Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 14 Stunden schrieb Simon6592:

Für alle die es noch nicht getan haben, lest den Bitcoin Standard....


Der Bitcoin Standard

 

Na, dann poste ich auch mal dieses kostenlose Buch:

"Mastering Bitcoin", Andreas M. Antonopoulos

https://github.com/bitcoinbook/bitcoinbook/blob/develop/book.asciidoc

Gibt es auch gedruckt bei Amazon für knapp 30 €. Aber Antonopoulos ist halt der Beste und stellt seine Arbeit jedem kostenlos zur Verfügung. Im Gegensatz zum gedruckten Buch ist die Online-Version immer auf dem neuesten Stand.

Wer wissen will, wie Bitcoin funktioniert, sollte das Buch lesen. Ich würde jedem mindestens Kapitel 1 und 2 empfehlen. Wer Schwierigkeiten mit der englischen Sprache hat: Die automatische deutsche Übersetzung ist gut lesbar, aber man muss natürlich damit klarkommen, dass z. B. "Mining" mit "Bergbau" übersetzt wird:

https://translate.google.com/translate?hl=de&sl=auto&tl=de&u=https%3A%2F%2Fgithub.com%2Fbitcoinbook%2Fbitcoinbook%2Fblob%2Fdevelop%2Fbook.asciidoc

Bearbeitet von Coins
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im 12h Chart siehts doch egtl. nach nem schönen fetten Triangle aus. Würde auch super passen um dann Mitte/Ende nächsten Jahres ein neues ATH zu erreichen. Ja ja ich weis, Charttechnik und so. Ich wünsch mir halt da ein Triangle. 


 

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb L4nc3r:

Im 12h Chart siehts doch egtl. nach nem schönen fetten Triangle aus. Würde auch super passen um dann Mitte/Ende nächsten Jahres ein neues ATH zu erreichen. Ja ja ich weis, Charttechnik und so. Ich wünsch mir halt da ein Triangle. 


 

nicht wünschen... befehlen... mit Dir sei die Macht, junger neuer Jedi

  • Haha 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.focus.de/finanzen/boerse/rund-doppelt-so-viel-wie-in-der-finanzkrise-staaten-fuellen-ihre-sparkonten-analyse-zeigt-was-mit-zentralbank-geld-passiert_id_12494480.html

"Rund acht Billionen Dollar haben die wichtigsten Zentralbanken der Welt dieses Jahr neu geschaffen, um die Corona-Krise zu bekämpfen. Doch ein Großteil dieser Riesensumme hat den Geldkreislauf bisher noch gar nicht erreicht, wie eine Analyse der Großbank UBS zeigt"

 

Edit:

https://www.btc-echo.de/wie-die-ezb-bitcoin-zur-naechsten-liquiditaetswelle-verhilft/?utm_source=browser&utm_medium=push-notification&utm_campaign=cleverpush-1601719270

„Wir müssen die Kräfte, die heute die Inflationsdynamik antreiben, gründlich analysieren und überlegen, ob und wie wir unsere Strategie als Reaktion darauf anpassen sollten”, verkündete die EZB-Chefin, 

"Die Sorgen um die lockere Geldpolitik sind nicht unbegründet. Für deutsche Sparer kann eine Änderung des Inflationsziels gravierende Auswirkungen haben. Beispielsweise haben die Bürger in Deutschland knapp 2,5 Billionen Euro auf unverzinsten Giro- oder Tagesgeldkonten geparkt. Dieses Geld ist der Teuerung ungeschützt ausgeliefert. Bei einer Inflationsrate von 4 Prozent würde jährlich ein Wert von 100 Milliarden Euro an Kaufkraft vernichtet. Allein im ersten Quartal diesen Jahres wurden laut Börse Online bereits 9,1 Milliarden Euro an Kaufkraft pulverisiert. Im ersten Halbjahr von 2019 waren es laut Schätzungen von Comdirect rund 15,9 Milliarden Euro.

Es ist nicht davon auszugehen, dass sich Lagarde schützend vor deutsche Sparer werfen wird. Ganz im Gegenteil. Sie gilt als Vertreterin einer Politik des billigen Geldes. Seit der Finanzkrise2008 haben sich die europäischen Währungshüter immer weiter weg von einer stabilitätsorientierten Notenbank nach dem Vorbild der Deutschen Bundesbank entfernt."

Bearbeitet von BL4uTz
  • Thanks 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Black-Angel:

Mal eine allgemeine Frage. Ich suche einen einfachen Weg auf dem Ledger verschiedene Coins zu Staken. Ich bin gerade beim im Netz stöbern auf die Seite "Everstake" gestolpert. Ist dieser Service empfehlenswert bzw. ok? 

scheint mir keine bekannte Seite zu sein.

die Kontaktnummer ist eine amerikanische Nummer, die Firma (und die Entwickler) sind aber anscheinend in der Ukraine...
auf LinkedIn findet man zu den Mitarbeitern nichts spannendes..viele haben kein Profil

Ich würd mir, sofern du das unbedingt testen willst, ein extra Wallet machen (zB Metamask?) und mit kleinen Beträgen rumprobieren...nur so :) Die ganzen Staking-und Farmingplattformen schießen wie Pilze aus dem Boden, wäre da echt vorsichtig.

edit: man kann übrigens auch auf Binance staken - da hat man zumindest ein etwas namhafteres Unternehmen dahinter - dafür sind die Coins eben nicht am eigenen Wallet....was mehr oder minder ja fast egal sein könnte wenn es um Smart Contracts geht ;)

 

Bearbeitet von Swebbo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Simon6592:

Ist nur mit mindestens 32 ETH möglich, richtig ?

richtig.

Zumindest wenn man einen eigenen Validator betreibt.

Binance, Kraken und andere namhafte Exchanges werden  Validatoren betreiben.

Wer wenig ETHs hat und sich mehr nicht leisten kann wird kaum einen eigenen Validator betreiben (kostet mal eben 300 Euro für Hardware).

Wer deutlich mehr als 32 ETH hat, wird sie kaum in die Hände einer Exchange legen und doch lieber „Kleingeld“ in die Hardware stecken.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Nordicwalk:

Kennt man die ungefähren Gesamteinlagen?

https://static.coindesk.com/wp-content/uploads/2020/10/skew_bitmex_xbtusd_oi-2.png

https://www.coindesk.com/bulls-exit-bitmex-bitcoin-futures-market

Die Gesamteinlagen liegen bei etwas 170k BTC

Bearbeitet von Xaladilnik
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Xaladilnik:

Seit der Meldung von CFTC wurden von Bitmex über 40000 BTC abgezogen.. 

Es gibt mittlerweile mit Bybit, Phemex, FTX, PrimeXBT, Deribit, StormGain, Binance Futures oder SnapEx sehr viele Alternativen zur Derivate-Börse Bitmex. Außerdem wurde Bitmex verklagt, nicht verurteilt. Was soll also der Rummel.

Bearbeitet von Coins
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb ratzfatz:

Wenn es klappt mit der ETH Skallierung dann wird der DeFi boom erst richtig durchstarten. 

https://cryptomonday.de/ethereum-gruender-buterin-stellt-revolutionaere-skalierungsloesung-mit-bis-zu-100-000-tps-fuer-eth-vor/

was würde das für den Kurs heissen für ETH und auch für BTC? Also ETH würde sicher steigen jedoch was heisst es fürcden bitcoin? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb dani229:

Also ETH würde sicher steigen jedoch was heisst es fürcden bitcoin? 

ETH würde sicher steigen. Vor allem einigen zu Kopf.

Wie Ethereum seine Skalierungsprobleme löst ist Bitcoin egal. Bitcoin und Ethereum haben nichts miteinander gemein, außer dass sie beide bei Coinmarketcap oben gelistet sind.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Philbert:

Ich frage mich, was wir nächste Woche bezüglich Trump zu erwarten haben. Wenn es ihm schlechter geht, führt wohl kaum dazu dass die Aktienkurse nach oben gehen. Die Marktteilnehmer werden vorsichtig sein. Was sich dann so ähnlich auch auf die Krypto Kurse niederschlagen dürfte... 

Heute hätte man noch die Gelegenheit vorab darauf zu reagieren. 

alle seine Aktien verpfänden, nen fetten Online-Kredit aufnehmen und sich mit BTC eindecken ?

Die Unsicherheit wird solange bleiben bis klar ist wie das im Weissen Haus weiter geht... das kann bis Januar dauern.

Ich baue keine Position ab oder auf, halte Liquidität bereit und werd am 6.1 zuschlagen... war immer ein guter Zeitpunkt zum Einstieg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb TomsArt:

alle seine Aktien verpfänden, nen fetten Online-Kredit aufnehmen und sich mit BTC eindecken ?

Die Unsicherheit wird solange bleiben bis klar ist wie das im Weissen Haus weiter geht... das kann bis Januar dauern.

Ich baue keine Position ab oder auf, halte Liquidität bereit und werd am 6.1 zuschlagen... war immer ein guter Zeitpunkt zum Einstieg

Wie kommstn auf den 6.1.? Einfach so weils da bei dir immer gut gepasst hat? Oder ist irgendwas an dem Tag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb dani229:

was würde das für den Kurs heissen für ETH und auch für BTC? Also ETH würde sicher steigen jedoch was heisst es fürcden bitcoin? 

Flippening. Könnte dann einen Aufwind für den gesamten Altcoin Markt bedeuten, Bitcoin könnte darunter leiden.

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb timbosambo:

Kann es sein, das die defis ganz schön auf die Mütze bekommen, die fallen seit 2,3 tagen ganz schön böse.

du untertreibst etwas?

seit den ATH Ende August/Anfang September

 

Curve -92%

Shushi -91,5%

bzX -90%

Swerve -88%

Akropolis -78%

Meta -72%

Bancor -70%

UMA -67%

0x -61%

yearn.finance -60%

...

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Simon6592:

du untertreibst etwas?

seit den ATH Ende August/Anfang September

 

Curve -92%

Shushi -91,5%

bzX -90%

Swerve -88%

Akropolis -78%

Meta -72%

Bancor -70%

UMA -67%

0x -61%

yearn.finance -60%

...

Alles was stark steigt, fällt auch wieder ordentlich...das ist nix defi spezifisches 😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Simon6592:

du untertreibst etwas?

seit den ATH Ende August/Anfang September

 

Curve -92%

Shushi -91,5%

bzX -90%

Swerve -88%

Akropolis -78%

Meta -72%

Bancor -70%

UMA -67%

0x -61%

yearn.finance -60%

...

Alles unter 75% ist eine gesunde Korrektur. ;)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Simon6592:

du untertreibst etwas?

seit den ATH Ende August/Anfang September

 

Curve -92%

Shushi -91,5%

bzX -90%

Swerve -88%

Akropolis -78%

Meta -72%

Bancor -70%

UMA -67%

0x -61%

yearn.finance -60%

...

wenn sich etwas verdoppelt: +100%

wenn sich etwas halbiert: -50%

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.