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Coronavirus


Skogen

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Versuche doch mal als Deutscher in einfacher Kleidung oder als Araber in exklusivster Kleidung mit Goldkettchen in einen Schickeria-Club in München zu kommen.  LOL

In beiden Fällen keine Chance am Türsteher vorbei zu kommen.

Also außer du bist Neo.  :)

 

 

 

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vor 5 Minuten schrieb battlecore:

Ich bin da nur drauf gekommen weil es immer wieder ziemlich waghalsige Vorschläge aus der Politik gibt.

Vor ein paar Jahren wurde z.b. diskutiert ob man verbietet das man auch zuhause, also in den eigenen vier Wänden, das Rauchen verbietet. Als Grundlage sollte dienen das es ja auch woanders Rauchverbote gibt.

 

Na ja, wenn du damit die Nachbarn belästigst dann kann das schon rechtmäig sein.

 

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vor 54 Minuten schrieb battlecore:

Ein Arzt darf darüber keine Auskunft geben aber von mir darf jeder verlangen eine Impfung nachzuweisen für die es garkeine Pflicht gibt?

Ein Arzt also ein dritter, darf keine Auskunft über dich geben, du selbst natürlich schon. Musst du aber nicht. Den Betreiber schreibt man mit Verordnungen vor, es zu kontrollieren. Aber entscheiden kannst DU frei. Der Betreiber darf wiederum nur deine Daten an Behörden geben wenn eine entsprechende Verordnung vorliegt. Somit ist es Datenschutzrechtlich auch abgedeckt, nach derzeitigen Stand.

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vor 54 Minuten schrieb battlecore:

Ne nix internet.

Das mit den Blutkörpern kam vor etwa 6-8 Wochen im Fernsehn. Gab ne richtige kleine Sendung, schön mit Animationen wie die Blutkörperchen dann so hart werden und die normalen sich noch so durchquetschen usw. Frag mich nicht nachm Sender, ich mein es war auf Phoenix bei soner Coronasendung. Corona nachgehakt vielleicht.

Vielleicht interessiert es Dich:

"Verdicktes Blut" kann bedeuten: Viele Blutzellen und wenig Wasser. Das ist der Fall, den Du mit EPO ansprichst (rote Blutkörperchen vermehrt). EInen Zusammenhang mit Corona bzw. Coronaimpfung kenne ich hier nicht.

Mit "verdicktem Blut" kann natürlich auch gemeint sein, dass man ein Antikoagulans, umgangssprachlich "Blutverdünner" braucht. "Blutverdünner" verhintern die Bildung von Blutgerinnseln, also Verklumpungen von Blutplättchen. Solche Verklumpungen können sehr schnell auftreten, u.a. auch im Rahmen der nach AZ-Impfung gefürchteten Sinusvenenthrombose.

Auch bei einem Herzinfarkt kommt es zu einer Gefäßverstopfung. Allerdings mit Ablagerungen der Herzkrankzgefäße, die sehr plötzlich einreißen bzw. sich plötzlich ablösen. EIn Zusammenhang mit Coronaimpfungen ist mir nicht bekannt.

Eine verminderte Elastizität von Blutkörperchen (rote) ist wieder etwas anderes. Sie wird als Mit-Ursache von Long-Covid diskutiert. Ein Zusammenhang mit der Coronaimpfung ist mir nicht bekannt.

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vor einer Stunde schrieb battlecore:

Grad eben meinte Lauterbach das man beim Bahnfahren doch die 3G Regel nutzen könne weil das super wäre. Im gleichen Atemzug wird gesagt das Studien ergeben haben das kein erhöhtes Risiko beim Bahnfahren festgestellt werden konnte.

Also nochmal: Wasn nu??

Das ist der typische Fall: eigentlich wäre es plausibel, dass beim Bahnfahren vermehrt Ansteckungen passieren. Es kann aber sein, dass es Studien gibt, die das nicht beweisen können oder sogar zeigen, dass der Effekt nicht groß ist. Keine Verarsche nur Grenzen der Erkenntnis.

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vor 13 Minuten schrieb drjazz:

Das ist der typische Fall: eigentlich wäre es plausibel, dass beim Bahnfahren vermehrt Ansteckungen passieren. Es kann aber sein, dass es Studien gibt, die das nicht beweisen können oder sogar zeigen, dass der Effekt nicht groß ist. Keine Verarsche nur Grenzen der Erkenntnis.

Grenzen der Erkenntnis, genau. Der aktuelle Wissensstand ist das es beim Bahnfahren nicht zu mehr Ansteckungen kommt wie sonst im täglichen Leben.

Aber wenn Lauterbach damit um die Ecke kommt dann wird auch eine Hypothese umgehend zur Tatsache. Nach dem bekannten Motto "Sein sie ruhig, ich hab drölf Doktortitel". Was er ja nicht nur einmal genau so sagte in den 7423764 Talkrunden die er so abklappert.

vor 21 Minuten schrieb drjazz:

Mit "verdicktem Blut" kann natürlich auch gemeint sein, dass man ein Antikoagulans, umgangssprachlich "Blutverdünner" braucht. "Blutverdünner" verhintern die Bildung von Blutgerinnseln, also Verklumpungen von Blutplättchen. Solche Verklumpungen können sehr schnell auftreten, u.a. auch im Rahmen der nach AZ-Impfung gefürchteten Sinusvenenthrombose.

Ja genau, ich bin nicht auf den Namen gekommen. Und da wurde ja auch gesagt das einige Hersteller einfach diesen Blutverdünner weglassen.

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vor 9 Minuten schrieb battlecore:

Grenzen der Erkenntnis, genau. Der aktuelle Wissensstand ist das es beim Bahnfahren nicht zu mehr Ansteckungen kommt wie sonst im täglichen Leben.

was durchaus viel sein kann, je nachdem was man sonst so im täglichen Leben macht😉

Nee, im Ernst: ich kenne jetzt die Studie nicht, aber ich denke mal, es hängt davon ab, wie voll der Zug ist.

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vor 10 Stunden schrieb QQQ:

Ein Arzt also ein dritter, darf keine Auskunft über dich geben, du selbst natürlich schon. Musst du aber nicht. Den Betreiber schreibt man mit Verordnungen vor, es zu kontrollieren. Aber entscheiden kannst DU frei. Der Betreiber darf wiederum nur deine Daten an Behörden geben wenn eine entsprechende Verordnung vorliegt. Somit ist es Datenschutzrechtlich auch abgedeckt, nach derzeitigen Stand.

Kann man soweit so sagen. Im Detail steht in Artikel 6 DSGVO, was zulässig ist: https://dsgvo-gesetz.de/art-6-dsgvo/

Was das GG angeht: Spezielles Recht bricht allgemeines Recht.Es steht natürlich jedem frei, das spezielle Recht auf Grundgesetzkonformität prüfen zu lassen und ggf. eine Beschwerde nach Karlsruhe zu tragen.

Ob die Rechtsgrundlage für die Kontrolle durch den Betreiber nun Art.6.1.a, c oder e ist, könnte diskutiert werden. Eins trifft aber auf jeden Fall zu. Wenn es 6.1.A ist, könnte man beim Verlassen des Lokals die Einwilligung widerrufen und eine Löschung verlangen. Wenn die Speicherung nach C begründet ist, weil eine Kontaktnachverfolgung gebraucht wird, dann nicht. Allerdings wäre dann der Impfstaus als besonders schützenswerte Information nicht zu speichern (Datensparsamkeitsgebot) - Es reichen ja die Kontaktinformationen. Hat man die Covid-app und der Laden einen qrcode, fällt die Notwendigkeit meiner Meinung nach auch weg. (Geht noch tiefer, aber das Frühstück ruft)

 

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Magnetische Impfungen, wo hab ich das schon mal gehört?

Zitat

Metallpartikel in kontaminierten Moderna-Impfdosen

In der kontaminierten Charge des COVID-19-Impfstoffs von Moderna in Japan wurden einem Medienbericht zufolge womöglich Metallpartikel gefunden. Die Partikel reagierten auf Magnete, weshalb man vermute, dass sie metallisch seien, berichtete der japanische Sender nHK am Freitag.

https://de.rt.com/asien/123207-japanische-medien-metallpartikel-in-kontaminierten-moderna-impfdosen/

Ist aber bestimmt nicht schädlich, also macht euch keine Sorgen :D

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vor 15 Minuten schrieb MixMax:

https://de.rt.com/asien/123207-japanische-medien-metallpartikel-in-kontaminierten-moderna-impfdosen/

Ist aber bestimmt nicht schädlich, also macht euch keine Sorgen :D

Stimmt, wurde so auch bestätigt.

https://www.reuters.com/business/healthcare-pharmaceuticals/contaminant-moderna-vaccines-suspected-be-metallic-powder-nhk-2021-08-27/

 

 

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Am 27.8.2021 um 21:08 schrieb battlecore:

Grenzen der Erkenntnis, genau. Der aktuelle Wissensstand ist das es beim Bahnfahren nicht zu mehr Ansteckungen kommt wie sonst im täglichen Leben.

Aber wenn Lauterbach damit um die Ecke kommt dann wird auch eine Hypothese umgehend zur Tatsache. Nach dem bekannten Motto "Sein sie ruhig, ich hab drölf Doktortitel". Was er ja nicht nur einmal genau so sagte in den 7423764 Talkrunden die er so abklappert.

Ja genau, ich bin nicht auf den Namen gekommen. Und da wurde ja auch gesagt das einige Hersteller einfach diesen Blutverdünner weglassen.

Naja, das Bahnfahren zu mehr Ansteckungen führt, dafür brauch ich kein Wissenschaft, das sagt mir der gesunde Menschenverstand. Schon mal in der Großstadt die U und S-bahn betreten, da haben Schweine in der Massentierhaltung mehr Platz :)  Seit da die Maskenpflicht ist, sind auch schlagartig Grippe und co. nahezu verschwunden.

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vor 5 Stunden schrieb Stefan129:

Naja, das Bahnfahren zu mehr Ansteckungen führt, dafür brauch ich kein Wissenschaft, das sagt mir der gesunde Menschenverstand. Schon mal in der Großstadt die U und S-bahn betreten, da haben Schweine in der Massentierhaltung mehr Platz :)  Seit da die Maskenpflicht ist, sind auch schlagartig Grippe und co. nahezu verschwunden.

Und die Studien bestätigen das es da kaum Ansteckungen gibt.

Wozu also solche Massnahmen? Und wozu wenn sich das garnicht kontrollieren lässt bei der Menge an Personen wenn die Bahnen an jeder Milchkanne halten und Leute rein und raus sind?

 

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vor 9 Minuten schrieb battlecore:

Und die Studien bestätigen das es da kaum Ansteckungen gibt.

Wozu also solche Massnahmen? Und wozu wenn sich das garnicht kontrollieren lässt bei der Menge an Personen wenn die Bahnen an jeder Milchkanne halten und Leute rein und raus sind?

 

Was bestätigt die Studie genau? Wie will eine Studie belegen das es keine Ansteckung gibt? Da müsste man ja da Experiment machen und sagen, jetzt fahren wir mal 4 Wochen alle ganz brav ohne Maske und schauen mal was dann so passiert. Das würde aber auch bedeuten Corona ist nicht mehr ansteckend und wir können alles sein lassen. Also bitte, wenn mir einer sagen will, in einem vollen Zug gibt es keine Ansteckung, das ist doch lächerlich!! Das mag von mir aus so im ICE, Regio usw sein, aber sich nicht im öffentlichen Nahverkehr. Kontrollieren brauchst du das nicht, zumindest hier in München hab ich noch keinen ohne Maske gesehen. Aber gehört das es schon Fälle gab wo der Zug erst weiter gefahren ist, wenn der Typ ohne seine Maske aufzieht. 

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https://www.swr.de/wissen/corona-infektion-oeffentliche-verkehrsmittel-100.html

Zitat

Ist das Corona-Infektionsrisiko im Bus wirklich höher als im eigenen Auto? Um das herauszufinden, haben die Verkehrminister der Länder mit dem Verband Deutscher Verkehrsunternehmen eine Studie herausgegeben und die Ergebnisse jetzt präsentiert. Doch leider könne man mit dieser Studie überhaupt nichts anfangen, ...

https://www.swr.de/wissen/corona-ansteckungsgefahr-im-oepnv-100.html

Zitat

Die Physikerin Viola Priesemann vom Max-Planck-Institut sagt:
Es gibt die 3 G’s die man vermeiden sollte: Geschlossene Räume, Gedränge und Gespräche. Der Nahverkehr hat zumindest 2 davon.

Bearbeitet von koiram
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vor 6 Minuten schrieb Stefan129:

Was bestätigt die Studie genau? Wie will eine Studie belegen das es keine Ansteckung gibt? Da müsste man ja da Experiment machen und sagen, jetzt fahren wir mal 4 Wochen alle ganz brav ohne Maske und schauen mal was dann so passiert. Das würde aber auch bedeuten Corona ist nicht mehr ansteckend und wir können alles sein lassen. Also bitte, wenn mir einer sagen will, in einem vollen Zug gibt es keine Ansteckung, das ist doch lächerlich!! Das mag von mir aus so im ICE, Regio usw sein, aber sich nicht im öffentlichen Nahverkehr. Kontrollieren brauchst du das nicht, zumindest hier in München hab ich noch keinen ohne Maske gesehen. Aber gehört das es schon Fälle gab wo der Zug erst weiter gefahren ist, wenn der Typ ohne seine Maske aufzieht. 

Nunja, das wurde letzte Woche so in den Nachrichten so propagiert. Ich geb das nur wieder.

Interessant ist halt das jede Studie die beliebige Massnahmen bestätigt als richtig gilt. Studien die diese Massnahmen nicht bestätigen sind grundsätzlich falsch.

Und nochmal, ich schrieb das schon mehrfach, es konnten viele Zahlen die ständig propagiert werden noch nicht bestätigt werden. Nur weil Lauterbach oder RKI sie rausgeben sind die nicht automatisch richtig.

Wieso ist die Auslastung der Intensivbetten so wichtig und die Auslastung so hoch? Vielleicht weil 20000 Betten abgebaut wurden weil die Prämie dafür weggefallen ist? Ist die Auslastung vielleicht deswegen so hoch gewesen?

In absoluten Zahlen lagen zu keiner Zeit nennenswert mehr Menschen auf Intensiv. Es gab Hotspots wo es eng wurde, das war in Krankenhäusern die besonders Gewinnorientiert optimiert sind, also nur soviel Intensivbetten haben wie es grad Patienten gibt. Dort fehlte dann schlicht das Personal.

Und nochmal, in Indien liegen in absoluten Zahlen mehr geimpfte auf Intensiv als ungeimpfte. Wieviel Prozent der Bevölkerung das sind spielt dabei nicht die geringste Rolle.

Und es scheint auch völlig vergessen das sogar die Zählweise der Toten zweimal geändert wurde. Nun wird jeder mitgezählt der mal Corona hatte, auch wenn er grad tot vom Baugerüst gefallen ist. Er ist MIT Corona gestorben.

Letztes Jahr haben viele das kritisiert. Mittlerweile sind sie da aber verstummt.

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vor 2 Minuten schrieb battlecore:

Und es scheint auch völlig vergessen das sogar die Zählweise der Toten zweimal geändert wurde. Nun wird jeder mitgezählt der mal Corona hatte, auch wenn er grad tot vom Baugerüst gefallen ist. Er ist MIT Corona gestorben.

bin da deiner Meinung.

Hast du eine Quelle für die veränderte Zählweise, denn das wusste ich bisher nicht.

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vor 39 Minuten schrieb battlecore:

Nunja, das wurde letzte Woche so in den Nachrichten so propagiert. Ich geb das nur wieder.

Interessant ist halt das jede Studie die beliebige Massnahmen bestätigt als richtig gilt. Studien die diese Massnahmen nicht bestätigen sind grundsätzlich falsch.

Und nochmal, ich schrieb das schon mehrfach, es konnten viele Zahlen die ständig propagiert werden noch nicht bestätigt werden. Nur weil Lauterbach oder RKI sie rausgeben sind die nicht automatisch richtig.

Wieso ist die Auslastung der Intensivbetten so wichtig und die Auslastung so hoch? Vielleicht weil 20000 Betten abgebaut wurden weil die Prämie dafür weggefallen ist? Ist die Auslastung vielleicht deswegen so hoch gewesen?

In absoluten Zahlen lagen zu keiner Zeit nennenswert mehr Menschen auf Intensiv. Es gab Hotspots wo es eng wurde, das war in Krankenhäusern die besonders Gewinnorientiert optimiert sind, also nur soviel Intensivbetten haben wie es grad Patienten gibt. Dort fehlte dann schlicht das Personal.

Und nochmal, in Indien liegen in absoluten Zahlen mehr geimpfte auf Intensiv als ungeimpfte. Wieviel Prozent der Bevölkerung das sind spielt dabei nicht die geringste Rolle.

Und es scheint auch völlig vergessen das sogar die Zählweise der Toten zweimal geändert wurde. Nun wird jeder mitgezählt der mal Corona hatte, auch wenn er grad tot vom Baugerüst gefallen ist. Er ist MIT Corona gestorben.

Letztes Jahr haben viele das kritisiert. Mittlerweile sind sie da aber verstummt.

Das mit Indien höre Ich zum ersten mal und wohl auch nur hier. Überall auf der Welt sind bald 90% der Patienten ungeimpft. Gib mal bitte einen link dazu. Kann mir das in einem Land wie Indien nicht vorstellen, da dort noch nicht so viele geimpft sein dürften. Glaub die haben gerade mal 15% Impfquote, daher glaub ich diese Behauptung mal schlicht nicht.

Und versteh mich nicht falsch, Ich finde nicht alles gut was so an Maßnahmen gemacht wird!! Aber von einem Virus was hoch ansteckend ist (vor allem in Innenräumen) zu sagen, Bahnfahren in überfüllten Zügen, völlig ohne Maske kein Problem, das ist schon harter Tobak. Und bei Toten wurde noch nie unterschieden ob mit, an oder wie auch immer. Es wird die Übersterblichkeit genommen und dann einen solchen Ereignis zugeschoben, wie bei der Grippe auch. Grippe Tote sind auch nur eine grobe Schätzung. Es wird einfach geschaut was in einer Grippesaison so stirbt und dann verglichen mit sonstigen Monaten. Im Gegenteil, während man sich das bei der Grippe recht einfach gemacht hat, schaut man hier jetzt doch etwas genauer hin. Und fakt ist, egal wie man zählt, die Übersterblichkeit ist da, daran gibt es nichts zu Rütteln. 

Im letzten Jahr sind in 29 Mitgliedsländern der Organisation für wirtschaftliche Zusammen­arbeit und Entwicklung (OECD) zusammen etwa 1 Million mehr Menschen gestorben als im Durchschnitt der Jahre zuvor und das ganze mit Maßnahmen!

Die 5 Länder mit der höchsten absoluten Zahl an Todesfällen waren die USA (458.000), Großbritannien (94.400), Italien (89.100), Spanien (84.100) und Polen (60.100). Deutschland folgt nach Frankreich (43.500) auf Position 7 der Rangliste mit 25.900 zusätzlichen Todesfällen.

 

Bearbeitet von Stefan129
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Ok erstmal die Zahlen der Intensivbetten. Die sind vom Divi das letztes Jahr eingerichtet wurde um die Intensivbetten zu erfassen.

https://www.intensivregister.de/#/aktuelle-lage/zeitreihen

Ich kann dort nicht erkennen das es diese Häufungen gab wie sie dargestellt werden. Sorry, diese Häufungen sind nicht vorhanden. Es geht ja um Wellen bei Corona, diese sind schlichtweg nicht zu sehen.

Was aber stark runterging war die Anzahl der Intensivbetten.

Sehr stark runter ging auch die Zahl der Betriebsbereiten Intensivbetten, Betriebsbereit=Personal vorhanden.

So, in den Datensätzen, also den eingegebenen Daten der KH steht aber auch der Hinweis das Patienten bei einer Verlegung erneut gezählt werden. Kommt ein Patient mit Corona ins KH wird er +1 gezählt, es ist 1 Coronapatient eingegangen. Wird er dann auf intensiv verlegt wird er +1 gezählt, die Intensivstation hat 1 Patienten bekommen. Explizit steht dort zusätzlich auch zur Verdeutlichung:  "(=Mehrfachzählung möglich)"

Guckt da einfach keine Sau rein oder was?? Oder passt das grad nicht ins Konzept?

https://ibb.co/GV4pGM4


https://ibb.co/vYDsvv4


https://ibb.co/K9PW8bq


https://ibb.co/rwf7ZPj


https://ibb.co/dGCxzm8


https://ibb.co/X4gsd9K


https://ibb.co/3SgkLRw

 

Bearbeitet von battlecore
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@battlecore

Tatsache ist, selbst in Nicht-Pandemiezeiten ist die Auslastung der Intensivstationen relativ hoch. Ein Intensivbett auf Vorrat zu halten ist einfach sehr teuer.

Wenn nun eine Pandemiewelle kommt, werden viele andere Eingriffe, die eine intensivmedizinische Nachbetreuung brauchen verschoben. Dies geschieht mit absteigender Dringlichkeit der Eingriffe. In manchen Ländern gibt es auch vorgegebene Schlüssel wieviel Intensivbetten für einen bestimmten Eingriff zur Verfügung stehen sollten. Also z.B. bei 30 Blinddarm OP´s muss ein Intensivbett vorrätig sein, weil statistisch gesehen einer von 30 Fällen unerwarteterweise auf die Intensivstation muss. Viele komplexere OP´s benötigen immer eine Nachbetreuung auf der Intensivstation, diese finden dann einfach nicht statt.
Ergebnis die Intensivstationen sind nicht überfüllt.

Der Rückstau an operativen Eingriffen die verschoben werden mussten ist noch nicht überall wieder abgebaut. In meinem Bekanntenkreis wurde einem jetzt die OP zum dritten Mal verschoben, weil die Intensivstation mit COVID Patienten voll ist. Er wartet nun seit März 2020 auf eine OP die zwar nicht lebensnotwendig ist, ihm aber ein Leben ohne dauerhafte Schmerzen ermöglichen würde. Aktuell kann er wegen der Schmerzen max. 2 Stunden am Stück schlafen, dann muss er aus dem Bett weil es unerträglich wird.
Du kannst dir vorstellen welche nicht jugendfreien Ausdrücke er für Verharmloser u.a. auf der Lippe hat.

#bleibtgesund

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Ach ein Bild hab ich noch vergessen.

Dies ist eine Prognose vom DIVI vom Mai 2021. Diese wird auch vom RKI als Grundlage benutzt. Aufgrund dieser Prognosen werden die Maßnahmen beschlossen die wir alle seit über einem Jahr geniessen dürfen.

Diese Prognose ist absolut konträr zu den tatsächlichen Zahlen.

Aber da ja niemand in die tatsächlichen Daten schaut (die auch schon viel zu hoch sein können aufgrund der Mehrfachzählungen) fällt es überhaupt nicht auf das die Realität vollkommen anders aussieht.

Diametral dazu auch die Stellungnahme des DIVI zu den vorwürfen das die Zahlen des DIVI nicht stimmen.

https://www.divi.de/presse/pressemeldungen/stellungnahme-das-divi-intensivregister-hat-zur-bewertung-der-lage-in-der-pandemie-stets-belastbare-zahlen-geliefert

Wobei auf die Zahle nan sich gar nicht eingegangen wird, es wird lediglich darauf gepocht das die Prognosen sehr präzise sind und sich bisher alle bestätigt hätten.

Während in den tatsächlichen daten das genaue Gegenteil steht.

Das ist die Prognose vom Mai 2021:

https://ibb.co/3TbC2yD

Auch da sind die Häufungen überhaupt nicht in den tatsächlichen Daten wiederzufinden.

Bemerkenswert wie der "DIVI-Intensivbelegung Echtzeit" mal vollkommen danebenliegt.

Anzumerken ist da, obwohl dort "Echtzeit" steht, ist es lediglich eine Prognose! Es ist keine tatsächliche Darstellung der Zahlen, sondern eine Prognose!

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vor 5 Minuten schrieb arcturus:

@battlecore

Tatsache ist, selbst in Nicht-Pandemiezeiten ist die Auslastung der Intensivstationen relativ hoch. Ein Intensivbett auf Vorrat zu halten ist einfach sehr teuer.

Wenn nun eine Pandemiewelle kommt, werden viele andere Eingriffe, die eine intensivmedizinische Nachbetreuung brauchen verschoben. Dies geschieht mit absteigender Dringlichkeit der Eingriffe. In manchen Ländern gibt es auch vorgegebene Schlüssel wieviel Intensivbetten für einen bestimmten Eingriff zur Verfügung stehen sollten. Also z.B. bei 30 Blinddarm OP´s muss ein Intensivbett vorrätig sein, weil statistisch gesehen einer von 30 Fällen unerwarteterweise auf die Intensivstation muss. Viele komplexere OP´s benötigen immer eine Nachbetreuung auf der Intensivstation, diese finden dann einfach nicht statt.
Ergebnis die Intensivstationen sind nicht überfüllt.

Der Rückstau an operativen Eingriffen die verschoben werden mussten ist noch nicht überall wieder abgebaut. In meinem Bekanntenkreis wurde einem jetzt die OP zum dritten Mal verschoben, weil die Intensivstation mit COVID Patienten voll ist. Er wartet nun seit März 2020 auf eine OP die zwar nicht lebensnotwendig ist, ihm aber ein Leben ohne dauerhafte Schmerzen ermöglichen würde. Aktuell kann er wegen der Schmerzen max. 2 Stunden am Stück schlafen, dann muss er aus dem Bett weil es unerträglich wird.
Du kannst dir vorstellen welche nicht jugendfreien Ausdrücke er für Verharmloser u.a. auf der Lippe hat.

#bleibtgesund

Zweifellos. Dagegen sage ich nix.

Ich sage etwas gegen die Zahlen die uns gepredigt werden denn die stimmen schlichtweg nicht. Siehe DIVI-Prognose und DIVI-Realität.

Das es auf Intensivstationen eng wird ist nur logisch, der Abbau der Intensivbetten ist in den Zahlenreihen ja deutlich zu sehen. In einem Bundesland sind die Intensivbetten direkt an den tatsächlichen Patientenstand gekoppelt. Dort werden soviele Betten aufgebaut wie es jeweils Patienten gibt. Das ist ebenfalls in den Zahlenreihen deutlich zu sehen.

Schau es dir an, man kann jedes Bundesland auswählen.

https://www.intensivregister.de/#/aktuelle-lage/zeitreihen

Warum wurden die Intensivbetten abgebaut? Weil die Finanzierung dafür weggefallen ist. Stattdessen gibt es eine Prämie für Intensivnotfallreserve. Das ist nichts anderes als das jedes beliebige Bett nun für Intensivpatienten als Intensvibett benutzt werden kann solange dafür Personal und Gerät vorgehalten wird.

Aber wie man sieht ist die Betriebsbereitschaft dieser Betten einfach nicht vorhanden. Es gibt zwar die Betten, also das reine Bett, aber den rest gibt es nicht. Das Personal nicht und die Gerätschaft nicht. Auch das ist in den Zahlen zu sehen.

 

Bearbeitet von battlecore
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vor 3 Minuten schrieb battlecore:

Siehe DIVI-Prognose und DIVI-Realität.

Ich kenne die realen "Echtzeitzahlen" in Deutschland nicht, ebenso wenig kenne ich eine Quelle wo man die verlässlich abfragen könnte.

Ist sicherlich aus schwierig sowas in Echtzeit auf die Beine zu stellen, da das deutschlandweit ja doch eine gewisse Dynamik haben wird.

Ich sehe nur die Zahlen bzgl. Wirksamkeit der Impfungen z.B. in Österreich:

 

Und die aktuellen Zahlen bzgl. Impfdurchbrüche:

 

Wie schon mehrmals geschrieben befinden wir uns mittlerweile in einer Pandemie der Ungeimpften.
Leider ist diese Zahl aktuell noch zu hoch, so dass etwaige Maßnahmen zur Pandemiebewältigung nicht nur für Ungeimpfte gesetzt werden können, sondern für alle Gelten müssen. Das kann in ein paar Wochen anders aussehen, wer weiß?

 

 

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„Wir haben ermittelt, dass bei gut 80 Prozent der offiziellen Covid-Toten, die seit Anfang Juli gemeldet wurden, die zugrundeliegende Infektion schon länger als fünf Wochen zurückliegt und man daher eher davon ausgehen muss, dass Corona nicht die wirkliche Todesursache war.“ Mediziner Bertram Häussler , WELT

https://www.welt.de/politik/deutschland/plus233426581/Corona-bei-80-Prozent-der-offiziellen-Covid-Toten-wohl-nicht-Todesursache.html

 

bei einem Durchschnittsalter der Covid verstorbenen von 84 Jahren, nahe liegend...

Bearbeitet von BitcoinNow
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