Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 44 Minuten schrieb Axiom0815:

Ja, habe die ganze Blockchain. 😉

Schau ich mir mal an. Wobei mir nicht klar war, dass auch das Datum mit dabei ist...

 

Es geht wieder aufwärts! *Ding, Ding, Ding*

Axiom

Ach so, warum spiele ich jetzt mit den SF Modell rum?

Weil ich der Meinung bin, wenn man es mal selber gemacht hat, ist es besser, als wenn man mal ein Artikel drüber ließt. 
Beim lesen kannst Du maximal das Wissen erlangen, was der Schreiber des Artikels hatte. 😉

Konkret ist interessant, dass wir beim Kurs mit einen korrigierten Bestand rechnen.  So kommen wir auf  $  9.290,05.

Wenn jetzt "unser" Faketoshi irgendwann die Wallet geknackt hat, alles alle Bitcoin  wieder im Spiel sind, erhöht sich wieder der Bestand (also der komplette Bestand).

Dann kommen wir auf  $ 11.228,73. Was ca. 2000 Dollar mehr sind. 
Da wünscht man ja W fast, dass er den Schlüssel bald mal findet. Sicherlich mit kurzen Flashcrash behaftet, aber der SF-Kurs steigt mal eben an.
Und das wird dann der reale auch nachvollziehen. 👍

Richtig ärgerlich für Faketoshi, was? 😜

Axiom

  • Confused 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Axiom0815:

Wenn jetzt "unser" Faketoshi irgendwann die Wallet geknackt hat, alles alle Bitcoin  wieder im Spiel sind, erhöht sich wieder der Bestand (also der komplette Bestand).
Dann kommen wir auf  $ 11.228,73. Was ca. 2000 Dollar mehr sind.

@Axiom0815: Verstehe ich nicht - nach meiner Logik müsste der Preis doch runtergehen bei größerem Angebot. Kannst Du das in einfachen wenigen Worten vereinfacht erkären damit ich das auch verstehen kann...? Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 minutes ago, koiram said:

@Axiom0815: Verstehe ich nicht - nach meiner Logik müsste der Preis doch runtergehen bei größerem Angebot. Kannst Du das in einfachen wenigen Worten vereinfacht erkären damit ich das auch verstehen kann...? Danke!

Das S2F-Modell geht davon aus, dass ein Asset um so teurer wird, je kleiner der Zuwachs im Verhältnis zu den vorhandenen Assetmengen ist.

Nach diesem Modell muss das Asset also teurer werden, wenn der Zuwachs kleiner wird (Halvening) oder wenn dem Zuwachs eine größere vorhandene Assetmenge gegenübersteht.
In beiden Fällen wird das Verhältnis Zuwachs / Assetmenge kleiner.

EDIT: In Beiden Fällen dauert es also länger, eine Entnahme (Nachfrage) durch den im Verhältnis kleineren Zufluss wieder "aufzufüllen"; deswegen geht das S2F-Modell davon aus, dass der Preis steigen "muss".

Bearbeitet von PeWi
  • Thanks 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb koiram:

@Axiom0815: Verstehe ich nicht - nach meiner Logik müsste der Preis doch runtergehen bei größerem Angebot. Kannst Du das in einfachen wenigen Worten vereinfacht erkären damit ich das auch verstehen kann...? Danke!

Mach Dir nix draus - hab ich auch im ersten Blick gedacht.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb PeWi:

Das S2F-Modell geht davon aus, dass ein Asset um so teurer wird, je kleiner der Zuwachs im Verhältnis zu den vorhandenen Assetmengen ist.

Nach diesem Modell muss das Asset also teurer werden, wenn der Zuwachs kleiner wird (Halvening) oder wenn dem Zuwachs eine größere vorhandene Assetmenge gegenübersteht.
In beiden Fällen wird das Verhältnis Zuwachs / Assetmenge kleiner.

Genau @PeWi hat es genau erklärt.

Mit 1 Mio Verlust ist der Gesamtbestand kleiner. Nämlich nur 17.232.612,5 Bitcoin.
Ohne natürlich 18.232.612,5.

Wenn man nun vereinfacht mal das Halving weg lässt, werden theoretisch bei 144 Blöcke am Tag 1.800 Bitcoins gefunden.
Das wären dann 657000 Bitcoin im Jahr. (Mit Halving wird das natürlich noch weniger. Aber wir wollen ja einfach bleiben.)

17.232.612,5/657000 = 26,2292428

18.232.612,5/657000 = 27,7513128

Mit den Satoshi Coins wird also das SF, das Verhältnis des jetzigen Bestandes zum Zufluss (in einem Jahr) größer, also besser. 👍

Faketoshi hat also ein echtes Problem, sollte er mal wirklich es schaffen, die Wallet zu knacken. 
Ich habe dafür nur ein breites Grinsen. "Wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein!"

Jetzt etwas anschaulicher erklärt?

Axiom

@Jokin am 28.1.2020 ist Schluss mit Dein API Link. Trotzdem danke. Ich hole es mir mal bei Gelegenheit aus den lokalen Blockchain. 

Bearbeitet von Axiom0815
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Axiom0815:

Frage: Hat einer zufällig eine gute Quelle, wo ich für jeden Block in der Blockchain das Datum (mit Uhrzeit) als Tabelle oder so habe.

wenn du eine eigene Node hast:

mit
$ bitcoin-cli getblockcount
den aktuellen Block holen.

dann von 0 bis getblockcount durchlaufen und mit
$ bitcoin-cli getblockhash n
den Blockhash holen und mit
$ bitcoin-cli getblock blockhash
die Infos zum Block holen, sieht dann so aus:

$ bitcoin-cli getblock 000000000019d6689c085ae165831e934ff763ae46a2a6c172b3f1b60a8ce26f
{
  "hash": "000000000019d6689c085ae165831e934ff763ae46a2a6c172b3f1b60a8ce26f",
  "confirmations": 618617,
  "strippedsize": 285,
  "size": 285,
  "weight": 1140,
  "height": 0,
  "version": 1,
  "versionHex": "00000001",
  "merkleroot": "4a5e1e4baab89f3a32518a88c31bc87f618f76673e2cc77ab2127b7afdeda33b",
  "tx": [
    "4a5e1e4baab89f3a32518a88c31bc87f618f76673e2cc77ab2127b7afdeda33b"
  ],
  "time": 1231006505,
  "mediantime": 1231006505,
  "nonce": 2083236893,
  "bits": "1d00ffff",
  "difficulty": 1,
  "chainwork": "0000000000000000000000000000000000000000000000000000000100010001",
  "nTx": 1,
  "nextblockhash": "00000000839a8e6886ab5951d76f411475428afc90947ee320161bbf18eb6048"
}

Datum(time) von Unixtime in DateTime umrechnen.
 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Axiom0815:

@Jokin am 28.1.2020 ist Schluss mit Dein API Link. Trotzdem danke. Ich hole es mir mal bei Gelegenheit aus den lokalen Blockchain. 

Ähm, echt? Ich hab es mit Block 0 und 1 auch versucht - Daten sind da.

vor 19 Minuten schrieb Axiom0815:

Mit 1 Mio Verlust ist der Gesamtbestand kleiner. Nämlich nur 17.232.612,5 Bitcoin.
Ohne natürlich 18.232.612,5.

Ging das S2F-Modell denn von 17.232.612,5 BTC aus?

Oder berücksichtigt es ohnehin sämtliche geminten BTC?

Das Modell kann doch nicht wissen wieviel BTC verloren sind.

Somit kann sich der Stock ausgehend von den 18 Mio. Coins nur um die Verlustmenge reduzieren.

Weiterhin sollte der Stock nur die tatsächlich im Umlauf befindlichen BTC berücksichtigen - also meinetwegen nur alle Coins, die innerhalb von 6, 12, 24 oder 36 Monaten bewegt wurden.

Coins, die länger nicht bewegt werden, reduzieren den Stock.

Coins, die erstmalig seit der gesetzten Frist (6, 12, 24 oder 36 Monate) wieder bewegt werden, erhöhen den Stock.

Auf diese Weise sehen wir, dass bei Kursanstiegen durch den Verkauf vieler alter Coins der Stock sehr groß wird und bei sinkenden Kursen reduziert sich der Stock durch die Hodler.

Auf diese Weise ergibt sich eine sehr interessante Kurve mit überraschender Erkenntnis!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Jokin:

Weiterhin sollte der Stock nur die tatsächlich im Umlauf befindlichen BTC berücksichtigen - also meinetwegen nur alle Coins, die innerhalb von 6, 12, 24 oder 36 Monaten bewegt wurden.

Swiss Rex hat ein "capped S2F" Modell wo dies berücksichtigt wird.Da sind die Prognosen deutlich konservativer.

2020  25000.-

2024  70000.-

2028 170000.-

Bearbeitet von Nordicwalk
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb triumvirat:

mit
$ bitcoin-cli getblockcount
den aktuellen Block holen.

dann von 0 bis getblockcount durchlaufen und mit
$ bitcoin-cli getblockhash n
den Blockhash holen und mit
$ bitcoin-cli getblock blockhash
die Infos zum Block holen, sieht dann so aus:

$ bitcoin-cli getblock 000000000019d6689c085ae165831e934ff763ae46a2a6c172b3f1b60a8ce26f

Du könntest auch mit dem "nextblockhash" den jeweils nächsten Block holen - das spart einen Schritt.

Je nach System Windows oder Linux könnte man nun das Bash-Skript oder die Batchdatei schreiben, ist ja auch kein großer Aufwand.

Jedoch zeigt sich auch hier, dass es durchaus von Vorteil ist die Blockchain selbst lokal zu speichern 🙂

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nordicwalk:

Swiss Rex hat ein "capped S2F" Modell wo dies berücksichtigt wird.Da sind die Prognosen deutlich konservativer.

2020  25000.-

2024  70000.-

2028 170000.-

auch wenn es ein wahnsinniges wachstum wäre...ich erwarte mir von BTC ne bessere performance um ehrlich zu sein

wenn wir bis jan 2022 50k - 100k nicht überschritten haben wäre ich überrascht und enttäuscht (auch wenn ich selbst kaum BTC habe sondern mehr oder weniger nur alts)

 allerdings hab ich da natürlich kein "modell" dafür sondern nur mein bauchgefühl in kombination mit dem vergangenen wachstum :D

  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jokin:

Ähm, echt? Ich hab es mit Block 0 und 1 auch versucht - Daten sind da.

Ging das S2F-Modell denn von 17.232.612,5 BTC aus?

Oder berücksichtigt es ohnehin sämtliche geminten BTC?

Das Modell kann doch nicht wissen wieviel BTC verloren sind.

Somit kann sich der Stock ausgehend von den 18 Mio. Coins nur um die Verlustmenge reduzieren.

Weiterhin sollte der Stock nur die tatsächlich im Umlauf befindlichen BTC berücksichtigen - also meinetwegen nur alle Coins, die innerhalb von 6, 12, 24 oder 36 Monaten bewegt wurden.

Coins, die länger nicht bewegt werden, reduzieren den Stock.

Coins, die erstmalig seit der gesetzten Frist (6, 12, 24 oder 36 Monate) wieder bewegt werden, erhöhen den Stock.

Auf diese Weise sehen wir, dass bei Kursanstiegen durch den Verkauf vieler alter Coins der Stock sehr groß wird und bei sinkenden Kursen reduziert sich der Stock durch die Hodler.

Auf diese Weise ergibt sich eine sehr interessante Kurve mit überraschender Erkenntnis!

Ja, man geht von 1 Mio Verlust aus. 

Klar könnte man vieles andere noch mit rein bringen. Aber was nützt es, wenn es dann nicht mehr mit der Realität zusammen passt.

Das ist ja das schöne bei S2F, dass die Ergebnisse (bis jetzt) so perfekt passen.

Man muss also suchen, wie es sein könnte, nicht wie es "sein sollte". 😉

Ich habe auch Coin seit über 36 Monate nicht bewegt. Die Idee, dass diese alle verloren sind, kann ich klar verneinen.

Axiom

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blockchain und Kryptos erobern immer mehr den Mainstream, jetzt auch via Sheldon in den Simpsons: 

Auf weiterhin zunehmende Bekanntheit, vergrößerte Akzeptanz, erhöhte Nachfrage und steigende Krypto-Kursverläufe... 👆🚀

 

Bearbeitet von Peer_Gynt
  • Haha 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb user2748:

naja, letztes Jahr sind wir auch lange im 5000er Bereich gehangen...und dann haben die Bären die Weltherrschaft an sich gerissen....

Letztes Jahr war? Wann genau soll das denn passiert sein? Zu Beginn waren wir bei unter 4000 und so tief sind wir nie wieder gekommen. Nichtmal bis in den 5000er Bereich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Antares1337:

Letztes Jahr war? Wann genau soll das denn passiert sein? Zu Beginn waren wir bei unter 4000 und so tief sind wir nie wieder gekommen. Nichtmal bis in den 5000er Bereich. 

Er meint wohl November 18. Wobei es dort im 6K Bereich rumgedümpelt ist.

Bearbeitet von rushfaktor
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update bei mir:

sehr, sehr bullisch.. die letzten 3 4h-Kerzen haben mindestens die Kanalstärke des zuletzt gezeigten Kanals bestätigt (jetzt dick rot markiert):

https://www.tradingview.com/x/N3IDK1OP/

Ein lower Low unterhalb 9.290$ würde damit schon jetzt wieder gekauft werden. Das ursprüngliche Ziel bei 11,5k ist entgegen meiner letzten Äußerung doch noch möglich, auch wenn ich die Chancen dafür deutlich geringe einschätze, als für das Seitwärtsszenario. Für die bullische Idee bräuchten wir zu Beginn kommender Woche einen "Burn through" über 10,5k und sollten dann eine Rallye bis zum Ende der Woche sehen.

Ein jetziger Fall unter 9,5k bestätigt den Seitwärtskanal für den kommenden Monat, da die letzte, mögliche, aufsteigende Linie (die dünne, rote, rechte) damit fällt. Der genannte Burn through bis 10,5k, aktiviert zu Beginn der kommenden Woche das ursprüngliche Ziel bei 11,5k Ende Februar/Anfang März.

Von 11,5k aus ist es möglich, dass wir die pinke, aufsteigende Trendline nicht mehr wiedersehen werden, wenn die 10.000$ als POC dann die nötige Unterstützung bringen.

Dazu hier mein bullisches Szenario, wenn wir kommende Woche bis 11,5k gehen sollten: https://www.tradingview.com/x/epYanLiv/

 

An dieser Stelle sei nochmal erwähnt:

Seit Beginn der Bitcoin-Handlungen auf Bitfinex im April 2013 gab es im März eines Jahres nie eine Rallye. Es ging entweder seitwärts leicht rauf (Akkumulation) oder aber es gab Korrekturen.

 

Ein bärisches Setup hätten in meinen Augen so ausgesehen:

https://www.tradingview.com/x/B4BPYT2E/

Dies war in meinen Augen die letzte Möglichkeit für die Bären, damit nach einem Abpraller an der pinken Aufwärtstrendline nach oben massive, neue Widerstände zu etablieren, die zu einem Bruch der Pinkline hätten führen können.

Durch die nun gezeigte bullische Reaktion, wird damit in meinen Augen jeder Fall unter das bisherige Tief bei 9290$ zu einem starken Kaufsignal, beginnend aktuell bei 9,1k mit einer enorm starken, horizontalen Unterstützung und dem 38,2er Fibo aus 6,9k>10,5k:

https://www.tradingview.com/x/tRSS7n46/

Hier die untere, dicke schwarze, horizontale Linie.

 

Bitcoin hat vorhin sehr schön den sich bildenden POC bei 10k bestätigt, von dem ich seit längerem rede: https://www.tradingview.com/x/XuHEDzYV/ - Das sind genau die Signale, die wir sehen wollen.

 

 

Ich habe jetzt meinen Chart mal aufgeräumt und versucht, ihn auf das in meinen Augen für den Moment absolut Wesentliche zu beschränken und noch detailierter die Signale darzustellen:

https://www.tradingview.com/x/FlmJtL1s/

Das bullische Szenario (halte ich wie erwähnt für deutlich weniger wahrscheinlich als die im nächsten Absatz vorgestellte Variante - ich schließe es aber noch nicht aus) bringt in der roten Box weiterhin das Verkaufssignal und sendet am 25.03. (+/- 1 Tag) im Bereich 10.000$ ein starkes Kaufsignal. Wie ich auf den 25.03. komme, dazu später mehr.

Für das Falling Wedge (dicke, rot gekennzeichnete Formation) ist es aktuell noch sehr früh, es ist auch ein Kanal möglich (Update kommt dann). Der Daily RSI ist jedoch bereits jetzt so schwach, das, wie am Anfang des Postings beschrieben tiefere Tiefs unterhalb 9.290$ Kaufsignale senden.

Als Bottom habe ich den 25.03. (+/- 1 Tag) "auserkoren", basierend wie immer auf vergangen Ereignissen. Wie ich auf den 25.03. komme? Der 25.03. war in den letzten 3 Jahren (2020 noch nicht eingeschlossen) 2x ein markantes Tief. Im Jahr 2019 bildete der 25.03. ein neues Wochentief, welches den Tiefpunkt für die Anfang April startende Rallye zu 13,7k markierte. Im Jahr 2017 markierte der 25.03. ein deutliches Kurstief für die im April startende Rallye hin zum letzten ATH bei knapp 20.000$. Nur im 2018er Bärenmarkt war der 25.03. unbedeutend.

Wer jetzt behauptet, die Sache mit dem 25.03. wäre an den Haaren herbeigezogen oder ich hätte mir das ganze aus den Fingern gesaugt, dem sei folgendes belegt:

Im September oder Oktober 2019 (bitte sucht selbst, ich hatte das auch vor 1 Woche oder so nochmal kurz erwähnt, weil ich zufälligerweise drüber gestolpert bin) habe ich ein Kaufsignal für um den 26.11.19 analysiert - das Tief war am 25.11.19. Ich hatte ein Tief für den 17.12.19 analysiert - das Tief war am 17.12.19. Der 06.02.20 sollte meinen Analysen nach ein weiteres Kausignal senden, das Tief war am 05.02.20.

Das bedeutet auf gar keinen Fall, dass ich mit dem 25.03. richtig liege. Denn wir reden hier weiterhin von selbst erfüllender Prophezeiung. Es belegt aber, dass meine Rückschlüsse aus der Vergangenheit für die letzten 3 genannten "Termine" wahr geworden sind und Bitcoin sich bisher hervorragend an seine eigene Vergangenheit hält. Bitcoin steht damit übrigens nicht alleine.. ich hatte bereits bei Apple und im Dax kurz gezeigt, dass es Trendlinien gibt, die teilweise seit einer Dekade bestehen. Sprich, die Marktteilnehmer, die diese Märkte bewegen, setzen auf diese Linien.

 

Zuletzt sei gesagt: Sollten wir im März eine enorme bullische Rallye sehen, so wie es filbfilb in seiner bisher hervorragend funktionierenden Analyse darstellt: https://www.tradingview.com/chart/BTCUSD/TRHIyhs1-Bitcoin-12-Month-Forecast-Updated/ werden meine gezeigten Ziele natürlich auf keinen Fall treffen.

Sein Chart zeigt für die kommende Woche (also beginnend ab 24.02.) eine 3.000$-Kerze. Ich bin sehr angetan, mich dieser anmutenden Idee anzuschließen. Allerdings ist das mit meinen Analysen leider unvereinbar. Weder basierend auf der Bitcoin-Charthistorie noch basierend auf den aktuellen, chartlichen Ereignissen. Ich erkenne nicht, wo die Liquidität dafür plötzlich herkommen sollte.

Seine Idee basiert im Grunde ausschließlich auf dieser Tasse, beginnend ab Sommer 2019 und ist in meinen Augen damit nicht akkurat genug, weil einfach zu viele Informationen, die der Chart liefert, außen vor bleiben.

Ich irre mich gern und bin natürlich auch für dieses Szenario vorbereitet. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass wir das so sehen werden, liegt meiner Meinung nach im einstelligen Bereich.

 

 

So, das wars erst mal wieder für den Moment.

 

Falls jemand fragt oder wissen möchte, wie lange ich für solche Beiträge immer brauche: Meist 1-2 Stunden. 😉 Ich rotze das nicht einfach dahin, sondern mache mir ernsthaft Gedanken. Das braucht und sollt ihr bitte nicht mit Likes würdigen - die sind mir total egal. Ich möchte damit nur mal zum Ausdruck bringen, dass das für mich hier kein Zirkus, Trollerei oder blödes Rumgeschwafel ist. Ich hänge mit Herzblut an dem Thema und damit meine ich übergeordnet nicht das Thema "Geld" in diesem Zusammenhang, sondern tatsächlich die charttechnische Analyse. Ich hinterfrage/analysiere gerne Motivationen und Handlungen, dazu gehört eben das Thema die Psychologie des Menschen. Mich interessiert immer sehr, warum Menschen das tun, was sie tun. Viele betrachten die Handlungsweisen und Äußerungen anderer Menschen nur sehr oberflächlich. Ich mache das nicht, sondern versuche so oft es geht Gründe dafür zu finden, warum Menschen, aber auch Tiere, tun, was sie tun.

  • Love it 3
  • Haha 1
  • Thanks 20
  • Like 5
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb freemount:

...Viele betrachten die Handlungsweisen und Äußerungen anderer Menschen nur sehr oberflächlich. Ich mache das nicht, sondern versuche so oft es geht Gründe dafür zu finden, warum Menschen, aber auch Tiere, tun, was sie tun.

Auch wenn ich kaum trade (habe gerade mit Margin etwas Anfängerglück) und mir die Texte deswegen zu lang sind: diese oben zitierte Einstellung ist extrem lobenswert!!! Vielen Dank an dieser Stelle. 👍

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Axiom0815:

Ja, man geht von 1 Mio Verlust aus. 

Klar könnte man vieles andere noch mit rein bringen. Aber was nützt es, wenn es dann nicht mehr mit der Realität zusammen passt.

Das ist ja das schöne bei S2F, dass die Ergebnisse (bis jetzt) so perfekt passen.

Man muss also suchen, wie es sein könnte, nicht wie es "sein sollte". 😉

Ich habe auch Coin seit über 36 Monate nicht bewegt. Die Idee, dass diese alle verloren sind, kann ich klar verneinen.

Axiom

Welchen Unterschied macht es für den Realkurs ob 1 Mio BTC verloren sind oder gehoddelt werden?

Null.

Daher sollte man entweder mit den 18 Mio BTC rechnen oder dem derzeit im Umlauf befindlichen Vermögen.

Beweis 1: Wenn nun auf einen Schlag 5 Mio Hodl-Coins den Besitzer wechseln, wird das einen massiven Einfluss auf den Kurs haben - das S2F-Modell ignoriert diesen Einfluss gänzlich.

Beweis 2: Wenn dem Markt nun mehr und mehr Coins durch Hodl entzogen werden, juckt dies das S2F-Modell auch nicht.

Daher taugt das S2F-Modell nicht wirklich.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Exodus:

Auch wenn ich kaum trade (habe gerade mit Margin etwas Anfängerglück) und mir die Texte deswegen zu lang sind: diese oben zitierte Einstellung ist extrem lobenswert!!! Vielen Dank an dieser Stelle. 👍

Ein Lob.. überschwänglich.. von Dir.. und dann auch noch an mich..... warte, das muss ich erst mal tiefenanalysieren, welche Beweggründe von Dir dahinter stecken - denn das kann nicht sein.

😜

Nein, Spaß. Danke dafür. Auch wenn ich ein Lob für diese Einstellung nicht für passend halte, sondern meine Meinung zu dem Thema ist, dass jeder Mensch an dieser Einstellung arbeiten sollte. Es sollte selbstverständlich sein, dass man hinterfragt, warum Menschen Dinge tun, die sie tun und es gibt dafür auch oft sehr gut nachvollziehbare Gründe, die wiederum natürlich nicht immer positiv oder gar lobenswert sind.

 "habe gerade mit Margin etwas Anfängerglück"

Du tradest kaum, bist selbstbekennender Anfänger und machst trotzdem  mit Margin rum. Respekt und: Verzock Dich nicht. 😉

 

vor 14 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Hat aber trotzdem, alleine für die unfassbare Arbeit die dadrin steckt, egal ob der Kurs so verläuft oder nicht, immer ein Like verdient

Auch Dir ein Danke. Im Kern ist es gar nicht so viel Arbeit. Die eigentliche Arbeit ist tatsächlich das Ausformulieren meiner Gedankengänge, damit jeder Leser möglichst präzise nachvollziehen kann, wie ich ticke und warum ich zu welchen Schlüssen komme. Aber ohne das Gebrabbel macht das ganze imho nur wenig Sinn, da die Analyse dann zu intransparent wäre.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Jokin:

Welchen Unterschied macht es für den Realkurs ob 1 Mio BTC verloren sind oder gehoddelt werden?

Null.

Daher sollte man entweder mit den 18 Mio BTC rechnen oder dem derzeit im Umlauf befindlichen Vermögen.

Beweis 1: Wenn nun auf einen Schlag 5 Mio Hodl-Coins den Besitzer wechseln, wird das einen massiven Einfluss auf den Kurs haben - das S2F-Modell ignoriert diesen Einfluss gänzlich.

Beweis 2: Wenn dem Markt nun mehr und mehr Coins durch Hodl entzogen werden, juckt dies das S2F-Modell auch nicht.

Daher taugt das S2F-Modell nicht wirklich.

 

Nun das Modell heißt nun mal Stock-to-Flow. Will man was anderes, kann man das jederzeit auch machen.
Muss man nur den Namen ändern. 😉

Ich muss das S2F Modell nicht verteidigen. Ist nicht von mir. Ich nutze es nur und beschäftige mich damit.

Axiom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Axiom0815:

Nun das Modell heißt nun mal Stock-to-Flow. Will man was anderes, kann man das jederzeit auch machen.
Muss man nur den Namen ändern. 😉

 

Nee, das Modell muss korrekt angewendet werden.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Stock_and_flow

"Stock" meint das Zeug, was im Lager ist und dem Handel zur Verfügung steht.

HODL-Coins stehen dem Handel nicht zur Verfügung und gehören somit nicht zum "Stock".

Siehe die Beispiele im Wiki-Link.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Jokin:

Nee, das Modell muss korrekt angewendet werden.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Stock_and_flow

"Stock" meint das Zeug, was im Lager ist und dem Handel zur Verfügung steht.

HODL-Coins stehen dem Handel nicht zur Verfügung und gehören somit nicht zum "Stock".

Siehe die Beispiele im Wiki-Link.

Ach das stimmt ja nicht. Ich hodle, ja, aber wenn Du mir den Bitcoin für eine Mio Euro abkaufst...
Okay, wie viele willst Du haben?

HODL-Coins sind vom Besitzer "fest geparkt" und dieser, also nur der Besitzer kann dies jeder Zeit aus jeglichen Grund ändern.

Und wo hodlet man die Coins? Auf der Wallet, also wie alle anderen Coin auch, im Lager. STOCK!
 

Axiom

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.