Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

Das ist auch interessant, Ärger! Bayern-Bosse pfeifen auf Corona-Abstand

Und auch Uli Hoeneß dabei, der ja auch hier bereits mal ein Thema und Beispiel war, weil genau er starker Befürworter von radikalen Corona-Maßnahmen war, nur für ihn selbst giltet das offensichtlich nicht, obwohl er, wie auch auch einige andere seiner "Kollegen" wohl auch zur Risikogruppe zählen dürften, Hoeneß vermutlich alleine schon durch sein Alter.

Und gleichzeitig werden z. T. Schüler gezwungen während Unterricht und x Stunden am Tag eine Maske aufzusetzen, vollkommen absurd.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb bjew:

die neue Risikogruppe ist die U35 ! ;) und da gehört der Uli sicherlich nicht mehr dazu.
Aber du hast Recht, Uli und seine Vorstandsriege, die immer so auf Vorbild pochen ..... sollten zumindest in der Öffentlichkeit in bisserl drauf achten - auch wenn sie sicherlich die Tests, die bei ihren Mannschaften vorgegeben sind, auch haben machen lassen.

Vielleicht war es auch eine private Feier (gab ja ordentlich Anlass ... Schalke darf sich rühmen auf dem Level von Barcelona zu spielen) bei sich „zu Hause“ (die Allianz-Arena als quasi Wohnzimmer). 🤔

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.9.2020 um 10:01 schrieb bartio:

Sie spielen mit der Hoffnung und Verzweiflung.

Nein, die nutzen die Dummheit der anderen aus.

Verzweiflung ist die Konsequenz daraus.

Das ist bei der Kirche nicht anders. Man kann behaupten, sie nutzt Hoffnung und Verzweiflung aus, aber es ist die Dummheit.

Gegenprobe: Was machen schlaue Menschen, die verzweifelt sind und hoffen? Die gehen weder zu solchen Demos noch in die Kirche. Sie finden eine andere Möglichkeit ihre Verzweiflung zu überwinden.

Am 19.9.2020 um 10:01 schrieb bartio:

Deshalb kritisiere ich ja auch die ganzen "Erwachten", weil die sich genauso verarschen und ausnutzen lassen wie die von ihnen kritisierten "Systemschafe".

Richtig. Die "Erwachten" schlagen Kapital aus den "Dummen".

Und glaub msl nicht, dass die Oberverschwörungstheoretiker an den von ihnen verzapften Schwachsinn glauben :D Es geht ihnen lediglich darum die "Dummen" zu fangen und ihnen Geld aus der Tasche zu ziehen oder um Macht über diese zu erlangen.

Das war schon immer so. 

Zum Glück ist das nur eine kleine Minderheit, wenn auch eine sehr laute Minderheit.

Aber auch das geht vorüber.

Derweil sorgen die "Schlauen" dafür, dass ihr Vermögen "unsichtbar" wird, denn egal ob man an einer späteren Enteignung (mit anschließender Umverteilung an Bedürftige) durch den Staat glaubt oder nicht, es schadet nicht Vermögen zu haben von dem niemand weiß.

Genauso wenig schadet es derzeit im Supermarkt eine Maske zu tragen und etwas mehr darauf zu achten, dass man weniger Menschen umarmt. 

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Jokin:

Die "Erwachten" schlagen Kapital aus den "Dummen".

So sieht`s aus. Ich unterliege keinen Corona-Einschränkungen mehr, auch die Zwangsimpfungen muss ich nun nicht mehr befürchten. Von nun an provitiere ich nur noch davon. Es tut mir leid, ich werde auch nur noch denen helfen, die danach fragen.

Bearbeitet von MixMax
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb MixMax:

Ich unterliege keinen Corona-Einschränkungen mehr, auch die Zwangsimpfungen muss ich nun nicht mehr befürchten. Von nun an provitiere ich nur noch davon. Es tut mir leid, ich werde auch nur noch denen helfen, die danach fragen.

?

 

Zitat

Und glaub msl nicht, dass die Oberverschwörungstheoretiker an den von ihnen verzapften Schwachsinn glauben https://content.invisioncic.com/x248580/emoticons/default_biggrin.png Es geht ihnen lediglich darum die "Dummen" zu fangen und ihnen Geld aus der Tasche zu ziehen oder um Macht über diese zu erlang

Einige Sprachrohre sicherlich, bei Anderen (wie Hildmann) bin ich garnicht so sicher, da denke ich das die wirklich so manchen unrealistischen Wahnsinn glauben

Bearbeitet von bartio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb coco:

https://www.youtube.com/watch?v=k4OFXkcn24Q

der olle dieter (nicht DER dieter) zum thema corona. recht treffend, wie ich finde.

Egal ob Reise-, Event-, Flug-, Kreuzfahrt-, Entertainmentbranche (wie Disos, Bars, etc) leiden eben auch Künstler wie Hallervorden unter den Folgen. Er ist Betreiber von 2 Theatern, die durch die Beschränkung für geringere Auslastung sich finanziell nicht so lohnen. Deshalb ist klar das er sich so aufregt.

Aber welche verantwortungsvolle Alternativen gibt es denn?

Schaut doch einfach ins Ausland. Israel, Frankreich, Spanien, GB alle kämpfen gerade wieder mit Lockdowns/Beschränkungen, weil die Infektionszahlen (und Einlieferungen in Krankenhäuser) wieder so schlimm sind wie im Frühjahr.

Wenn man alles OHNE Beschränkungen und ohne Maßnahmen aufreissen würde (was manche unreflektierten Querrdenker ja fordern) was würde denn passieren?
Was in ALLEN anderen Ländern auch passierte: Die Krankenhäuser würden überrannt werden (wie momentan wieder in Frankreich, das 18.000 Neuinfektionen pro Tag hat) und viele Leute würden aus Eigeninteressen vorsichtig sein. Dh egal was man macht, ein Wirtschaftseinbruch gibt es doch so oder so (kann man auch an Schweden sehen, die stehen wirtschaftlich nicht besser da als andere).

Ich befürchte diesen Herbst/Winter wird das Frühjar wohl um einiges überbieten. Nicht nur mit der Infektionsraten, sondern wohl auch mit Wut/Protesten/Irrsinn.

Bearbeitet von bartio
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bartio:

Schaut doch einfach ins Ausland. Israel, Frankreich, Spanien, GB alle kämpfen gerade wieder mit Lockdowns/Beschränkungen, weil die Infektionszahlen (und Einlieferungen in Krankenhäuser) wieder so schlimm sind wie im Frühjahr.

Das sind alles Länder wo es härtere Maßnahmen gab, evtl. liegt es ja auch daran?! In Spanien gibts z. B. härtere Maskenpflicht, auch im Freien, die Leute bewegen sich dadurch evtl. weniger, machen weniger Sport, sitzen dafür mehr vorm TV, wenn sie mal unterwegs sind ist, dann mit Maske, ihre Vitamin-D Produktion ist geringer, ihre Sauerstoffersorgung schlechter und CO2-Gehalt im Blut höher, zusätzlich die ständige Panik-Mache (man könnte auch Psycho-Terror dazu sagen...) das alles kann sich auch auf die Gesamt-Gesundheit auswirken.

 

vor 2 Stunden schrieb bartio:

Wenn man alles OHNE Beschränkungen und ohne Maßnahmen aufreissen würde (was manche unreflektierten Querrdenker ja fordern) was würde denn passieren?
Was in ALLEN anderen Ländern auch passierte: Die Krankenhäuser würden überrannt werden

Ist das so? Werden die Krankenhäuser in Schweden überrannt?

 

vor 2 Stunden schrieb bartio:

Dh egal was man macht, ein Wirtschaftseinbruch gibt es doch so oder so (kann man auch an Schweden sehen, die stehen wirtschaftlich nicht besser da als andere).

Das ist nicht richtig. Link: Der größte Wirtschaftsabsturz der Neuzeit

Auszug: "Dabei traf es in der Regel diejenigen Länder mit den härtesten staatlichen Corona-Maßnahmen auch am härtesten beim Wirtschaftsabschwung. Die Wirtschaft Spaniens schrumpfte um 22 Prozent, Frankreich um 19 Prozent, Italien um 17,3 Prozent. Die deutsche Wirtschaft ging um 11,7 Prozent zurück, die schwedische um 8,2 Prozent....

Addiert man die beiden Quartale zusammen, ergibt sich für das erste Halbjahr in Deutschland eine Wirtschaftsschrumpfung um etwa 14 Prozent, in Schweden um etwa 7,8 Prozent. Die deutsche Wirtschaftsleistung schrumpfte also beinahe doppelt so stark wie die Schwedens. Das ist kein Zufall. Die Corona-Zwangsmaßnahmen, Zwangsschließungen und die Einschränkungen der Menschenrechte waren in Schweden nicht annähernd so stark wie in Deutschland."

Zusätzlich muss man auch die Schulden berücksichtigen die gemacht wurden um Corona-Maßnahmen abzumildern. In Deutschland wurde z. B. sehr viel mehr Geld dafür ausgegeben, dadurch sieht der Wirtschaftseinbruch hier weniger Schlimm aus als er wirklich ist und das wird bezahlt über höhere Schulden, niedriges zukünftiges Wirtschaftswachstum und höhere Abgaben/Steuern die dadurch in Zukunft in fällig werden, hier ist das gut beschrieben.

Auszug: "Schuldenfinanzierte Staatsaugaben, sogenanntes deficit spending, bewirkt normalerweise einen Anstieg des Sozialproduktes ungefähr in Höhe des Defizits, weil sie unmittelbar die Nachfrage ankurbeln. Obwohl also Deutschland eine deutlich stärkere schuldenfinanzierte Politik der Wirtschaftsankurbelung betreibt und pro Kopf deutlich mehr Geld in die Wirtschaft pumpt, ist der Wirtschaftseinbruch fast doppelt so stark wie in Schweden. In Wirklichkeit, unter Einbeziehung der Konjunkturpolitik, ist also die Wirtschaftsentwickelung in Deutschland noch erheblich schlechter als die offiziellen Zahlen bisher ausweisen und noch viel schlechter als die Schwedens. In Wirklichkeit ist die deutsche Wirtschaft - entgegen einem falschen bzw. irreführenden Bericht im staatseigenen Deutschlandradio - im ersten Halbjahr 2020 mehr als doppelt so stark abgestürzt wie die schwedische."

Bearbeitet von user2748
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich mich hier raushalten aber @user2748du argumentierst leider mit falschen Ansichten!

Punkt 1.

Frankreich hat 67 Mio Einwohner bei der Größe Frankreichs ergibt das 103 Einwohner pro km²

Corona Fälle: 527.446 -> 0,8% der Bevölkerung

Corona Tote: 31.700 

Schweden hat knapp über 10 Mio Einwohner und das ergibt 23 Einwohner pro km².

Corona Fälle : 90.923 ->  0,9% der Bevölkerung

Corona Tote: 5.880

 

Was schlussfolgern wie daraus?

Frankreich hat es mit seinen Maßnahmen geschafft bei deutlich mehr Menschen pro km² weniger Infizierte (prozentual an der Gesamtbevölkerung) zu haben als Schweden!

Das die mögliche Infizierten Zahl bei mehr Gesamtmenschen und mehr Menschen pro km² bei komplett gleichen Maßnahmen höher ist, muss man hier denke niemanden erklären.

Deine Aussage war jetzt (du hast zum Glück "könnte" geschrieben), das diese Länder unter anderem Frankreich so viele Infizierte wegen den Maßnahmen haben? Also ich sehe aus diesen Zahlen in Anbetracht des Faktes das die Bevölkerungsdichte in Frankreich 5x höher ist als in Schweden, das Frankreich in diesem Punkt dank ihrer Maßnahmen besser darsteht mit 0.8% zu 0.9%.

 

Punkt 2.

Dein Wirtschaftsvergleich zwischen Deutschland und Schweden ist ja gut und schön aber du vergleichst hier DE eine der stärksten Wirtschaftsländer gemessen am BIP gegen Schweden mit 1/8 der deutschen Wirtschaftsleistung.

Wirtschaft in Deutschland ist sehr viel Export und auch Import und viele viele andere Faktoren.

In Schweden sind diese Faktoren geringer daher hinkt der Vergleich meiner Meinung nach.

Es ist korrekt das DE deutlich höhere Einbußen in Sachen Wirtschaft hat aber wenn wir schon vergleichen dann sollten wir doch eher Finnland/Norwegen/Dänemark und Schweden vergleichen.

Dazu hier eine Quelle:

https://www.onvista.de/news/finnische-wirtschaft-schlaegt-sich-in-krise-vergleichsweise-wacker-385655693

Finnland und Dänemark stehen trotz Anti Corona Maßnahmen genauso da wie ihr nordischer Partner Schweden, in Sachen Einbruch der Wirtschaftsleistung.

Zusätzlich hat Finnland dabei nur 9555 Corona Infizierte und 343 Todesfälle bei 16 Einwohner pro km².

Dänemark hat 25.594 Infizierte und 648 Todesfälle bei 130 Einwohner pro km²

  • Thanks 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

 

"Bilanz zur Corona-App:

Software gut, Nutzer nur mittelmäßig

Nur etwa die Hälfte der Menschen, die das Programm nutzen und ein positives Testergebnis bekommen haben, hätten über die App die Menschen informiert, zu denen die Software einen Kontakt registriert hatte. Bei denen, die das Testergebnis nicht auf dem analogen Weg erhalten haben, sondern von der App informiert wurden, dass sie sich angesteckt haben, lag dieser Anteil Spahn zufolge sogar nur etwa bei einem Viertel."

 

https://www.n-tv.de/politik/Software-gut-Nutzer-nur-mittelmaessig-article22055409.html

So würde es vermutlich besser funktionieren:

Wer sein positives Testergebnis übermittelt, erhält als Anreiz etwas BTC auf seine App, welche eine Wallet integriert hat. Die Transaktion kann aber nur der Arzt zusammen mit dem Staat signieren, weil die Mittel dazu in einer Multisig-Wallet liegen :)

Bearbeitet von Coins
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb bjew:

da der Staat nicht unbedingt mit btc was am Hut hat

Es wird ja im Auftrag der französischen Nationalbank bereits an einem E-Euro auf Basis von Tezos gearbeitet. Die USA könnten schon heute einfach USDT oder TrueUSD nehmen.

Bearbeitet von Coins
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Scriper: Punkt 1 hat nix mit meinem Post zu tun, es ging um Neuinfektionen, Bartio hat "argumentiert" dass die Infektionszahlen und Krankenhaus-Einlieferungen in Frankreich, Spanien usw. angeblich wieder so schlimm wie im Frühjahr sind und ohne Maßnahmen die Krankenhäuser überrannt werden. Ich habe darauf hingewiesen, dass das Länder sind wo es härtere Maßnahmen gab und hier ein Zusammenhang bestehen könnte und gefragt ob in Schweden denn die Krankenhäuser überrannt werden. Eine Antwort darauf habe ich leider noch nicht erhalten, schade.

Punkt 2 ist ähnlich, Bartio verkauft es so, als ob es harte Maßnahmen/Restriktionen keinen Wirtschaftseinbruch-Unterschied machen und das ist halt absurd. Da er gerne ausführlichere Infos, Studien usw. liest, habe ich ihm gleich entsprechenden Link gegeben und paar Auszüge davon gemacht. Und hier gings auch nicht nur um Deutschland vs Schweden, sondern es waren ja auch übergeordnete Aussagen dabei wie "Dabei traf es in der Regel diejenigen Länder mit den härtesten staatlichen Corona-Maßnahmen auch am härtesten beim Wirtschaftsabschwung..." und weitere Vergleiche/Infos/Links u. a. von internationalen Währungsfonds usw. und daher ändert hier dein Finnland-Einwand wenig.

Zu Finnland: Schwedens Wirtschaft ist viel stärker exportabhängig als Finnland. Leider gerade keine aktuellen, sondern nur 2016er Zahlen gefunden, ich gehe aber mal davon aus, dass es hier keine super großen Änderungen gab.

Außenhandelsquote, Exportanteil am BIP (Weltbank-Zahlen):

Deutschland    46 %        
Schweden       44,4 %     
Finnland          35,4 %        

Wie man sieht ist Schweden hier wesentlich näher an Deutschland dran und daher macht auch ein entsprechender Vergleich mit Deutschland hier viel mehr Sinn.

Bearbeitet von user2748
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/christian-drosten-zu-corona-die-pandemie-wird-jetzt-erst-richtig-losgehen-auch-bei-uns-a-1b2833f0-4673-4726-a352-71ddb8bfc666

Der Berliner Virologe Christian Drosten sieht Deutschland in der Corona-Pandemie noch nicht ausreichend für die kommende Zeit gewappnet. "Wir müssen, um die Situation in den kommenden Monaten zu beherrschen, Dinge ändern", sagte er im Vorfeld der im Oktober anstehenden Gesundheitskonferenz World Health Summit in Berlin. "Die Pandemie wird jetzt erst richtig losgehen. Auch bei uns." Er betonte, die Pandemie sei kein wissenschaftliches Phänomen, sondern eine Naturkatastrophe.

Ich traue unseren Politikern einen Lockdown 2.0 zu. Das Finanzsystem ist eh vor die Wand gefahren und viele Firmen gehen 2021 insolvent. Das wird ein kompletter Neustart werden. Europa weit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.9.2020 um 15:18 schrieb user2748:

Ds ist nicht richtig. Link: Der größte Wirtschaftsabsturz der Neuzeit

Auszug: "Dabei traf es in der Regel diejenigen Länder mit den härtesten staatlichen Corona-Maßnahmen auch am härtesten beim Wirtschaftsabschwung. Die Wirtschaft Spaniens schrumpfte um 22 Prozent, Frankreich um 19 Prozent, Italien um 17,3 Prozent. Die deutsche Wirtschaft ging um 11,7 Prozent zurück, die schwedische um 8,2 Prozent....

Addiert man die beiden Quartale zusammen, ergibt sich für das erste Halbjahr in Deutschland eine Wirtschaftsschrumpfung um etwa 14 Prozent, in Schweden um etwa 7,8 Prozent. Die deutsche Wirtschaftsleistung schrumpfte also beinahe doppelt so stark wie die Schwedens. Das ist kein Zufall. Die Corona-Zwangsmaßnahmen, Zwangsschließungen und die Einschränkungen der Menschenrechte waren in Schweden nicht annähernd so stark wie in Deutschland."

Z

Die Zahlen stimmen nicht / sind gelogen.

Das BIP von S brach laut Meldungen im August aus Schweden um 8,6% ein
In DE Q1&Q2 kumuliert um 11,7% (und nicht 14%).


Zum Vergleich: USA (Das Land von Coronaskeptikers Trump, der sich lange Maßnahmen widersetzte):
Q1 und Q2 kumuliert 14,1%

Übrigens steht Dänemark besser als Schweden da.

Das populistische Rattenfängerargument "Keine Maßnahmen: Super für die Wirtschaft", stimmt nicht.
Vorallem wenn man die Toten aufrechnet.


Das Spanien und ITalien solche Einbrüche haben, liegt nicht an den Maßnahmen, sondern das der GLOBALE Reiseverkehr tot ist. Spanien und Italien leben zum Großteil vom Tourismus.
Auch Frankreich hat einen hohen Tourismusanteil (der flach fiel).

Übrigens waren diese Länder auch in der Eurokrise 2008/2009 die Länder die am meisten litten. Und damals lag es auch nicht ein Coronamaßnmmahmen, sondern am der Unfähigkeit der Reform. Hat sich nicht viel verändert.

Zitat

Das sind alles Länder wo es härtere Maßnahmen gab, evtl. liegt es ja auch daran?! In Spanien gibts z. B. härtere Maskenpflicht, auch im Freien, die Leute bewegen sich dadurch evtl. weniger, machen weniger Sport, sitzen dafür mehr vorm TV, wenn sie mal unterwegs sind ist, dann mit Maske, ihre Vitamin-D Produktion ist geringer, ihre Sauerstoffersorgung schlechter und CO2-Gehalt im Blut höher, zusätzlich die ständige Panik-Mache (man könnte auch Psycho-Terror dazu sagen...) das alles kann sich auch auf die Gesamt-Gesundheit auswirken.

Deshalb waren auch Länder wie Brasilien (übrigens OHNE Maskenpflicht, weil Präsident Bolsenaro ein Coronaleugner ist), Florida, Kalifornien, Texas (auch lange ohne Maskenpflicht wegen Medizinexperte Trump) und nun Israel die mit am schlimmsten betroffenen Länder im Sommer.
Weil den Leuten Vitamin-D & Bewegung fehlten. Macht totalen Sinn.

Auch das sich der Virus in Ländern stark ausbreitete, wo Leute eben NOCH keine Maske trugen, unterstützt natürlich diese These.

Bissel Sauerstoff, bissel VitD, bissel Bewegung, bissel gutes Zureden und schon ist alles okay.
Denn in diesem Szenario braucht man keine bösen Pharmakonzerne oder giftige Impfstoffe, sondern nur ein bissel Hippielifestyle. Genial.

Das ist keine Medizin und keine Vernunft, das sind Wunschträume und Rattenfänger-Thesen einer Hippie-, Kräuterhexen-, Heilpraktikerideologie.
Mein Gott, schaut doch einmal was wirklich passierte und nciht welche Wunschträume ihr gerne hören wollte.

 

Zitat

Ist das so? Werden die Krankenhäuser in Schweden überrannt?

Es werden immer die KH überrannt wenn die Infektionszahlen stark steigen. Darauf habe ich angespielt.
Steigen gerade die Zahlen in S so stark an wie in F oder GB? Nein? Also.

Ich kapier nicht warum das manche Leute nicht verstehen wollen, das es zwischen Leuten die in DE wohnen und Leuten die in F wohnen, für einen Virus keinen Unterschied gibt. Alles was in F passiert, würde also auch hier passieren.

Covid19 ist ein Clustervirus. Dh in Großgruppen bei Events (Ischgl, Fasching, Tönnies, etc) verteilt sich der Virus rasend schnell.
Da in DE 10mal soviele Leute pro m² wohnen wie in Schweden (24 zu 233) ist der Vergleich S vs DE was Infektionsmöglichkeiten angeht, sowieso obsolet. Das sind Äpfel mit Birnen.

vor 2 Stunden schrieb user2748:

Punkt 2 ist ähnlich, Bartio verkauft es so, als ob es harte Maßnahmen/Restriktionen keinen Wirtschaftseinbruch-Unterschied machen und das ist halt absurd.

 

habe ich nicht behauptet.

Ich habe darauf verwiesen das man in allen Ländern (auch Schweden) sehen konnte, das sich die viele Leute von sich aus anders verhalten, wenn sie wissen das ein Virus umhergeht.

Auch in SChweden haben sich die Leute von sich aus anders verhalten. Dieser Weg funktioniert nur, wenn viele Leute vernünftig sind. Und das kann man in DE sehen, dass das nciht der Fall ist.
Da scheissen die Leute auf Risiken und feiern halt mal 3 Tage lang mit 600 Leuten Hochzeit (Fall Hamm) und dann wird sich gewundert das sich viele angesteckt haben.

Bearbeitet von bartio
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://docs4opendebate.be/en/

Ein offener Brief, den bislang 585 Ärzte gezeichnet haben.

Kernthese:

"The current crisis management has become totally disproportionate and causes more damage than it does any good.”

 

Sind das alles Covidioten, oder wie?

Oder reicht es zur Diskreditierung, dass es "bloß" belgische Ärzte sind?

Bearbeitet von Gast
Zitat hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb bjew:

klar, schau die Situation in Belgien an ;)

Im Ernst: klar dürfen und sollen sie ihre Gegenpositionen darstellen. Haben sie auch eine nachvollziehbare Alternative?

Sie bitten vor allem um eine offene Diskussion, in der abweichende Ansichten überhaupt zu den politischen Entscheidern durchdringen.

Ihre eigene medizinische Sichtweise erläutern sie im open letter. Siehe insbesondere folgenden Abschnitt:

"The penetration of these microorganisms is prevented by an advanced defence mechanism – the immune system. A strong immune system relies on normal daily exposure to these microbial influences. Overly hygienic measures have a detrimental effect on our immunity. 12 13 Only people with a weak or faulty immune system should be protected by extensive hygiene or social distancing."

Wie gesagt, knapp 600 Ärzte allein in Belgien sehen das so - sind keine QAnons oder was auch immer (hoffe ich zumindest😉).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Agoken:

Sie bitten vor allem um eine offene Diskussion, in der abweichende Ansichten überhaupt zu den politischen Entscheidern durchdringen.

Ihre eigene medizinische Sichtweise erläutern sie im open letter. Siehe insbesondere folgenden Abschnitt:

"The penetration of these microorganisms is prevented by an advanced defence mechanism – the immune system. A strong immune system relies on normal daily exposure to these microbial influences. Overly hygienic measures have a detrimental effect on our immunity. 12 13 Only people with a weak or faulty immune system should be protected by extensive hygiene or social distancing."

Wie gesagt, knapp 600 Ärzte allein in Belgien sehen das so - sind keine QAnons oder was auch immer (hoffe ich zumindest😉).

 

Der Gegenbeweis sind Spitzensportler, die auch mit dem Corona-Virus infiziert sind, u. a. Zlatan Ibrahimovic. (https://www.sportschau.de/fussball/international/italien/corona-zlatan-ibrahimovic-positiv-getestet-100.html). Ich bin mir sicher, dass die medizinische Abteilungen der Vereine alles unternehmen, um diese Spieler vor dem Virus zu schützen. Die Spieler haben ein funktionierendes Immunsystem, sind durchtrainiert, bekommen ausreichend vitamanhaltige Kost, aber trotzdem liest man immer wieder, dass bekannte Sportler infiziert sind. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Der Gegenbeweis sind Spitzensportler, die auch mit dem Corona-Virus infiziert sind, u. a. Zlatan Ibrahimovic. (https://www.sportschau.de/fussball/international/italien/corona-zlatan-ibrahimovic-positiv-getestet-100.html). Ich bin mir sicher, dass die medizinische Abteilungen der Vereine alles unternehmen, um diese Spieler vor dem Virus zu schützen. Die Spieler haben ein funktionierendes Immunsystem, sind durchtrainiert, bekommen ausreichend vitamanhaltige Kost, aber trotzdem liest man immer wieder, dass bekannte Sportler infiziert sind. 

Sorry, das ist doch Unsinn. 

1.

Ein positiver Test bedeutet gerade nicht zwingend"erkrankt". Das sollte sich inzwischen eigentlich rumgesprochen haben - Stichwort: Viruslast ist entscheidend, aber mit PCR eben NICHT feststellbar. Das räumt u.a. auch Drosten ein und ist hier schon drölftausendmal erläutert worden.

2.

Die Aussage der Ärzte im open letter ist zudem doch auch nicht, dass ein gesundes Immunsystem die Infektion als solche bzw. den Kontakt mit dem Virus verhindert, sondern dass es die Infektion erfolgreich bekämpft. 

Es soll deshalb gerade nicht - wie derzeit - um jeden Preis versucht werden, die Infektion (!) aller Menschen zu vermeiden, sondern nur der Risikogruppen - das ist der Ansatz.

Wenn es so simpel wäre, wie du denkst, hätten nicht ca 600 Ärzte den letter unterschrieben.

 

 

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb bjew:

und wo ist da ein Beweis?

Die These der belgischen Ärzte ist: "Only people with a weak or faulty immune system should be protected by extensive hygiene or social distancing."

Wenn jetzt aber Leute wir Ibrahimovic oder ganz aktuell, Thiago vom FC Liverpool, auch mit dem Coronavirus infiziert sind, dann ist das in meinen Augen ein Beweis dafür, dass eben Leute mit einem funktionierendem Immunsystem ganz und gar nicht immun sind gegen das Virus und auch durch extensive hygiene or social distancing geschützt werden müssen. (Wobei ich davon ausgehe, dass beide genannte Spitzensportler durch Ernährung, medizinische Überwachung etc. etc. ein funktionierendes Immunsystem haben).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Die These der belgischen Ärzte ist: "Only people with a weak or faulty immune system should be protected by extensive hygiene or social distancing."

Wenn jetzt aber Leute wir Ibrahimovic oder ganz aktuell, Thiago vom FC Liverpool, auch mit dem Coronavirus infiziert sind, dann ist das in meinen Augen ein Beweis dafür, dass eben Leute mit einem funktionierendem Immunsystem ganz und gar nicht immun sind gegen das Virus und auch durch extensive hygiene or social distancing geschützt werden müssen. (Wobei ich davon ausgehe, dass beide genannte Spitzensportler durch Ernährung, medizinische Überwachung etc. etc. ein funktionierendes Immunsystem haben).

Nochmal: Wie soll das Immunsystem denn bitte vor der Infektion schützen? Es geht vielmehr darum, dass das Immunsystem dann auf die Infektion mit eingedrungenen Viren reagiert und infizierte Körperzellen beseitigt. Nachstehend anhand von Grippeviren erklärt:

https://www.dzw.de/immunsystem-erste-verteidigungslinie-gegen-grippe-weiter-entschluesselt

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.