Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb groocer:

Schwerer Fehler, bist Du so jung das Du noch nie einen etwas großräumigen Stromausfall erlebt hast?

Ist erstaunlich was dann noch alles geht, digital Bezahlen gehört aber nicht dazu.

Wenn Krankenhäuser so denken würden, könnten sie keine schweren langen OPs durchführen.

Sie haben Notstromagregate und erzeugen so ihren eigenen Strom.

Wenn die Internetwelt es für nötig erachtet sich gegen Stromausfälle abzusichern, dann passiert dies auch.

Derzeit ist es noch nicht nötig.

Derzeit ist es nötig Server bei einem Stromausfall kontrolliert runterzufahren, daher gibt es USVen.

Derzeit schreitet die Stromspeichertechnologie extrem schnell voran. Damit lassen sich IT-Systeme irgendwann auch längere Zeit versorgen.

Wenn Bezahlsysteme unterbrechungsfrei versorgt werden müssen, dann wird das so passieren.

Das Blackout-Argument dürfte dennoch dieses Jahrzehnt aktuell sein. Im nächsten Jahrzehnt kommen wir um eine dezentrale unterbrechungsfreie Stromversorgung nicht herum. Zahlreiche Batteriespeicher halten das Netz immer länger aufrecht und dynamische Strompreise werden bei Versorgungsengpässen in die Höhe schießen und unwichtige Verbraucher werden daher vom Netz gehen.

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Solomo:

https://de.beincrypto.com/ftx-ceo-solana-koennte-den-naechsten-baerenmarkt-ueberstehen/

FTX CEO: Solana könnte den nächsten Bärenmarkt überstehen.

Da Solana eng mit der Exchange FTX verbandelt ist könnte ich mir vorstellen das Sam Bankman-Fried dort ordentlich Kohle reinbuttert, wenn es in den nächsten Bärenmarkt geht.

Keine Anlageempfehlung! 😎

Ich habe mich auch entschieden SOL zu hodlen... Dennoch werde ich bei einem 2ten Netzwerkausfall verkaufen. 

Wer mit ETH und SOL, mit MetaMask und Phantom gearbeitet hat, weiß, welche Blockchain er nicht mehr nutzen möchte.^^ 

Aber Bankman-Fried ist natürlich nicht ganz neutral. Stark ist die SOL Community definitv und die aufgelegten Funds für die weitere Entwicklung, ob soziale Medien oder GameFi, sind schon echt Bombe. 

 

Edit: Habe mir zu Weihnachten jetzt bei Spreadshirt Solama-Hoodies gemacht, die werde ich dann auch als NFT verkaufen. Vielleicht reduziere ich so ein bischen meine Verluste.. ;) 

Bearbeitet von FooFighterBT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb NouCoin:

1. Beteuern wieder alle, den Dip zu kaufen? Jup.

2. Verwechseln wieder alle Wunschdenken mit Wirklichkeit und schwafeln immer noch von 100k? Jup.

3. Hat NouCoin schon vor etlichen Tagen prognostiziert, dass es mit maximaler Heftigkeit in die Tiefe rauschen wird? Jup.

4. Ist NouCoin so blöde und lässt sich lumpen? Nope.

Also ich würde sagen... dat passt soweit. Oder anders ausgedrückt:

;)

1. Hat Noucoin bisher jemals Recht behalten? Nope

2. Wiederholt er dennoch schamlos immer die gleiche Leier und tut als wäre nix gewesen? Jup

3. hat er seit Mai immer den Boden signalisiert, in dem seine Forenaktivität eine grüne Kerze in den Chart malt? Jup

4. hat er irgendwann mal Recht? Wahrscheinlich 

5. wie sieht dann seine Bilanz aus? Kacke

  • Love it 1
  • Haha 17
  • Thanks 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb NouCoin:

1. Beteuern wieder alle, den Dip zu kaufen? Jup.

2. Verwechseln wieder alle Wunschdenken mit Wirklichkeit und schwafeln immer noch von 100k? Jup.

3. Hat NouCoin schon vor etlichen Tagen prognostiziert, dass es mit maximaler Heftigkeit in die Tiefe rauschen wird? Jup.

4. Ist NouCoin so blöde und lässt sich lumpen? Nope.

Also ich würde sagen... dat passt soweit. Oder anders ausgedrückt:

;)

Grundsätzlich lese ich immer am liebsten die Meinungen, die komplett gegen den Strom zu sind. Die sind wertvoller als die, welchen meinen Bias bekräftigen.

Grundsätzlich gebe ich dir Recht, dass die Party enden wird und zwar dann, wenn die Geldpolitik gestrafft wird. Das wäre ja absehbar der Fall gewesen und mein Zeitfenster wäre spätestens Beginn 2 Quartal 22 gewesen. 

Jedoch, sollte diese Mutation das wirtschaftliche Wachstum, insbesondere in den US abwürgen, bleibt uns die expansive Geldpolitik noch ein wenig länger erhalten und damit unsere Chancen ordentliche Profite zu generieren. 

Das Sentiment gibt diese bärische Prognose, meiner Meinung nach, zumindest gegenwärtig nicht her. Dafür ist die Stimmung zu sehr von Inflationsangst getrieben. 

 

Die ersten Berichte lassen auf einen milden Verlauf dieser neuen Variante schließen... 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb PabloPecas:

und wie gibt dir die kassiererin retourgeld oder scannt die verkäufe?

und vor allem wo kühlst du dann dein bier??

Ach du wirst nicht mal in den Laden kommen, weil die Tür nicht auf geht :). Immer dieser Käse mit dem Stromausfall, da nützt dir dein Bargeld auch nix. 

Bearbeitet von Stefan129
  • Thanks 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb FooFighterBT:

Ich habe mich auch entschieden SOL zu hodlen... Dennoch werde ich bei einem 2ten Netzwerkausfall verkaufen. 

Wer mit ETH und SOL, mit MetaMask und Phantom gearbeitet hat, weiß, welche Blockchain er nicht mehr nutzen möchte.^^ 

Aber Bankman-Fried ist natürlich nicht ganz neutral. Stark ist die SOL Community definitv und die aufgelegten Funds für die weitere Entwicklung, ob soziale Medien oder GameFi, sind schon echt Bombe. 

 

Edit: Habe mir zu Weihnachten jetzt bei Spreadshirt Solama-Hoodies gemacht, die werde ich dann auch als NFT verkaufen. Vielleicht reduziere ich so ein bischen meine Verluste.. ;) 

So ein Kadena Hoodie fehlt mir noch *hust* 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb SisuLa:

1. Hat Noucoin bisher jemals Recht behalten? Nope

2. Wiederholt er dennoch schamlos immer die gleiche Leier und tut als wäre nix gewesen? Jup

3. hat er seit Mai immer den Boden signalisiert, in dem seine Forenaktivität eine grüne Kerze in den Chart malt? Jup

4. hat er irgendwann mal Recht? Wahrscheinlich 

5. wie sieht dann seine Bilanz aus? Kacke

#Wunschdenken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Stefan129:

So verkaufe heute und Morgen noch etwas bei Kleinanzeigen und nach dem letzten verkauf wo mir einer Bar 900 Euro überreicht hat, muss ich sagen ich will kein Bargeld mehr. Das kann ich nicht nehmen um Bitcoin zu kaufen. Immer diese Steinzeitmenschen. Hoffe die zwei wollen jetzt per Paypal oder so zahlen, oder direkt in Bitcoin, der heute Abend ist Student. Halt aber auch ein Nachteil einer Direktbank, Bargeld einzahlen schwierig.

Ich mache das schon länger folgendermaßen, wenn ich mal was verkaufe:

bei Zahlung mit Crypto gibt es 10% Rabatt. Und das wurde schon genutzt. ;) 

 

vor 53 Minuten schrieb groocer:

So sarkastisch das auch ist, aber eigentlich müsste der BTC Kurs bei der Nachrichtenlage explodieren.

Krise = FED und EZB ballern weitere Triliarden in den Markt.

Das wird er! 

 

vor 38 Minuten schrieb PabloPecas:

und wie gibt dir die kassiererin retourgeld oder scannt die verkäufe?

und vor allem wo kühlst du dann dein bier??

Supermarkt? Schon erlebt, läuft so:

Tür steht auf manuell offen, Licht fast komplett aus, Kasse greift auf ein lokales Backup zurück und der Strom kommt aus einem 0815 Stromerzeuger. Sollte feststehen das es länger dauert gibt es TK Ware zum Super Preis. ;) 

  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb groocer:

So sarkastisch das auch ist, aber eigentlich müsste der BTC Kurs bei der Nachrichtenlage explodieren.

Krise = FED und EZB ballern weitere Triliarden in den Markt.

Da hast du vollkommen Recht, wird auch so kommen und so sein. Vorher muss noch möglichst jeder denken, dass die Kryptowelt untergeht. Eigentlich ist dieses Draufhauen der Bären eh relativ lieb anzuschauen und nicht sooo erfolgreich finde Ich. Der Dip wäre viel härter und schneller unterwegs, wäre der Druck von Unten nicht so stark.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Xaladilnik:

Da kann SpaceX sich mal abschauen, das war eine Punktlandung heute, 0.618er-Fibo, Supportlinie seit Juli und SMA 100:  https://www.tradingview.com/x/BHtGgxul/

Stimmt! Sieht gut aus im Log-Chart. In der normalen Ansicht hätten wir noch etwas Luft: https://ibb.co/xXXyNG3

Bearbeitet von Place75
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Kryptisch:

Ist euch auch aufgefallen, dass jedesmal wenn der Salvador Herrscher was "Positives" bzgl. Bitcoin verkündet, fällt Bitcoin? 

Hat mit der Bitcoin Einführung angefangen und es hält bis heute an. Immer Minus... 😳

Nö.

Magst du das mal bitte mit Charts und Verkündungen belegen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zitiere mal zwei relevante Absätze aus dem Handelsblatt bzgl. dem weiteren Verlauf der Aktienmärkte, was in diesem Fall Krypto miteinschließt: 

Was spricht langfristig für steigende Kurse?

Was aus Sicht der Experten gegen eine ausgeweitete Korrektur spricht, ist die Wechselwirkung zwischen einer neuen Coronavariante und der Geldpolitik. Denn: „Bei anhaltenden Virusängsten würden die Notenbanken ihre geldpolitischen Straffungen verschieben“, sagt Faros-Experte Eggerstedt.

 

Ähnlich argumentiert auch Halver von der Baader Bank: Sollte eine neue Coronavariante die konjunkturelle Erholung stören, würde das zugleich die Notwendigkeit für zügige geldpolitische Einschränkungen mindern. Und gerade die Aussicht auf eine geringere geldpolitische Unterstützung hatte die Stimmung an den Aktienmärkten zuletzt gedämpft.

 

Solange aber Unklarheit bezüglich der Ansteckungsraten und des Impfschutzes herrscht, bleibt die Unsicherheit hoch, sagt, Robert Halver, Leiter Kapitalmarktanalyse der Baader Bank. Ob die gesehene Marktreaktion ein angemessenes Abbild auf die neue Gefahr durch die Mutante liefere, bezweifelt Stefan Kreuzkamp, Chef-Anlagestratege bei der DWS. „Die Theorie effizienter Märkte stößt bei einer Pandemie schnell an ihre Grenzen, meint er – insbesondere, wenn noch so wenig über die neue Variante bekannt sei. „Virologen haben den Wertpapierhändlern hier vielleicht doch einiges voraus.“ Es müsse sich erst noch herausstellen, „inwieweit der stabile Fundamentalausblick Schaden nimmt“, meint auch Halver.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Jokin:

Nö.

Magst du das mal bitte mit Charts und Verkündungen belegen?

Also 2 bis 3 Aussagen gab es mit Sicherheit. In Ordnung, werde es mal versuchen rauszusuchen. 

Aber du erinnerst dich bestimmt, als er gross  Bitcoin in Salvador eingeführt hat, ist BTC heftig gefallen. Das war der Anfang. Hoffentlich brauchst du keine Charts dafür. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.