Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb Tota:

So, Planänderung. Jetzt habe ich über eine Woche auf einen Drop gewartet, um das Geld noch reinzuschießen, welches ich vorgesehen habe.

Habe jetzt einfach einen Teilbetrag den ich noch investieren wollte (ca. 1/3) gepackt und gekauft. Seit dem Kauf vor 15 Minuten ist es schon wieder rauf. Den Rest halte ich jetzt zurück, um evtl. nochmal was reinzustecken, falls der Drop noch kommt. Wenn nicht, dann war ich wenigstens nicht ganz tatenlos.

Bin halt Anfänger, aber das scheint mir jetzt (für mich) die richtige Entscheidung zu sein.

Da es deutlich weniger als der erste Kauf war, ist der Durchschnittskurs auch noch relativ nahe am damaligen Kurs...

Ich bin zwar auch ziemlich neu in der Materie und meine Meinung sicher nicht viel Gewicht hat, würde ich sagen, dass du nichts falsch gemacht hast.

Du hast deinen BTC Bestand erweitert und bist somit auf dem Zug aufgesprungen :)

Falls nun doch ein Drop kommt, kannst du noch nachlegen. Ich halte mich da an das "öffentliche Portfolio" von @Jokin - welcher betont, dass immer ein bisschen FIAT auf der Seitenlinie geparkt werden sollt.

Bis jetzt klappt das ganz gut & mein Durchschnittseinkaufspreis ist deutlich unter dem jetzigen Stand

 

Liebe Grüße

Bearbeitet von Scrappy
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Scrappy:

Ich bin zwar auch ziemlich neu in der Materie und meine Meinung sicher nicht viel Gewicht hat würde ich sagen, dass du nichts falsch gemacht hast.

Du hast deinen BTC Bestand erweitert und bist somit auf dem Zug aufgesprungen.

Falls nun doch ein Drop kommt, kannst du noch nachlegen. Ich halte mich da an das "öffentliche Portfolio" von @Jokin - welcher betont, dass immer ein bisschen FIAT auf der Seitenlinie geparkt werden sollt.

Bis jetzt klappt das ganz gut & mein Durchschnittseinkaufspreis ist deutlich unter dem jetzigen Stand

 

Liebe Grüße

Ja so sehe ich das auch! Bestand etwas erweitert mit der Option nachzulegen...

So hat man beide Seiten irgendwie abgedeckt. Prophet ist halt niemand!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Danielsun:

Hab wohl wieder zulange Gewartet 🤮

Mein Reden - habe ich euch mindestens 3x hier irgendwo auf den letzten 100 Seiten geschrieben...
Aber auch ich denke, dass noch ein kleiner Rücksetzer auf z.B. 7k zum Nachkaufen kommen könnte...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Axiom0815:

Na dann werden wir "Wale" mal bei 300... Knipps eine ordentliche Verkaufsorder rein stellen.

Axiom

Definiere Wale mal mit einer Anzahl an Bsv 😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile glaube ich nicht mehr an einen nochmaligen "ganz grossen Crash". Weder bei Aktien noch bei Kryptos. Die Lockerungen bzgl Corona schreiten in fast allen Ländern voran. Nennenswerte Rückschläge bei den Fallzahlen gibt es nicht (auch wenn Virologen nicht müde werden, davor zu warnen). Neueinlieferungen in Krankenhäusern gehen zurück. Sicher werden uns Arbeitslosenzahlen und schlechte Wirtschaftsdaten noch einige Zeit begleiten, was noch zu diversen up- und downs führen kann, aber an ein nochmaliges absacken der Märkte um 30% oder mehr glaube ich eher nicht mehr 😉 

Allerdings glaube ich an ein weiteres Auseinanderdriften der privaten Vermögensverhältnisse, da vor allem grosse Konzerne die Krise durch Steuervergünstigungen, Hilfsprogramme, Sonderzahlungen und personelle Umstrukturierungen zu Ihren Gunsten nutzen werden und können. Das wir viele AN treffen. Nach Gründen für Kündigungen muss nicht mehr lange gesucht werden. Egal, ob Firmen schon vor Corona mehr als marode waren 😉

  • Thanks 2
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Danielsun:

Hab wohl wieder zulange Gewartet 🤮

Kannst bald bei 5000 einkaufen warte mal ab.

Einen kleine  Teil investieren vielleicht und Rest bereithalten. 

 

Der Drop der bald  kommt wird nice werden. 

  • Haha 3
  • Confused 2
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb dennw3:

Kannst bald bei 5000 einkaufen warte mal ab.

Einen kleine  Teil investieren vielleicht und Rest bereithalten. 

 

Der Drop der bald  kommt wird nice werden. 

5000 sind uninteressant, hatten wir lange genug 🤷‍♂️

  • Like 3
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Simon6592:

Dachte du wartest immer noch auf die 1000? 
sind es jetzt schon 5000? 😃

Die kommen danach erst mal werden die 5000 anvisiert 

 

Das eine schließt das  andere ja nicht aus 

Bearbeitet von dennw3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb dennw3:

Kannst bald bei 5000 einkaufen warte mal ab.

Einen kleine  Teil investieren vielleicht und Rest bereithalten. 

 

Der Drop der bald  kommt wird nice werden. 

Der Doktor ist aber long, das weißt schon, oder ?

Wie mein Opa immer sagte, man kann den Leuten viel erzählen ohne sie zu belügen, es kommt nur darauf an, was man nicht erzählt. ( so ähnlich )

Du solltest halt ein "Mentor Schüler" werden... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb ChillBit:

Mittlerweile glaube ich nicht mehr an einen nochmaligen "ganz grossen Crash". Weder bei Aktien noch bei Kryptos. Die Lockerungen bzgl Corona schreiten in fast allen Ländern voran. Nennenswerte Rückschläge bei den Fallzahlen gibt es nicht (auch wenn Virologen nicht müde werden, davor zu warnen). Neueinlieferungen in Krankenhäusern gehen zurück. Sicher werden uns Arbeitslosenzahlen und schlechte Wirtschaftsdaten noch einige Zeit begleiten, was noch zu diversen up- und downs führen kann, aber an ein nochmaliges absacken der Märkte um 30% oder mehr glaube ich eher nicht mehr 😉 

Allerdings glaube ich an ein weiteres Auseinanderdriften der privaten Vermögensverhältnisse, da vor allem grosse Konzerne die Krise durch Steuervergünstigungen, Hilfsprogramme, Sonderzahlungen und personelle Umstrukturierungen zu Ihren Gunsten nutzen werden und können. Das wir viele AN treffen. Nach Gründen für Kündigungen muss nicht mehr lange gesucht werden. Egal, ob Firmen schon vor Corona mehr als marode waren 😉

Volle Zustimmung !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke trotzdem, dass Leute noch Geld aus dem Aktienmarkt oder Bitcoin nehmen werden, wenn die wirtschaftlichen Folgen in den kommenden Monaten durchschlagen. Aktuell ist alles noch in der Schwebe mit Überbrückungskrediten, Aussetzungen von Mietzahlungen, etc. Daher wird es meiner Meinung nach nochmal "droppen".

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb ribbl:

Letzte Chance 4-stellig zu kaufen!

 

vor 3 Minuten schrieb enderlin5:

Ich habe mal irgendwo gehört, der Mai würde der letzte Monat, in dem man BTC noch unter 10.000$ kaufen kann.

;)

 

FOMO in the House 😉

  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.