Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 21 Minuten schrieb Skogen:

@Orakel

hast du nicht ne wette laufen, dass Bitcoin net weiter als unter 3,2K fällt? oder verwechsle ich das jetzt

Yep...ist so ein Hütchenspieler-Ding...😉

Ich wünsche es mir ja nicht unbedingt, halte es jedoch für möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil wir gerade im bärenmarkt und so sind.

btc hat jetzt 15 tage gebraucht, um von 3,7xx auf knapp 4,2 zu kommen, und ganze 3 std um da wieder abzusteigen, ich denke solange das so ist, sind wir im bärenmarkt, erst wenns umgehrt ist, sind wir im bullenmarkt:)

so, das ist jetzt die Erklärung warum wir im Bärenmarkt sind!

so, jetzt gehe ich weiter im Kaffesatz lesen, habe aber den billigen aus Luxemburg, da ist immer alles verwässert.

 

  • Haha 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb coinflipper:

Was mir Sorgen macht? ADA hätte eigentlich ausbrechen sollen/können (08.April Rally), tritt zur Rückkehr an.

ADA hatte ich zuletzt am 7. Dez. nachgekauft... :ph34r:

QKC macht mir eher Sorgen (am 15. Dez. nachgekauft :()...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb NouCoin:

ADA hatte ich zuletzt am 7. Dez. nachgekauft... :ph34r:

QKC macht mir eher Sorgen (am 15. Dez. nachgekauft :()...

Ich bin bullisch, immer noch. Bullisch für coins wie: ARN, AMB, AE, FUEL, OAX, NAS, NAV, DASH und viele andere... Schwachsinniger Fall, um die weak hands abzuschütteln... Wir sehen uns weiter oben.

QKC hat einen seltsamen Chart aktuell, bei dem wäre ich nicht sicher, wenn dem sein nächster Up-Move kommt. Vom Support könnte der noch auf 617 fallen...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ganz ehrlich... ich finde es enorm schwer, sich bei diesen Kurseinbrüchen zu motivieren, Coins zu hodln. Mir hat die Rutsche erneut gezeigt, dass man hodln eigentlich nur machen kann, wenn man bewusst keine SLs setzt, da diese sonst ausgelöst werden. Das wiederum bedeutet aber das Risiko einzugehen, mal eben 20% zu verlieren. Klar verliert man diese 20% nicht wirklich, weil man als hodler ja davon ausgeht, dass der Kurs auch wieder steigt, aber ich würde mich ärgern, nicht oben verkauft zu haben und unten dann neu zu kaufen und so 20% Gewinn einzufahren. Das brauche ich nur 2x innerhalb eines Jahres machen und schlage damit jeden Hodl-Trade, den ich stattdessen hätte machen haben können.

Hinzu kommt, dass ich mich an Gewinnen mehr erfreuen kann... Wenn ich für 100 kaufe und der Kurs steigt, dann freue ich mich über den Gewinn der anstünde, wenn ich verkaufen würde. Hodl ich aber bei einem EK von 100 und der Kurs ist bei 80 und steigt, dann bin ich in der Theorie immer noch im Minus und hoffe darauf dass der Kurs die 100 überschreitet. Zwischen der Freude eines erwarteten Gewinns und der Hoffnung eines erwarteten Gewinns entscheide ich mich also für ersteres.

Vielleicht liegt es einfach am Bärenmarkt, dass ich zu doof zum hodln bin. Im Bullenmarkt ist das vermutlich einfacher... da braucht man nur Kaufen und zuschauen wie der mögliche Gewinn steigt. Hier und heute hats mir nur wieder gezeigt, dass hodln ein Zuschauen ist, wie man Verlust macht und hofft, diesen wieder ausgleichen zu können.

 

Also sagt mir am Besten Bescheid, wann der Bullenmarkt beginnt, dann versuch ich das nochmal mit dem hoodln... bis dahin jage ich weiter grüne Kerzen 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Nixzutun:

Also ganz ehrlich... ich finde es enorm schwer, sich bei diesen Kurseinbrüchen zu motivieren, Coins zu hodln. Mir hat die Rutsche erneut gezeigt, dass man hodln eigentlich nur machen kann, wenn man bewusst keine SLs setzt, da diese sonst ausgelöst werden. Das wiederum bedeutet aber das Risiko einzugehen, mal eben 20% zu verlieren. Klar verliert man diese 20% nicht wirklich, weil man als hodler ja davon ausgeht, dass der Kurs auch wieder steigt, aber ich würde mich ärgern, nicht oben verkauft zu haben und unten dann neu zu kaufen und so 20% Gewinn einzufahren. Das brauche ich nur 2x innerhalb eines Jahres machen und schlage damit jeden Hodl-Trade, den ich stattdessen hätte machen haben können.

Hinzu kommt, dass ich mich an Gewinnen mehr erfreuen kann... Wenn ich für 100 kaufe und der Kurs steigt, dann freue ich mich über den Gewinn der anstünde, wenn ich verkaufen würde. Hodl ich aber bei einem EK von 100 und der Kurs ist bei 80 und steigt, dann bin ich in der Theorie immer noch im Minus und hoffe darauf dass der Kurs die 100 überschreitet. Zwischen der Freude eines erwarteten Gewinns und der Hoffnung eines erwarteten Gewinns entscheide ich mich also für ersteres.

Vielleicht liegt es einfach am Bärenmarkt, dass ich zu doof zum hodln bin. Im Bullenmarkt ist das vermutlich einfacher... da braucht man nur Kaufen und zuschauen wie der mögliche Gewinn steigt. Hier und heute hats mir nur wieder gezeigt, dass hodln ein Zuschauen ist, wie man Verlust macht und hofft, diesen wieder ausgleichen zu können.

 

Also sagt mir am Besten Bescheid, wann der Bullenmarkt beginnt, dann versuch ich das nochmal mit dem hoodln... bis dahin jage ich weiter grüne Kerzen 😉

Verstehe voll was du meinst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb freemount:

Update (Finex), diesmal kürzer:

Bitcoin zeigt die heiß ersehnte Stärke und macht den charttechnisch so wichtigen Push auf 4,2k+ (aktuell 4.255$) - bleibt damit aber weiterhin in der Zielzone.

Damit ergeben sich chancenreiche, bullische Möglichkeiten (wenn wir nicht noch höher gehen, was ich hoffe, damit die folgenden Möglichkeiten offen bleiben):

Variante a) aufsteigendes Dreieck: https://www.tradingview.com/x/cft1YSv5/ - (das gleiche, mögliche, aufsteigende Dreieck sieht man auch bspw. bei ETH, NEO, ...)

Variante b) ISKS: https://www.tradingview.com/x/LC5phu0t/ - (wobei die rechte Schulter nur exemplarisch ist!)

Für beide Szenarien steht außer Frage, dass es jetzt nicht mehr unter 3,4k fallen darf. Unter 3,4k bleibt nur Double Bottom oder Armageddon. 😜

Sollten wir jetzt unerwartet doch noch deutlich höher gehen, sind die 4,2k die charttechnische Marke, die es zu umkämpfen und zu beachten gilt. Angenommen also wir stoßen kurz bspw. auf 4,5k vor und fallen dann auf 4,1k wäre das ein deutliches Warnsignal.

Im 5m-4h gibt es jetzt im RSI zum Teil sehr deutliche, bärische Divergenzen, die eine Trendumkehr andeuten könnten. RSI von knapp ~75 im Daily ist auch schon ordentlich. 😉

Here we go... Ziele stehen...

Anmerkung: Wenn wir jetzt innerhalb von nur sehr wenigen Tagen die Ziele ansteuern, bin ich sehr vorsichtig. Die Konsolidierung über die Zeit ist sehr wichtig. Üblicherweise sollten wir auch nochmal nach oben laufen, um im Daily eine bärische Divergenz zu bilden, vielleicht bis 4-4,1k$, dann nochmal Dump und dann schön langsam fallen.

Mal abwarten, welche Formation wir bilden. Auch auf die Volumen-Entwicklung jetzt nach dem Dump bin ich gespannt.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nixzutun Hodln mit SL?? Wasn das??

Wenn SL auslöst sind die Coins weg. Wenn du dann neue kaufst musste erneut 12 Monate warten bis die Steuerfrei sind.

Macht nicht wirklich Sinn oder?

Hodln heisst das man die Coins behält, egal was kommt. Denn nach 12 Monaten sind die Steuerfrei und bei nem neuen ATH kann man die Kohle einsacken. Völlig egal wenn die zwischendurch drölftausend Prozent im Minus waren.

Bearbeitet von battlecore
  • Haha 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb battlecore:

@Nixzutun Hodln mit SL?? Wasn das??

Wenn SL auslöst sind die Coins weg. Wenn du dann neue kaufst musste erneut 12 Monate warten bis die Steuerfrei sind.

Macht nicht wirklich Sinn oder?

Hodln heisst das man die Coins behält, egal was kommt. Denn nach 12 Monaten sind die Steuerfrei und bei nem neuen ATH kann man die Kohle einsacken. Völlig egal wenn die zwischendurch drölftausend Prozent im Minus waren.

Jo schrieb ich doch auch... vielleicht misverständlich ausgedückt 😉

vor 24 Minuten schrieb Nixzutun:

Mir hat die Rutsche erneut gezeigt, dass man hodln eigentlich nur machen kann, wenn man bewusst keine SLs setzt, da diese sonst ausgelöst werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Wenn es ja alles so einfach wäre wie du beschrieben hast, dann wären ja alle schon Millionäre 🙂

bist du das etwa net? ..dachte ich wäre hier unter Gleichgesinnten mit mind zwei Lambos in der Garage...

 

Muss wohl das Forum wechseln

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.