt als "Hoch" bleiben und wir nun im nächsten Schritt neue Tiefs (Sub 3,2k) bilden, wären wir sogar noch bärischer als wir je in 2018 waren. Ihr wisst ja, 2018 war das Jahr des 61,8er Retrace und die sind eben bei 5,2k und nicht 4,3k.

Hmm ganz schönes Fachenglisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb freemount:

 Wie gesagt, wäre da eine möglich ISKS mit Nacken bei 4,5k (brächte uns auf 5,8k + Überlauf wären wir wieder zurück im 6k-Bereich). 

Muss man zwingend nochmal den Nacken bei 4,5k anlaufen, um weiterhin die Chance auf eine ISKS zu haben? Sprich, wenn wir jetzt bis 3,5k runter gehen um die rechte Schulter auszubilden,wäre die ISKS möglich? Oder wäre die dann "zu krumm"? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Antares1337:

Muss man zwingend nochmal den Nacken bei 4,5k anlaufen, um weiterhin die Chance auf eine ISKS zu haben? Sprich, wenn wir jetzt bis 3,5k runter gehen um die rechte Schulter auszubilden,wäre die ISKS möglich? Oder wäre die dann "zu krumm"? 

Du kannst es sehen wie Du willst, bspw. so: https://www.tradingview.com/x/fPi0v7hF/

Entscheidend ist doch nur, was die Mehrheit der Marktteilnehmer, sprich Trader, sieht. Wenn Du das heraus findest, bist Du automatisch auf der Winner-Seite.

Anhang der Kerzenformationen besteht für mich persönlich nur horizontal bei 4,5k eine Möglichkeit auf diesen Trade.

 

Ich denke, damit ist Deine Frage beantwortet.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Kurse konnten den Widerstand um 4k nicht nachhaltig nach oben durchbrechen und so ging es wieder runter.

Gleichzeitig ist der Widerstand von 3,8k den wir vor ein paar Tagen im zweiten Anlauf durchbrochen haben aber zu einem Support geworden der mehrmals gehalten hat. Der Kurs ging nicht darunter.

Bin ich der einzige der die 5k nicht sieht?? Oder war das ein Phänomen an einer bestimmten exchange??

Bearbeitet von battlecore
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb siwun:

Jo Frohe Weihnachten allen!

Man könnte noch auf die 5k warten zum All Out, aber kommen die wirklich?

Man könnte auf die 1,8k warten oder gar 3 Stellig in 2019? Aber kommt das wirklich?

Ich bleibe daher passiv, lege aber wie geplant von Januar bis Juni monatlich was nach. 

Ich hab mal son Buch geschenkt bekommen, "der Mondkalender - vom richtigen Zeitpunkt" oder so ähnlich, hab nie reingeguckt, vielleich sollte ich das mal suchen gehen:P

Nee, da sagst du was, ich denke wenn die ersten Teile verkauft sind und der Kurs anschließend steigen sollte wirds wohl sehr unentspannt, aber ich habe auch nicht vor mit dem Neueinstieg auf irgendwelche Preise zu warten, aber auf Einstiegspunkte, die ich vor mir selber rechtfertigen kann. Ich habe so viel Schwachsinn gemacht in der Anfangsphase, dass es sich lohnt alle Verluste zu realisieren und neu anzufangen. Auch im Hinblick auf mein "erstes Steuerjahr" und die Ungewissheit wo der Kurs in 6 Monaten stehen wird. Ich würde mich sehr ärgern und auch vor allem zögern, Verluste zu realisieren, die nicht mehr steuerlich geltend gemacht werden können. Das zum einen und zum anderen kannte ich Anfang des Jahres noch nichtmal den Unterschied zwischen einer Limit und Marketorder, das hat sich deutlich geändert und ich glaube, dass ich besser auf mein Geld aufpassen kann, wenn ich neu anfange und zwar mit Strategie und Konzept, Tradingjournal etc. von Anfang an. Das fällt mir momentan sehr schwer, da ich die erste Zeit völlig planlos agiert habe und es sehr aufwändig ist, da den Überblick wieder zu bekommen. Ja, für die Steuer werde ich da durchmüssen, aber dafür habe ich dann auch den klaren Schnitt, was habe ich investiert und was ist davon übriggeblieben und was mache ich jetzt damit.

Mir nochmals einzugestehen und aufzuarbeiten, was ich für Fehler gemacht habe und wie oft ich diese wiederholt habe und hätte vermeiden können gehört dazu und ist Teil des Plans. Ich habe BTC bei 10.000€ und bei 4.700€ gekauft, war immer wieder im Plus und habe mich sicher gefühlt, Gewinne aber fast nie mitgenommen. Spätere Anstiege nicht verkauft, da es ja hätte noch weiter steigen können und der Coin noch im Minus war. Ich bin nicht doof, aber ein Chaot und arbeite außerdem viel, da brauche ich solide Pläne, deshalb halte ich das für erzieherisch sinnvoll um mich nachhaltig zu disziplinieren. Das Lehrgeld zahle ich tatsächlich gerne, da ich sehe, dass es langsam funktioniert und ich hier in jeder Hinsicht mit Leidenschaft dabei bin.

Die echte Hürde ist jetzt allerdings der richtige Ausstiegspunkt, ohne den wird auch der Wiedereinstieg schwerer. Wenn BTC so bleibt und ggfs weiter steigt und die Alts abgehen wie die Lutzie ist das definitiv kein guter Zeitpunkt, da ich ja auch ein paar Tage nicht handlungsfähig sein werde... Mal sehen, obs geklappt hat, verrate ich nächstes Jahr Weihnachten hehe;) Grüße!

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.