Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb sonic1279:

Die App ist super (man fragt sich, wieso die Regierung so etwas nicht hinkriegt, aber das ist ein anderes Thema). Das Problem ist aber, wenn sie nicht flächendeckend genutzt wird, nutzt sie eben auch nicht so wirklich viel.

Deswegen versuche ich hier den Bekanntheitsgrad zu erhöhen. Unser Vater Staat ist einfach viel zu träge, aber was soll man von einem Staatsbediensteten auch erwarten, er bekommt sein Geld, Punkt. Warum sollte er etwas besonderes einbringen?  A M T heißt eigentlich  Aggressive Motivationslosigkeits- Tendenz.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.3.2021 um 07:02 schrieb coco:

dieser thread ist herrliches futter für die analyse unserer zeit.

grob zusammengefasst und vereinfacht kann man feststellen, es gibt zwei gruppen.

1. wir konsumieren systemmedien: corona ist gefährlich. wir müssen uns schützen, sonst könnten wir morgen tot sein.

2. wir vertrauen nur auf unser bauchgefühl und werden von finsteren mächten verarscht: das leben könnte so schön sein, würden es doch nur alle sehen.

beide seiten sitzen auf jeweils anderen stühlen in der neurose unserer zeit gefangen und leiden vor sich hin.

mit dem futter für die analyse unsere zeit geb ich dir recht, und wasn herrliches futter! :)

 

ich würde so einteilen, grob zusammengefasst und vereinfacht:

1. wir konsumieren als global bewusste menschen globale medien, aus verschiedenen ländern/kontinenten  etc, viele unterstützt durch eigene erfahrung und  die letzten 12 monate haben gezeigt:

- ab einem bestimmten punkt der verbreitung, musste immer mit einem harten lockdown die geschichte heruntergefahren werden. ob in wuhan, italien, new york, paraguai... mit  anekdoten wie zB Turkmenistan: Das erwähnen des Worts corona ist verboten, die todesursache corona darf nicht verwendet werden, aber als allgemeine gesundheitsmassnahme gegen den staub!! gilt maskenpflicht, und ausgangssperre gabs auch ne zeit. selbst in nordkorea rennen sie mit masken um. ist aber coronafreies land!. wer iraner als freunde hat soll mal fragen wies in teheran ging, letzten sommer, die mullahs haben das auch erstmal geleugnet.

und immer gabs den lockdown, weil die alternative, die nicht mehr kontrollierbare verbreitung, im endeffekt wirtschaftlich teurer käme. bester beweis ist doch china. die sperren bestimmt nicht zu, wenn das mit ein paar tausend toten irgendwie vertuschbar gewesen wäre. haben sie ja versucht. und gemerkt, die geschichte ist nicht in griff zu kriegen, und haben ihre eigene wirtschaft inkl. ansehen erstmal übel beschädigt und den  härtersten lockdown überhaupt verhängt. und sind die sache jetzt los.

 

also müssen wir uns schützen, nicht weil wir morgen tot sein könnten, das könnten wir eh immer, sondern weil wir erkannt haben dass man den exponentiellen anstieg im keim ersticken muss. ganz neben sachen wie mutationswahrscheinlichkeiten o.ä. deswegen werden impfstoffe auch nach afrika geliefert und tatsächlich verteilt, nicht aus nächstenliebe, sondern aus allgemeinem interesse, es gilt pools zu vermeiden in denen neue, evtl. gefährlichere mutationen entstehen können. ganz normaler vorgang, biologie vordiplom.

es ist nervig, niemand findets geil, keinem regierungschef geht einer ab wenn er sein land lahmlegen muss, aber es hat sich rausgestellt, es muss sein.

 

2. wir vertrauen nur unserem bauchgefühl, werden von finsteren mächten verarscht die sich der medien der ganzen welt bedienen, suchen bei unangenehmen konsequenzen ersteinmal nach schuldigen (das kommt doch nicht einfach so, da steckt doch bestimmt wer dahinter!) und haben immer ne alternative lösung die ohne die unangenehmen konsequenzen auskommt.

und da die finsteren mächte so ziemlich allmächtig sind, hängt auch alles zusammen, alles ist eins, alles gesteuert, überall gibts den tieferen plan, der nur von allen systemmedien geschickt weltweit koordiniert verschleiert wird. wenn nur alle sehen könnten!!

 

beide sitzen auf jeden fall auf verschiedenen stühlen, hoffen wir die geschichte ist irgendwann um und man muss die welt nicht mehr in zwei teilen, und es wird nur noch ne episode über die man lacht und eine analyse vergangener zeit macht

Bearbeitet von mahatma
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutschland und USA mit Abstand die Länder mit der höchsten Investition bei Impfstoffentwicklung.
Das Problem: Deutschland profitiert Null davon, das soviel STEUERGELD investiert wurde.
 

Zitat

Aufgewendete Steuergelder zur Förderung der Impfstoffentwickung in USD:
USA - 2,2 Milliarden
D - 1,5 Milliarden
GB - 500 Millionen
Bisher verimpfte Dosen:
USA - 146 Millionen
D - 13 Millionen
GB - 34 Millionen

Aufgewendete Steuergelder im Verhältnis zu den bisher verimpften Dosen:
USA - 15 USD
D - 115 USD
GB - 15 USD


Und auch hier zeigt sich das riesige Mentalitätsproblem der Deutschen.
Man ist extrem moralisch, wird ausgenutzt und Ausgenommen wie eine Weihnachtsgans und am Ende hat man immer das Nachsehen.

Ist beim Euro, "Coronahilfen", Migrationströme, Energiewende auch so. Warum auch immer.
Man könnte glatt Denken große Teile hierzulande leiden an Selbsthass oder gar Borderlinestörung, das sie immer breit sind sich zu drangsalieren.

Bearbeitet von bartio
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus meiner ärztlichen Sicht auf die ASTRAZENBECA Situation.:

Wir haben zunächst eine rein zeitliche Korrelation und wir haben keine Belege für eine Kausalität

Das müssen nun sehr schwierige und aufwändige Untersuchungen klären.

Die Impfbeschränkung dient nur zu reinen Vorsichtsmassnahme und Dämpfung der emotionalen  Sorgen .Panikverhinderung etc.Und ist auch von mir gesehen absolut berechtigt.

Ich habe auch in Großbritannien noch keine derartigen Nebenwirkgungen gelesen,das wäre z.B.ein wichtiger Vergkeich.

Ich habe mich ,da ich für BioNTech oder Moderna noch einige Wochen warten müsste gerade für einer AZ Imfung Ostern oder kurz nach Ostern angemeldet.

Im übrigen ist dier Zahl der seit Januar aufgetretenen Sinusvenenthrombosen (SVT) noch weit unter dem Durchschitt der sonst (ohne Impfung) aufgeterenen SVT.

Etwa 300 /Jahr bei Frauen ,d.h. etwa 25 /Monate und wir haben bis Ende März gerade mal 31. Als keine Überhäufung und damit zunächst kein Grund zur Panik .

Die ganze Entwicklung,also das ganze hin und her der letzten  Wochen ist ein riesiger PR GAU,der erst mal ganz ruhig und wissenschaftlich abgeklärt werden muss.

Nur zur Ergänzung ,theoreteich kannn es durchaus sein,dass die Impfung kausal für die SVT ist .Das muss erforscxht werden, die theoretische Erklärung sprengt hier den Rahmern.

Also allles richtig gemacht ,aber bitte keinen falschen Schlüsse ziehen.

  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb bjew:

na, @coco, mehr fällt dir nicht ein, als etwas nachzublabbern , was du irgendwo aufgeschnappt hast?

Seltsamerweise habe ich auf mehrfache diesbezügliche Frage hier im Forum nie eine Antwort erhalten, ausser der von dir - und die ist sowas von .....

ich schreibe hier, wenn, dann für die allgemeinheit und nicht um die individuelle streitlust von mir persönlich unbekannten forenteilnehmern zu stillen. schon gar nicht deine.

deine beiträge sind zwar tatsächlich vom niveau überdurchschnittlich, dafür aber leider zu selten inhaltsschwanger, sondern meist stichelnde triggerversuche.

abgesehen davon sind wir politisch nicht an einen tisch zu bekommen. hast du wohl schon bemerkt. das finde ich überhaupt nicht schlimm, im gegenteil. und ich war dort, wo ich dich verorte, (natürlich ohne es genau zu wissen), auch mal gewesen.

die politische korrektheit habe ich allerdings mit genuss seit einiger zeit abgelegt und mache mir meine welt nun lieber, wie sie mir gefällt.

es sei mir gestattet und gegönnt, oder?

im übrigen finde ich, dass ich deine frage, wenn auch nicht in aller ausführlichkeit, dann aber doch wenigstens auf den punkt gebracht beantwortet habe. finde dein gezicke daher etwas wirr.

es sei noch soviel gesagt, dass ich aus einer medienschaffenden familie stamme und selber lange freischaffend für diverse medienbetriebe gearbeitet habe. ich habe daher, so will ich meinen, einen kleinen aber feinen einblick in die machenschaffen der, achtung, "systemmedien".

Bearbeitet von coco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist viel zu kleingeistig wenn man sich immer nur auf "Systempresse" vs "Wahrheitspresse" versteift.

Ob Jemand eine eigene Meinung hat ist nicht Kern der DIskussion. Sondern viel eher etwas, was man auch in den sozialen Medien sieht:
Leute kommen mit EIGENEN FAKTEN um die Ecke. Deshalb werden Querdenker und auch einige User hier nie zur Vernunft kommen, weil ihre ganze Denke auf  unwissenschaftlichen Behauptungen fusst.

Beispielsweise speist sich dei Querdenker und Maßnahmenkritiker-Bewegung aus 2 Behauptungen:
- Corona ist garbnicht so schlimm (Grippe/Erkältung, etc)
- Asymptomatisches Ansteckung gibt es nicht (das was ein Wodarg seit 12 Monaten behauptet).
Beide Thesen sind durch viele internationale STudien und Erfahrungswerte in vielen anderen Länder widerlegt.

Jede Meinung die also auf diese Thesen fusst, kann nur falsch sein.

Leider sind viele Menschen zu unkrtiisch, naiv, einfach ideologisierbar das sie jede noch so bescheuerte Behauptung einfach so glauben wollen, solange es aus ihrer Blase kommt.

Und enden wird es so wie bi Schiffmann: Exit-Scam mit dem Haufen Geld seiner leichtgläubigen Sektenanhänger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Brasilien gehts negativ gesehen rund. 90% aller Betten belegt. Gesundheitssystem überwiegend zusammengebrochen und täglich neue Rekorde bei Toten. heute 4.000 in den letzten 24h mit Tendenz zu 5.000 wenn sich nichts ändert. Dazu nicht mal irgendwelche Schäden die Corona verursacht mit dazu gezählt. Will da noch ernsthaft immer noch jemand behaupten das ist ne Grippe? Am schlimmsten ist aber, das durch diesen laufen lassen vom Idioten dort schön Mutationen gefördert werden, wo man hoffen muss das Impfstoffe da helfen.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei Biontech als Konzern sicher stark profitieren wird von den Geldern und das Werk in Marburg bauen sie auch nicht nur für Corona.  Also ich denke Deutschland wird eventuell durchaus indirekt oder nachhaltig davon profitieren. In Zeiten wo Ibuprofen in Asien hergestellt wird, Halbleitertechnologie in Asien - und bald wieder teilweise in den USA - hergestellt wird, wo TK Komponenten in Asien hergestellt werden und TK Produkte aus USA und Asien kommen. Wenn da Impfungen zukünftig aus Deutschland kommen, dann ist das zumindest mal was.

Bearbeitet von Arther
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Waldgeist:

ich denke weniger ein Mentalitätsproblem "der" Deutschen - es ist eher ein Problem hierzulande das es ein kleiner links/grünlastiger Kreis geschafft hat über Presse/Funk /Medien jede kleine egoistische Regung an den Pranger zu stellen , sich moralisch zu überhöhen - sofort kocht eine Neiddebatte hoch  , es könnte ja jemand zu viel verdienen .....zu schnell geimpft sein ........

 

 

 

Wen meinst Du denn mit "kleiner links/grünlastiger Kreis"

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.3.2021 um 13:44 schrieb sonic1279:

...Solchen Leute wie dir kann man nur wünschen, dass du Corona bekommst und mal zwei Wochen im Krankenhaus verbringst....

Am 16.3.2021 um 13:21 schrieb BTC-Hunter:

...Asoziales Verhalten.

Nett...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind uns doch alle im Großen und Ganzen über folgende Tatsachen einig:

- Coronaviren gibt es und gab es schon immer

- Mutationen gibt es und gab es schon immer

- seit 2020 ist unser Immunsystem ziemlich machtlos gegen diese Coronaviren

- ca. 20% der bestätigten Infizierten bleiben symptomlos 

- Impfstoffe sind brandneu und relativ sicher (Nebenwirkungen wie Hirnvenenthrombosen sind wirklich extrem selten)

- Impfstoffe müssen den Mutationen angepasst werden sobald erforderlich

- Unser Gesundheitssystem steht seit einem Jahr (mal mehr, mal weniger) kurz vor dem Kollaps 

- Kein Kontakt, keine Ansteckung

- wenn alle mitmachen können wir die Pandemie beenden

- "Selbstdisziplin" und "Empfohlene Maßnahmen" funktionieren nicht oder kaum

- die Regierung muss endlich härter durchgreifen

- alle Maßnahmen müssen Deutschlandweit gelten, kein Flickenteppich mehr

- der Regierung geht es nicht um Macht oder Geld, es ist ja Ihre Aufgabe Schaden von uns fernzuhalten

- allen Regierungen und Machthabern (fast allen) geht es jetzt hauptsächlich um die Gesundheit der Menschen

- Niemand sollte sich an der Pandemie bereichern dürfen

Oder?

  • Haha 2
  • Thanks 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Exodus:

Nett...

Wenn du mich zitierst, solltest du auch mein Zitat nicht aus dem Kontext reißen. Ich habe das zu jemandem gesagt, der Corona komplett verharmlost. Und diese Leute sind nun mal Schuld, dass die Zahlen nicht nach unten gehen. Aber sie würden es vielleicht lernen, wenn sie es am eigenen Körper spüren, dass es sehr wohl eine schreckliche Krankheit ist.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb sonic1279:

Und diese Leute sind nun mal Schuld, dass die Zahlen nicht nach unten gehen.

Stimmt, diese Leute und nicht etwa die minderbemittelte Bundesregierung ;)

 

Diese Leute sind ja auch nur ein deutschlandweites Phänomen, die gibt's sonst nirgendwo.

 

So nämlich

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb FiverrPajeet:

Stimmt, diese Leute und nicht etwa die minderbemittelte Bundesregierung ;)

Blabla, melde dich mal an, und leg den Masterplan vor. Wir hoffen alle auf dich. Sogar weltweit, wir brauchen solche Genies. ;)

Bearbeitet von o0dy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Exodus:

Wir sind uns doch alle im Großen und Ganzen über folgende Tatsachen einig:

- Coronaviren gibt es und gab es schon immer

- Mutationen gibt es und gab es schon immer

- seit 2020 ist unser Immunsystem ziemlich machtlos gegen diese Coronaviren

- ca. 20% der bestätigten Infizierten bleiben symptomlos 

- Impfstoffe sind brandneu und relativ sicher (Nebenwirkungen wie Hirnvenenthrombosen sind wirklich extrem selten)

- Impfstoffe müssen den Mutationen angepasst werden sobald erforderlich

- Unser Gesundheitssystem steht seit einem Jahr (mal mehr, mal weniger) kurz vor dem Kollaps 

- Kein Kontakt, keine Ansteckung

- wenn alle mitmachen können wir die Pandemie beenden

- "Selbstdisziplin" und "Empfohlene Maßnahmen" funktionieren nicht oder kaum

- die Regierung muss endlich härter durchgreifen

- alle Maßnahmen müssen Deutschlandweit gelten, kein Flickenteppich mehr

- der Regierung geht es nicht um Macht oder Geld, es ist ja Ihre Aufgabe Schaden von uns fernzuhalten

- allen Regierungen und Machthabern (fast allen) geht es jetzt hauptsächlich um die Gesundheit der Menschen

- Niemand sollte sich an der Pandemie bereichern dürfen

Oder?

Stimmt zu 90%, da du das aber nicht ernst meinst...

Könnte man glatt ein Bestof der AfD/Querdenker hier laufen lassen, so als Gegenposition. Man sollte ja alle Spektren des Meinung abbilden:

- Corona nur eine Grippe
- Überall nur noch Corona und die Grippe ist komplett verschwunden. Zufall?
- Immunsysteme sind stark genug. Man braucht nur VitD!!!!!! (Was für ein Zufall das total überteuerte VitD-Zusatzpräparate bei Querdenker-Demos verkauft werden)
- Der CO2-Überschuss unter Masken schadet (KINDER STERBEN WEGEN MASKEN!!!!!!) (Statement vom Exit-Scammer)
- Es wird keine 2. Welle geben
- Die Impfungen sind wie Euthanasie im dritten Reich. 30% Aller Geiimpfen werden an der Impfung sterben (alles Statements vom Exit-Scammer)
- Die Toten an der Impfung werden zu Coronatoten erklärt (Statement Exit-Scammer)
- Wir armen Querdenker sind die neuen Juden
(Übrigens kam gestern im TV Schindlers Liste. Hätten sich die ganzen Quatschdenker mal anschauen sollen, um zu kapieren wie Geschichtsvergessen, widerlich und vorallem strunzdumm ihr ganzes Opfergeheul ist).
- die deutsche Politik nutzt es nur um eine DIktatur aufzubauen
- Die Regierung arbeitet mit dem Weltjudentum/NWO/Gates zusammen um die Bevölkerung auf 500mio zu reduzieren


Übrigens gestern Rekord in Brasilien. 4000 Tote in 24 Stunden.
Apropos Brasilien. Dort ist gerade SOMMER. Am VitD-Mangel wird es also nicht hängen.

Bearbeitet von bartio
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag zu "Schiffmanns Flucht". Hatte ja vor Wochen behauptet Schiffmann ist ausgeandert wie jeder Betrüger der merkt das die Schlinge sich zuzieht. Ein  Schiffmann Verteidiger hier sagte das wäre nicht dauerhaft:

Er hat nun selbst verlautbaren lassen, das er ausgewandert ist und erst zurückkommt wenn der "Rechtsstaat" wieder nach seiner Farcon da ist.

Oh Wunder. Er hat einen klassischen Exit-Scammer gemacht. Zuerst Leute mit leeren Versprechen ausnehmen, dann sich als Opfer stilisieren, das Geld nehmen und mit einer "Opferstory" abhauen. Unredlich, genau wie ich es erwartet habe.

Das er nur außerhalb der EU ist, weil er wegen seiner Betrügerein
(Also
- Doxing und Bedrohung von Kritikern
- Gefälligkeitsatteste gegen Geldleistungen
- Unregelmäßigkeiten bei Schenkungen am Finanzamt vorbei.
- Volksverhetzung & Verleumndung)

sonst vor Gericht gelandet wäre, sagt er natürlich nicht.

Bei seinen Aussagen (30% der Leute werden an der Impfung sterben!!!!!!!) blieb ihm auch nichts als eine Flucht. Denn nicht nur das die vernünftigen Leute auf ihn sauer sind, auch so mancher Alternativmedienkonsument (der nur von den Impfgegner-Berichten in ihren Medien  in den letzten Monaten zu einem Querdenker/VT wurde) wird im Laufe des Impffortschritts sehen, das die Aussagen pure Demagogie und Lüge zur eigenen Bereicherung waren.

 

Bearbeitet von bartio
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bartio:

Stimmt zu 90%, da du das aber nicht ernst meinst...

Könnte man glatt ein Bestof der AfD/Querdenker hier laufen lassen, so als Gegenposition. Man sollte ja alle Spektren des Meinung abbilden:

- Corona nur eine Grippe
- Überall nur noch Corona und die Grippe ist komplett verschwunden. Zufall?
- Immunsysteme sind stark genug. Man braucht nur VitD!!!!!! (Was für ein Zufall das total überteuerte VitD-Zusatzpräparate bei Querdenker-Demos verkauft werden)
- Der CO2-Überschuss unter Masken schadet (KINDER STERBEN WEGEN MASKEN!!!!!!) (Statement vom Exit-Scammer)
- Es wird keine 2. Welle geben
- Die Impfungen sind wie Euthanasie im dritten Reich. 30% Aller Geiimpfen werden an der Impfung sterben (alles Statements vom Exit-Scammer)
- Die Toten an der Impfung werden zu Coronatoten erklärt (Statement Exit-Scammer)
- Wir armen Querdenker sind die neuen Juden
(Übrigens kam gestern im TV Schindlers Liste. Hätten sich die ganzen Quatschdenker mal anschauen sollen, um zu kapieren wie Geschichtsvergessen, widerlich und vorallem strunzdumm ihr ganzes Opfergeheul ist).
- die deutsche Politik nutzt es nur um eine DIktatur aufzubauen
- Die Regierung arbeitet mit dem Weltjudentum/NWO/Gates zusammen um die Bevölkerung auf 500mio zu reduzieren


Übrigens gestern Rekord in Brasilien. 4000 Tote in 24 Stunden.
Apropos Brasilien. Dort ist gerade SOMMER. Am VitD-Mangel wird es also nicht hängen.

Hier mal meine Meinung zu deinen Punkten:

- Corona nur eine Grippe Falsch
- Überall nur noch Corona und die Grippe ist komplett verschwunden. Überwiegend falsch, den Rest erledigen Masken + Abstand
- Immunsysteme sind stark genug. Man braucht nur VitD!!!!!! Totaler Quatsch
- Der CO2-Überschuss unter Masken schadet (KINDER STERBEN WEGEN MASKEN!!!!!!) Wie bitte? Lächerlich!
- Es wird keine 2. Welle geben Hallo? Wir sind schon in der 3. Welle!
- Die Impfungen sind wie Euthanasie im dritten Reich. 30% Aller Geiimpfen werden an der Impfung sterben (alles Statements vom Exit-Scammer) Wie bitte? Lächerlich!
- Die Toten an der Impfung werden zu Coronatoten erklärt (Statement Exit-Scammer) Nur wenn Sie einen positiven Test haben.
- Wir armen Querdenker sind die neuen Juden Ohne Worte...
(Übrigens kam gestern im TV Schindlers Liste. Hätten sich die ganzen Quatschdenker mal anschauen sollen, um zu kapieren wie Geschichtsvergessen, widerlich und vorallem strunzdumm ihr ganzes Opfergeheul ist).
- die deutsche Politik nutzt es nur um eine DIktatur aufzubauen Und der Rest der Welt? Lächerlich!
- Die Regierung arbeitet mit dem Weltjudentum/NWO/Gates zusammen um die Bevölkerung auf 500mio zu reduzieren Hahahahahha!!!

 

 

 Die Anführung von "AFD" usw... finde ich übrigens unverschämt mir gegenüber, damit möchte ich NICHTS zu tun haben!

 

 

Bearbeitet von Exodus
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb o0dy:

Blabla, melde dich mal an, und leg den Masterplan vor. Wir hoffen alle auf dich. Sogar weltweit, wir brauchen solche Genies. ;)

Hier muss ich Einspruch einlegen und den Spiegel zeigen: jeder darf Kritik üben, auch du - auch wenn du keinen Masterplan hat und es auch nicht besser machen könntest. Nicht nur Genies dürfen Kritik üben. 

Stell dir mal Reden im Bundestag ohne Kritik vor. Oder ein Fußballballspiel ohne Kritik. Oder: den Trainer dürfen nur Fans kritisieren die einen Masterplan haben. ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.4.2021 um 13:29 schrieb Stefan129:

In Brasilien gehts negativ gesehen rund. 90% aller Betten belegt. Gesundheitssystem überwiegend zusammengebrochen und täglich neue Rekorde bei Toten. heute 4.000 in den letzten 24h mit Tendenz zu 5.000 wenn sich nichts ändert. Dazu nicht mal irgendwelche Schäden die Corona verursacht mit dazu gezählt. Will da noch ernsthaft immer noch jemand behaupten das ist ne Grippe? Am schlimmsten ist aber, das durch diesen laufen lassen vom Idioten dort schön Mutationen gefördert werden, wo man hoffen muss das Impfstoffe da helfen.

Das Thema ist wohl wissenschaftlich umstritten. Gab früher wohl sogar Aussagen vom RKI-Chef dass Impfungen zu mehr gefährlichen Mutationen führen könnten, wobei er aktuell wieder das Gegenteil behauptet. In Europa ist jedenfalls die britische Variante auf dem Vormarsch, also stammt von einem Land wo es mit die meisten Impfungen in Europa gab. Ist das reiner Zufall?

Gibt zu dem Thema auch interessanten aktuellen Artikel: Top-Virologe warnt vor Massensterben durch Corona-Impfungen. Auszug:

"Die Impfung von Menschen gegen das Corona-Virus mitten in einer Pandemie wird seiner Ansicht nach dazu führen, dass das Virus ansteckender wird. Damit werde auch die Resistenz der Viren gegen die Impfstoffe weiter zunehmen. Zudem wird laut Bossche die Massenimpfung gegen das Corona-Virus „höchstwahrscheinlich die adaptive Immunflucht weiter verstärken, da keiner der aktuellen Impfstoffe die Übertragung der viralen Varianten verhindert.“

Eine Immunflucht bedeutet, dass ein mutiertes Virus die angeborene Immunität des Körpers überlistet. Gegen das mutierte Virus hilft dann auch die Corona-Impfung nicht mehr. Und da immer mehr Menschen gegen Corona geimpft werden, würden solche Varianten, die bereits im Umlauf sind, verstärkt auftauchen und eben immer infektiöser. Und somit wird aus dem „recht harmlosen Virus ein unkontrollierbares Monster“, erklärt der Experte in einem Interview mit Dr. Philip McMillan nach Veröffentlichung des Briefs an die WHO."

Und das ist nicht irgendwer sondern Zitat: "Einer der weltweit führenden Virologen und ein starker Befürworter von Impfstoffen schlägt Alarm. Geert Vanden Bossche, der im Bereich der Infektionsforschung und Impfstoffentwicklung für die Pharmaunternehmen Novartis und GlaxoSmithKline, sowie für die Organisation GAVI und die Bill & Melinda Gates Stiftung tätig war"

 

Zum anderen Thema Brasilien gibts hier interessanten Artikel wo die schwereren Verläufe z. T. auf die Maßnahmen wie Maskenzwang zurückführt, Link. Auszug:

"Das Corona-Paradox (*1) – extrem unterschiedlich schwere Epidemie-Verläufe in sonst vergleichbaren heißen und feuchten Ländern (Brasilien/Manaus versus Afrika/ Nigeria/Tansania) – dürften auch auf den differenten Masken-Usus dieser Länder zurückzuführen sein. In Brasilien mit strenger Maskenpflicht und tropisch-feuchtem Klima ist die Maske offenbar ein Pandemie-Treiber."

Bearbeitet von user2748
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein coronatest viel negativ aus. ich bin enttäuscht. 

sollte es hier jemanden geben, der corona hat, kann sich gerne bei mir melden. ich würde mich gerne freiwillig anstecken. das ist kein witz. 2 wochen quarantäne natürlich inbegriffen. ich würde das eigenverantwortlich nur für mich entscheiden.

gerne den "alten" stamm, nehme aber auch englische oder afrikanische modelle.

edit: skrupel würde mir lediglich die ordnungs-/strafrechtliche komponente bei der sache bereiten. vermutlich wäre dieses vorgehen streng illegal? dann natürlich lieber nicht.

Bearbeitet von coco
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb coco:

mein coronatest viel negativ aus. ich bin enttäuscht. 

sollte es hier jemanden geben, der corona hat, kann sich gerne bei mir melden. ich würde mich gerne freiwillig anstecken. das ist kein witz. 2 wochen quarantäne natürlich inbegriffen. ich würde das eigenverantwortlich nur für mich entscheiden.

gerne den "alten" stamm, nehme aber auch englische oder afrikanische modelle.

Laufe doch einfach bei einer Anti-Coronamaßnahmen-Demo mit, dann tuste was gutes, kannst dich als Freiheitskämpfer fühlen und gleichzeitig (und wenn man den Corona-Maßnahmenbefürworter glauben kann) haste dort aller beste Chancen dich zu infizieren!!

PS: Oder halt einfach Mallorca-Urlaub machen^^.

Bearbeitet von user2748
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb user2748:

Laufe doch einfach bei einer Anti-Coronamaßnahmen-Demo mit, dann tuste was gutes, kannst dich als Freiheitskämpfer fühlen und gleichzeitig (und wenn man den Corona-Maßnahmenbefürworter glauben kann) haste dort aller beste Chancen dich zu infizieren!!

ich war auf so zielmlich jeder in berlin. zig tausende teilnehmer ohne masken. arbeite täglich mit 100ten kunden im engen kontakt (fast) ohne maske. öffentlicher nahverkehr, täglich voll gepackte wagons mit geschlossenen fenstern. großer freundeskreis, der die sache eher leger betrachtet und berlin genießt, wie es halt noch machbar ist. 

leider bislang erfolglos. 😂

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.