Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Bauernsepp:

In den letzten stunden wurden 34K BTC von den Börsen abgezogen. Da passiert was ganz großes!!

Ja, die wollen nicht verkaufen, sondern sich die Bitcoin sichern.

Schau mal, ob Du hier im Thread was zum Stichwort Wertspeicher findest. Tipp: Gelegentlich habe ich auch was dazu geschrieben. 😉

Axiom

  • Haha 4
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Bauernsepp:

Das Angebot an den Börsen wird immer kleiner...die BTC werden zum Hodln abgezogen ...

Oder zum OTC Handel. ;) 

Der Trend ist ja schon seit Wochen bemerkbar, die Bestände gehen bei den Börsen stetig zurück. Das Volumen ist ja auch nicht allzu hoch und dennoch steigt der Kurs aktuell stark. Aber warum man genau an Tagen wo der BTC super volatil ist seine Coins wegschickt, damit man nicht im Ernstfall handlungsfähig ist, verstehe ich nicht ganz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Coins:

Und die Presse so:

"Bitcoin steigt zum ersten Mal auf 30.000 USD. Dafür gibt es keine besondere Begründung. Experten nennen immer wieder die gestiegene Nachfrage seitens institutioneller Investoren."

https://www.t-online.de/finanzen/boerse/news/id_89213380/neues-rekordhoch-bitcoin-knackt-30-000-dollar-marke.html

"Keine Erklärung für neues Rekordhoch"

Ich kann nicht mehr 🤣

  • Love it 1
  • Haha 7
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb fjvbit:

Die werden schon irgendwann steigen. Ich bin der Meinung, man sollte in Alts einsteigen, wer Trading mag, NACHDEM der Kurs nach oben gedreht hat. In den fallenden Markt zu kaufen, hat sich nicht wirklich bewährt...

Da hast du wohl recht. Ich habe den fallenden Markt für CA genutzt, um von den hohen Einkaufspreis von 2017/18 runter zu kommen. Daher sind die auch fast alle Steuerfrei... Ich staune aber nur das selbst solche Projekte wie VET oder ADA kaum oder nur im geringen Maße steigen... naja was soll, ändern kann man es ja eh nicht und der Markt hat eben immer recht... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Bauernsepp:

In den letzten stunden wurden 34K BTC von den Börsen abgezogen. Da passiert was ganz großes!!

wieso auch ? vielleicht nur verschoben wieso sollte was passieren ? 

Ich bin gespannt auf die kommende Arbeitswoche FOMO FOMO FOMO . Sogar ich habe bereits ein bissel FOMO und das nach den letzten 3 Jahren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Axiom0815:

Ja, Du machst für Dich eine virtuelle Buchung, wo Du dann ein Anteil verkaufst um Dir Deine Gewinne zu sichern.
Dann kaufst Du mit den gewonnen Geld das beste, was man zur Zeit bei der Geldanlage bekommt. Bitcoin! 👍

Jetzt hast Du Dein Gewinn realisiert und weiterhin gewinnbringend angelegt. Und nebenbei noch Gebühren gespart und eventuell noch Steuern bzw. die Haltefrist für die Steuerfreiheit nicht unterbrochen. 😉

Axiom

 

Musste deinen Post echt zweimal lesen! :D

Okay, also deiner Meinung nach die Füße stillhalten. :)

Aber die FOMO ist schon enorm bzw. so stark wie nie. Kann mir vorstellen, dass viele gerade jetzt noch stark investieren. Wird sich herausstellen, ob das klug war oder nicht. Langfristig könnte ich mir das vorstellen, aber eine Korrektur muss eigentlich demnächst kommen. Obwohl gerade in der Tech-Branche viele ihre Augen auf Bitcoin gerichtet haben, da die ganz großen Player wie PayPal oder ggf. Elon Musk der Party joinen (wolllen).

Kann mir gut vorstellen, dass die FOMO 2017 ähnlich war und viele auf den letzten Metern ihr Geld noch reingeworfen haben und damit dann erstmal untergegangen sind. Daher habe ich hier über die letzten 2 Jahre immer den Ansatz verfolgt, dass man auf das Geld nicht angewiesen sein sollte und theoretisch alles verlieren könnte. Und auch starke Kursrückgänge aushalten muss! Das kann sich derzeit ja niemand vorstellen. Aber die Stimmung wird auch mal wieder kippen!

Bin eher ein Freund des DCA und finde es daher bemerkenswert, dass Firmen wie "Microstratgy" eine Einmalanlage im dreistelligen Millionenbereich investiert haben. Das ist natürliches ein ernomes Risiko gewesen. Ich bin auch sehr von Bitcoin überzeugt und wollte ansich bei meiner Sparplan-Strategie für dieses Jahr festhalten. Aber der Zug bzw. die Rakete wird derzeit schneller und schneller...

Haltet ihr derzeit alle die Füße still und erfreut euch am nur noch steigenden Kurs? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb TomsArt:
vor 6 Stunden schrieb Hagen Skolik:

Ich denke, bei 31200,- ist erstmal Ende der Fahnenstange......

für heute (schrieb TomsArt vor 5 Stunden)

nicht (schrieb TomsArt vor 3 Stunden)

annähernd (now)

 

... ganz schön anstrengend sich so schnell selber korrigieren zu müssen

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Black-Angel:
vor 12 Minuten schrieb fjvbit:

Die werden schon irgendwann steigen. Ich bin der Meinung, man sollte in Alts einsteigen, wer Trading mag, NACHDEM der Kurs nach oben gedreht hat. In den fallenden Markt zu kaufen, hat sich nicht wirklich bewährt...

Da hast du wohl recht. Ich habe den fallenden Markt für CA genutzt, um von den hohen Einkaufspreis von 2017/18 runter zu kommen. Daher sind die auch fast alle Steuerfrei... Ich staune aber nur das selbst solche Projekte wie VET oder ADA kaum oder nur im geringen Maße steigen... naja was soll, ändern kann man es ja eh nicht und der Markt hat eben immer recht... 

Das kann klappen. Das blöde bei Alts ist, die können auf beliebige neue Tiefs fallen. Die "Kollegen" aus dem IOTA Thread können besonders ein Lied davon singen. Man denkt, es ist ein neues ATL, ich kaufe nach um den Einkauf billiger zu machen, und dann wieder ein irgendwann ein neues ATL usw....

Manche haben 100% in einen einzigen Altcoin (ist mir aber nur bei IOTA bekannt, aber schlimm genug).

Das Problem bei der Strategie, dass man keinerlei Risikomanagement hat. Das Risiko steigt mit jedem weiteren Kauf.

Ich würde nur eine maximale Position pro Altcoins machen, läuft es nicht, muss man sich emotionslos vom Altcoin trennen (klingt ganz einfach, ist es aber offensichtlich nicht)..

Bei Bitcoin ist es offensichtlich anders, wenn man regelmäßig nachkauft, ist es eine erfolgreiche Strategie. Das trifft bisher auf KEINEN Altcoin zu. Nicht mal ETH.

Und man sollte den Kurs immer in mBTC als Refrenz nehmen. Es ist Augenwischerei, wenn der Kurs in US$ steigt, aber in der Zwischenzeit der Bitcoin noch stärker steigt. Da kann man besser und risikoloser das Original Bitcoin nehmen...

... Nur meine bescheidene Meinung zu trading mit Altcoins...

  • Love it 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.