Zum Inhalt springen

Coronavirus


Skogen

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Chantal Krüger:

Hat gerade jemand diese Sendung gesehen. Ich könnte nur noch heulen, wie alles den Bach abgeht. Die Toten können wir dann in 2-3 Wochen anfangen zu zählen.

https://tv.spiegel.de/programm/artikel/zdf-back-to-back-zwischen-den-welten-leben-und-sterben-im-wachkoma-1

Wer sind denn die Toten?

Klar, ein paar von ihnen sind Geimpfte, die noch ihr ganzes Leben vor sich hatten. Das ist tragisch, sie taten alles um sich und andere zu schützen.

Die meisten werden wohl auch ohne Corona nur noch wenig Lebenszeit vor dich gehabt haben. Das Immunsystem wird im Alter nunmal schwächer und schwächer.

Und dann gibt es noch die "freiwillig Ungeimpften", die nach vielen Monaten des Widerstands gegen "das System", die "Corona-Diktatur" und gegen die "Coronalüge" auf die harte Tour feststellen, dass sie falsch lagen.

"Versuch und Irrtum" gehört zum manschlichen Fortschritt dazu. Man kann es aus "Selektion" oder "Natürliche Auslese" nennen.

Nach und nach bereinigt sich die Situation von ganz allein. 

Ich hoffe für Euch "freiwillig Ungeimpften", dass ihr mit eurer Strategie gut durch diese "natürliche Zwangsselektion" gut durch kommt. Haltet euch fern von Corona-Hotspots wie Bars und Clubs (Quelle: Luca-Auswertung) und haltet eich bestmöglich geschützt abseits des öffentlichen Lebens.

Denn Geimpfte merken manchmal nicht, dass sie zu Superspreadern geworden sind solange sie sich nicht testen lassen.

Und so wandeln geimpfte Superspreader wie Sensenmänner durch die Reihen der Ungeimpften und  die Natur macht ihre Arbeit.

So funktioniert die natürliche Auslese.

Bearbeitet von Jokin
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb klickklack:

Die jüngeren natürlich nicht. Die haben aber auch ein verschwindend geringes Risiko. Das ist so verschwindend gering, dass es zu vernachlässigen ist.

Das mag schon stimmen.
Für dich, als jüngeren.
Aber wie siehts bei den älteren oder Vorerkrankten aus, die du als jüngerer angesteckt hast bevor du wusstest, dass du Corona-positiv bist?

Häufig ist ja zu beobachten,  gerade diejenigen, die mangelnde Solidarität gegenüber denen beklagen die die freie Entscheidung getroffen haben sich nicht impfen zu lassen, lassen außer Acht, dass derjenige der aufgrund von Vorerkrankung oder höherem Alter nur einen geringen Impfschutz aufbauen kann, nicht auf die Solidarität und Rücksichtnahme der oben genannten bauen kann.

@klickklack:Der letzte Absatz geht nicht gegen Dich, ich kenne dich ja nicht. Wollte nur keine zwei Postings verfassen. Und das ist leider etwas das mir schon öfter aufgefallen ist.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Fantasy:

Traurig, was dieses Virus aus unserer Gesellschaft gemacht hat... wirklich traurig.

Und noch viel tragischer ist, es ist derzeit kein Ende dieser Problematik in Sicht.

Wir haben immer noch nicht gelernt, mit diesem Virus zu leben. Und ich bin mir sehr sicher, dass demnächst ein anderes Virus kommt und dann geht es von vorne los.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Fantasy said:

Traurig, was dieses Virus aus unserer Gesellschaft gemacht hat... wirklich traurig.

Und noch viel tragischer ist, es ist derzeit kein Ende dieser Problematik in Sicht.

Es hat nichts aus unserer Gesellschaft gemacht, es hat die Dinge aufgezeigt und einen Statusbericht unserer Gesellschaft gegeben.

Leider kann man kein Kompromisse machen, wenn es um Menschenleben geht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, Jokin said:

Wer sind denn die Toten?

Klar, ein paar von ihnen sind Geimpfte, die noch ihr ganzes Leben vor sich hatten. Das ist tragisch, sie taten alles um sich und andere zu schützen.

Die meisten werden wohl auch ohne Corona nur noch wenig Lebenszeit vor dich gehabt haben. Das Immunsystem wird im Alter nunmal schwächer und schwächer.

Und dann gibt es noch die "freiwillig Ungeimpften", die nach vielen Monaten des Widerstands gegen "das System", die "Corona-Diktatur" und gegen die "Coronalüge" auf die harte Tour feststellen, dass sie falsch lagen.

"Versuch und Irrtum" gehört zum manschlichen Fortschritt dazu. Man kann es aus "Selektion" oder "Natürliche Auslese" nennen.

Nach und nach bereinigt sich die Situation von ganz allein. 

Ich hoffe für Euch "freiwillig Ungeimpften", dass ihr mit eurer Strategie gut durch diese "natürliche Zwangsselektion" gut durch kommt. Haltet euch fern von Corona-Hotspots wie Bars und Clubs (Quelle: Luca-Auswertung) und haltet eich bestmöglich geschützt abseits des öffentlichen Lebens.

Denn Geimpfte merken manchmal nicht, dass sie zu Superspreadern geworden sind solange sie sich nicht testen lassen.

Und so wandeln geimpfte Superspreader wie Sensenmänner durch die Reihen der Ungeimpften und  die Natur macht ihre Arbeit.

So funktioniert die natürliche Auslese.

In den Bericht wurde von den Intensivstationen angegeben, dass 75% Unigeimpfte sind. Die eine Dame von der Stations sagte, die haben aufgegeben, mit den Leuten darüber zu sprechen, warum die nicht geimpft sind. Hat doch kein Sinn.

Bearbeitet von Chantal Krüger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Jokin:

Wer sind denn die Toten?

Klar, ein paar von ihnen sind Geimpfte, die noch ihr ganzes Leben vor sich hatten. Das ist tragisch, sie taten alles um sich und andere zu schützen.

Die meisten werden wohl auch ohne Corona nur noch wenig Lebenszeit vor dich gehabt haben. Das Immunsystem wird im Alter nunmal schwächer und schwächer.

Und dann gibt es noch die "freiwillig Ungeimpften", die nach vielen Monaten des Widerstands gegen "das System", die "Corona-Diktatur" und gegen die "Coronalüge" auf die harte Tour feststellen, dass sie falsch lagen.

"Versuch und Irrtum" gehört zum manschlichen Fortschritt dazu. Man kann es aus "Selektion" oder "Natürliche Auslese" nennen.

Nach und nach bereinigt sich die Situation von ganz allein. 

Ich hoffe für Euch "freiwillig Ungeimpften", dass ihr mit eurer Strategie gut durch diese "natürliche Zwangsselektion" gut durch kommt. Haltet euch fern von Corona-Hotspots wie Bars und Clubs (Quelle: Luca-Auswertung) und haltet eich bestmöglich geschützt abseits des öffentlichen Lebens.

Denn Geimpfte merken manchmal nicht, dass sie zu Superspreadern geworden sind solange sie sich nicht testen lassen.

Und so wandeln geimpfte Superspreader wie Sensenmänner durch die Reihen der Ungeimpften und  die Natur macht ihre Arbeit.

So funktioniert die natürliche Auslese.

Ist nicht so, dass du völlig unrecht hast. Aber ist dir klar, was du da schreibst und welche Töne da mitschwingen?

 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern haben die kirchlichen Gemeinden ihre Studie "Lebensgefühl Corona" herausgegeben. Zur Kirche und deren Rolle in der Pandemie kann man stehen, wie man will (soll auch hier nicht thematisiert werden).

Aber die Studie ist eine ganz gute Information ...

https://www.mi-di.de/corona-studie

Vielleicht kann ja der eine oder die andere ein paar ganz sinnhafte Informationen oder Sichtweisen daraus ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Christoph Bergmann:

Ist nicht so, dass du völlig unrecht hast. Aber ist dir klar, was du da schreibst und welche Töne da mitschwingen?

 

Ja.

Wenn du zwischen den Zeilen meinst, dass ich mir das hätte schenken können weil die angesprochene Zielgruppe sich nicht angesprochen fühlt, dann muss ich dir zustimmen. In dieser Hinsicht hast du schon einen Schritt weiter gedacht.

.... sofern ich richtig liege, denn du hättest mir deine Frage ja auch per PN stellen können - du hast dich jedoch dafür entschieden sie öffentlich zu stellen.

Ich ziehe meinen Hut vor deiner Schreibkunst, sowohl in deinem Buch als auch in deinen Blogbeiträgen - und nicht zuletzt hier im Forum.

Hast du nun meine Aussage untermauern wollen damit die angesprochene Zielgruppe sich das nochmal durchliest?

 

Ach was ... ich denke schon wieder viel zu kompliziert .... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 minutes ago, Jokin said:

Ja.

Wenn du zwischen den Zeilen meinst, dass ich mir das hätte schenken können weil die angesprochene Zielgruppe sich nicht angesprochen fühlt, dann muss ich dir zustimmen. In dieser Hinsicht hast du schon einen Schritt weiter gedacht.

.... sofern ich richtig liege, denn du hättest mir deine Frage ja auch per PN stellen können - du hast dich jedoch dafür entschieden sie öffentlich zu stellen.

Ich ziehe meinen Hut vor deiner Schreibkunst, sowohl in deinem Buch als auch in deinen Blogbeiträgen - und nicht zuletzt hier im Forum.

Hast du nun meine Aussage untermauern wollen damit die angesprochene Zielgruppe sich das nochmal durchliest?

 

Ach was ... ich denke schon wieder viel zu kompliziert .... 

Puhh, so habe ich das gar nicht gesehen. Sehr geschickt vom dem Herrn Bergmann gemacht, dass die Leute sich das nochmals durchlesen sollen.

So clever war ich nicht, das zu verstehen. Bravo vor soviel Kunst des schreibenden Wortes. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Christoph Bergmann:

 

Ich mag die Stimmung nicht, die derzeit durch die sozialen Medien geht. Aber egal. Seid nett zueinander, ob nun geimpft oder nicht, hier im Forum besteht keine Infektionsgefahr ;)

Ach so.

Ähm, nein - es war nicht meine Absicht die Stimmung zu verschlechtern.

 

Wer sich von mir persönlich angegriffen, diskriminiert oder anderweitig verletzt fühlt, möge mir bitte eine PN schreiben - ich werde dann meinen Beitrag entsprechend überarbeiten und umformulieren.

 

Mein Standpunkt in der ganzen Diskussion:

- jeder ist für sich selbst verantwortlich
- auch wenn ich als Geimpfter es doof finde wenn andere ungeimpft sind, so muss ich ganz persönlich mit dieser Situation leben.
- mir steht es nicht zu andere zur Impfung zu zwingen oder dafür zu sorgen, dass sie nicht über ihren Körper selbst bestimmen können.

Wenn mir jedoch jemand ins Gesicht sagt: "Ich hab Corona und ich huste dich jetzt an", dann habe ich das Recht der Selbstverteidigung.

... und genau an dieser Stelle unterstütze ich dein Statement ganz klar: "Hier im Forum besteht keine Infektionsgefahr" 

Im realen Leben wird sich wohl kaum einer von uns begegnen, daher diskutieren wir hier oft über "Probleme der anderen", die wir "zu unseren eigenen machen".

... und hier auch an mich selbst gerichtet: Sollen doch Ungeimpfte die Wahrheit selbst erleben. Die Theorie ersetzt keine Praxiserfahrung. Und wenn es ein bisschen mehr weh tut .. so what: Jeder hat die Chance für sich selbst die Risiken zu bewerten 🙂

Wer sehr abgelegen wohnt und wenig Kontakt zu anderen Menschen hat: Warum sollte er sich impfen lassen und riskieren, dass er mit zwei Tage mit hohem Fieber flach liegt .... ganz klar: Jeder bestimmt für sich selbst.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

28 minutes ago, Christoph Bergmann said:

:)

Gut gekontert --

Ich mag die Stimmung nicht, die derzeit durch die sozialen Medien geht. Aber egal. Seid nett zueinander, ob nun geimpft oder nicht, hier im Forum besteht keine Infektionsgefahr ;)

Da hast Du recht. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis einer auskickt und um sich ballert. Wie man erkennt, können sich einige richtig reinsteigern und verlieren den Link zur Realität.

  • Haha 1
  • Sad 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Chantal Krüger:

Da hast Du recht. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis einer auskickt und um sich ballert. Wie man erkennt, können sich einige richtig reinsteigern und verlieren den Link zur Realität.

Davon gehe ich auch aus...wir hatten ja schon so einen Fall (Tankstelle). Wiederholung sind für mich leider nicht ausgeschlossen.Die Fronten sind verhärtet und der Druck auf die Ungeimpften wird nun zwangsläufig deutlich zunehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ... leider auf beiden Seiten des Realitätsgrabens.

Es gab schon einen Mord an einer TAnkstelle wegen des Maskengebots. Es gibt auch reichlich irrationale Impfgegner, was, wenn sie andere verwirren und unter Druck setzen, imho auch gefährlich ist.

Ich finde es aber auch reichlich esoterisch und irrational, wenn Österreich jungen Erwachsenen verbietet, das Haus zu verlassen, wenn sie nicht geimpft sind. Bzw. So wie bei Impfgegnern oft weniger rationales Denken als Trotz regiert, regiert da weniger die gerne beschworene Wissenschaft als die Bestrafung von Abweichlern.

Und leider hat die Gruppendynamik dafür gesorgt, dass sich jeder auf einen Platz auf einer Seite des Geschehens niederlässt und sich dort festsitzt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, Christoph Bergmann said:

Ja ... leider auf beiden Seiten des Realitätsgrabens.

Es gab schon einen Mord an einer TAnkstelle wegen des Maskengebots. Es gibt auch reichlich irrationale Impfgegner, was, wenn sie andere verwirren und unter Druck setzen, imho auch gefährlich ist.

Ich finde es aber auch reichlich esoterisch und irrational, wenn Österreich jungen Erwachsenen verbietet, das Haus zu verlassen, wenn sie nicht geimpft sind. Bzw. So wie bei Impfgegnern oft weniger rationales Denken als Trotz regiert, regiert da weniger die gerne beschworene Wissenschaft als die Bestrafung von Abweichlern.

Und leider hat die Gruppendynamik dafür gesorgt, dass sich jeder auf einen Platz auf einer Seite des Geschehens niederlässt und sich dort festsitzt ...

Das hat alles schon viel früher angefangen. Als wir eine Maskenpflicht einführen wollten. Was haben sich da Leute gegen gewehrt und vom Untergang des Vaterlandes geschrien. Hier soll mir nur einer erklären, was so schlimm daran ist, eine Maske zu tragen, wenn man unter anderen ist. Das hätte uns sehr viel erspart. Ich behaupte mal, dass diese Maskenverneiner nun unter den Impfgegnern zu finden sind, die haben ein neues Thema gefunden.

Du wirst leider nur eine Binäre Situation haben. Du lässt Dich impfen oder nicht. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb klickklack:

Gar nicht, weil auch diese Jahrzehnte in das System eingezahlt haben. Die jüngeren natürlich nicht. Die haben aber auch ein verschwindend geringes Risiko.

Wie lange jemand in eine Krankenversicherung eingezahlt hat, sollte eigentlich kein Argument sein. Wer 50 Jahre eingezahlt hat war 50 Jahre lang versichert und ist damit ebenso quitt wie jemand der erst seit 1 Jahr einzahlt und nur 1 Jahr lang versichert war.

Wer Motorad fährt, sich nicht impft etc. lebt tatsächlich ein bisschen auf Kosten anderer. Normalerweise sagt man: dieses Fass machen wir nicht auf. Wieviel ist selbst gewählt, wieviel ist Krankheit? Auch eine Sucht ist eine Krankheit. Und bei den Rauchern müsste man dann noch einrechnen, dass sie die Rentenkassen entlasten. Alles ganz makabre Diskussionen, die kaum jemand will. Corona ist allerdings schon ein Extremfall.

Egal. Zum 1000sten Mal: es geht auch um den Verlauf der Epidemie. Ein Ungeimpfter hat bei ansonsten gleichem Verhalten einen deutlich niedrigeren R-Wert als ein Geimpfter.

Wie die Sache mit den Winterreifen. Wer im Winter mit Sommerreifen fährt, gefährdet vor allem sich selbst, aber eben auch andere. Nur heult niemand auf: "Sommerreifenfahrer werden diskriminiert!"

Bearbeitet von drjazz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Christoph Bergmann:

irrational, wenn Österreich jungen Erwachsenen verbietet, das Haus zu verlassen, wenn sie nicht geimpft sind

Gibts für diese Behauptung eine Quelle!?

Das ist bestenfalls verkürzt dargestellt, oder aber bewusst falsch geschrieben.
In Österreich darf meines Wissens jeder zu jeder Zeit das Haus verlassen und spazieren gehen, Rad fahren, Laufen, Wandern usw.

Genau durch solche Darstellungen wird Öl ins (Dikussions)Feuer gegossen. Das so etwas ausgerechnet vom Obermoderator gemacht wird stimmt mich etwas nachdenklich.

Man sollte bedenken, dass z.B. in Salzburg für die Landeskliniken eine Triagekomission eingerichtet wurde. Diese sollen entscheiden wer welche medizinische Behandlung erhält.
Die Zeit für irgendwelche akademischen Diskussionen ist definitiv vorbei!

  • Thanks 5
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb drjazz:

Und bei den Rauchern müsste man dann noch einrechnen, dass sie die Rentenkassen entlasten.

Da muß ich ein Haar spalten. Wer raucht mag zwar früher sterben, allerdings wird er statistisch öfter früher erwerbsunfähig und fällt somit dem Renten- und Sozialsystem zur Last. Selbiges mit Alkoholmissbrauch: Stirbt vllt früher, ist jedoch mit hoher Wahrscheinlichkeit schon lange vor dem Renteneintrittsalter eine Verbindlichkeit fürs System.

Da stellt sich dann die Frage, ob nicht eher die Profiteure der Sucht (z.b. Tabakindustrie / Fuselproduzenten) stärker zur Kasse gebeten werden sollten.

Und das ufert aus, zum Schluss kommt noch jemand auf die Idee, Corona-Intensiv-Kosten auf die Anthroposophische Gesellschaft umzulegen, weil Steiner-Jünger statistisch öfter umgeimpft sind, als nicht-Steiner-Jünger.

Bearbeitet von Theseus
Da fehlte ein Plural.
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Christoph Bergmann:

Ich finde es aber auch reichlich esoterisch und irrational, wenn Österreich jungen Erwachsenen verbietet, das Haus zu verlassen, wenn sie nicht geimpft sind.

Es gibt ein Lockdown für Ungeimpfte. Gilt ab 12 Jahren. Schule und Arbeit sind ausgenommen, sowie dringliche Besorgungen (wie in den anderen Lockdowns auch). Nachtrag: das Haus darf verlassen werden, für Sport, an die frische Luft gehen, oder sich die Beine vertreten...

Bearbeitet von coinflipper
  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.