Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb TomsArt:

Dein Beitrag "Um dann einen statistischen Vorteil zu bekommen braucht man eben diesen ominösen auf sich zugeschnittenen Trading Plan und muss mit diesem Wachsen." hat leider einen Informationsgehalt von : NULL, danke fürs Gespräch

Sorry wenn du den Wink mit dem Zaunpfahl nicht verstehst.
Für andere ist der mehrmalige Hinweis evtl. der Einstieg in ein erfolgreiches Trading Leben. 

Für dich mach ich mal aus dem Wink einen (zufälligen) Link:  https://www.ig.com/de/trading-strategien/trading-plan--so-entwickeln-sie-einen-handelsplan-190121
Was du daraus machst ist dir überlassen.

 

vor 3 Minuten schrieb TomsArt:

Nachtrag: ich wünsche Dir natürlich im Antritt gegen KI Systeme mit Deinem ominösen Trading Plan viel Erfolg für den statistischen Vorteil - nichts für Ungut

Ok, du hast bereits einen voreingenommenen Bias zu dem Thema. Das erklärt die ablehnende Haltung.
Der Finanzmarkt ist jedoch kein deterministisches Spiel wie GO, da bringen DNN KI Systeme nur bedingt etwas. Und mustererkennende Automatismen gibt es schon seit Jahren, deswegen sind die menschenlichen Trader nicht ausgestorben. Abgesehen davon schließt das eine das andere nicht aus: KI-Hilfen können Teil des Planes sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb battlecore:

Ich versuche weder bärisch noch bullisch zu sein wenn ich eine Prognose mache weil mir das nicht bei meinen Entscheidungen hilft.

Man muss das auch nicht sein. Der Kurs regelt alles für uns und wir nutzen dann es so, wie der Kurs ist. 😉

Mir sind manche einfach zu hektisch. Wollen mit Macht schnell reich werden. 
Nein, so ist das nicht. Es gibt mal solche oder solche Gelegenheiten. Die Kunst erscheint mir, immer zu wissen, wie man darauf reagiert, egal was kommt.

Aber ich denke, meine Meinung ist hinreichend bekannt.

Seit-zufrieden.thumb.png.ddafa56ae688850e328a1e4725f8680e.png

 

Axiom

 

  • Love it 4
  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb battlecore:

Eine Prognose sollte idealerweise eine Synthese sein. Man bezieht immer beide Seiten mit ein und kommt so zu einer schlüssigen Vorausschau auf die Ereignisse basierend auf den bereits vergangenen Ereignissen und dem Ist-Stand.

Ich versuche weder bärisch noch bullisch zu sein wenn ich eine Prognose mache weil mir das nicht bei meinen Entscheidungen hilft.

Du machst Dir gern selbst etwas vor?

Es liegt in unserer Natur nach Begründungen für unsere bereits gefestigte Ansicht zu finden. Das hält hier jeder so, sei es mit Verlinkungen zu Youtube oder Coinseiten die zwar immer dummes Zeug schreiben aber gerade jetzt nen lichten Moment haben.

Diese tendenziöse Wahrnehmung hat sich dank der unbegrenzten Möglichkeiten des Internet noch verstärkt, da wir überall auf die Quellen gestoßen werden, die unserem Profil entsprechen. Solche Meinungen bekommen wir dann hier serviert und ordnen die dann wieder nach unserer Prägung ein.

Im richtigen Leben habe ich erfahren können welchen Einfluss Prägungen haben und konnte mich neu ausrichten um von meiner Gesundheit noch einiges zu retten. In Bezug auf Kryptos spreche ich mich allerdings nicht davon frei in einer Filterblase zu stecken, es kostet schlicht zuviel Kraft alles in Frage zu stellen und seine eigene Einstellung immerwieder zu korrigieren. Das is was für Leute die das zu ihrem Beruf gemacht haben.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Coins for fun:

es kostet schlicht zuviel Kraft alles in Frage zu stellen und seine eigene Einstellung immerwieder zu korrigieren. Das is was für Leute die das zu ihrem Beruf gemacht haben

beruflich kostet es nicht zuviel Kraft und macht Spaß... ständiges Hinterfragen, eigene Erwartungshaltung auf den Prüfstand stellen und die Filterblasen schön breit streuen führt zumindest bei mir seit Jahren zu besseren Entscheidungen und Ergebnissen... ganz ohne Bots... einer fixen Strategie würde ich niemals das Feld überlassen... und bei Fehlentscheidungen kann man sich auch besser selbst auf die Schulter klopfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb StorckRiesen:

Ok, du hast bereits einen voreingenommenen Bias zu dem Thema. Das erklärt die ablehnende Haltung.
Der Finanzmarkt ist jedoch kein deterministisches Spiel wie GO, da bringen DNN KI Systeme nur bedingt etwas. Und mustererkennende Automatismen gibt es schon seit Jahren, deswegen sind die menschenlichen Trader nicht ausgestorben. Abgesehen davon schließt das eine das andere nicht aus: KI-Hilfen können Teil des Planes sein.

nun hat sich die KI aber bereits weiterentwickelt über die deterministischen Systeme hinaus:

https://www.scinexx.de/news/technik/ki-gewinnt-gegen-pokerprofis/

Und für so ne Lagerhalle voller Rechner wie Blackrock fehlt mir auch der Platz... mein Hirn reicht und ist kompakter, aber Danke für den Link

 

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb TomsArt:

beruflich kostet es nicht zuviel Kraft und macht Spaß... ständiges Hinterfragen, eigene Erwartungshaltung auf den Prüfstand stellen und die Filterblasen schön breit streuen führt zumindest bei mir seit Jahren zu besseren Entscheidungen und Ergebnissen... ganz ohne Bots... einer fixen Strategie würde ich niemals das Feld überlassen... und bei Fehlentscheidungen kann man sich auch besser selbst auf die Schulter klopfen

Das trau ich Dir nicht zu, lies einfach mal was Du bisher hier geschrieben hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Coins for fun:

Du machst Dir gern selbst etwas vor?

Es liegt in unserer Natur nach Begründungen für unsere bereits gefestigte Ansicht zu finden. Das hält hier jeder so, sei es mit Verlinkungen zu Youtube oder Coinseiten die zwar immer dummes Zeug schreiben aber gerade jetzt nen lichten Moment haben.

.......

Stimme dir 100% zu. Selbst Albert Einstein konnte die Urknall Theorie erst annehmen, als er selbst die Expansion des Universums durch das Teleskop beobachten konnte.

Wir lassen uns nur dann umstimmen, wenn wir selber sehen, das nur das der richtige Weg sein kann (zumindest für den Moment) und vertreten dann unser neues Wissen genau so vehement, wie zuvor das alte! ;) 

Es gibt aber genug ungefestigte oder Neueinsteiger und um die wird hier gekämpft, wie der Teufel um die arme Seele! 😂

Und ja, ich war der, mit 100% Altcoin Anteil, weil ich an deren Zukunft in 10 oder 20 Jahren glaube.

Im Übrigen bin ich auch der, der immer vor zu hohen Erwartungen warnt. Ich glaube nicht an 1 Mille $ pro BTC, meiner Theorie nach, wird die BTC Dominanz mit steigendem Preis fallen. Werte aus der Vergangenheit taugen da leider nicht, da BTC noch nie bei 100k oder höher war.

Ich persönlich finde das System von Iota wesentlich cleverer um hohe Kurse zu erreichen. Zuerst gibt man Giota aus, dann Miota, später Tiota und zum Schluss nur noch Iota. Trotz steigendem Wert, wird der Kurs immer günstig sein! ;) 

Bearbeitet von siwun
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Kaiser Xi von China Blockchains als investwürdig für das Volk erachtet steigen jetzt vorallem die nationalen Coins wie NEO rasant.

Zumindest ist das mein eindruck, 23,3% schub in den letzten Tagen nach der Verkündung sprechen dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Eagle:

Da Kaiser Xi von China Blockchains als investwürdig für das Volk erachtet steigen jetzt vorallem die nationalen Coins wie NEO rasant.

Zumindest ist das mein eindruck, 23,3% schub in den letzten Tagen nach der Verkündung sprechen dafür.

NEO war mal bei 200USD und ist in den letzten paar Wochen von 20USD auf knapp 7USD gefallen. Meiner Meinung nach müsste NEO schon lange bei 40USD sein. Aber was nicht ist kann ja noch werden.

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Danielsun:

Heut wird es noch einmal hoch gehen 👍

Irgendwie geahnt heute das noch einmal fahrt aufgenommen wird. Die Durschnittswerte hatten nicht geschnitten das zeigt irgendwie immer noch bissl up or down. 

Weis aber immer noch nicht wie die Linien heißen..kann jemand helfen? Lila und hellblaue Linie bei Kraken🤔 würde denken sind die MA aber welche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Eagle:

Da Kaiser Xi von China Blockchains als investwürdig für das Volk erachtet steigen jetzt vorallem die nationalen Coins wie NEO rasant.

Zumindest ist das mein eindruck, 23,3% schub in den letzten Tagen nach der Verkündung sprechen dafür.

Hab mir auch gleich mal ein paar NEO‘s zugelegt. Die Gewinne kann man ja mitnehmen, wenn es nur paar Euro sind 😄 aber mal schauen, vielleicht geht der NEO Kurs wegen Xi wieder da hin wo er vor einiger Zeit mal war. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Krypto-Patty:

Hab mir auch gleich mal ein paar NEO‘s zugelegt. Die Gewinne kann man ja mitnehmen, wenn es nur paar Euro sind 😄 aber mal schauen, vielleicht geht der NEO Kurs wegen Xi wieder da hin wo er vor einiger Zeit mal war. 

Ja ein paar gehen schon, selbst 2 bis 5€ Anstieg können ein nettes Taschengeld sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

33 minutes ago, Axiom0815 said:

Bezahlen wollte ich jetzt eigentlich nicht.

Auch beim kleinsten Accountmodell von cryptocompare.com ("Personal", free) bekommt man deren ganze Historie, wenn man Kurse auf 1h-Basis oder größer abfragt ("Daily & hourly historical data: Full").
Leider - habe es eben ausprobiert - scheint ihre Historie nicht sehr weit zurückzureichen; vor dem 29. März 2017 bekomme ich nur Nullwerte zurück.

Auch an den großen Börsen ist es nicht besser; nach meinen Erfahrungen bei Poloniex, Bittrex und Binance bekommt man nur recht begrenzt zurückreichende Daten.

Poloniex ist da noch sehr großzügig, ich komme da aber auch nicht weiter zurück als bis zum 19. Februar 2015. Das wird dir nicht bei weitem nicht reichen, oder?

Bearbeitet von PeWi
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Axiom0815:

Also um den PO weiter zu Optimieren (definieren des minimalsten Low-Kurses) benötige ich die Bitcoin-Historie komplett, also jeden Tag mindestens die Schlusskurse. Da reicht auch eine einfache csv-Datei (keine API oder sowas).

Bezahlen wollte ich jetzt eigentlich nicht. Falls einer an groen Börsen angemeldet ist und die Kurse abfragen kann, wäre es schön, wenn er mir helfen kann.
Danke.

Axiom

Ab 17.08.2017 kann ich Dir die Tageswerte ermitteln. (Frühere Daten kommen aus der Binance-API nicht raus) 

Hier, bitteschön:

https://pastebin.com/tcxg83u1

... die Binance-Timestamps sind in Millisekunden.

Bearbeitet von Jokin
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.